Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 45 Minuten:

Oder 3 Mille am Tisch legen. 

Ich hasse es mittlerweile!!! Da kommen junge Kicker in die BuLi, wackeln 3 mal mit dem Arsch und heben ab! Wenn sie die Verträge bekommen ist alles super. Schnell vergessen sie wo sie herkommen! 

Wir diskutieren aber immer noch auf Basis eines einzigen Users der es selbst nicht wirklich weiß, oder? Nur um die Aufregung zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Legoman schrieb vor 29 Minuten:

Mir kommt sowieso vor das er seit dem Foul an Ingolitsch schwerst daneben ist.

Sowas hat ja auch schon anderen die Karriere gekostet, damit muss man im Kopf auch klar kommen. Das was er leider spielt  hat mit Profi Fussball nichts zu tun. Viel zu passiv in den Zweikämpfen, auch hier denke ich das es auf die Foulgeschichte zurückzuführen ist.

„Schwerst daneben“ ist vielleicht sehr zugespitzt, aber sein Formtief seit dem Ausschluss gegen Sturm ist schon beachtlich, ja. Allerdings standen seit dem Foul auch fünf Spiele Sperre, eine Verletzung und eine COVID-Erkrankung. Würde es also nicht zwingend auf das Foul und dessen psychische Folgen zurückführen, aber möglich ist es. Ich hatte v.a. gegen Breidablik den Eindruck, dass er derzeit nicht so fit und agil ist wie er es schon einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 42 Minuten:

ein Ersatz kann dann aber fast nur ein Österreicher sein, langsam aber sicher haben wir keine Legionärs-Plätze frei (wenn ausländischer IV kommt) u. einen Österreicher wirst schwer finden, da ist mir Pichler lieber

Das sehe ich auch so. Noch ein Legionär ist kaum möglich, aber am öst. Markt werden wir aktuell kein Upgrade zu Pichler finden. Die Möglichkeit mit Pichler gut Geld zu verdienen war auch schon mal größer als gerade eben, wenngleich auch z.B. 500k für uns schon wertvoll wären. Mit etwas Glück könnten wir mit Pichler/Pentz/Wimmer in Summe zwei Mio. machen, aber ich bin froh, dass wir das Geld dann offenbar doch nicht so sofort und dringend nötig haben.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich auch so. Noch ein Legionär ist kaum möglich, aber am öst. Markt werden wir aktuell kein Upgrade zu Pichler finden. Die Möglichkeit mit Pichler gut Geld zu verdienen war auch schon mal größer als gerade eben, wenngleich auch z.B. 500k für uns schon wertvoll wären. Mit etwas Glück könnten wir mit Pichler/Pentz/Wimmer in Summe zwei Mio. machen, aber ich bin froh, dass wir das Geld dann offenbar doch nicht so sofort und dringend nötig haben.

weil du pentz anführst, ist hier was im busch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Was ist denn mit dir falsch?

Jetzt ist es also auch schon "auf Spieler draufhauen" wenn man sagt dass ein Abgang nicht weh tuen würde? Oder welche Skandalösitäten konntest du auf den letzten Seiten gegenüber Pichler ausmachen? 
Müssen wir jetzt jedem Spieler bedingungslosen Gehorsam leisten weil er ein Austria-Dress anhat?

Die Austria war, ist und wird immer größer als jeder Spieler sein. Und wenn man einen Spieler sachlich beurteilt, dann nicht weil man den Verein schlechtreden will, sondern im Gegenteil das Wohl des Vereins über dem des individuellen Spielers steht. 

First of all, mit mir ist alles richtig, danke der Nachfrage. 

Tut mir ehrlich leid, wenn ich du dich beleidigt oder persönlich von meinem Posting angegriffen gefühlt hast. 

Ich finde es nur einfach unpackbar, wie über so manchen Spieler hier generell geredet wird, Pichler ist nur ein Beispiel davon. 

Die Austria muss zweifellos größer sein, doch was so manche über Spieler schwadronieren ist weit weg von gut und böse. Und das ist jetzt gar nicht explizit auf dich bezogen.

Mich stört einfach dieses schwarz oder weiß denken. Bzw. Einfach super guad oder super oasch. Dazwischen gibt es für viele wohl nicht. Und das ist, was mich stört. Differenzieren geht da manchmal echt schwer bei so manchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Also bei Pentz hoffe ich auf eine Verlängerung um 5 Jahre (realistischerweise eher 2-3), aber keinen Verkauf. 

Hör dir das IV mit ihm nochmal an bzgl "Für Torleute wird eher wenig Ablöse gezahlt". Ich hätte da zwischen den Zeilen gelesen dass er nach der Saison ablösefrei wechselt, aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Hör dir das IV mit ihm nochmal an bzgl "Für Torleute wird eher wenig Ablöse gezahlt". Ich hätte da zwischen den Zeilen gelesen dass er nach der Saison ablösefrei wechselt, aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein... 

Ja, habe ich auch vernommen, aber es ging um Hoffnung und da war meine Hoffnung nicht ihn um 2 Mio. wechseln zu lassen, sondern ihn zu verlängern. Am Ende läuft es wohl auf einen ablösenfreien Transfer nächstes Jahr hinaus. Dies wäre für mich ein weiterer Nackenschlag nach den 700k für Wimmer :( Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ja, habe ich auch vernommen, aber es ging um Hoffnung und da war meine Hoffnung nicht ihn um 2 Mio. wechseln zu lassen, sondern ihn zu verlängern. Am Ende läuft es wohl auf einen ablösenfreien Transfer nächstes Jahr hinaus. Dies wäre für mich ein weiterer Nackenschlag nach den 700k für Wimmer :( Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert...

Im Moment ist es wirklich schwierig, stimmt. Andererseits, wer weiss was sich alles in einem Jahr tut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fak-ler schrieb vor 51 Minuten:

weil du pentz anführst, ist hier was im busch?

Hoffentlich nicht. Ich weiß es nicht, bin aber verwundert, wie ruhig es um ihn ist, gab ja kein einziges Gerücht - trotz einer grandiosen Saison im besten Alter.

1911_Viola schrieb vor 19 Minuten:

Oje, für Pentz alleine hätte ich mir 2 Millionen € erhofft

Von solchen Summen würde ich mich rasch verabschieden. Pentz hat ein Jahr Restvertrag, für Tormänner werden traditionell weniger Ablösen bezahlt, durch Corona ist der Ablöse-Markt im Durchschnitt auch ziemlich eingebrochen. Für Cican Stankovic wurde laut Medien knapp über eine Million Euro bezahlt, allerdings mit zwei Jahren Restvertrag, 31 internationalen Spielen (davon sechs in der Champions League) und vier Länderspielen, zudem RBS in einer besseren Verhandlungsposition als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Hör dir das IV mit ihm nochmal an bzgl "Für Torleute wird eher wenig Ablöse gezahlt". Ich hätte da zwischen den Zeilen gelesen dass er nach der Saison ablösefrei wechselt, aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein... 

ja, ging mir auch so, ist im aber auch nicht zu verübeln, wenn als tormann des jahres kein angebot reinflattert, kann er nach der saison wenigstens ablösefrei dann wechseln, hoffe zwar noch auf eine verlängerung, aber die chancen stehen wohl eher gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten:

ja, ging mir auch so, ist im aber auch nicht zu verübeln, wenn als tormann des jahres kein angebot reinflattert, kann er nach der saison wenigstens ablösefrei dann wechseln, hoffe zwar noch auf eine verlängerung, aber die chancen stehen wohl eher gering

Hoffen wir dass auch nächstes Jahr kein Angebot reinkommt, er sich dann denkt "bevor ich so ende wie mein sympathischer Kollege Knoflach, verlängere ich jetzt lieber um 5 Jahre"... und kurz darauf ein Verein wie Bayern kurzfristig einen neuen Tormann braucht und einfach mal 5 Mio auf den Tisch knallt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Namedropping.

LG

Warum genau ist es "namedropping", wenn man sich in einem Forum austauscht, welcher Neuzugang am ehesten die Rolle eines abgegebenen Spielers übernehmen kann? Wenn man einfach mutmaßt, ob Spieler XY der leiwande tm.at-Stats hat kommt, ohne Quellen oder Hinweise, vomiraus.

In der aktuellen Rue de Gack sollten eigentlich alle Vereinsmitarbeiter und dem Club Nahestehenden froh sein, dass sich ein Teil des Anhangs noch immer für Fragen interessiert, wer einen Sarkaria, einen EPB etc ersetzen kann. Denn es sind eh genug schon so ernüchtert, dass es ihnen gepflegt wurscht is, wer beim nächsten 0-Punkter oder X gg klingende Namen aus den Bundesländern aufläuft. Aber scheinbar ist das noch nicht so recht angekommen bei manchen, auch vereinsintern. LG

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.