FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 4:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

wenn der Schiri das Tor gibt, gibts ein Motivationsschub, 2 Min. später stehts 1:0 statt 0:1

das kriegst gegen RB nicht mehr aus dem Kopf

Mag sein!  War sicher ein schwieriger spielverlauf für euch! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Torment schrieb Gerade eben:

Mag sein! Glaub ich aber nicht, und ist letztlich alles nur hypothetisch! 

Geholfen hat es uns nicht. Aber bei einem der letzten Spiele, ich glaube beim 2:7 sind wir auch in Führung gegangen und es hat nichts gebracht. Fakt ist: Wir brauchen sicher einen guten Verlauf und Glück, sonst wird auch auf Dauer nichts zu holen sein. In den letzten zwei Jahren war es dann manchmal doch eher in die Gegenrichtung, wenn zb ich an die Cupspiele denke, da waren wir nicht unbedingt vom Glück verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Geholfen hat es uns nicht. Aber bei einem der letzten Spiele, ich glaube beim 2:7 sind wir auch in Führung gegangen und es hat nichts gebracht. Fakt ist: Wir brauchen sicher einen guten Verlauf und Glück, sonst wird auch auf Dauer nichts zu holen sein. In den letzten zwei Jahren war es dann manchmal doch eher in die Gegenrichtung, wenn zb ich an die Cupspiele denke, da waren wir nicht unbedingt vom Glück verfolgt.

Die Schiri Entscheidungen gestern waren ja  auch  nicht zu unseren Ungunsten, aber sicher keine grundsätzlich falschen Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb Gerade eben:

Die Schiri Entscheidungen gestern waren ja  auch  nicht zu unseren Ungunsten, aber sicher keine grundsätzlich falschen Entscheidungen. 

der Schiri war kein großer Faktor, wenn wir das Gegentor 10min. später kassieren ists sicher leichter zum Schlucken als quasi im Gegenzug

die einzige Möglichkeit gegen euch zu gewinnen ist wenn wir 7. oder 8, auf der Tabelle sind (wie letztes mal) sobald wir gefährlich nahe kommen ist die Motivation da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Geholfen hat es uns nicht. Aber bei einem der letzten Spiele, ich glaube beim 2:7 sind wir auch in Führung gegangen und es hat nichts gebracht. Fakt ist: Wir brauchen sicher einen guten Verlauf und Glück, sonst wird auch auf Dauer nichts zu holen sein. In den letzten zwei Jahren war es dann manchmal doch eher in die Gegenrichtung, wenn zb ich an die Cupspiele denke, da waren wir nicht unbedingt vom Glück verfolgt.

beim 2:7 sind wir in führung gegangen und haben dann gleich drauf das 1:1 bekommen. war aber abseits das nicht gesehen wurde. das hat mich damals extrem geärgert. nach dem spiel kann man zwar leicht sagen es hätte nicht´s am ausgang geändert aber ich bin der meinung das sowohl das 2:7 als auch gestern das spiel anderes verlaufen wäre wenn es diese fehlentscheidungen nicht gegeben hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 41 Minuten:

Veranlagung..wenn du genau das gleiche trainierst wie Kipchoge wirst den Marathon trotzdem nicht in 2:01 rennen...darum kostet halt ein Kicker 10 Mio, 20 Mio, 30 Mio und unsere 1 Mio...

Veranlagung, Talent macht vielleicht 10% aus. Der Rest ist Training, gezieltes Training selbstverständlich. 10 Mio ist Einer Wert weil er sich durchbeisst und die letzten 5% noch rauspresst. Diese mentale Stärke kann man auch trainieren, kostet aber alles Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 20 Minuten:

Momentan ist es sicher so das ihr einen sehr guten Tag brauchen würdet um in Salzburg etwas mitzunehmen, unmöglich ist das aber sicher nicht! Wobei ich schon auch sagen muss dass mich die deutlichkeit gestern überrascht hat. Vor allen nach der Doping Geschichte hatte ich da so meine Sorgen. Der Punkt war für mich letztlich Aaronson der gestern sein erstes wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Da ist extrem viel Potential vorhanden, was er gestern erstmals gezeigt hat. 

Fakt ist trotzdem das sich gestern die zwei besten Mannschaften der BL duelliert haben, was die Tabelle ganz deutlich zeigt! 

Zur Doping Gschicht, da hatte ich ein wenig das Gefühl, dass dieses und jetzt erst recht bei jenen die Spielen dürfen aufkam (wie meinte Marsch vor dem Match, es gibt ja auch noch Liefering wo er Spieler benützen könne falls notwendig). Aaronson ist uns auch mehr um die Ohren geflogen als das es uns genützt hätte. Der wollte natürlich auch mit nachdruck den Beweis antreten, dass er vollkommen zu unrecht auf der Bank gesessen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
damich schrieb vor 5 Minuten:

beim 2:7 sind wir in führung gegangen und haben dann gleich drauf das 1:1 bekommen. war aber abseits das nicht gesehen wurde. das hat mich damals extrem geärgert. nach dem spiel kann man zwar leicht sagen es hätte nicht´s am ausgang geändert aber ich bin der meinung das sowohl das 2:7 als auch gestern das spiel anderes verlaufen wäre wenn es diese fehlentscheidungen nicht gegeben hätte!

Klar. Gerade bei einem Führungstor in so einem Spiel ist auch immer die Frage, wie schnell die Antwort kommt. Wenn wir damals ein bisschen mehr Zeit gehabt hätten und uns auch in der neuen Situation formieren hätten können, hätte es uns wahrscheinlich gut getan. Aber ob es an dem Tag bei einem Resultat von 2:7 wirklich etwas geändert hätte? Das war ja der Höhepunkt unserer Standardschwäche, da war praktisch jeder Eckball ein Gegentor.

Es ist halt alles hypothetisch, vielleicht hätte das Tor von Fountas gestern alles geändert, vielleicht auch nichts. Bei einer derartigen qualitativen Übermacht wird's nicht viele Gelegenheiten geben, etwas mitzunehmen. Irgendwann werden sie aber wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Verteidigung war schon besser als die letzten Male. Strebinger wird wieder stärker. Das Mittelfeld und der Spielaufbau, da fehlt uns einiges auf Salzburg. Cool fand ich Salzburg auswärts in der Nachspielzeit noch zwei Tore zu machen. Da hat man gesehen wieso wir auf Platz Zwei sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Veranlagung, Talent macht vielleicht 10% aus. Der Rest ist Training, gezieltes Training selbstverständlich. 10 Mio ist Einer Wert weil er sich durchbeisst und die letzten 5% noch rauspresst. Diese mentale Stärke kann man auch trainieren, kostet aber alles Geld.

Auch mentale Stärke ist zu einem großen Teil Veranlagung. Diese Disziplin zu besitzen, alles andere zurückzustellen und auf die Zähne zu beißen, wenn andere nachlassen, das kannst du auch nicht jedem beibringen. Viele können es auch ganz viel wollen und trotzdem wird es nix. Ganz abgesehen davon, dass halt manche Spieler auch physiologisch bevorzugt sind, wenn es um Themen wie Grundschnelligkeit, Ausdauer oder auch Belastbarkeit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 33 Minuten:

Auch mentale Stärke ist zu einem großen Teil Veranlagung. Diese Disziplin zu besitzen, alles andere zurückzustellen und auf die Zähne zu beißen, wenn andere nachlassen, das kannst du auch nicht jedem beibringen. Viele können es auch ganz viel wollen und trotzdem wird es nix. Ganz abgesehen davon, dass halt manche Spieler auch physiologisch bevorzugt sind, wenn es um Themen wie Grundschnelligkeit, Ausdauer oder auch Belastbarkeit geht.

Genau...und da wir keine Leichtathleten sind kommt noch Kicken können dazu, räumliches Sehen, Partizipation, taktisches Verständnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

wenn der RB Trainer (egal wer dort sitzt) nicht alles falsch macht, kann der Rapid Trainer (egal wer es ist) alles richtig machen und wird verlieren

das ist eine sehr bequeme Sichtweise.....bequem für jeden Rapid Trainer :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.