Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Genauso in der Meistersaison. Über AG wurde hundertfach diskutiert, jeder hat seine Meinung. Aber dass er aus seinem Potenzial nichts gemacht hat ist etwas eigenwillig, vor allem wenn parallel Fitz pausenlos gelobt wird.

Also Fitz ist mit 22 Jahren wohl ca. gleich weit als es AG damals beim Wechsel von Wr. Neustadt war. Wenn man zurückrechnet, dann ist AG genau in dieser Saison (11/12 vs. 21/22 - bei 10 Jahren Altersunterschied) dann der "Durchbruch" gelungen, wobei auch danach noch schwächere Saisonen kamen bis zu seiner echten Hochphase.

Fitz hatte letzte Saison eine langwierige Verletzung, die komplette Vorbereitung verpasst und wurde dadurch stark gebremst bzw. zurück geworfen. In der Saison davor, also 2019/20, waren es aber mit 12 Scorern in der Bundesliga im zarten Alter von 20 Jahren so viele wie AG erst drei Jahre später mit 23 Jahren erstmals erreichte. Wir haben einfach das "Talentealter" in den letzten 10 Jahren um 3-5 Jahre nach unten geschraubt und bewerten Fitz daher anders als AG damals. Das ist aber nicht das Problem von Fitz um ehrlich zu sein. 

Fitz hat auch ein generell schlechteres Team um sich als AG damals und so sind Scorerwerte natürlich auch irgendwie härter verdient als in einer Topmannschaft der Liga. Jun, Junuzovic, Barazite, Linz und co sind andere Mitspieler als Fischer, Demaku, Djuricin und Ohio, insbesondere wenn man ein technischer Spieler ist der andere mit feiner Klinge einsetzen möchte. 

Also auch nach Zahlen, wie du so schön sagst, schenken sich die beiden noch(!) wenig, man muss halt das Alter einbeziehen um einen fairen Vergleich zu ziehen. Wenn AG 2011 ein "Talent mit Potenzial" war, dann ist dies auch Fitz und er hat noch einige Jahre um zu "einem der besten OM der Liga", sagen wir heutzutage exkl. RBS (das wäre wahrlich unfair) zu reifen. 

Beim Konjunktiv, wie du ihn bezeichnet hast, bin ich gespannt ob Fitz nicht vielleicht doch eine internationale Karriere schafft bzw. ob er auch wie AG mit Anfang 30 in der österreichischen Liga Probleme haben wird. Das wird man erst sehen, aber in Anbetracht des Gesamtniveaus unseres Kaders ist einer der mit 22 Jahren mit dem damaligen AG mithalten kann wohl keiner auf den man schimpfen sollte. 

 

tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

An alle, die schon einen Abgang von Pentz herbeischreiben: Pentz bleibt und erhalten!

Und trotzdem holen wir den Wedl? Als was? Wird der bei den YV als IV aufgebaut? Das wird doch immer lächerlicher mit den Tormännern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ähm, jetzt bewegen wir uns kadertechnisch gerade Richtung Platz 12. es muss noch jemand verpflichtet werden. Jemand der auch die Qualität mitbringt und zu helfen und zwar gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Castor schrieb vor 4 Minuten:

Denn die Fans machen das defintiv keine zwei Jahre mit. 

Wir befinden uns schon im dritten Jahr. Bitte nicht vergessen,  mit Sarkaria, Monschein, Wimmer, Madl, Zwierschitz, Pichler und Co. wurde letzte Saison der 8.Platz erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Also Fitz ist mit 22 Jahren wohl ca. gleich weit als es AG damals beim Wechsel von Wr. Neustadt war. Wenn man zurückrechnet, dann ist AG genau in dieser Saison (11/12 vs. 21/22 - bei 10 Jahren Altersunterschied) dann der "Durchbruch" gelungen, wobei auch danach noch schwächere Saisonen kamen bis zu seiner echten Hochphase.

Fitz hatte letzte Saison eine langwierige Verletzung, die komplette Vorbereitung verpasst und wurde dadurch stark gebremst bzw. zurück geworfen. In der Saison davor, also 2019/20, waren es aber mit 12 Scorern in der Bundesliga im zarten Alter von 20 Jahren so viele wie AG erst drei Jahre später mit 23 Jahren erstmals erreichte. Wir haben einfach das "Talentealter" in den letzten 10 Jahren um 3-5 Jahre nach unten geschraubt und bewerten Fitz daher anders als AG damals. Das ist aber nicht das Problem von Fitz um ehrlich zu sein. 

Fitz hat auch ein generell schlechteres Team um sich als AG damals und so sind Scorerwerte natürlich auch irgendwie härter verdient als in einer Topmannschaft der Liga. Jun, Junuzovic, Barazite, Linz und co sind andere Mitspieler als Fischer, Demaku, Djuricin und Ohio, insbesondere wenn man ein technischer Spieler ist der andere mit feiner Klinge einsetzen möchte. 

Also auch nach Zahlen, wie du so schön sagst, schenken sich die beiden noch(!) wenig, man muss halt das Alter einbeziehen um einen fairen Vergleich zu ziehen. Wenn AG 2011 ein "Talent mit Potenzial" war, dann ist dies auch Fitz und er hat noch einige Jahre um zu "einem der besten OM der Liga", sagen wir heutzutage exkl. RBS (das wäre wahrlich unfair) zu reifen. 

Beim Konjunktiv, wie du ihn bezeichnet hast, bin ich gespannt ob Fitz nicht vielleicht doch eine internationale Karriere schafft bzw. ob er auch wie AG mit Anfang 30 in der österreichischen Liga Probleme haben wird. Das wird man erst sehen, aber in Anbetracht des Gesamtniveaus unseres Kaders ist einer der mit 22 Jahren mit dem damaligen AG mithalten kann wohl keiner auf den man schimpfen sollte. 

 

Und trotzdem holen wir den Wedl? Als was? Wird der bei den YV als IV aufgebaut? Das wird doch immer lächerlicher mit den Tormännern. 

Vielleicht holen wir ihn ja gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Das hoffe ich... fragt sich halt wie man sonst genau auf so ein (dann komplett absurdes) Gerücht kommt?

blöd, wenn die Insider zur wichtigsten Zeit in Italien urlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Also Fitz ist mit 22 Jahren wohl ca. gleich weit als es AG damals beim Wechsel von Wr. Neustadt war. Wenn man zurückrechnet, dann ist AG genau in dieser Saison (11/12 vs. 21/22 - bei 10 Jahren Altersunterschied) dann der "Durchbruch" gelungen, wobei auch danach noch schwächere Saisonen kamen bis zu seiner echten Hochphase.

 

 

War AG nicht bereits 9/10 (also 2 Jahre früher, mit 20) Bundesliga-Stammspieler? Das würde ich eigentlich als Durchbruch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach dem Pichler Abgang bin ich doch etwas besorgt um unseren Kader. Schon vor dem Transfer hätte ich mir gerne noch 3 Spieler gewunschen. Realistisch waren 1 bis 2 Spieler. Jetzt sollte man doch mindestens noch 2 Spieler holen (IV und einen Offensiven)

Jedoch habe ich ein ungutes Gefühl aufgrund der bekannten Umstände ob wir es überhaupt noch schaffen jemanden zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Also Fitz ist mit 22 Jahren wohl ca. gleich weit als es AG damals beim Wechsel von Wr. Neustadt war.

Was ich meine ist, Fitz wird jetzt für eine Leistung gelobt, die Grünwald um mindestens eine Klasse überboten hat, und trotzdem meinst du er hätte nichts erreicht. 

Was aus Fitz wird zeigt die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Was ich meine ist, Fitz wird jetzt für eine Leistung gelobt, die Grünwald um mindestens eine Klasse überboten hat, und trotzdem meinst du er hätte nichts erreicht. 

Was aus Fitz wird zeigt die Zukunft.

Fitz stagniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.