Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

@AlexR, @Diamondback @limessuperior92  bzw. sonstige Tiroler

Hat das von euch wer genau verstanden, wie es jetzt mit den Teststraßen weitergeht? Es soll ja ab 1.7 zu einer Änderung kommen und diese nur mehr "bedarfsgerecht" angeboten werden.
 

Zitat

 

Für die Tirolerinnen und Tiroler ändert sich derzeit nichts: Sie können sich nach wie vor in den Teststraßen oder bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie in Apotheken mit Antigenschnelltests testen lassen.

Die derzeit eingerichteten öffentlichen Screeningstraßen bleiben vorerst weiterhin bestehen, um den Testbedarf innerhalb der Bevölkerung abzudecken. „Das breite Testangebot wurde von den Tirolerinnen und Tirolern bis dato gut angenommen und hat sich in den vergangenen Monaten als treffsicher erwiesen. In den kommenden Wochen und Monaten können wir – je nach Infektionslage, rechtlichen Vorgaben und Test-Notwendigkeiten – ein flexibles Angebot bereitstellen“, erklärte Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP).

 

https://tirol.orf.at/stories/3109546/

In der TT gab es dann am Do. oder Fr. einen Artikel dass noch nicht klar ist, welche Teststraßen schließen müssen (finde den jetzt nicht mehr).

 

Ich hätte es daher so verstanden, dass die Tests bei den Ärzten, Apotheken sowie den vom Land betriebenen Teststraßen (die man über die Landesseite buchen kann) bleiben, ggf. mit geänderten Öffnungszeiten oder weniger Linien und es nur bei den privaten Anbietern in den Einkaufszentren etc. Schließungen gibt.

Jetzt wollte ich gerade meine Termine für diese Woche buchen (brauche noch bis Sonntag), aber es gibt nur mehr Termine bis 30.6 und zwar bei allen Teststraßen in ganz Tirol und nicht nur in der Olympiaworld. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

@AlexR, @Diamondback @limessuperior92  bzw. sonstige Tiroler

Hat das von euch wer genau verstanden, wie es jetzt mit den Teststraßen weitergeht? Es soll ja ab 1.7 zu einer Änderung kommen und diese nur mehr "bedarfsgerecht" angeboten werden.
 

https://tirol.orf.at/stories/3109546/

In der TT gab es dann am Do. oder Fr. einen Artikel dass noch nicht klar ist, welche Teststraßen schließen müssen (finde den jetzt nicht mehr).

 

Ich hätte es daher so verstanden, dass die Tests bei den Ärzten, Apotheken sowie den vom Land betriebenen Teststraßen (die man über die Landesseite buchen kann) bleiben, ggf. mit geänderten Öffnungszeiten oder weniger Linien und es nur bei den privaten Anbietern in den Einkaufszentren etc. Schließungen gibt.

Jetzt wollte ich gerade meine Termine für diese Woche buchen (brauche noch bis Sonntag), aber es gibt nur mehr Termine bis 30.6 und zwar bei allen Teststraßen in ganz Tirol und nicht nur in der Olympiaworld. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :confused:

Hab mir ehrlicherweise für diese Woche noch nichts angeschaut, aber ich muss zum Glück auch nur noch bis 2.7. Testen gehen, dann hat sich das mal erledigt. 

Nach anfänglicher Verwirrung hätte ich das ganze inzwischen aber so interpretiert, dass sich mal nur etwas bei der verrechnung der teststraßen mit dem Land ändert? 

 

Edit: gerade getestet, ich kann bei mir auch nur noch bis 30.6. Buchen.... 

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War jetzt sicher schon mind. 30 Mal testen - heute zum ersten Mal einen gehabt, wo der Abstrich ordentlich weh getan hat. Der Tester hatte eine Statur wie ein Fleischer und so ungefähr ist er auch vorgegangen. Mir hat es direkt die Tränen in die Augen gedrückt und die Nase tut jetzt noch weh.

 

@Diamondback Ich habe nachgefragt - die Teststraße in der Olympiworld soll bleiben, allerdings wird sie an eine andere Stelle / Raum übersiedeln (scheinbar Stock 2). Warum man sich derzeit nicht anmelden kann, konnte mir die Dame aber auch nicht erklären - es hätten aber heute schon ein paar Leute nachgefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 1 Minute:

@Diamondback Ich habe nachgefragt - die Teststraße in der Olympiworld soll bleiben, allerdings wird sie an eine andere Stelle / Raum übersiedeln (scheinbar Stock 2). Warum man sich derzeit nicht anmelden kann, konnte mir die Dame aber auch nicht erklären - es hätten aber heute schon ein paar Leute nachgefragt. 

:super: ich werd morgen bei mir auch mal nachfragen - im endeffekt betrifft es mich genau noch einmal am donnerstag, dann hab ichs eh hinter mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 3 Minuten:

:super: ich werd morgen bei mir auch mal nachfragen - im endeffekt betrifft es mich genau noch einmal am donnerstag, dann hab ichs eh hinter mir

Ich brauche bis inkl. Sa einen - hatte eigentlich geplant am Do und am Sa zu gehen (weil Do Home Office und für Mittwoch hätte ich eh keine Gastrobesuche geplant. Do, muss auch nicht zwingend sein, aber für Fr./Sa. bräuchte ich halt einen. 

Mal schauen, wann sie die Termine freigeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich werde noch am Mittwoch gehen (morgen brauche ich keinen), dann habe ich es geschafft, da ich mit Freitag befreit bin. Werde aber nicht Olympiaworld raus fahren, sondern ins West gehen. 

Zum Friseur gehe ich trotzdem nicht, möchte tatsächlich das Jahr ohne Friseur voll machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Ich werde noch am Mittwoch gehen (morgen brauche ich keinen), dann habe ich es geschafft, da ich mit Freitag befreit bin. Werde aber nicht Olympiaworld raus fahren, sondern ins West gehen. 

Zum Friseur gehe ich trotzdem nicht, möchte tatsächlich das Jahr ohne Friseur voll machen.

Stell ein aktuelles Bild v dir rein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern 2 lokale in wien, 2x nichts herzeigen müssen, 2x nicht registriert (bei dem zweiten lokal waren's vorher mit den zetteln schon sehr schnell bei der hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.