Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also das letzte, was ich bei uns sehen möchte ist ein neuer ZM Spieler. Da sind wir mMn. gut besetzt und ich persönlich würde Braunöder gern öfter sehen. Wenn dem jetzt noch ein Spieler vor die Nase gesetzt wird wäre das das völlig falsche Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 25 Minuten:

 

Mir fehlt eindeutig ein robuster 6er. Wenn Martel ausfällt gibt es da keinen körperlich starken Ersatz. Wäre auch eine interessante Position für einen Perspektivspieler. Offensiv sind wir, meiner Meinung nach eh übersetzt.

Orti hat das letztens auf Sky anders gesehen. Er meinte in Bezug auf Holland man sei im DM sehr gut aufgestellt und hätte an anderen Stellen mehr Bedarf. 

Ich vermute er meint jedenfalls die IV, möglicherweise das LM und keinesfalls das OM/ZM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 28 Minuten:

Ich verstehe die 10er/ZOM Debatte nicht. Ich finde, dass wir gerade diese Position am dichtesten besetzt haben. Die können Fitz, Jukic, Fischer und Grünwald spielen. Im Worst Case sogar Braunöder oder Hahn.

Mir fehlt eindeutig ein robuster 6er. Wenn Martel ausfällt gibt es da keinen körperlich starken Ersatz. Wäre auch eine interessante Position für einen Perspektivspieler. Offensiv sind wir, meiner Meinung nach eh übersetzt.

Es fehlt aus meiner sicht kein 6er mehr! Wir müssen endlich auch junge Spieler wie Braunöder die chance geben

Wir haben mit Martel und Demaku 2 sehr gute 6er-die sich gut ergänzen. Und nächste saison sollte dann schon einer der jungen den Part von demaku übernehmen ,da Demaku den Part vom Martel übernehmen wird.

Wenn es uns gelingen sollte wieder so einen Spielertypen wie Martel zu bekommen,dann okay,aber wir haben fürs zentrum noch Fischer und Jukic-das sollte normalerweise reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Orti hat das letztens auf Sky anders gesehen. Er meinte in Bezug auf Holland man sei im DM sehr gut aufgestellt und hätte an anderen Stellen mehr Bedarf. 

Ich vermute er meint jedenfalls die IV, möglicherweise das LM und keinesfalls das OM/ZM. 

Ja, das habe ich auch so verstanden. Finde, dass wir auch im LM ausreichend besetzt sind. Jukic hat dort schon gespielt, Fischer ebenso, Pichler kann über links kommen und auch Fitz weicht immer wieder auf den Flügel aus. Ohio ist ja bei seinem Einsatz auch eher über den Flügel los gestartet. Ich bin da also wirklich zufrieden.

 

kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Es fehlt aus meiner sicht kein 6er mehr! Wir müssen endlich auch junge Spieler wie Braunöder die chance geben

Wir haben mit Martel und Demaku 2 sehr gute 6er-die sich gut ergänzen. Und nächste saison sollte dann schon einer der jungen den Part von demaku übernehmen ,da Demaku den Part vom Martel übernehmen wird.

Wenn es uns gelingen sollte wieder so einen Spielertypen wie Martel zu bekommen,dann okay,aber wir haben fürs zentrum noch Fischer und Jukic-das sollte normalerweise reichen

Finde uns auch übersetzt,im MF. Den Spielertyp Martel, der mit Tacklings durchbrechende Spieler stoppt oder mal einfach seinen Körper reinstellt haben wir einfach nicht. Demaku, Hahn, Braunöder, Jukic und Fischer können alle einen 8er spielen, weil sie entweder zu schmächtig für die Defensive sind (Demaku, Hahn, Braunöder) oder doch offensiver veranlagte Spieler sind (Jukic und Fischer). Den doch defensiv orientierten 6er sehe ich aber eben nicht. Denke auch nicht, dass sich Demaku im nächsten Jahr dort hin entwickeln wird (können). 

Man hat es ja gegen körperlich starke Mannschaften gesehen (Breidablik), dass die Zwischenräume zwischen VT und MF manchmal auch mit körperlicher Präsenz geschlossen werden müssen. Oft hat unsere IV schlecht ausgesehen, weil die Räume zwischen 4er-Kette und ZDM zu groß waren. Wenn man da Hahn oder Braunöder neben Demaku stellt, befürchte ich, dass man noch leichter durch unsere VT kommt.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe auf viele Einsätze von Braunöder und den anderen Jungen, aber als 6er im ZDM sehe ich Braunöder und Hahn nicht als Idealbesetzung. Eher als Demaku-Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 25 Minuten:

Ja, das habe ich auch so verstanden. Finde, dass wir auch im LM ausreichend besetzt sind. Jukic hat dort schon gespielt, Fischer ebenso, Pichler kann über links kommen und auch Fitz weicht immer wieder auf den Flügel aus. Ohio ist ja bei seinem Einsatz auch eher über den Flügel los gestartet. Ich bin da also wirklich zufrieden.

 

Finde uns auch übersetzt,im MF. Den Spielertyp Martel, der mit Tacklings durchbrechende Spieler stoppt oder mal einfach seinen Körper reinstellt haben wir einfach nicht. Demaku, Hahn, Braunöder, Jukic und Fischer können alle einen 8er spielen, weil sie entweder zu schmächtig für die Defensive sind (Demaku, Hahn, Braunöder) oder doch offensiver veranlagte Spieler sind (Jukic und Fischer). Den doch defensiv orientierten 6er sehe ich aber eben nicht. Denke auch nicht, dass sich Demaku im nächsten Jahr dort hin entwickeln wird (können). 

Man hat es ja gegen körperlich starke Mannschaften gesehen (Breidablik), dass die Zwischenräume zwischen VT und MF manchmal auch mit körperlicher Präsenz geschlossen werden müssen. Oft hat unsere IV schlecht ausgesehen, weil die Räume zwischen 4er-Kette und ZDM zu groß waren. Wenn man da Hahn oder Braunöder neben Demaku stellt, befürchte ich, dass man noch leichter durch unsere VT kommt.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe auf viele Einsätze von Braunöder und den anderen Jungen, aber als 6er im ZDM sehe ich Braunöder und Hahn nicht als Idealbesetzung. Eher als Demaku-Ersatz

Oft hat die IV und das ZMJ schlecht ausgesehen weil einfach kein Führungsspieler da war,der hier das heft in die Hand genommen hat und die leute eingeteilt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

fearer schrieb vor 35 Minuten:

Ja, das habe ich auch so verstanden. Finde, dass wir auch im LM ausreichend besetzt sind. Jukic hat dort schon gespielt, Fischer ebenso, Pichler kann über links kommen und auch Fitz weicht immer wieder auf den Flügel aus. Ohio ist ja bei seinem Einsatz auch eher über den Flügel los gestartet. Ich bin da also wirklich zufrieden.

Für mich braucht es auch nur mehr einen IV, sonst wünsche ich mir primär Abgänge: Sax, (Edo), Hahn, etc. 

AG dann Stück für Stück zu den Violets, dort könnte er noch richtig brillieren. 

 

fearer schrieb vor 35 Minuten:

Finde uns auch übersetzt,im MF. Den Spielertyp Martel, der mit Tacklings durchbrechende Spieler stoppt oder mal einfach seinen Körper reinstellt haben wir einfach nicht. Demaku, Hahn, Braunöder, Jukic und Fischer können alle einen 8er spielen, weil sie entweder zu schmächtig für die Defensive sind (Demaku, Hahn, Braunöder) oder doch offensiver veranlagte Spieler sind (Jukic und Fischer). Den doch defensiv orientierten 6er sehe ich aber eben nicht. Denke auch nicht, dass sich Demaku im nächsten Jahr dort hin entwickeln wird (können). 

Man hat es ja gegen körperlich starke Mannschaften gesehen (Breidablik), dass die Zwischenräume zwischen VT und MF manchmal auch mit körperlicher Präsenz geschlossen werden müssen. Oft hat unsere IV schlecht ausgesehen, weil die Räume zwischen 4er-Kette und ZDM zu groß waren. Wenn man da Hahn oder Braunöder neben Demaku stellt, befürchte ich, dass man noch leichter durch unsere VT kommt.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe auf viele Einsätze von Braunöder und den anderen Jungen, aber als 6er im ZDM sehe ich Braunöder und Hahn nicht als Idealbesetzung. Eher als Demaku-Ersatz

Also so wie Suchard manchmal drei 8er auflaufen lässt, finde ich ginge das auch bei der KM - unter der Annahme, dass alle drei soweit sind ihren Teil wirklich gut zu erledigen. Aus dem Pool Demaku, Fischer, Jukic, Braunöder und ggf. bald Wustinger sollte man eigentlich mehrere Kombinationen von DZM formieren können, ohne dass die Abwehr zerbricht. Die sind eigentlich allesamt relativ robust, schnell und einsatzfreudig. 

In Summe hätte man genug Kampfkraft am Feld und auch Martel ist kein klassischer 6er, denn während er oft nach vorne mitgeht, bleibt immer wieder Demaku hinten. Sie wechseln sich ab bzw. ergänzen sich und sind unterschiedliche Typen, nehmen aber jeweils die Rolle des anderen ein, wenn das gerade erforderlich oder passend ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe stark, dass es heuer Braunöder, Hahn oder ein anderer der YV im ZM schaffen zu überzeugen.

Das Duo Demaku mit Martel hat man nur mehr diese Jahr. Martel ist dann bekanntlich weg und daher wäre von der Körperlichkeit und Wucht ein Spieler wie Bakary Nimaga (ehemals TSV Hartberg) jetzt ablösefrei zu engagieren. Leider wäre ein weiterer Ausländerplatz damit weg, aber wer weiß wie der Sportlechner plant.

https://www.transfermarkt.at/bakary-nimaga/profil/spieler/257730

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 5 Minuten:

laut af dürfte der neue eher ein offensivspieler sein, vermutlich ein wimmer-ersatz. hammond kam ja für sarkaria

Ich hätte Keles eher als Sarkaria-Ersatz gesehen, Akademie-Spieler für Akademie-Spieler. Hammond eher als Ersatz für Zeka. Wimmer sollte auf jeden Fall ersetzt werden.

Momentan mit Pichler, Keles und Hammond drei offensive Flügelspieler im Kader. Ohio kann ich momentan noch nicht einschätzen bzw. auch nicht die Überlegungen von MS, wo er Ohio primär einsetzen will.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das unsere offensive wahrscheinlich bald 

Pichler-Djuricin-Ohio heissen werden. 

Einer technisch stark, setzt seinen Körper gut einkopfballstark. 

Der andere kann gut bälle halten, auch kopfballstark und Mitspieler einsetzen. 

Und der 3. ist schnell, setzt seine Körper gut ein und ist auch technisch stark. 

Könnte wenn es offensiv läuft lustig sein

Weil hier der Name Holland des öfteren gefallen ist,wäre er ein Spieler der uns weiterhelfen würde? Keine Ahnung, aber er wäre routiniert. Und kennt auch die Spielideen von Schmid

Als abkippender 6er der dann von hinten in der 3er Kette das Spiel aufbaut. Davor dann Martel und Demaku eher gegen stärkere Gegner

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 10 Minuten:

laut af dürfte der neue eher ein offensivspieler sein, vermutlich ein wimmer-ersatz. hammond kam ja für sarkaria

Wen auch immer du mit "der Neue" meinst, aber meines Wissens nach könnte sich noch auf zwei Positionen etwas tun: Innenverteidigung und Offensive. Letzteres bewusst so allgemein geschrieben, weil die meisten Offensivspieler (Pichler, Hammond, Wimmer, etc.) ja nicht auf eine Position zu beschränken sind. Hier geht's jedenfalls um einen für das vorderste Spielfelddrittel (à la Pichler/Wimmer). In beiden Fällen Legionäre, wobei der IV meines Wissens nach konkreter ist. Alle anderen Positionen (inkl. des hier diskutierten ZM) sind abgeschlossen. Auf Seite der Abgänge rechne ich noch mit Leihen (u.a. Hahn) und bin hier eher verwundert, wie lange sich das zieht. Außerdem hoffe ich, dass sich bei Pentz nicht kurzfristig etwas ergibt (und zweifle, dass wir wirklich mit Pentz/Helac/Kos in den Herbst gehen und nicht einen der beiden Letztgenannten abgeben).

Ich persönlich würde unseren Kader mit einem weiteren IV eigentlich als fertig und im Rahmen der Möglichkeiten auch als wirklich gut sehen. Dass Ortlechner noch mit Offensivspielern verhandelt, finde ich mit Hinblick auf die Kaderbreite und den Österreicher-Topf eher verwunderlich und nicht wirklich nötig. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie bald Hammond ein KM-Thema sein wird oder wie viel Zeit er noch benötigt. Keles präsentiert sich aktuell sehr gut und KM-würdig. Auch Huskovic hat einen ausgezeichneten Saisonstart, wenngleich ich ihn diese Saison bei den YV noch gut aufgehoben sehe, um dann nächste Saison Ohio im KM-Angriff zu ersetzen.

Apropos nächste Saison. Unser Kader sieht ja auch langfristig gar nicht mal so schlecht aus und im Sommer 2022 wird es nicht so viele Baustellen geben, wenn meine Erwartungen eintreffen. In der IV könnte bspw. Schoissengeyr (Vertrag läuft aus) durch Bejic/Ivkic/Schifferl ersetzt werden, im Angriff Ohio eben durch Huskovic, auf der RV-Position läuft Teigls Vertrag aus und eine Verlängerung ist wohl auch davon abhängig, wie sich Ivkic und/oder Apollonio entwickeln. Die größte Herausforderung sehe ich 2022 auf der 6er-Position (Wer folgt Martel nach?). Alle anderen Positionen sehen auch langfristig ganz gut aus, wenngleich naturgemäß abhängig, welche jungen Spieler wie stark ins Ausland schielen (Pentz-Vertrag läuft aus, Pichler/Fitz erst 2023, Demaku unbekannt) und ob Suttner noch ein Jahr spielt (und falls nicht, wie tauglich Antovski als Nachfolger sein könnte).

Long story short: Die Kaderplanung macht mir recht wenige Sorgen, weder akut in der aktuellen Saison noch mittelfristig in Richtung 2022/23. Im nächsten Sommer ist nach aktuellem Stand wohl mit weniger Ab- und Zugängen zu rechnen als heuer.

kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Denke das unsere offensive wahrscheinlich bald 

Pichler-Djuricin-Ohio heissen werden. 

Einer technisch stark, setzt seinen Körper gut einkopfballstark. 

Der andere kann gut bälle halten, auch kopfballstark und Mitspieler einsetzen. 

Und der 3. ist schnell, setzt seine Körper gut ein und ist auch technisch stark. 

Könnte wenn es offensiv läuft lustig sein

Klingt in der Theorie tatsächlich ganz gut, wenn auch am ehesten im Suchard'schen 4-3-3. In der Praxis muss Pichler jedoch erstmal wieder eine Form finden und Ohio körperlich in Schuss kommen. Ich denke, beides wird noch etwas benötigen. Wenn das im Laufe des Herbstes aber gelingt, fände ich ein 4-3-3 mit Pichler-Djuricin-Ohio ganz vorne aber tatsächlich spannend. Im Mittelfeld wären wir dafür mit Martel-Demaku und jemand aus dem Quartett Fitz/Jukic/Fischer/Grünwald auch optimal aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Wen auch immer du mit "der Neue" meinst, aber meines Wissens nach könnte sich noch auf zwei Positionen etwas tun: Innenverteidigung und Offensive. Letzteres bewusst so allgemein geschrieben, weil die meisten Offensivspieler (Pichler, Hammond, Wimmer, etc.) ja nicht auf eine Position zu beschränken sind. Hier geht's jedenfalls um einen für das vorderste Spielfelddrittel (à la Pichler/Wimmer). In beiden Fällen Legionäre, wobei der IV meines Wissens nach konkreter ist. Alle anderen Positionen (inkl. des hier diskutierten ZM) sind abgeschlossen. Auf Seite der Abgänge rechne ich noch mit Leihen (u.a. Hahn) und bin hier eher verwundert, wie lange sich das zieht. Außerdem hoffe ich, dass sich bei Pentz nicht kurzfristig etwas ergibt (und zweifle, dass wir wirklich mit Pentz/Helac/Kos in den Herbst gehen und nicht einen der beiden Letztgenannten abgeben).

Ich persönlich würde unseren Kader mit einem weiteren IV eigentlich als fertig und im Rahmen der Möglichkeiten auch als wirklich gut sehen.

Vorweg: ich bin wirklich nur neugierig. Aber weißt du schon mehr um den Stand der Dinge in der Causa IV? Wie konkret, wie hoch die Chancen stand heute sind, usw.? 

Ich meine wo gelesen zu haben, dass der Neuzugang nicht vor nächster Woche kommen solle, glaubst du aber dran, dass dieser kommt oder gäbe es deiner Meinung nach einen Plan B? Wenn dir das zu beantworten zu deppert ist, verstehe ich das, kannst mir auch eine PN schreiben. Falls du nichts sagen kannst, oder magst, kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.