Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

Gestern erstmals so einen Selbsttest durchgeführt. Fand das ziemlich unangenehm obwohl ich sicher nicht die 2,5cm drinnen war. 

Nächstes mal wieder Teststraße. 

Geht mir ähnlich, der Nasenrachenabstrich in der Apotheke ist weniger unangenehm als der Selbsttest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb vor 15 Stunden:

Ich finds nur schade, dass die Testkits nicht so lang gelten, ich hab sie im letzten Monat dann doch nie gebraucht und dann ist es ja auch schade drum.

Soweit ich weiß, werden die Proben auch nach dem einen Monat ab Ausgabe noch ausgewertet. Mit der "Haltbarkeit" geht es eher um eine Planbarkeit des Rücklaufs und damit der Kapazitäten. Kapazitätsprobleme gibts aktuell aber noch keine (hat Ludwig in der PK diese Woche auch betont, dass noch Luft nach oben ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 12 Minuten:

Soweit ich weiß, werden die Proben auch nach dem einen Monat ab Ausgabe noch ausgewertet. Mit der "Haltbarkeit" geht es eher um eine Planbarkeit des Rücklaufs und damit der Kapazitäten. Kapazitätsprobleme gibts aktuell aber noch keine (hat Ludwig in der PK diese Woche auch betont, dass noch Luft nach oben ist).

Das ist doch ohnehin nur eine Art Empfehlung. Ablaufdatum steht ein ganz anderes drauf (November/Dezember 2021). Auch wird das Ausgabedatum gar nicht registriert (Barcode beim BIPA ist lediglich für deren Abrechnung und bei allen Kits gleich). Wie du schon sagst geht es da um die Planbarkeit, weil diese wesentlich einfacher ist, wenn immer nur eine bestimmte Menge draußen ist und diese regelmäßig durchwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Genau das ist nun auch einem Arbeitskollegen meiner Liebsten "passiert"! Muss jetzt sogar operiert werden, oarg.

Zitat

Corona-Test läuft schief: Hirnflüssigkeit läuft aus Nase von Patientin

• Nach einem Corona-Test durch einen Abstrich mit einem Stäbchen in der Nase treten bei einer Frau massive Probleme auf.
  • Weitere Untersuchungen zeigen, dass bei der Patientin ein Beutel mit Hirnflüssigkeit beschädigt worden war.

https://www.rnd.de/panorama/corona-test-lauft-schief-hirnflussigkeit-lauft-aus-nase-von-patientin-323OPZSAVRE2HBQ7WMTGYEDILQ.html

Zitat

Nach Fehler bei Coronavirus-Test: Ärzte finden Riss in der Nase

Schnell vermuteten die behandelnden Ärzte den Test auf das Coronavirus als Ursache für den Riss. Bei den Tests werden nämlich nicht nur Abstriche im Rachenbereich, sondern auch in der Nase gemacht. Der mögliche Grund für die Verletzung der Patientin: Der Nasentupfer, der weit in das Innere der Nase eingeführt wird, könnte den Beutel mit der Flüssigkeit beschädigt haben.

Problemfall bei Coronavirus-Test bisher der einzige dokumentierte

Jetzt wohl nicht mehr.:(

Ahja, die Quelle: https://www.ruhr24.de/service/coronavirus-test-fehler-positiv-hirnfluessigkeit-patientin-zahlen-usa-90060259.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wien nur du allein!

Schon wer Erfahrungen mit dem Hochladen der Selbsttests gemacht?

In Wien braucht man einen 12-stelligen PIN, den man in der Teststraße bekommen hat. Aber nur, wenn man sich den Befund per SMS zuschicken hat lassen. Wer nur Mail hatte, muss jetzt nochmal in eine Teststraße laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Morgen in Linz geht lt. HP genau gar nix mehr bei den Teststraßen, hab dann noch bei 2 näheren Apotheken angerufen, die sind Freitag und Samstag komplett ausgebucht. :D

Reicht bei mir am Samstag eh auch noch und hab jetzt mal einen gebucht, die freien Termine werden dann aber wohl auch bald weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keine 5 Minuten heute für das Testen gebraucht, wollte eigentlich zu den EKZ Teststraßen gehen, aber die sind jetzt zu. Aber in der Olympiaworld wie gesagt, rein zur Anmeldung, Zettel nehmen,  weiter zum Testen und dann wieder raus in die Sonne. Samstag wieder, somit das ganze Wochenende durchtaucht mit 2 Tests. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Keine 5 Minuten heute für das Testen gebraucht, wollte eigentlich zu den EKZ Teststraßen gehen, aber die sind jetzt zu. Aber in der Olympiaworld wie gesagt, rein zur Anmeldung, Zettel nehmen,  weiter zum Testen und dann wieder raus in die Sonne. Samstag wieder, somit das ganze Wochenende durchtaucht mit 2 Tests. 

Also im DEZ waren gab es heute 5 Teststellen: ein großer Bus vorm Harleys, vorm Ikea standen die Samariter, auf der anderen DEZ Seite vorm alten Hödnerhof wurde auch getestet, gegenüber in der Apotheke und im DEZ dann auch noch mal. 

Aber ich war bis dato auch nur in der Oympiaworld - Montag Mittag, war ich überhaupt die einzige, morgen muss ich in der Früh wieder (damit ich zu den Eltern fahren kann), da wird wohl ein bisschen mehr los sein. Aber länger als 10min habe ich zuletzt auch nie gewartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also im DEZ waren gab es heute 5 Teststellen: ein großer Bus vorm Harleys, vorm Ikea standen die Samariter, auf der anderen DEZ Seite vorm alten Hödnerhof wurde auch getestet, gegenüber in der Apotheke und im DEZ dann auch noch mal. 

DEZ und Cyta gibt es in meiner Wahrnehmung nicht, da ich ein "Innenstadt" Mensch bin bzw Innsbruck als die Innenstadt begreife :D

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich war bis dato auch nur in der Oympiaworld - Montag Mittag, war ich überhaupt die einzige, morgen muss ich in der Früh wieder (damit ich zu den Eltern fahren kann), da wird wohl ein bisschen mehr los sein. Aber länger als 10min habe ich zuletzt auch nie gewartet. 

Ich habe beim letzten Mal (Ostermontag) schon 15 Minuten gebraucht; also, so wäre es nicht. Aber, heute war es extrem und war auch recht froh darüber, dass ich den perfekten Zeitpunkt getroffen habe. Samstag eben noch einmal, da bin ich dann gespannt, wie es aussieht. Wobei sogar ein 3tes Mal am Montag kommen könnte, da vielleicht Familienessen im Restaurant. Oder am Sonntag, weil da bin ich dann eh am Nachmittag Fußball und dann würde sich das gut verbinden lassen....mal sehen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

wollt mir grad 20er Testset in der Apotheke holen - sind aus - ok kann ich verstehen. Dass man mir aber eine 5 QR-Codes für die vor zwei Wochen in eben jener Apotheke abgeholten 5er-Tests geben wollte "weil man ja dann für die eigenen keine mehr hat" ist eine Frechheit.

Danke für nichts Apotheke Bulgariplatz - ihr habt jetzt einen Kunden weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe beim letzten Mal (Ostermontag) schon 15 Minuten gebraucht; also, so wäre es nicht. Aber, heute war es extrem und war auch recht froh darüber, dass ich den perfekten Zeitpunkt getroffen habe. Samstag eben noch einmal, da bin ich dann gespannt, wie es aussieht. Wobei sogar ein 3tes Mal am Montag kommen könnte, da vielleicht Familienessen im Restaurant. Oder am Sonntag, weil da bin ich dann eh am Nachmittag Fußball und dann würde sich das gut verbinden lassen....mal sehen.

Ich habe zweimal sogar fast eine Stunde gebraucht - das war im Februar, wo gerade die Skifahrtests losgingen und es für I und IL quasi nur die Tesstraße in der Olympiaworld gab (beim ersten Mal waren noch überhaupt keine Apotheken dabei, beim zweiten Mal haben immerhin schon ein paar getestet). 

Danach bin ich bis Ostern meistens gleich um 7 in der Früh vor der Arbeit und stand halt schon um 06:50 an. Da waren zw. 5-30 Leute vor mir und ich war halt so 07:05-07:10 wieder fertig. Seit Ostern (eh klar, Skifahren ist weggefallen und die Testkapazitäten wurden in Vorbereitung auf denn 19.5 noch weiter ausgebaut), habe ich immer so 5-10 Minuten gebraucht (da war ich immer ein paar Minuten vor / nach 7 dort).  Am Montag zum ersten Mal seit Langem wieder mittags, da war eben gar keiner. Heute waren so ca. 30 Leute vor mir, war aber auch in 10 Minuten durch. 

Ich finde, in Innsbruck haben sie es echt gut organisiert.  Der Vorteil in der Olympiaworld ist halt auch, dass man dort nicht auf das Ergebnis warten muss, sondern gleich gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Die Möglichkeiten in der Innenstadt sind in den EKZ jetzt geschlossen, das wird wohl ein Spaß am Samstag werfen...

Kaufhaus Tirol auch - da war doch gar nicht das Ärztezentrum?

E:Markthalle ebenfalls nicht.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Diable. Jambe!

Wurden die Testzertifikate umgestellt? Ich war vorhin testen und statt dem gewöhnlichen "negativ" steht als Ergebnis "nicht nachgewiesen" nun.

Eine Internetrecherche gibt laut einer Seite der Regierung von Irland an, dass das ein quasi negativer Test ist. Hatte jemand schon einmal so ein Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag