Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Ja gut, bei so stichhaltigen Gegenargumenten bleiben ja keine Fragen mehr offen. 

Mag ja stimmen dass das so der Fall war im Sommer was dabei rausgekommen ist haben wir ja gesehen. Hätte man ein Netzwerk gehabt würde man anderst dastehen. Ihr seit ja das beste Beispiel das ein Netzwek besser funktioniert. Glaubst du ein Hugonet würde ohne eurem Ahmet-Netzwek auf Lustenau kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bludazr schrieb am 23.12.2021 um 16:42 :

Was passt dir da nicht? Möchtest wenn Casali ausfällt einen 17 jährigen im Tor? Riegler ist eine super Option.

Da wäre mir ein 17-jähriger tatsächlich lieber als ein alternder Torhüter, dessen Leistungskurve nur mehr nach unten geht und sich nicht mal mehr bei einem Zweitligisten durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 2 Minuten:

Da wäre mir ein 17-jähriger tatsächlich lieber als ein alternder Torhüter, dessen Leistungskurve nur mehr nach unten geht und sich nicht mal mehr bei einem Zweitligisten durchsetzen kann.

Erstens ist die Diskussion Schnee von gestern. Und zweitens bringt eine Lernkurve im Abstiegskampf genau gar nichts. Was bringt es wenn man sagt in 2 Jahren ist der 17 Jährige besser wenn man heuer mit allen Mitteln den Abstieg verhinder muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Ihr seit ja das beste Beispiel das ein Netzwek besser funktioniert. Glaubst du ein Hugonet würde ohne eurem Ahmet-Netzwek auf Lustenau kommen?

Ja aber das ist eine andere Dimension, dahinter steht ein ganzes System mit Ligue 1-Club, dessen Besitzer und mehreren Scouts und Angestellten, sogar im Verein selbst. Das funktioniert. Aber dass die persönlichen Kontakte von einem Trainer nach Zürich und Stuttgart jetzt einen massiven Unterschied machen, das glaube ich halt nicht. Ich glaube, das läuft in der Vielzahl an Fällen ganz unpersönlich ab. Eben wie im Fall von Hugonet, dem komplett egal war, ob jetzt ein Mader, ein Maier oder ein Müller Trainer ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber das ist eine andere Dimension, dahinter steht ein ganzes System mit Ligue 1-Club, dessen Besitzer und mehreren Scouts und Angestellten, sogar im Verein selbst. Das funktioniert. Aber dass die persönlichen Kontakte von einem Trainer nach Zürich und Stuttgart jetzt einen massiven Unterschied machen, das glaube ich halt nicht. Ich glaube, das läuft in der Vielzahl an Fällen ganz unpersönlich ab. 

Ja auf die Ludovic Kontakte möchte ich mich auch nicht verlassen. Aber ein Zellhofer beispielsweise hatte schon mehr Kontakte zu RB, Austria Wien usw. Das merkt man einfach. Grabherr agiert bisher einfach planlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 2 Minuten:

Da wäre mir ein 17-jähriger tatsächlich lieber als ein alternder Torhüter, dessen Leistungskurve nur mehr nach unten geht und sich nicht mal mehr bei einem Zweitligisten durchsetzen kann.

Der Riegler Transfer wurde sicher schon weit vor der Entlassung Canadis angebahnt, deshalb ist der auch der erste Transfer der bekannt gegeben wurde eben als Ersatz für Kobi. Riegler soll die offizielle Nr.2 sein und Ohnedal bei den Amateuren möglichst viel Spielzeit erhalten. Sollte Casali ausfallen muss der neu Trainer mit seinem Staff entscheiden ob Riegler oder eben Ohnedal Spielminuten erhält. Direkten Druck auf Casali wird mMn von Riegler mehr kommen als von Ohnedal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Ja auf die Ludovic Kontakte möchte ich mich auch nicht verlassen. Aber ein Zellhofer beispielsweise hatte schon mehr Kontakte zu RB, Austria Wien usw. Das merkt man einfach. Grabherr agiert bisher einfach planlos. 

Bisher kann das doch noch garnicht bewertet werden. Krizman und Nuihu sind beide bestimmt auf Canadis Anweisung gekommen. Wer weiß wie weit man im Hintergrund schon ist. Möglicherweise sind die Verpflichtungen schon Dach und Fach und wir sind alle überrascht (Prinzip Hoffnung). @DerFremde Schaden wird es nicht wenn der Trainer klare Vorstellungen von seinen Spielerwünschen hat und bei verschiedenen Vereinen die Verantwortlichen besser kennt. Spielervermittler sind sicher der Schlüssel, abgesehen von etwaigen Leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 15 Minuten:

Achtung Name Dropping: Auf Twitter stand das bei Wacker Innsbruck nach Fridrikas auch Aydin am Absprung steht. Was denkt ihr, wär der was für uns? Kann offensiv variabel eingesetzt werden und ist technisch sehr stark.

Hat mir immer schon gefallen.. Würde ich begrüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 51 Minuten:

Achtung Name Dropping: Auf Twitter stand das bei Wacker Innsbruck nach Fridrikas auch Aydin am Absprung steht. Was denkt ihr, wär der was für uns? Kann offensiv variabel eingesetzt werden und ist technisch sehr stark.

An den habe ich auch schon gedacht. Könnte was dran sein. Würde auch gut zur Aussage von Magnin passen, dass er gut mit schwierigen Spielern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor einer Stunde:

Bisher kann das doch noch garnicht bewertet werden. Krizman und Nuihu sind beide bestimmt auf Canadis Anweisung gekommen. Wer weiß wie weit man im Hintergrund schon ist. Möglicherweise sind die Verpflichtungen schon Dach und Fach und wir sind alle überrascht (Prinzip Hoffnung). @DerFremde Schaden wird es nicht wenn der Trainer klare Vorstellungen von seinen Spielerwünschen hat und bei verschiedenen Vereinen die Verantwortlichen besser kennt. Spielervermittler sind sicher der Schlüssel, abgesehen von etwaigen Leihen.

Wenn Sie`s genau so halten wie bei der Trainer Bestellung könnte dein Gedanke sicher nicht so falsch sein, denn diesmal war bis zur letzten Minute eigentlich fast nichts nach außen gedrungen und um so weniger Public wird, desto weniger springt auch  (bei lukrativen Spielern) die Konkurrenz auf den Zug auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde sowieso interessieren was mit den von Canadi "verbannten" wie Dabanli nun geschieht. Eigentlich müssten sie ja wieder ne Chance bekommen. Hoffe man geht morgen darauf ein in der PK. 

Anderson soll jetzt ja nicht mehr bei Dornbirn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.