Der Demo Thread


Recommended Posts

V.I.P.
Blindman schrieb vor 27 Minuten:

 

Ich glaub Nehammer braucht nicht auf den Plagiatscheck seiner Arbeit warten. Das müsste jetzt irgendwie schneller gehen oder? 

@_Wurzelsepp_ wos denkst? Der kann ja grad eigentlich nur mehr gehen nach dem letzten halben Jahr oder? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaub Nehammer braucht nicht auf den Plagiatscheck seiner Arbeit warten. Das müsste jetzt irgendwie schneller gehen oder? 

@_Wurzelsepp_ wos denkst? Der kann ja grad eigentlich nur mehr gehen nach dem letzten halben Jahr oder? 

Er macht was er kann und ist: Befehlsgeber und - empfänger. Er ist in seiner Funktion mit Aschbacher, Köstinger und Blümel gleichzusetzen. Einzig Faßmann nehm ich aus, weil er zumindest die Expertise hätte. 

Ich like und anerkenne übrigens deinen kritischen Beitrag bzgl ÖVP 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Minuten:

die busladung ist aber auch bissl inkonsequent. gegen corona und deren maßnahmen demonstrieren und sich dann der corona diktatur unterwerfen. was für pussies!

Du wurdest mittlerweile auch ziemlich sonderlich. Für normal warst du ein angenehmer User, aber Corona dürfte wohl auch dir einen psychischen Knacks gebracht haben. Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwann sollte man wieder versuchen ein normales Leben, abseits der Regierungsansichten, zu führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

Hand in Hand

 

Die großen Eier präsentiert das LPD Wien halt am liebsten gegen gefährliche Fußballfans und georgische Kinder. Mit Nazis marschiert man dafür friedlich durch Wien (eh kloa, habens ja auch genug in den eigenen Reihen) 

Dass man diese grindigen Kreatur von Küssel frei rumlaufen lässt, spricht sowieso für uns :facepalm:

Wart ja nur drauf, bis der Großvoda in da Hofburg nach den erneut zahlreichen Politskandalen, Verfehlungen... nochmals "so sind wir nicht?! " in die Kameras mimimit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Die großen Eier präsentiert das LPD Wien halt am liebsten gegen gefährliche Fußballfans und georgische Kinder. Mit Nazis marschiert man dafür friedlich durch Wien (eh kloa, habens ja auch genug in den eigenen Reihen) 

Dass man diese grindigen Kreatur von Küssel frei rumlaufen lässt, spricht sowieso für uns :facepalm:

Wart ja nur drauf, bis der Großvoda in da Hofburg nach den erneut zahlreichen Politskandalen, Verfehlungen... nochmals "so sind wir nicht?! " in die Kameras mimimit 

"Man kann nicht einfach so hunderte Leute festhalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorab, es soll jeder gegen bzw für was auch immer demonstrieren dürfen. Genauso muss es auch möglich sein Demos oder Teile von Versammlungen aufgrund gewisser Gefahren zu verbieten.

Jetzt hatten wir vor ein paar Wochen das Spielchen in Wien. Es gab nicht nur friedliche Leute aber man hat sie dennoch laufen lassen trotz Verbot, hat sich sogar teils diktieren lassen wo man geht. Nennen wir es Deeskalation.

Heute gab es wieder Verbote und eine(?) erlaubte Versammlung von der dann unerlaubterweise halt wieder "eine" "Demo" begann. Aus einer wurden dann irgendwie drei oder auch mehr. 

Das waren heute sicher weniger Menschen als letztes Mal und doch wirkte es noch hilfloser. Das geht nicht in einem Land wie Österreich und einer Stadt wie Wien. Leute laufen einfach durch den Verkehr, abgestelle Polizeibusse ohne Polizisten als Absperrung die nona umgangen werden, Kesselung von ein paar und dann einfach wieder weiter demonstrieren lassen usw.

Dass hier Küssel und der übergeschnappte Rutter plus Ehrlich und ein paar rechte Hools diverse Märsche anführen und koordinieren dürfen lasse ich mal außen vor. Genauso ob es wirklich notwendig ist mit diesen Leuten gemeinsam zu demonstrieren - gegen was auch immer, ist ja mittlerweile eh nur noch eine Mischung aus Allem was halt gerade in ist. Dass Tiroler nach Wien fahren um dagegen zu demonstrieren, dass sie nicht ausreisen dürfen, könnte man ohnehin schon als Satire ansehen.

Aber grundsätzlich geht das einfach so nicht. Wenn die hiesige Exekutive ein paar Tausend Menschen nicht in den Griff bekommt (bekommen will?) schauts wirklich düster aus. Dann wirds Zeit sich neu aufzustellen. Dann müssen sich Nehammer, Pürstl und Co mehr als nur ein paar Fragen gefallen lassen. Dann besteht die Gefahr, dass es mal heftiger kleschen wird... 

Mir gefällt das was da gerade passiert einfach überhaupt nicht - und das hat nichts mit ein paar Schwurblern zu tun die ein Problem mit Masken haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 52 Minuten:

Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwann sollte man wieder versuchen ein normales Leben, abseits der Regierungsansichten, zu führen. 

nur, weil man diese leute für vollidioten hält, führt man nicht ein leben entlang der regierungsansichten; ich agiere schon noch so, wie ich mir das vorstelle. im gegensatz zu diesen volltrotteln (keine ahnung, warum man offensichtliche volltrottel verteidigen muss; die mit neonazis mitmarschieren) möchte ich halt so schnell, wie möglich wieder raus aus dem lockdown. das werden wir halt nicht schaffen, wenn es leute gibt, die auf jegliche maßnahmen pfeifen und sich von einer gewissen solidarität verabschieden.
aber, natürlich ist es einfacher politiker als das ultimativ böse darstellen, anstatt zu sehen, dass auch (!) die bevölkerung so einiges dazu beiträgt, dass man nicht vorankommt. aber, gut, muss eh jeder selber wissen, was einer lieber hat. bis ende märz etc im lockdown zu sitzen oder sich ein staberl zum testen in die nase stecken lassen. ich bin für zweiteres.
irgendwann muss sich jeder entscheiden, was für einen wichtiger ist. den großen rebell zu spielen, der es nicht schafft seine kinder mit einem nasenabstrich testen zu lassen oder ob man es doch macht und so schaut, dass infektionen nicht weiter gegeben werden.

im gegensatz zu manch anderen usern (kannst dich jetzt angesprochen fühlen oder nicht), habe ich halt kapiert, dass "mehr tests und mehr sicherheitsmaßnahmen bedeutet, dass man früher aufsperren kann, da weiterverbreitung gestoppt werden kann". unabhängig davon, ob ich die begleit-methoden der regierung und das generelle management für gut oder schlecht halte. das zeichnet für mich halt intelligente bürger aus; dass sie die regierung für fehlerhaftes management kritisieren können, aber, aufgrund dieser kritik dennoch nicht zu 100% gegen maßnahmen arbeiten oder auf diese pfeifen.

alles eine frage der persönlichen entscheidung; aber, bitte mir die persönliche meinung lassen, wie ich die tiroler abordnung oder die restliche demo teilnehmer "elite" sehe. mir die persönliche entscheidung zu lassen, dass ich die leute, wie in einem studentenheim zu 20igst eine party machen, obwohl einige fälle in dem studentenheim aufgetreten sind, als idioten ansehe und das auch artikulieren werde.

wem es um ernsthafte regierungskritik geht, der findet so seine wege und möglichkeiten diese anzubringen. für mich persönlich sind allianzen mit neonzis definitiv keine option. aber, auch, das ist dir überlassen, welche allianzen du gedanklich bereit bist einzugehen, um deinen protest gegen die regierung zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.