FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

das ist eine sehr bequeme Sichtweise.....bequem für jeden Rapid Trainer :clever:

Keine Sorge, ein Rapid-Trainer hat es nie bequem, nicht einmal wenn er den besten Punkteschnitt seit X Jahren hat und voll auf Kurs Saisonziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Keine Sorge, ein Rapid-Trainer hat es nie bequem, nicht einmal wenn er den besten Punkteschnitt seit X Jahren hat und voll auf Kurs Saisonziel ist.

so soll es auch sein. Nachlassen kann er dann wenn er im Urlaub ist (eigentlich auch nicht) oder Rapid-pensionist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Was man auch aus den Überlegungen im ASB und den Reaktionen lesen kann:

- Mehr physische Präsenz!!! Körperloses Spiel wie heute spielt zumeist RBS in die Karten.
- Aufstellung: Etliche haben leise geächzt als die Aufstellung bekannt wurde, viele haben es zur Kenntnis genommen, überzeugt waren wenige 
- Wenn die Spieler wie an einem Gummiband zurück gehalten werden und sehr schnell resigniert wird, dann stimmt etwas nicht. Mein persönlicher Tipp, die Spieler waren nicht ausreichend von der Spielidee überzeugt. Das was man wollte, ist nicht gelungen, schnell verfügbare Alternativen gibt es gegen Salzburg normalerweise nicht. Mir fehlt in vielen Spielen gegen Salzburg der Wille sich aufzulehnen. Ein 0:1 zur Pause ist kein Grund, das Spiel weg zu werfen oder die Flucht nach vorne zu suchen. Graho (und Arase) hätte beginnen müssen und Taxi erst später kommen. Das ist völlig logisch und kein Mensch weiß, wieso das umgedreht wurde. Die mittlerweile gut abgestimmte Viererkette darf man nicht zerreißen. 3 Tore wurden durch die Löcher der 3er-Kette erspielt. Wir haben die Mitte nicht dicht gemacht sondern geöffnet.

Gegen Salzburg in nächster Zukunft: Das was wir gut können - dafür endlich einmal besonders gut ausgeführt (Konzentration auf Präzision) / keine Experimente / Verdichtung im DM / Härte, Härte, Härte! - Die müssen uns spüren. Schon am Montag davor muss das Training hart geführt werden, sonst spielt man am Wochenende überhart oder körperlos.

Alles Richtig

Und wenn man schon aufs Spielerische setzt dann sollten die Technisch guten Spieler keinen Strich in der Hose haben und nicht starr vor Angst sein und sich nicht mal einen Ball stoppen zu können oder einen Ball entgegen gehen.

Auch kann man bei Ballverlust so wie die RBS Spieler es machen versuchen ein Foul zu begehen

Man hätte die Abwehr so lassen sollen (mit Greiml) und ein 4-4-2 Spielen sollen

Aber es nützt alles nix wenn 2/3 der Mannschaft einen schwachen Tag haben oder einfach kein zutrauen haben in die eigenen Stärken und Feig agiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Veranlagung, Talent macht vielleicht 10% aus. Der Rest ist Training, gezieltes Training selbstverständlich. 10 Mio ist Einer Wert weil er sich durchbeisst und die letzten 5% noch rauspresst. Diese mentale Stärke kann man auch trainieren, kostet aber alles Geld.

Das ist falsch. Dann hast du noch nie einen talentierten Spieler gesehn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria sieht es genau umgekehrt - gegen uns spielt RB nie voll. Gegen die Austria sehr wohl. Was stimmt jetzt?

Ist ja klar was stimmt

Auch die Medien schreiben von einer Vollmotivierten RBS Mannschaft wie immer gegen Rapid

Und noch was

Zwischen zwei wichtigen EC Spielen wäre RBS gegen jede andere Mannschaft mit der B-Elf aufgelaufen ( auch gegen die Austria oder dem Lask) gegen uns mit der Bestmöglichen Elf, denke das allein sagt schon vieles aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb Gerade eben:

Das ist falsch. Dann hast du noch nie einen talentierten Spieler gesehn.

ich hatte einen Türken in der Nachbarschaft, der so ein Talent war (meine persönliche Meinung nach ein Jahrhunderttalent)

wie bei vielen kamen irgendwann Zigeretten Alkohol und später auch Suchtmittel

wir trafen uns zufällig Jahre später im Park und kickten eine Runde, sein Körper vor allem die Lunge war richtig im Orsch (glaub ganz nüchtern war er auch nicht) kurz zusammengefasst der hat uns außeinander genommen, manche Sachen hat man oder eben nicht, alles kann man nicht lernen/verlernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das ist falsch. Dann hast du noch nie einen talentierten Spieler gesehn.

Doch, früher jeden morgen wenn ich mich im Spiegel angschaut hab :D

Ich kann mich noch dunkel an ein Interview mit Thomas Muster erinnern, wo er gemeint hat, daß er gar nicht so besonders talentiert wäre aber das fehlende Talent durch viel mentales und körperliches Training wettmachen konnte. Das Gleiche auch bei einem der weltweit Top 15 Sprinter aus Österreich in den 80er Jahren, Andreas Berger. 

Eine Diskussion darüber bringt aber nix - das ist wohl Weltanschauung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ist ja klar was stimmt

Auch die Medien schreiben von einer Vollmotivierten RBS Mannschaft wie immer gegen Rapid

Und noch was

Zwischen zwei wichtigen EC Spielen wäre RBS gegen jede andere Mannschaft mit der B-Elf aufgelaufen ( auch gegen die Austria oder dem Lask) gegen uns mit der Bestmöglichen Elf, denke das allein sagt schon vieles aus

Camara und Koita wurden gegen uns geschont :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Doch, früher jeden morgen wenn ich mich im Spiegel angschaut hab :D

Ich kann mich noch dunkel an ein Interview mit Thomas Muster erinnern, wo er gemeint hat, daß er gar nicht so besonders talentiert wäre aber das fehlende Talent durch viel mentales und körperliches Training wettmachen konnte. Das Gleiche auch bei einem der weltweit Top 15 Sprinter aus Österreich in den 80er Jahren, Andreas Berger. 

Eine Diskussion darüber bringt aber nix - das ist wohl Weltanschauung.

Natürlich muss man arbeiten auch. Aber ich wehr mich gegen diese allgemein beliebte These dass man sich alles erarbeiten kann wenn man nur will. Meistens sagen dass dann die die zu  unfairen oder unerlaubten Mitteln greifen..wie eben Berger.

Muster war nicht so untalentiert, das kann ich beim Tennis zwar nicht so beurteilen, hab ich aber schon öfters gelesen von diveresen Zeitgenossen die zu seiner Zeit in der Gegend waren.

Bei Salzburg können alle was, mit Ausnahme vl von Ulmer. Das hat aber nichts mit ihrer schier unglaublichen Laufleistung zu tun, die wird mir immer rätselhaft bleiben. Aber der den ich gern fragen würd wird mit mir nicht reden. :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Dazu muss man sich nur die Tabelle ansehen.

Das sind die berühmten zweiten Bälle. Sehr bezeichnend waren die Szenen gleich zu beginn, wo Petrovic beim herausspielen angespielt wird und der glaubt er hat ebenso viel Zeit sich umzudrehen, den Ball herzurichten usw. wie im letzten Match gegen 10 Altacher.

In Anbetracht der Aufstellung und dem Verhalten war man wohl sehr selbstbewusst und dachte man kann wirklich spielerisch etwas bewirken, das war schon ziemlich naiv.

Obwohl der Experte sagte diesen Pass darf Dejan nicht auf Dejan Spielen seh ich das anders

Der pass war genau und scharf auf den Fuß von Petrovic und der hätte den Ball einfach auf den freien Stojkovic auf rechts ohne Stoppen Prallen lassen müssen.

Das meine ich die ganze Zeit mit Angst in der Hose das man sich auch einfache sachen nicht getraut hat zu machen und das von Beginn an.

Darum wäre das erste Tor so wichtig gewesen, dann wäre in punkto Selbstvertrauen wo möglich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich muss man arbeiten auch. Aber ich wehr mich gegen diese allgemein beliebte These dass man sich alles erarbeiten kann wenn man nur will. Meistens sagen dass dann die die zu  unfairen oder unerlaubten Mitteln greifen..wie eben Berger.

Muster war nicht so untalentiert, das kann ich beim Tennis zwar nicht so beurteilen, hab ich aber schon öfters gelesen von diveresen Zeitgenossen die zu seiner Zeit in der Gegend waren.

Bei Salzburg können alle was, mit Ausnahme vl von Ulmer.

wie geschrieben, das ist Weltanschauung und ich respektiere auch deine Gegenmeinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es diejenigen immer ganz nach oben schaffen, egal in welchem Metier, die irgendwie eine Macke bzw. Makel haben. Da dürfte die Psyche dann eine große Rolle spielen - viel mehr als das Talent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Wobei diese Aussage von Konrad eine Frechheit war und medial völlig zurecht aufgegriffen wird. Sowas ist unterste Schublade und für mich einfach nur ein Zeichen von völliger Charakterlosigkeit. Widerwärtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

wie geschrieben, das ist Weltanschauung und ich respektiere auch deine Gegenmeinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es diejenigen immer ganz nach oben schaffen, egal in welchem Metier, die irgendwie eine Macke bzw. Makel haben. Da dürfte die Psyche dann eine große Rolle spielen - viel mehr als das Talent. 

Ja das stimmt. Vielleicht kommt von daher der Begriff Psycho..:D..

Es gibt aber auch die die einfach nur talentiert sind, das lieben was sie tun und auch das ganze deswegen tun weil sie es einfach gern machen und deswegen viel dafür geben können, die gefallen mir am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.