Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Rata schrieb vor 18 Minuten:

Ich möchte hier nicht von Beginn an raunzen. Bin grundsätzlich jemand der Leihen über einen Zeitraum von einem halben oder 1 Jahr eher als kritisch ansieht. Einfach weil du schon im vorhinein weißt dass du diesen Spieler 1 Jahr später schon wieder ersetzen musst. Also da bringt man halt auch keine Kontinuität rein. Da gefallen mir Leihen wie bei Martel weit besser. Zwar ein Spieler den wir auch nach 1,5 Jahren wieder verlieren. Aber im Nachhinein gesehen würden wir Martel wohl auch nach 1,5 Jahren verlieren wenn er fix uns gehört. Dann zwar mit Ablöse, dafür hat man aber vor der Verpflichtung kein großes Risiko. Abgesehen davon dass wir uns so einen Spieler gar nicht leisten könnten

ABER: In unserer finanziellen Situation nehme ich lieber so einen Spieler wie Ohio für 1 Jahr als gar nicht. Wenn er ein Spieler ist, der uns zb. fehlt um die ECL zu kommen, bekommen wir da wenigstens Geld. Wenn er ein Spieler ist der uns dabei hilft nächstes Jahr in den EC zu kommen dann sehr gerne. Ob er jetzt von Leipzig oder einen anderen Verein kommt spielt für mich keine Rolle. Von Salzburg, Rapid oder Sturm würde ich allerdings keine Spiele leihen weil wir für diese keine Ausbildungsverein sein sollen.

Das stimmt. Leihen haben schon auch Nachteile, vor allem langfristig gedacht und in Richtung Identifikation (dieser Spieler mit der Austria und der Austria-Familie mit diesen Spielern) bzw. Fluktuation, weil diese Position meist ein Jahr später schon wieder vakant ist. Daher sollte man mMn nicht zu viele Leihen eingehen. Ich sehe drei Leihspieler (wie im Frühjahr mit Martel, Poulsen, Palmer-Brown) als das Maximum. Eben diese zwei, drei Spieler finde ich für uns aber schon eine gute Möglichkeit. Jetzt gerade noch mehr als sonst, weil für die Spieler kaum Kosten anfallen und das Risiko gegen Null geht, aber auch in wirtschaftlich einfacheren Zeiten, weil wir so Talente und ganz spannende Spieler bekommen, die wir sonst nicht bekommen würden, und ich uns schon zutraue, dass Austria Wien für deren Entwicklung eine gute Plattform ist (Martel ist hier derzeit ein Best-practice-Beispiel, wo alle Seiten gewinnen). Freue mich, dass wir in den vergangenen Jahren noch mehr auf Leihen setzen als zuvor und halte es für eine gute Möglichkeit, solange es nicht mehr als drei Spieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 17 Minuten:

Martel wurde doch von Anfang an auf 1,5 Jahre ausgeliehen?

Eher ein halbes Jahr mit Option? So genau kann ich es nicht sagen, ich weiß nur, dass Muhr vor ein paar Wochen (Mai?) eine Verlängerung bzw. die Bedingungen dazu mit Leipzig ausgehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Eher ein halbes Jahr mit Option? So genau kann ich es nicht sagen, ich weiß nur, dass Muhr vor ein paar Wochen (Mai?) eine Verlängerung bzw. die Bedingungen dazu mit Leipzig ausgehandelt hat.

Nein, von Anfang an 1,5 Jahre Leihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 2 Minuten:

Nein, von Anfang an 1,5 Jahre Leihe

Ich weiß nur, dass Muhr mit Leipzig vor einigen Wochen das Leihgeschäft/Verlängerung/ Bedingungen abgeschlossen hat. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß auch, dass man damals (Medien usw.) von 1 1/2 Jahren sprach. Mehr weiß ich nicht und kenne auch die Hintergründe nicht. Aber dass es diese Gespräche gab, ist sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schlogmike schrieb vor 4 Stunden:

Das is halt so typisch an uns. 

Wir brauchen bessere Spieler *sudern* woher nehmen wir haben kein Geld 

Wir bekommen von RBL Spieler (wahrscheinlich relativ günstig) *sudern* haben wir selbst keine Spieler weil wir für RBL die ausbilden müssen... 

 

Ja, das ist Austria Wien heissgeliebter Suderverein 8P

Könnt ich mir einrahmen… kein Wunder, dass sich keiner die Hacken beim Verein antun will wennst auf solche Reaktionen stößt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß nur, dass Muhr mit Leipzig vor einigen Wochen das Leihgeschäft/Verlängerung/ Bedingungen abgeschlossen hat. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß auch, dass man damals (Medien usw.) von 1 1/2 Jahren sprach. Mehr weiß ich nicht und kenne auch die Hintergründe nicht. Aber dass es diese Gespräche gab, ist sicher. 


Ein weitere plumper Trick. Er hat nichts verlängert im Mai, oder wann auch immer. Und 1,5 stand auch nicht nur in irgendwelchen Medien. Stöger hat im Jänner extra darauf hingewiesen, dass das Gute an der Sache ua ist, dass er über die Saison hinaus hier ist. Das konnte/kann man auch auf der Homepage nachlesen, ua hier.

 

 

3A1ADEA2-3EEA-4985-80AE-3C31CF643D52.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meines Wissens nach (von zwei versch. Quellen) war die Leihe für 1,5 Jahre, allerdings mit einem Recht für RB, Martel bereits im Sommer 2021 zurückzuholen. Das wollte RB auch tun, zumal Jesse Marsch Martel sehr schätzt. In Verhandlungen hat die Austria (Muhr) RB überzeugt, Martel in Wien zu lassen, wie es auch Martel selbst wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Meines Wissens nach (von zwei versch. Quellen) war die Leihe für 1,5 Jahre, allerdings mit einem Recht für RB, Martel bereits im Sommer 2021 zurückzuholen. Das wollte RB auch tun, zumal Jesse Marsch Martel sehr schätzt. In Verhandlungen hat die Austria (Muhr) RB überzeugt, Martel in Wien zu lassen, wie es auch Martel selbst wollte.

ja, das ist auch mein Wissensstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 32 Minuten:


Ein weitere plumper Trick. Er hat nichts verlängert im Mai, oder wann auch immer. Und 1,5 stand auch nicht nur in irgendwelchen Medien. Stöger hat im Jänner extra darauf hingewiesen, dass das Gute an der Sache ua ist, dass er über die Saison hinaus hier ist. Das konnte/kann man auch auf der Homepage nachlesen, ua hier.

 

 

3A1ADEA2-3EEA-4985-80AE-3C31CF643D52.jpeg

Von welchem Trick sprichst du? Kennst du die Bedingungen? Ich weiß nur, dass Muhr mit Leipzig verhandelt hat. Möglicherweise gab es Optionen, weiß du das? Aber draufhauen! Und ja, Muhr hat nicht nur zu Leipzig gute Beziehungen. Warum glaubst du, dass EPB zu uns quasi gratis kam? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ja auch so, dass wir Spieler, die gut sind, wie Wimmer, oft auch nur 2-3 Jahre haben, dann gehen sie (manchmal Ablösefrei). 

Martel ist halt 2 Jahre da (vielleicht 1 Jahr mehr, wenn er sich gut entwickelt und Leipzig das gut findet) und Ohio vielleicht auch 2 Jahre , dann gehen sie halt wieder und kosten uns kaum was. So ist der moderne Fußball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.