17. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Najooo. Ein Schlager ist mal über dem Durchschnitt ein Michorl auch und ein Holland auch. Auch Goiginger und Eggestein kann ich nicht als Durchschnittlich bezeichnen. Und Trauner sowieso 

die durchgestrichenen leben von dem was in der suppe ist :)  soll heissen die schwimmen mit was ich sagen will ist dass  ich nicht verstehe wie man eine solche mentalität in eine truppe die aus größtenteils durchschnittskickern besteht, bekommt. man könnte jetzt zb einzelne spieler zum verein x transferieren und sie würden in der versenkung verschwinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Kann man so sehen.

Oder man sieht eine Mannschaft, die Sporting (2x), PSV Eindhoven, Alkmaar, Ludogorez (2x), Rosenborg (2x), Antwerpen und Besiktas geschlagen und gegen Tottenham 3:3 gespielt hat. 

Von der Mentalität her passt es auf alle Fälle bei denen. Sinnbildlich dafür steht für mich die Nachspielzeit in Hälfte zwei heute. Da wurde noch attackiert, als ginge es um den Meistertitel in letzter Sekunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Kann man so sehen.

Oder man sieht eine Mannschaft, die Sporting (2x), PSV Eindhoven, Alkmaar, Ludogorez (2x), Rosenborg (2x), Antwerpen und Besiktas geschlagen und gegen Tottenham 3:3 gespielt hat. 

This. Lask ist halt zwei Jahre weiter als ihr. Mit Ilzer und Schicker habt ihr aber aus meiner Sicht die richtigen Leute am Werk (auch wenn man mir die Einwechselung von Kuen als LV sinnvollerweise erklären müsste). Wenn da kontinuierlich so weiter gearbeitet braucht ihr euch wenig Sorgen machen (is mir schon klar, dass nach einer Niederlage eher Enttäuschung überwiegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der LASK hat seine Hausaufgaben gemacht und gut Analysiert wie man unsere Passwege zustellt. Gefühlt wurde jeder 2. Vertikalpass abgefangen. Sturm hat darauf keine gute Antwort gefunden und es stur über 60 Minuten mit hohen Bällen probiert (wo es einmal fast geklappt hätte). Die Auswechslungen meiner Meinung nach zu spät. 

Die junge Abwehr trotz zwei unglücklicher Gegentore ziemlich stark und abgebrüht.

Hoffentlich zieht Ilzer seine Lehren daraus, alternativen zu finden falls der Gegner deine Raumaufteilung durchschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Wechsel (nicht nur heute) durchschau ich nicht. Insgesamt für mich vor allem in der 2ten Halbzeit zu wenig. Denken wir ein paar Monate zurück, ist das schon wieder teilweise sehr ansehnlich. Da entwickelt sich wieder was Jungs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich geb mal meine Meinung kund.

Ein verdienter LASK Sieg, weil sie 90 Minuten in unterschiedlicher Intensität gepresst haben und wir nie zu einem geordneten Aufbau gekommen sind. Ist zum Teil auch den engen Platzverhältnissen zuzuschreiben. Bei Ballannahme stehen dir die Leut auf die Zehchen. Wir hatten nur in Hälfte zwei mal so um die 10-15 Minuten Oberwasser, u.a. war da die Yeboah Chance.

Das erste Tor natürlich wieder irgendwas, da LASK den Ball nur zum 16er drosch, Ranftl in Messi Art einen Überheber raushaut und Eggestein den Ball streift, dass er bodenauf über 7handl hoppelt. Mir ist das aber trotzdem als Willensleistung der Linzer vorgekommen. Und die hat sich in Hälfte 2 noch verstärkt dargestellt.

Müssen wir jetzt jammern oder irgendwelche dubiosen Kadermaßnahmen fordern.

Ein klares "Nein".

Ich habe lieber jetzt im Klub einen kleinen Hänger. Lehren daraus ziehen und gestärkt ins nächste Spiel bzw. in die nächste Zeit gehen. Und da gehört es, jetzt sportlich und wirtschaftlich zu denken. Im oberen Playoff sollte es dann wieder einen Schub geben. So weit samma von den oberen Drei (na jo Salzburg vielleicht schon) nicht entfernt.

Und ich sehe sehr, sehr gute Fortschritte im Klub. Wir werden noch viel Freude haben.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Kann man so sehen.

Oder man sieht eine Mannschaft, die Sporting (2x), PSV Eindhoven, Alkmaar, Ludogorez (2x), Rosenborg (2x), Antwerpen und Besiktas geschlagen und gegen Tottenham 3:3 gespielt hat. 

und das mit durschnittskickern... beachtlich....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns langsam nervt mit den parallelen, aber das war heut wieder das gleiche harmlose spiel von uns gegen den lask. ich hoffe beim 3. aufeinandertreffen probiert ilzer dann mal endlich etwas neues. brav mithalten schön und gut, aber so langsam könnte man denen zumindest mal a tor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist viel gesagt worden. 

Nur zu bedenken: gibt der Schiri Wiesinger am Anfang a Handrote (hat eine klare Yeboahchance verhindert schauts anders aus.

Friese hat die Seuche am Haxen. Vermutlich muss man im Sommer noch an Stürmer bringen. Ansonsten waren sie brav. Lask 42 Minuten schwächer und dann stärker. Die Bank war mit Balic, Gruber und Renner stark besetzt. Das wird bei uns aber auch noch. Statt Balaj kann man mal Mwepu bringen. Schlimmer kanns net sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Friese hat die Seuche am Haxen. Vermutlich muss man im Sommer noch an Stürmer bringen. Ansonsten waren sie brav. Lask 42 Minuten schwächer und dann stärker. Die Bank war mit Balic, Gruber und Renner stark besetzt. Das wird bei uns aber auch noch. Statt Balaj kann man mal Mwepu bringen. Schlimmer kanns net sein...

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum man Friese im Spiel behält und auch noch den Freistoß aus dieser Position schießen lässt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 37 Minuten:

auch wenns langsam nervt mit den parallelen, aber das war heut wieder das gleiche harmlose spiel von uns gegen den lask. ich hoffe beim 3. aufeinandertreffen probiert ilzer dann mal endlich etwas neues. brav mithalten schön und gut, aber so langsam könnte man denen zumindest mal a tor machen.

Vlt sollte man es mal wie Rapid probieren die spiegeln ja die Aufstellung immer also spielen gegen den LASK immer mit ner 3er Kette und haben damit die letzten 4-5 Spiele gewonnen einen Versuch wäre das auch mal wert wie ich finde vor allem man hätte ja auch die Spieler dafür das man es zumindest mal in dem 1 Spiel versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Es ist viel gesagt worden. 

Nur zu bedenken: gibt der Schiri Wiesinger am Anfang a Handrote (hat eine klare Yeboahchance verhindert schauts anders aus.

Friese hat die Seuche am Haxen. Vermutlich muss man im Sommer noch an Stürmer bringen. Ansonsten waren sie brav. Lask 42 Minuten schwächer und dann stärker. Die Bank war mit Balic, Gruber und Renner stark besetzt. Das wird bei uns aber auch noch. Statt Balaj kann man mal Mwepu bringen. Schlimmer kanns net sein...

Friesenbichler hat die Seuche am Haken??? Das ist ein schlechter Scherz oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

am meisten kotzt mich am lask aber an dass die eigentlich nur maximal durchschnittsspieler haben mit ein paar ausnahmen aber der grossteil ist gerade so bundesligaschnitt.... ich möchte wissen was die denen in die suppe mischen. technisch ist da nix besonderes los aber die fighten bis zum umfallen und erkämpfen sich das ballglück. weiters sind die immer an der foulgrenze. aber schau ma mal wann die blase platzt

naja, ein paar gute kicker habens schon... alleine wie trauner unsere angreifer abmontiert hat

 

aber eines ist gut: jetzt sollten alle ne realistische erwartungshaltung haben -> red bull, rapid und lask unerreichbar (ja, teilweise habens das spielglück gepachtet, nur muss man sich dieses auch erarbeiten)

und hier fällt sturm halt schon weit zurück

 

im endeffekt wäre platz 4 bis 6 ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.