Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Naja, viel mehr als diese Plattitüden kommen von dir auch nicht - keine Ahnung was diese Preisklasse ist aber etwas mehr als 26Jährige aus der 2. portugiesischen Liga bzw mit etwas spannenderem Lebenslauf würde ich mir schon erwarten. ZB Junge mit Potenzial, die bei der Austria den nächsten Schritt machen wollen oder Leute wie Djuricin, die schon Leistung gebracht haben und wieder durchstarten wollen. Oder Leihen wie Martel, die uns sportlich weiterbringen - das würde ich mir erwarten, weil du gefragt hast. 

Also es fällt mir schwer zu sagen, ob ein fast 30-jähriger Teigl, der zwar früher mal gut war, dann aber zwei Jahre fast nicht gespielt hat tatsächlich der klarere Transferwunsch war als ein 26-jähriger der drei Jahre in Folge in drei verschiedenen Ligen Stammkraft auf einer recht begehrten/knappen Position war und wie @veilchen27 schon sagte 1) im Verein nicht unbekannt ist und 2) voll im Saft steht. Djuricin detto, der hatte ja auch wenig Spielpraxis und hätte genauso gut floppen können. Nicht jeder der mal gut war, ist es dann für immer und umgekehrt soll es auch Spieler geben die man um wenig Geld aus einer zweiten Liga holt und die dann echte Stützen (um wenig Geld) sind. Wir sollten primär Spieler holen die wir uns Leisten können und die uns um das Geld die maximale Leistung auf den Platz bringen. Zudem werden wir in der Breite eine recht junge Truppe haben mit wenig Erfahrung. Neben den Routiniers die wir schon haben, werden wir (auch) Neuzugänge brauchen die "sofort helfen" können, damit Spielpraxis haben und Erfahrung mitbringen. Erfüllt das Martens, dann passt er sehr gut. Ggf. sogar besser als jemand mit höherwertiger Vita der am Abstellgleis gelandet ist oder so manches Talent. Etwaige Leihspieler werden hoffentlich noch kommen, aber einen AV kann halt eigentlich man immer brauchen. 

Bzgl. Plattitüden... das war mein Kommentar vom Anfang:   

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Martins-Video lässt auf einen robusten, schnellen Spieler schließen der Zweikämpfe anzieht anstatt ihnen auszuweichen, sich offensiv einbringt und Flanken sucht. Die Grätschen könnten legendär werden und mit Martel zusammen den Gegner zur Verzweiflung (oder zu einer Überzahl) bringen. 

Weniger gut gefällt mir die Passqualität und die Ballannahme. 

Keine Ahnung was da deinen Sarkasmus getriggert hat, aber ich denke nicht, dass ich überschwängliche Euphorie suggeriert habe. Finde es aber in der Tat gut, dass wir auch mal einen robusten, schnellen AV haben der sich scheinbar mit Notbremsen auskennt und seinen Körper einsetzen kann. Das ist einfach eine andere Qualität als Zwie (gutes Passspiel, farbloses Spiel ohne echte Schwäche), Teigl (schnell, aber Stellungsfehler und nicht wirklich robust) und Suttner (genialer Fuß, taktische Übersicht aber nicht mehr so flink bzw. wuchtig). So einen giftigen Typen wie es Martens vielleicht ist, haben wir eigentlich nur in Martel gefunden und daher könnte er gut zu uns passen. Ob er auch Bälle an den Mann bringt und damit in unser Kurzpassspiel eingegliedert werden kann, das wird man wohl erst sehen. Hier habe ich aber gewisse Bedenken auf Basis des Videos. 

 

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK hat soeben Florian Flecker von Hartberg verpflichtet. Damit scheint mir ein Wimmer-Transfer nach Linz deutlich unwahrscheinlicher.

Mit DE können die auch nicht mitbieten, ich war und bin da weiterhin entspannt. Wimmer wird nicht innerhalb der Liga wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einen Spieler nicht schlecht reden nur weil er aus Luxemburg kommt, auch die haben dort sich massiv gesteigert und maussern sich immer mehr von einem Fussballzwerg zu einem Gegner der sehr unangenehm ist. Fakt ist dass er fast überall seinen Leistungen gezeigt hat und Stammspieler war. Und die Ukraine ist sicherlich keine schlechte Vita, als Arbeitsort. 

Wenn der Spieler uns hilft defensiv kompakt zu stehen, dann ist doch alles okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Man sollte einen Spieler nicht schlecht reden nur weil er aus Luxemburg kommt, auch die haben dort sich massiv gesteigert und maussern sich immer mehr von einem Fussballzwerg zu einem Gegner der sehr unangenehm ist. Fakt ist dass er fast überall seinen Leistungen gezeigt hat und Stammspieler war. Und die Ukraine ist sicherlich keine schlechte Vita, als Arbeitsort. 

Wenn der Spieler uns hilft defensiv kompakt zu stehen, dann ist doch alles okay

F91 Düdelingen says yes
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Und die Ukraine ist sicherlich keine schlechte Vita, als Arbeitsort. 

Du weißt schon dass er dort beim absolut Stockletzten gespielt hat.
Die haben in 32 Spielen sagenhaft 2 Mal gewonnen. 
Tolle Vita 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wäre tatsächlich ein transfer der marke mukhamadiev, hrivnak, kocis, alhassan und co. da wusste man auch schon vorher, dass das flops mit ansage werden. bei der vita auch alles andere als wahrscheinlich, dass der ausgerechnet bei uns aufblüht. so niedrig ist das niveau in österreich dann doch nicht. wenn er wenigstens jung wäre könnte man noch leise hoffnung haben, aber so besser finger weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Rickson schrieb vor 7 Minuten:

wäre tatsächlich ein transfer der marke mukhamadiev, hrivnak, kocis, alhassan und co. da wusste man auch schon vorher, dass das flops mit ansage werden. bei der vita auch alles andere als wahrscheinlich, dass der ausgerechnet bei uns aufblüht. so niedrig ist das niveau in österreich dann doch nicht. wenn er wenigstens jung wäre könnte man noch leise hoffnung haben, aber so besser finger weg

Wir haben aber leider kein Geld, nicht mal 3… diese Transfers wird es jetzt öfter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 6 Minuten:

wäre tatsächlich ein transfer der marke mukhamadiev, hrivnak, kocis, alhassan und co. da wusste man auch schon vorher, dass das flops mit ansage werden. bei der vita auch alles andere als wahrscheinlich, dass der ausgerechnet bei uns aufblüht. so niedrig ist das niveau in österreich dann doch nicht. wenn er wenigstens jung wäre könnte man noch leise hoffnung haben, aber so besser finger weg

Danke für deine Einschätzung! Kurz dachte ich wirklich, dass unser Co-Trainer Breu, der jahrelang mit ihm zusammengearbeitet hat, das schon richtig beurteilen kann. Aber jetzt hast du mich überzeugt - dein Urteil anhand seines Transfermarkt.at-Profils, dass das ein Flop mit Ansage ist, man keine Hoffnung haben kann und man die Finger weg heben sollte, hat mich überzeugt, du scheinst ihn echt zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb vor 19 Minuten:

wäre tatsächlich ein transfer der marke mukhamadiev, hrivnak, kocis, alhassan und co. da wusste man auch schon vorher, dass das flops mit ansage werden. bei der vita auch alles andere als wahrscheinlich, dass der ausgerechnet bei uns aufblüht. so niedrig ist das niveau in österreich dann doch nicht. wenn er wenigstens jung wäre könnte man noch leise hoffnung haben, aber so besser finger weg

Wer weiß, ob er als Spieler kommt. Was hat er denn in Luxemburg gearbeitet? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wers NOCH NICHT begriffen hat, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und mit dem was möglich ist so gut geht durchkommen müssen und sich deshalb bemüßigt fühlt permanent miese Stimmung zu verbreiten, der soll bitte GEPFLEGT KOTEN gehen!

Wir werden noch einige Zeit lang in der Preisklasse auf die Suche gehen müssen. Ein Wimmer hat sich gut entwickelt, auch ein Pichler sehe keinen Grund weshalb Spieler nicht mit der Aufgabe wachsen sollten wenn sie gut eingearbeitet werden. Der Schorschi wird dir schon zeigen wie der Ball bei uns rollt.

Herzlich Willkommen am Verteilerkreis Marvin Martins!

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Wers NOCH NICHT begriffen hat, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und mit dem was möglich ist so gut geht durchkommen müssen und sich deshalb bemüßigt fühlt permanent miese Stimmung zu verbreiten, der soll bitte GPFLEGT KOTEN gehen!

Wir werden noch einige Zeit lang in der Preisklasse auf die Suche gehen müssen. Ein Wimmer hat sich gut entwickelt, auch ein Pichler sehe keinen Grund weshalb Spieler nicht mit der Aufgabe wachsen sollten wenn sie gut eingearbeitet werden. Der Schorschi wird dir schon zeigen wie der Ball bei uns rollt.

Herzlich Willkommen am Verteilerkreis Marvin Martins!

???

Weil ein like nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.