17. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Kombiniere...
phips1909 schrieb vor 11 Minuten:

Man kann mit dem Welpenschutz bitte aufhören... das gehört ihm und fertig. 

Klar schaut er auch schlecht aus und stellt sich patschert an, aber schau dir die Situation nochmal an. Wenn Kuen nicht abdreht, und das ist zuerst sein Zweikampf, kann sich Geyrhofer weiter nach hinten bzw. in die MItte orientieren. So muss Geyrhofer in den Zweikampf und kommt natürlich zu spät, und verliert dann die Orientierung und fälscht am Ende der Situation schlussendlich noch ungünstig ab.

Aber okay, let's agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ärgerlich ist es weil man wegen zwei Eiertoren (vor allem das zweite) verloren hat.
 
Leistungstechnisch hätte es durchaus eine Punkteteilung geben können. Eindeutige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.
 
Der LASK hatte halt bei den zweiten Bällen fasst immer die Nase vorn, und waren deshalb gefühlt etwas besser.
 
Dennoch bin ich guter Dinge für das nächste Spiel zuhause, denn viel falsch gemacht hat Sturm heute nicht, und bis zu Ende gekämpft.

screenshot.jpg

bearbeitet von paytv23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Hätt ich letztes Jahr so gesagt, gerade aber nicht. Ich kann keinen Konditionsabfall bei uns festmachen.

Ich auch nicht. Sondern eher, dass die Konzentration nicht stimmt. Es ist jedenfalls kein Pech oder eine höhere, nicht beeinflussbare Macht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
killver schrieb vor 6 Minuten:

Dante für mich heute leider auch wieder schwach, der hat im Frühjar enorm abgebaut leider.

er hat sicher nicht abgebaut es liegt mmn an der gesamtheit. irgendwas läuft grad nicht

sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

War die typische Erstes Tor-Partie. Wenn Friese oder Yeboah das Türl machen, schaukeln wir die Partie heim. LASK eigentlich harm- und hilflos.

nein. es wäre eine 2.tor partie geworden: wir 1:0 und wer dann das nächste macht hätts gewonnen

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Den Unterschied zwischen dir und Ook bezüglich Postingverhalten würde ich gerne Fussballspielen können. Dann wär ich Einserstürmer bei Sturm und Führender der Torschützenliste.

nein! nicht zu vergleichen .... ich verstehe besser was mrcoll so patschert sagen will als die als fix gegebenen meinungen des konteradmirals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe eine kämpferisch und defensiv eigentlich tadellose Leistung gesehen. In Wahrheit waren kaum Chancen für den LASK da, obwohl die von Minute 46 bis 70 doch ganz schön angedrückt haben.

Spätestens zu eben jener Minute 70 hätte CI eigentlich mal reagieren müssen, weil offensiv ist bis dorthin in Hälfte zwei gar nix gegangen. Als die Wechsel dann kamen, waren sie (wie eigentlich immer in dieser Saison) personell und zeitlich fragwürdig. Das muss man schon mal kritisieren, da muss noch daran gefeilt werden.

Was mich ebenso richtig geärgert hat, war Siebenhandl, der ich glaube 9/10 langen Bällen direkt perfekt an den Gegner gebracht hat. Damit macht man sich selbst das Leben unnötig schwer. Da ist der kurze sichere Ball für die nahe Zukunft vielleicht mal sinnvoller?

Unsere rechte Seite ist, wie einige bereits angemerkt haben, auch keine Stärke. Hierländer ist kein Spieler, der andere (leitstungstechnisch) mitreißt, aber eben selbst auch niemals der schlechteste am Platz sein wird.

Alles in allem habe ich eine gute Leistung gesehen, mit viel Potential in der Offensive.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der LASK sicher nach Salzburg die spielerisch stärkste Mannschaft ist. An einem guten Tag hätten wir heute gewonnen, das wäre durchaus mit Glück möglich gewesen, von daher fürchte ich mich jetzt mit dieser Leistung vorm OPO schon weniger.

bearbeitet von Jacobssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kuen übrigens sehr stark beteiligt beim zweiten Tor, und mit seinem Abwehrverhalten fast noch ein drittes mitverschuldet. 

Kann er aber wenig dafür, es ist einfach ziemlich schwachsinnig, ihn hier als LV einzuwechseln. Den musst statt Friesenbichler bringen, und Mwepu noch dazu vorne rein statt Ljubic.

Jacobssen schrieb vor 2 Minuten:

Da ist der kurze sichere Ball für die nahe Zukunft vielleicht mal sinnvoller?

Probieren wir ja eh meistens, aber ist halt manchmal schwer, wenn der Gegner da schon mit 3 Leuten unsere Verteidiger anpresst. (Die langen Bälle müssen aber trotzdem viel präziser kommen.)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir haben’s uns heute selbst zuzuschreiben. Die 2 Chancen von Yeboah und Friese hätte jede der Top 3 genützt. Dann noch die Unaufmerksamkeit vor der Pause. Das war’s. Dazu fehlt uns das Können (noch - so hoffe ich).

im Herbst spiel Ma das locker zu null runter und nehmen das x mit. Mir fällt extrem auf, dass wir im Frühjahr nach hinten sehr abgebaut haben. Und da ist für mich Stanko der Schlüssel. Spielte im Herbst überragend, entlastete die IV. Er spielt im Frühjahr unauffällig. Da muss von ihm mehr kommen, wenn Ma im OPO reüssieren wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

am meisten kotzt mich am lask aber an dass die eigentlich nur maximal durchschnittsspieler haben mit ein paar ausnahmen aber der grossteil ist gerade so bundesligaschnitt.... ich möchte wissen was die denen in die suppe mischen. technisch ist da nix besonderes los aber die fighten bis zum umfallen und erkämpfen sich das ballglück. weiters sind die immer an der foulgrenze. aber schau ma mal wann die blase platzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Probieren wir ja eh meistens, aber ist halt manchmal schwer, wenn der Gegner da schon mit 3 Leuten unsere Verteidiger anpresst.

Ja, ist wahrscheinlich beim LASK (und auch bei Salzburg) situationsabhängig einzuschätzen.

Aber gefühlt ist das allgemein nicht Siebenhandls Stärke und nicht alle Mannschaften pressen so wie die beiden. Kann auch sein, dass ich mich täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich auch nicht. Sondern eher, dass die Konzentration nicht stimmt. Es ist jedenfalls kein Pech oder eine höhere, nicht beeinflussbare Macht ;) 

Konzentration im Fußball hat für mich immer stark was mit Kondition und Match-Fitness zu tun. Wenn man im Saft ist und fit ist, so reagiert man die entscheidenden Hundertstel schneller und zieht mit mehr Selbstvertrauen offensiv und defensiv durch. Das macht für mich einen entscheidenden Teil der Konzentration aus. Freilich, es gibt dann noch weitere beeinflussende Komponenten wie Spielverlauf, Druck des Gegners, Kulisse, aber das hat gegenüber der physischen Komponente meiner Meinung nach eher untergeordneten Einfluss.

Bei der Mannschaft sehe ich keine Anzeichen, dass es daran mangelt. Und man bekommt im Großen auch diese Reflexentscheidungen gut hin. Das erste Gegentor hätte noch unterbunden werden können wenn alles gepasst hätte. Dass aber die LASKler da den Ball so rüberspielen und glücklich unglücklich treffen, das ist halt irgendwo nicht mehr beeinflussbar würde ich meinen. Ebenso dass sie Geyrhofer dann in der zweiten Halbzeit so deppat anschiessen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

am meisten kotzt mich am lask aber an dass die eigentlich nur maximal durchschnittsspieler haben mit ein paar ausnahmen aber der grossteil ist gerade so bundesligaschnitt.... ich möchte wissen was die denen in die suppe mischen. technisch ist da nix besonderes los aber die fighten bis zum umfallen und erkämpfen sich das ballglück. weiters sind die immer an der foulgrenze. aber schau ma mal wann die blase platzt

Najooo. Ein Schlager ist mal über dem Durchschnitt ein Michorl auch und ein Holland auch. Auch Goiginger und Eggestein kann ich nicht als Durchschnittlich bezeichnen. Und Trauner sowieso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

am meisten kotzt mich am lask aber an dass die eigentlich nur maximal durchschnittsspieler haben mit ein paar ausnahmen aber der grossteil ist gerade so bundesligaschnitt.... ich möchte wissen was die denen in die suppe mischen. technisch ist da nix besonderes los aber die fighten bis zum umfallen und erkämpfen sich das ballglück. weiters sind die immer an der foulgrenze. aber schau ma mal wann die blase platzt

Kann man so sehen.

Oder man sieht eine Mannschaft, die Sporting (2x), PSV Eindhoven, Alkmaar, Ludogorez (2x), Rosenborg (2x), Antwerpen und Besiktas geschlagen und gegen Tottenham 3:3 gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.