Jump to content
Sohnemann

17. Runde: LASK - SK Sturm Graz

351 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem Sieg in der letzten Sekunde gegen Ried gehts am Sonntag weiter gegen den LASK. Wir tun uns bisher im Frühjahr unglaublich schwer, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Positiv stimmt mich aber, das man gegen Ried die mMn bisher beste Leistung im Frühjahr gezeigt hat. Der Unterschied zum Herbst ist aber, das es da zur Halbzeit bereits 3:0 gestanden wäre. Ich hoffe aber, das der Sieg in der letzten Sekunde jetzt einige Knoten löst ( (c) Chris Ilzer) und das man etwas befreiter aufspielen kann. Vielleicht sogar schon gegen den LASK? 

Siebenhandl
Gazibegovic - Nemeth - Stankovic - Dante
Ljubic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Yeboah - Jantscher

Wüthrich fehlt ja gelb-gesperrt. Ist aber vielleicht auch für ihn die Möglichkeit, die müden Knochen etwas auszuruhen. Friesenbichler zerreißt sich immer unheimlich am Feld, dem würde ich auch mal eine Pause geben. Positiver Nebeneffekt: ich glaube Yeboah ist genau der Typ Stürmer, den wir gegen den LASK brauchen. 

Da sich die Linzer ja auch nicht gerade in Top-Form befinden, könnte da durchaus etwas drinnen sein. Wichtig wird sein, Freistöße in Strafraumnähe der Linzer zu suchen :davinci:.

Bei dem Spiel ist jetzt alles drin. Bitte einmal alles raushauen Burschen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sperre von Wüthrich könnte schon sehr weh tun obwohl Stankovic natürlich auch ein guter IV ist aber der hat halt schon Tempo Nachteile vor allem wenn beim LASK Balic und Gruber spielen.

Ich würde aber auch Yeboah von Anfang an bringen vor allem da man gegen den LASK sicher gute Konter Chancen haben wird zumindest solange es noch 0:0 steht und dafür wäre Yeboah denke ich sehr gut schwierig wird es halt wenn man mal zurück liegt da er eher der Stürmer ist der Platz braucht.

Ich könnte mit nem Punkt ganz gut leben aber bin mir momentan nicht so sicher wie ich den LASK einordnen kann durch die letzten Leistungen.

Ich gehe eher von ner knappen Niederlage aus aber hätte nix dagegen wenn ich total daneben liegen würde :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Sollte man Punkten kann man sehr zufrieden sein.

Denke aber das wird nix.

Obwohl die im Frühjahr den gleichen Mist spielen wie wir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sp1n schrieb vor 10 Stunden:

Obwohl die im Frühjahr den gleichen Mist spielen wie wir

Finde es lustig, dass unsere Ansprüche schon wieder feranb jeglicher Realität sind. 
Geg den Wac mit einem Mann weniger gespielt (ungerechtfertigt). 
Rapid in HZ 1 an die Wand gespielt (Unnötige Tore)  
Hartberg bis zum 2:1 dominiert.  
Gegen Altach ein Abseitstor und ein Slapsticktor. Das einzige Spiel, welches nicht so ansehnlich war. 
Ried bis auf 20min dominiert. 


...und jetzt fangen wieder ein paar an, dass wir einen Mist spielen. Vor einem Jahr waren wir noch irgendwo und jetzt heißt es sofort, dass wir scheiße spielen 🤦🏻‍♂️
Gegen den Lask ist was drinnen. Wir können uns aufs Kontern verlegen, was uns zu Gute kommen sollte. Yeboah ist prädestiniert dafür. Einzig der Ausfall von Wüthrich bereitet mir Sorgen. Würde Geyrhofer aufstellen und Stanko wieder auf die 6 geben, anstatt Ljubic (mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden kann). 

Edited by wayfarer1501

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, wayfarer1501 said:

Finde es lustig, dass unsere Ansprüche schon wieder feranb jeglicher Realität sind. 
Geg den Wac mit einem Mann weniger gespielt (ungerechtfertigt). 
Rapid in HZ 1 an die Wand gespielt (Unnötige Tore)  
Hartberg bis zum 2:1 dominiert.  
Gegen Altach ein Abseitstor und ein Slapsticktor. Das einzige Spiel, welches nicht so ansehnlich war. 
Ried bis auf 20min dominiert. 

Danke, seh ich auch so. Ausserdem ist ja auch schon wieder ein Aufwärtstrend sichtbar, vorallem gegen Ried (ausser den besagten 20-30 Minuten) war das wieder eine andere Körpersprache und Spannung sichtbar, und wie man gesehen hat, bis 90+5 der Glaube, noch gewinnen zu können.
 

19 minutes ago, wayfarer1501 said:

...und jetzt fangen wieder ein paar an, dass wir einen Mist spielen. Vor einem Jahr waren wir noch irgendwo und jetzt heißt es sofort, dass wir scheiße spielen 🤦🏻‍♂️
Gegen den Lask ist was drinnen. Wir können uns aufs Kontern verlegen, was uns zu Gute kommen sollte. Yeboah ist prädestiniert dafür. Einzig der Ausfall von Wüthrich bereitet mir Sorgen. Würde Geyrhofer aufstellen und Stanko wieder auf die 6 geben, anstatt Ljubic (mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden kann). 

Ich glaube Geyr ist noch nicht soweit, schon gar nicht für von Beginn an, sonst wäre er wohl zumindest schon im Matchkader gewesen. Immerhin hatte CI gegen Ried keinen nominellen IV auf der Bank.

Ich glaube, der Ansatz sollte eher sein, Stanko in der IV, Ljubic auf der 6 und sich nicht zu weit rausziehen lassen, damit Stanko keine weiten Laufwege nach hinten haben muss. Also ein bisschen tiefer stehen, LASK kommen lassen, und dann selbst schnell umschalten. Von der Spielanlage also eher, wie beim Sieg gegen RB, da standen wir auch ungewohnt tief, die Nadelstiche nach vorne waren halt extrem effizient ausgespielt.
Daher würde ich eher auf Spieler mit Speed setzen, also definitiv Gazi drinnen lassen, Yeboah statt Friese und vlt mal Shaba etwas früher statt Kuen bringen (wäre halt mein Wunsch). Immerhin hat der LASK seinen schnellen Spieler auch nur in der Offensive, Trauner, Filipovic und Wiesinger sind eher nicht die Schnellsten.

Ich gehe aber von einem guten, spannenden Spiel aus, entscheiden wird am Ende, wer mit seinen Chancen besser umgeht. Und das man Eggestein abmontiert. Und bei den Standards defensiv gut steht. Da wird uns Wüthrich am meisten fehlen. 

Ich tippe auf ein 3:3 und wäre zufrieden mit dem Punkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wayfarer1501 schrieb vor 46 Minuten:

Gegen den Lask ist was drinnen. Wir können uns aufs Kontern verlegen, was uns zu Gute kommen sollte. Yeboah ist prädestiniert dafür. Einzig der Ausfall von Wüthrich bereitet mir Sorgen. Würde Geyrhofer aufstellen und Stanko wieder auf die 6 geben, anstatt Ljubic (mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden kann). 

Ich denke Geyr ist aktuell noch besser bei den Testspielen aufgehoben die am laufenden Band abgehalten werden. Vor allem Nemeth hat die letzten Spiele auf mich nicht mehr so wirklich souverän gewirkt, da wäre es schon gut, wenn man ihm mit Stanko einen daneben stellt, der ihn wie Wüthrich führen kann und Ljubic auf der 6, Jäger wäre halt die defensivere und auch überraschendere Variante. Bin auch gespannt ob er Yeboah und JJ aufstellt, da hast gegen die 3 langen vom Lask im Kopfballspiel halt wenig Meter und durchs Pressing vom Lask wird man wohl den ein oder anderen hohen Ball schlagen müssen aber ob er JJ für Yeboah auf der Bank lässt :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der LASK sollte uns mehr "liegen", da wir dieses Mal nicht darauf angewiesen sind das Spiel machen zu müssen, wo wir uns ein wenig schwerer tun. VOr allem ist der LASK kein Gegner, der hinten tief drinnen steht, was uns auch mehr entgegen kommen sollte.

Das wir defensiv halt wieder höllisch aufpassen und sicher stehen müssen ist die andere Seite der Medaille, NoNa.

Ich seh da trotzdem keinen Gegner, der nicht zu schlagen wäre. Wer in Salzburg gewinnt, kann auch in Pasching bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube Geyr ist noch nicht soweit, schon gar nicht für von Beginn an, sonst wäre er wohl zumindest schon im Matchkader gewesen. Immerhin hatte CI gegen Ried keinen nominellen IV auf der Bank.

Fit wird er schon sein, gegen Rapid war er schon auf der Bank. Auch im ersten Testspiel gegen den WAC am 29.01 hat er 90 Minuten gespielt. Glaub aber auch das die wesentlich realistische Variante mit Stankovic in der IV und Ljubic auf der 6 ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicher eines der wichtigsten Spiele jetz im Frühjahr das zeigen wird, wohin unsere Reise geht.

Der Lask ist sicher nicht mehr der Lask der letzten Jahre, aber schon NOCH über uns zu stellen. Wäre mit einem X sehr zufrieden.

In der IV wird auf jeden Fall Stankovic spielen, CI wird nicht mit einer IV in diese Partie gehen, in der keiner über 20 ist. Das Spiel des LASK könnte uns etwas mehr liegen als Altach oder Ried und ich denke auch, dass Yeboah vorne drinnen Sinn machen würde, der hat dem LASK heuer im Frühjahr schon einmal ordentlich was eingeschenkt ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ozzarp schrieb vor 6 Minuten:

sicher eines der wichtigsten Spiele jetz im Frühjahr das zeigen wird, wohin unsere Reise geht.

Der Lask ist sicher nicht mehr der Lask der letzten Jahre, aber schon NOCH über uns zu stellen. Wäre mit einem X sehr zufrieden.

In der IV wird auf jeden Fall Stankovic spielen, CI wird nicht mit einer IV in diese Partie gehen, in der keiner über 20 ist. Das Spiel des LASK könnte uns etwas mehr liegen als Altach oder Ried und ich denke auch, dass Yeboah vorne drinnen Sinn machen würde, der hat dem LASK heuer im Frühjahr schon einmal ordentlich was eingeschenkt ;)

 

geyrhofer ist seit heute 21.. :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sent96 schrieb Gerade eben:

geyrhofer ist seit heute 21.. :davinci:

na dann .. gemma! =)

Aber schön zu sehen, dass bei uns wieder soviele Junge am Zug sind, wenn ich mir den LASK anschaue ist da doch nicht mehr viel von einer jungen Mannschaft über oder auch wie sie die Austria immer als junge Wilde bezeichnen, obwohl die beim Schnitt pro Spiel meistens auch über uns zu stellen sind ... naja ..

Schön zu sehen dass bei uns was entsteht - 3 -6 Punkte noch machen und dann im OPO einfach befreit losspielen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...