Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 40 Minuten:

finde ich gut, dass die Konkurrenz nichts von dem post EM Zyklus weiß, die verschießen ihr Pulver jetzt und wir werden, wenn die Transfers erst einmal losgehen, richtig geile Spieler holen. 

Im August gibts bekanntlich die besten Kirschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://kurier.at/sport/fussball/luzern-statt-rapid-warum-patrick-farkas-in-die-schweiz-wechselt/401416176

Farkas wechselt in die Schweiz.

Ich habe ihn hier als österreichische Option als RV genannt, den ich als großes Upgrade zu Zwierschitz gesehen hätte, aber durch die fällige Ablöse (sechsstellig laut Kurier) und sein RB-Gehalt war er unrealistisch. Rapid war offenbar auch interessiert.

Damit gibt es am öst. Markt aus meiner Sicht keinen realistischen RV mehr außer der gestern diskutierte Stec, den ich ähnlich wie Zwierschitz einschätze (und auch der ist ja noch keineswegs weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

wenn wir eh schon ziemlich blank sind,warum holt man dann nicht als BU Gluhakovic retour?

sieh dir seine Leistungsdaten an, war nirgends Stamm, wird schon seinen Grund haben, bzw. auch dass er seit 15.2. vereinslos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 1 Minute:

sieh dir seine Leistungsdaten an, war nirgends Stamm, wird schon seinen Grund haben, bzw. auch dass er seit 15.2. vereinslos ist

Man darf sich net immer nur von den Daten verrückt machen lassen-es gibt ja genauso gut spieler die bei den einen oder anderen Verein gute leistungen zeigen und dann beim neuen Verein ,überhaupt net zurecht kommen.

Wie schauts mit Blauensteiner aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dedic leihweise zum WAC.

Wäre auch ein interessanter Leih-AV gewesen, der eben sowohl RV, als auch LV hätte spielen können.

Auch wenn sich die Meinungen hier trennen, hoffe ich, dass bald etwas passiert. Auch wenn mit 2 Verlängerungen (Schösswendter und Teigl, ist es bei dem überhaupt notwendig oder hat er noch einen Vertrag für die kommende Saison) unsere A-Garnitur steht, so ist die B-Garnitur teilweise sehr schwach besetzt.

Gerade um die Ersatzbank upzugraden hätten sich Transfers junger österreichischer Spieler angeboten - vor allem, da in der Defensive ja bekanntlich nichts intern nachkommt. Internationale Leihspieler mit Qualität werden wohl mit einer gewissen Spielgarantie rechnen, kann/will man die geben außer auf RV und IV? Gerade wo das ZDM so gut funktioniert. Fitz hoffentlich im kommenden Sommer für einen Ablöse-Transfer in Frage kommt, Pichler wieder retour ist und Djuricin auch gesetzt sein wird. Die Bank mit Legionären zu besetzen ist auch keine Lösung und nur YV zu risikoreich.

Außerdem gibt es ja mit Wimmer und vielleicht Pentz und Pichler auch Kandidaten, die für einen Transfer in Frage kommen könnten und diese Baustellen dann zusätzlich zu einer sehr unerfahrenen B-Garnitur kreativ zu lösen sehe ich schon als Mammut-Aufgabe.

pramm1ff schrieb am 11.6.2021 um 22:04 :

 

Pentz

(Teigl)  (Schössi)   Handl   Suttner

Demaku  Martel

Wimmer         Fitz         Pichler

Djuricin

 

Kos

Apollonio   Bejic   Schoißi   Tschinki

Braunöder   Jukic     

Keles                                     Zeka  

Mester  Huskovic   

 

Startelf mit zwei Verlängerungen abgeschlossen... in der Reserve halt defensiv massive Lücken und vorne gewisse Qualitätsprobleme.

Aber das kann man wohl von Mitte Juni bis Ende August lösen würde ich meinen. 

 

Wenn ich jetzt von dieser Planung ausgehe, wobei wir uns bei Zeka ja auch nicht sicher sind, wie lange er unter Vertrag steht, muss man auf jeden Fall mindestens 1x RV, 1x schneller IV, 1 LV, 1x ZDM/Zerstörer (weil weder Braunöder noch Jukic ZDM sind, sondern eher ZOM) und wohl 1x ST.

Wenn uns dann noch Wimmer und Pentz verlassen würden, worauf ich mittlerweile hoffe, da wir sonst im kommenden Jahr wieder ohne Ablöse und Ersatz da stehen, braucht man zusätzlich zu den oben genannten auch noch 1x FL und 1x TW.

Und das dann alles vor Conf-L-Quali Spielen. So schnell kann man dann gar nicht schauen und die ersten BL-Spiele stehen an. Man ist nicht eingespielt und startet uU gleich mit einige unnötigen Niederlagen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Leih-Rückkehrer keine Option mehr sind. Zumindest nicht als Leistungsträger eingeplant sind!

Schauen wir mal, was morgen bei der PK gesagt wird, ich wäre allerdings nicht zu illusorisch, dass da jetzt ein fertiger Kader präsentiert wird. Orti wird sich aber schon etwas denken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ignite schrieb vor 3 Minuten:

Bin schon auf die Leihspieler von Roma und Chelsea gespannt.

Man braucht keine Leihspieler. Einfach Locatelli und Spinazzola nach der EM kaufen und man wird Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fearer schrieb vor einer Stunde:

Dedic leihweise zum WAC.

Wäre auch ein interessanter Leih-AV gewesen, der eben sowohl RV, als auch LV hätte spielen können.

Auch wenn sich die Meinungen hier trennen, hoffe ich, dass bald etwas passiert. Auch wenn mit 2 Verlängerungen (Schösswendter und Teigl, ist es bei dem überhaupt notwendig oder hat er noch einen Vertrag für die kommende Saison) unsere A-Garnitur steht, so ist die B-Garnitur teilweise sehr schwach besetzt.

Gerade um die Ersatzbank upzugraden hätten sich Transfers junger österreichischer Spieler angeboten - vor allem, da in der Defensive ja bekanntlich nichts intern nachkommt. Internationale Leihspieler mit Qualität werden wohl mit einer gewissen Spielgarantie rechnen, kann/will man die geben außer auf RV und IV? Gerade wo das ZDM so gut funktioniert. Fitz hoffentlich im kommenden Sommer für einen Ablöse-Transfer in Frage kommt, Pichler wieder retour ist und Djuricin auch gesetzt sein wird. Die Bank mit Legionären zu besetzen ist auch keine Lösung und nur YV zu risikoreich.

Außerdem gibt es ja mit Wimmer und vielleicht Pentz und Pichler auch Kandidaten, die für einen Transfer in Frage kommen könnten und diese Baustellen dann zusätzlich zu einer sehr unerfahrenen B-Garnitur kreativ zu lösen sehe ich schon als Mammut-Aufgabe.

Wenn ich jetzt von dieser Planung ausgehe, wobei wir uns bei Zeka ja auch nicht sicher sind, wie lange er unter Vertrag steht, muss man auf jeden Fall mindestens 1x RV, 1x schneller IV, 1 LV, 1x ZDM/Zerstörer (weil weder Braunöder noch Jukic ZDM sind, sondern eher ZOM) und wohl 1x ST.

Wenn uns dann noch Wimmer und Pentz verlassen würden, worauf ich mittlerweile hoffe, da wir sonst im kommenden Jahr wieder ohne Ablöse und Ersatz da stehen, braucht man zusätzlich zu den oben genannten auch noch 1x FL und 1x TW.

Und das dann alles vor Conf-L-Quali Spielen. So schnell kann man dann gar nicht schauen und die ersten BL-Spiele stehen an. Man ist nicht eingespielt und startet uU gleich mit einige unnötigen Niederlagen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Leih-Rückkehrer keine Option mehr sind. Zumindest nicht als Leistungsträger eingeplant sind!

Schauen wir mal, was morgen bei der PK gesagt wird, ich wäre allerdings nicht zu illusorisch, dass da jetzt ein fertiger Kader präsentiert wird. Orti wird sich aber schon etwas denken.

 

Sonnleitner wäre ablösefrei zu haben. 

Und ich könnte mir vorstellen bevor der stempeln geht.... 

 

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.