Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
vatertheresa schrieb vor 3 Minuten:

ich find ihn ja auch extrem leiwand und zur zeit den besten spieler bei uns aber glaubts wirklich 8+ Millionen? Ein jelavic oder ein beric sind nichtmal für soviel verkauft worden und die hatte noch mehr impact auf unser spiel würd ich behaupten. Er is halt jünger als die beiden das wird schon noch bisschen was mehr kosten aber 8mil sind halt eine hausnummer. 

Diese Summen kommen aus einem IV mit Barisic selbst (erst vor wenigen Tagen im Rückblick auf die Winterübertrittszeit). Frag jetzt bloß nicht, wo ich das gelesen habe ... ich habs nicht kopiert!
Es war in einem IV, in dem auch das ganz konkrete, mehrfache Interesse an RL erwähnt wurde.
Ich nehme nicht an, dass ZB hier basarartig Summen in den Raum stellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vatertheresa schrieb vor 11 Minuten:

ich find ihn ja auch extrem leiwand und zur zeit den besten spieler bei uns aber glaubts wirklich 8+ Millionen? Ein jelavic oder ein beric sind nichtmal für soviel verkauft worden und die hatte noch mehr impact auf unser spiel würd ich behaupten. Er is halt jünger als die beiden das wird schon noch bisschen was mehr kosten aber 8mil sind halt eine hausnummer. 

Jedenfalls wird man ihn nicht diesen Sommer für 3-4 Mio verkaufen, sondern noch ein Jahr behalten. Aber bei 8 Mio wird Zocki sicher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 54 Minuten:

Grüll darf halt eigentlich nur bleiben, wenn er gleichzeitig verlängert. Ansonsten muss man ihn ein Jahr später fast verschenken.

Mir wäre jetzt eigentlich kein Fall bekannt wo wir für einen Spieler bei einem Jahr Restvertrag viel weniger bekommen haben als wir sonst im Schnitt bekommen. 

Man kann halt schwer sagen wieviel wir für die jeweiligen Spieler bei 2 Jahren Restvertrag bekommen hätten, aber 3,5 Mio. für Kainz und das 3,5 Mio. Angebot für Kara waren eh mehr oder weniger dieselben Summen die wir sonst für Spieler auf ihrer Position und mit ihren Scorerwerten bekommen haben. Selbst für Demir gab es laut Huber bei einem Jahr Restvertrag Angebote über 10 Mio. 

Von verschenken wären wir denke ich selbst bei einem Jahr Restvertrag noch weit entfernt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei grüll sollte man noch miteinkalkulieren, dass er sich im NT, wo er sich bis dato nix zu schulden kommen lies und quasi eine bereicherung war, noch zusätzlich ins rampenlicht spielen kann. aus meiner sicht, soltlen mit dieser kombi schon 5 millionen drin sein, aber mehr wird dann schon recht schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten:

Von verschenken wären wir denke ich selbst bei einem Jahr Restvertrag noch weit entfernt. 

Sehe ich auch so. Das einzige Problem ist, dass man quasi verkaufen muss, weil man sonst, wie bei einigen anderen in letzter Zeit, um Einnahmen umfallen würde. Aber ich verstehe die Logik nicht, dass man daraus schließt, jeden mit einem 3-Jahres-Vertrag schon nach dem ersten Jahr verkaufen zu müssen.

Ich halte den Zugang von Barisic für sinnvoll: Diesen Sommer muss das Angebot unverschämt hoch sein. Nächstes Jahr kann man dann gerne "realistisch" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Ich halte diese summe für nicht unrealistisch.

- mögliches wettbieten

- nationalteamspieler

- EC erfahrung (+ tore)

- einer der besten spieler in der liga / bester und wichtigster spieler bei rapid 

- langer vertrag

 

ein punkt ist noch, dass er offensivspieler ist und die tendenziell die "teuersten" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

8 Millionen mögen am österreichischen Markt sehr viel sein, international bzw. in Europa gibt es aber genug Vereine die diese Summe ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind zu bezahlen, wenn sie von den Fähigkeiten überzeugt sind. 

Insofern sehe ich 8-10 Mio sogar als durchaus realistisch an, sofern wir Grüll tatsächlich kommenden Sommer abgeben würden. Im Nationalteam und im Europacup ist er ja auch herausgestochen. 

Grundsätzlich gefällt mir aber sein Zugang zu diesem Thema sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ottakringer schrieb vor einer Stunde:

8 Millionen mögen am österreichischen Markt sehr viel sein, international bzw. in Europa gibt es aber genug Vereine die diese Summe ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind zu bezahlen, wenn sie von den Fähigkeiten überzeugt sind. 

Insofern sehe ich 8-10 Mio sogar als durchaus realistisch an, sofern wir Grüll tatsächlich kommenden Sommer abgeben würden. Im Nationalteam und im Europacup ist er ja auch herausgestochen. 

Grundsätzlich gefällt mir aber sein Zugang zu diesem Thema sehr gut!

die tendenz geht aber richtung ablösefrei spieler, anscheinend wollte im sommer kaum jemand die forderungen rapids erfüllen. ich frage mich warum sich das groß verändern sollte. jeder weiß dass eine veritable wirtschaftskrise vor der tür steht, die menschen werden sich bald keine tickets mehr für den stadionbesuch mehr leisten können. corona ist auch noch nicht vorbei auch wenn die heimische politik da in bester kurz'scher art andere signale aussendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 6 Stunden:

Ansonsten muss man ihn ein Jahr später fast verschenken.

Dieses 3-Jahres-Vertrag-Syndrom haben eigentlich auch nur wir, oder? Das wurde uns in den letzten Jahren schon häufiger zum "Vernhängnis". Fehlt es uns an Druckerpatronen, dass wir keine 4 oder 5-Jahres-Verträge geben können? Wenn ja, würde ich für ein Spendenkonto plädieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

die tendenz geht aber richtung ablösefrei spieler, anscheinend wollte im sommer kaum jemand die forderungen rapids erfüllen. ich frage mich warum sich das groß verändern sollte. jeder weiß dass eine veritable wirtschaftskrise vor der tür steht, die menschen werden sich bald keine tickets mehr für den stadionbesuch mehr leisten können. corona ist auch noch nicht vorbei auch wenn die heimische politik da in bester kurz'scher art andere signale aussendet

Grad im höherpreisigem Segment geht noch genug. Ablösefrei sind v.a. die billigeren Spieler. Und Zocki ist eben ein zäher Verhandlungspartner, da gibt es entweder einen guten Deal für Rapid, oder die Verhandlung scheitert. Aber die Rahmenbedingungen werden für die kleineren Vereine immer schwerer, da hast du schon Recht. Und da gehört Rapid dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Grad im höherpreisigem Segment geht noch genug. Ablösefrei sind v.a. die billigeren Spieler. Und Zocki ist eben ein zäher Verhandlungspartner, da gibt es entweder einen guten Deal für Rapid, oder die Verhandlung scheitert. Aber die Rahmenbedingungen werden für die kleineren Vereine immer schwerer, da hast du schon Recht. Und da gehört Rapid dazu.

und auch alle die an unseren spielern interessiert sind. Ich gehe davon aus dass es wieder schwierig wird im sommer vorallem wenn zocki stur auf gewisse summen beharrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

und auch alle die an unseren spielern interessiert sind. Ich gehe davon aus dass es wieder schwierig wird im sommer vorallem wenn zocki stur auf gewisse summen beharrt

Andererseits muss man im Sommer eh keine Spieler verkaufen, für Kitagawa und Petrovic wird es eh kaum Interessenten geben. Hingegen Bertl, Grüll, Demir haben noch länger Vertrag, die muss man nicht gleich verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Dieses 3-Jahres-Vertrag-Syndrom haben eigentlich auch nur wir, oder? Das wurde uns in den letzten Jahren schon häufiger zum "Vernhängnis". Fehlt es uns an Druckerpatronen, dass wir keine 4 oder 5-Jahres-Verträge geben können? Wenn ja, würde ich für ein Spendenkonto plädieren...

Das kritisiere ich auch regelmäßig. Da kommt dann immer das Argument, der Spieler muss das auch wollen oder wenn der Spieler nicht performt, belastet er noch länger das Budget etc....warum schaffen das dann andere Vereine in Ö mit niedrigerem Budget bei Perspektivenspielern? Uns "gelingt" das nur bei Leuten wie Kitagawa, Alar etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die tendenz geht aber richtung ablösefrei spieler, anscheinend wollte im sommer kaum jemand die forderungen rapids erfüllen. ich frage mich warum sich das groß verändern sollte. jeder weiß dass eine veritable wirtschaftskrise vor der tür steht, die menschen werden sich bald keine tickets mehr für den stadionbesuch mehr leisten können. corona ist auch noch nicht vorbei auch wenn die heimische politik da in bester kurz'scher art andere signale aussendet

Natürlich geht die Tendenz in diese Richtung. Trotzdem wird es weiterhin genug Vereine geben, die solche und noch weit höhere Ablösen bezahlen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dingo schrieb vor 19 Minuten:

Das kritisiere ich auch regelmäßig. Da kommt dann immer das Argument, der Spieler muss das auch wollen oder wenn der Spieler nicht performt, belastet er noch länger das Budget etc....warum schaffen das dann andere Vereine in Ö mit niedrigerem Budget bei Perspektivenspielern? Uns "gelingt" das nur bei Leuten wie Kitagawa, Alar etc...

4 Jahre Vertrag gibt es doch nur, wenn auch eine ordentliche Ablöse bezahlt wurde wie bei Höjlund oder diversen Salzburgern. Sonst wüsste ich keine Spieler. Schau mal zum WAC, da wird immer nur um zwei Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.