Marco Grüll ist Rapidler!

Recommended Posts

Rapid Wien
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte halt nicht vergessen dass rapid hier auch noch ein Wort mitzureden hat und es nicht nur vom ja von grüll abhängt. 

Ich glaube nicht dass rapid ihn gehen lässt, mittlerweile ist wohl so ziemlich jedem bewusst geworden dass man grüll nicht Mal ansatzweise ersetzen kann .. die keine Ahnung max. 700k werden uns auch ned ausreichend befriedigen können. 

es ist halt ein Unterschied zwischen dem was Fans glauben und dem was dann tatsächlich abgemacht ist im Verein. 

Selbstverständlich gibt es eine Abmachung dass Grüll um eine bestimmte Summe gehen darf, zahlt diese Summe niemand bleibt er. 

Manchmal ist es halt doch so einfach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Man sollte halt nicht vergessen dass rapid hier auch noch ein Wort mitzureden hat und es nicht nur vom ja von grüll abhängt. 

Ich glaube nicht dass rapid ihn gehen lässt, mittlerweile ist wohl so ziemlich jedem bewusst geworden dass man grüll nicht Mal ansatzweise ersetzen kann .. die keine Ahnung max. 700k werden uns auch ned ausreichend befriedigen können. 

Würd ich nicht so unterschreiben.

Abgesehen davon, da gebe ich dir Recht, dass uns die 700k (wenn überhaupt, ich würde von max 500k ausgehen) vermutlich nicht den Geldspeicher füllen werden, denke ich durchaus das es ein gewisses Gentlemant Agreement mit Grüll geben wird.

Man hat ihm ja schon 2x Steine in den Weg gelegt und er hat sich nie hängen lassen.
Wie gesagt, für Florenz sprechen einfach enorm viel Dinge, die womöglich Rapid auch irgendwie sehen wird.

Ob man als Ausbildungsverein Grüll jetzt diese Möglichkeit verbauen wird? Ich wage es zu bezweifeln..
Aber vielleicht fährt Katzer hier eine (um es in der Zokisprache zu sagen) kältere Linie, sportlich wäre es für uns ein Gewinn wenn er uns erhalten bleibt, ruftechnisch (in meinen Augen) wohl nicht so (auch wenn ich von Grüll niemals erwarten würde, dass er sich hängen lassen würde)

Zudem würde ich es auch Reputationsmäßig als Gewinn sehen, wenn Rapid einen Spieler an einen Top 5 Verein aus ITA verkaufen kann

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Zudem würde ich es auch Reputationsmäßig als Gewinn sehen, wenn Rapid einen Spieler an einen Top 5 Verein aus ITA verkaufen kann

Top 5 Verein ist halt nicht ganz richtig...Die letzten 5 Jahre war Fiorentina, 16./10./13./7./8....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Top 5 Verein ist halt nicht ganz richtig...Die letzten 5 Jahre war Fiorentina, 16./10./13./7./8....

Gebe ich dir Recht, ich meinte eher vom aktuellen Liga-Zwischenstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 39 Minuten:

es ist halt ein Unterschied zwischen dem was Fans glauben und dem was dann tatsächlich abgemacht ist im Verein. 

Selbstverständlich gibt es eine Abmachung dass Grüll um eine bestimmte Summe gehen darf, zahlt diese Summe niemand bleibt er. 

Manchmal ist es halt doch so einfach 

Wenigstens 7stelliges Fixum? Für 1 Mio Ablöse und diverse Prämien wäre ein Abgang schmerzhaft aber verständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

wunderschönes Land (im Falle einer Trennung von seiner Holden, hätte er wunderschöne Frauen ebenso)

Spricht MG italienisch? Ohne italienisch Kenntnisse hast bei den Mädels dort wenig Chancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sagen dass Grüll aus dem aktuellen Kader niemand ansatzweise ersetzen kann.

Katzer denkt langfristig, d.h. ihm wird schon lange bewusst sein, dass ein Grüll Abgang im Winter ein durchaus wahrscheinliches Szenario ist. Bis jetzt waren seine Transfers für die Stammelf (Cvetkovic, Seidl, Grgic und mit Abstrichen Kasanwirjo) vom Spielertyp und von der Qualität immer genau das was uns auf der jeweiligen Position gefehlt hat. Daher gehe ich schon davon aus, dass man auch für den Falle eines Grüll Abgangs entsprechend vorbereitet ist und nicht wieder ein Projekt wie Gale holt - sollte man sich dazu entscheiden Grüll nachzubesetzen. 

Sollten neben Greil auch Sollbauer und Grüll wechseln könnte schon einiges an Budget frei werden. Im Preissegment von den von dir kolporierten 700k hat Katzer mit Seidl, Grgic und Cvetkovic schon im Sommer drei mMn absolute Top Transfers gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 53 Minuten:

Spricht MG italienisch? Ohne italienisch Kenntnisse hast bei den Mädels dort wenig Chancen. 

Ist das so? Sprechen die paar wenig Legionäre in Italien alle italienisch? Beeindruckend...

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde sagen dass Grüll aus dem aktuellen Kader niemand ansatzweise ersetzen kann.

Katzer denkt langfristig, d.h. ihm wird schon lange bewusst sein, dass ein Grüll Abgang im Winter ein durchaus wahrscheinliches Szenario ist. Bis jetzt waren seine Transfers für die Stammelf (Cvetkovic, Seidl, Grgic und mit Abstrichen Kasanwirjo) vom Spielertyp und von der Qualität immer genau das was uns auf der jeweiligen Position gefehlt hat. Daher gehe ich schon davon aus, dass man auch für den Falle eines Grüll Abgangs entsprechend vorbereitet ist und nicht wieder ein Projekt wie Gale holt - sollte man sich dazu entscheiden Grüll nachzubesetzen. 

Sollten neben Greil auch Sollbauer und Grüll wechseln könnte schon einiges an Budget frei werden. Im Preissegment von den von dir kolporierten 700k hat Katzer mit Seidl, Grgic und Cvetkovic schon im Sommer drei mMn absolute Top Transfers gemacht.

Stimmt, Katzer hatte da einen guten Riecher. Bei den Leihspielern sehe ich halt nach wie vor die Sinnhaftigkeit nicht, denn die MÜSSEN meiner Ansicht nach sofort weiterhelfen und nicht erst in ein paar Monaten. Sollte Grüll gehen, muss man sich fix was überlegen, der Kader ist in der Qualität jetzt schon super dünn und das Restprogramm ist für unser  Ziel *hüstelhüstel* OPO auch ziemlich happig.

bearbeitet von Crüehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Italienisch wird er sowieso lernen müssen um dort überhaupt auch nur ansatzweise überleben zu können, Jimmy H. kann ihm da sicherlich ein bisserl was erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Mit Kühn links und Oswald rechts sollte es mMn. auch gehen...Gale ist sicher zu schwach(noch) für die Start11...

Im Herbst war das sicher so - wobei ich schon gespannt bin welchen Effekt eine volle Vorbereitung mit der Mannschaft bei ihm hat. Der kam ja erst ganz am Ende wo die Saison schon voll im Laufen war. Das ist dann nochmal schwieriger. Selbst ein gestander Spieler wie Grgic hat relativ lange gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Italienisch wird er sowieso lernen müssen um dort überhaupt auch nur ansatzweise überleben zu können, Jimmy H. kann ihm da sicherlich ein bisserl was erzählen.

Jimmy H. ist aber kein gutes Beispiel. Der hat sich mit seiner Muttersprache schon schwer getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub, dass Grüll uns im Frühjahr mehr hilft als zb 1 Mio. 

Also wenn er nicht verlängert, soll er das Jahr ordentlich zu Ende spielen und gut ist. Wird ihm keiner böse sein, wenn er nach Italien geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stichwort grüll ersetzen - no chance. selbst wenn man ca 1 million einstreifen würde, aber er wäre nicht ersetzbar. hoffentlich entscheidet sich grüll bald für seine zukunft, im sinne der kaderplanung fürs neue jahr.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag