Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

In Vorarlberg sind Stand jetzt bereits knapp 25% der impfberechtigten Bevölkerung bereits geimpft oder vorangemeldet. Und stündlich kommen ein paar Hundert dazu. Für die angeblich so geringe Impfbereitschaft, finde ich solche Zahlen bei der VORanmeldung ganz gut.

meiner einschätzung nach ist die impfbereitschaft eh höher, als angenommen. in meinem umfeld wollen sich ca. 30-40% sowieso impfen lassen, sobald es geht, und nochmal ca. 30% wollen sich noch ein wenig genauer informieren, ein wenig abwarten bzw. sich impfen lassen, sobald es ihnen mehr freiheiten bringt. richtige impfgegner kenn ich natürlich auch, aber das sind im vergleich dazu doch sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sowuascht schrieb vor 10 Minuten:

https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

In Vorarlberg sind Stand jetzt bereits knapp 25% der impfberechtigten Bevölkerung bereits geimpft oder vorangemeldet. Und stündlich kommen ein paar Hundert dazu. Für die angeblich so geringe Impfbereitschaft, finde ich solche Zahlen bei der VORanmeldung ganz gut.

Naja, so überwältigend find ich die Zahlen nicht. Wenn man 50% erreicht, muss man schon froh sein (im ersten Zeitraum), aber ja, einige werden sich wohl doch noch zum Impfen bewegen, wenn Bekannte sich impfen haben lassen.

Bei mir in der Firma (die einen guten Querschnitt der Allgemeinbevölkerung darstellt) kommt man voraussichtlich in Phase 2 dran und da sind es 40% die sich innerhalb einer Woche vorgemerkt haben. Find ich jetzt nicht so berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Die Verordnung sieht eher nicht vor, dass der Bürgermeister hingeht. Das ist nicht meine Meinung, sondern die Verordnung. 

Genau und das finde ich eine absolute Frechheit. Ich hab kein Problem damit, wenn man Politiker als Vorzeigebeispiel zuerst impft, aber dann sollte man das klar deklarieren, so wie in anderen Ländern. Bei übrig gebliebenen Dosen sollte das Zufallsprinzip greifen, aber das ist nur Wunschdenken.

Corona: Heimleiterin ließ eigenen Sohn (20) impfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Naja, so überwältigend find ich die Zahlen nicht. Wenn man 50% erreicht, muss man schon froh sein (im ersten Zeitraum), aber ja, einige werden sich wohl doch noch zum Impfen bewegen, wenn Bekannte sich impfen haben lassen.

Bei mir in der Firma (die einen guten Querschnitt der Allgemeinbevölkerung darstellt) kommt man voraussichtlich in Phase 2 dran und da sind es 40% die sich innerhalb einer Woche vorgemerkt haben. Find ich jetzt nicht so berauschend.

40% für die erste Vormerkung find ich schon gut. Man muss trotzdem bedenken, dass viele Menschen noch warten, "weils ja was neues ist" --> das sind alles Menschen, die sich impfen lassen, sobald sie 2-3 Leute im Umfeld haben, die geimpft sind und denen es gut geht. Bin mir relativ sicher, dass wir im Endeffekt sich auf 65-70% Impfbereitschaft kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Bin von dort :) ... Ich hab die Geschichte natrülich nicht überprüft, aber so wie alle Beteiligten hier argumentieren, kann das schon so hinkommen. Der Bürgermeister ist sehr oft im Altersheim, um dort den Bewohnern vor allem bei runden Geburtstagen zu gratulieren - da macht so was dann schon Sinn. Wenn was übrig bleibt, und keinem Bewohner quasi was wegnimmt, spricht mMn nichts dagegen, wenn externe Leute (auch die Reinigungsfirma wurde erwähnt) auch gleich mitgeimpft werden, wenn sie regelmäßig dort vor Ort sind.

Meines Wissens nach ist ja der BM schon mehr als 20 Jahren im Amt. Klar geht der ins Altersheim. Mein Schatz (die ist aus Landegg) sagt ja selbst, dass der BM sehr sehr viel für die Gemeinde und die Bewohner macht.

Dennoch find ich es ned in Ordnung; er soll geimpft werden, wann er dran ist.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
groundhopper schrieb vor 6 Minuten:

Naja, so überwältigend find ich die Zahlen nicht. Wenn man 50% erreicht, muss man schon froh sein (im ersten Zeitraum), aber ja, einige werden sich wohl doch noch zum Impfen bewegen, wenn Bekannte sich impfen haben lassen.

genau so ist es. je offener man darüber spricht und es auch kommuniziert, dass man sich selber impfen lässt, desto eher bewegt man auch andere dazu. in meinem freundeskreis hat sich die einstellung zur impfung von "eher nicht, bin ja noch jung und gesund" seit anfang des jahres massiv in richtung "ja, sobald es für mich möglich ist" geändert. allein dadurch, weil wir vermehrt darüber diskutiert haben, und sich dadurch auch jeder persönlich genauer informiert hat. auch in der arbeit ist das bild ein ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

40% für die erste Vormerkung find ich schon gut. Man muss trotzdem bedenken, dass viele Menschen noch warten, "weils ja was neues ist" --> das sind alles Menschen, die sich impfen lassen, sobald sie 2-3 Leute im Umfeld haben, die geimpft sind und denen es gut geht. Bin mir relativ sicher, dass wir im Endeffekt sich auf 65-70% Impfbereitschaft kommen werden.

spannend wird es dann, wenn die zahlen ordentlich zurückgehen und die bedrohung nicht mehr erkennbar ist. da wird es darauf ankommen, ob man ohne impfung irgendwelche nachteile hat (außer diese marginalen nachteile, dass man selbst krank werden könnte und genau jene menschen anstecken kann, die man gerne um sich hat, aber das dürfte nicht überall ziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

spannend wird es dann, wenn die zahlen ordentlich zurückgehen und die bedrohung nicht mehr erkennbar ist. da wird es darauf ankommen, ob man ohne impfung irgendwelche nachteile hat (außer diese marginalen nachteile, dass man selbst krank werden könnte und genau jene menschen anstecken kann, die man gerne um sich hat, aber das dürfte nicht überall ziehen).

Nach einem Jahr Pandemie und dem Herbst/Winter ist die Bedrohung hoffentlich noch für viele zum greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Nach einem Jahr Pandemie und dem Herbst/Winter ist die Bedrohung hoffentlich noch für viele zum greifen. 

die sektion "wenn sich genug andere impfen lassen, brauche ich eh nicht" wird das dann wahrscheinlich leider als bestätigung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Der Bürgermeister hat halt im Pflegeheim nichts verloren. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Die Verordnung sieht eher nicht vor, dass der Bürgermeister hingeht. Das ist nicht meine Meinung, sondern die Verordnung. 

Genau das.

Da regt man sich zurecht auf dass Corona in die Heime reingeschleppt wird und dann spaziert der Bürgermeister rein damit er der Rosi zum 80iger gratuliert. 

Die Ausreden warum man sich die Impfung jetzt schon holt, sensationell. Ich hoffe die Wähler denken daran zurück. Zurücktreten wird von den Ich-Menschen eh keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Der Bürgermeister hat halt im Pflegeheim nichts verloren. 

Das. Generell finde ich das Vordrängeln der regionalen Politik zwar nicht gut, aber es ist auch keine moralische Untat. Wenn andernfalls die Impfdosis weggeschmissen worden wäre, dann geht das mMn in Ordnung. Wenn die Impfdosis anderen Risikopatienten dadurch vorgehalten wird, dann ist das ein eindeutiges Zeichen gravierender Führungsschwäche, aber jetzt kein Weltuntergang. Ich für meinen Teil bin froh um jeden, der sich impfen lässt. Hauptsache wir kommen Schritt für Schritt, Impfung für Impfung mehr raus aus dieser Katastrophe.

Was mir aber gestern recht sauer aufgestoßen ist, ist die Begründung von einem Bürgermeister, dass er so oft in Pflegeheimen ist. Wenn Kinder nicht ordentlich zur Schule gehen können, ein Großteil des Handels zu haben muss und Vereine ihre Trainings unterlassen müssen, da das für das Gesundheitssystem untragbar sein soll, dann haben Bürgermeister schon lange Pflege- und Altenheime zu meiden. Sechs Personen treffen sich daheim und das ist unverantwortlich, aber regionale Politiker dürfen zur Stärkung des politischen Images in die sensibelsten Zonen rein- und rausspazieren? Like what the fuck.

Aber Hauptsache dann wieder auf die Bevölkerung und die Jugend schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Genau das.

Da regt man sich zurecht auf dass Corona in die Heime reingeschleppt wird und dann spaziert der Bürgermeister rein damit er der Rosi zum 80iger gratuliert. 

Die Ausreden warum man sich die Impfung jetzt schon holt, sensationell. Ich hoffe die Wähler denken daran zurück. Zurücktreten wird von den Ich-Menschen eh keiner.

Andererseits ist es mir eh wurscht, ob ich jetzt, im Februar oder im März geimpft werde, denn vor April wird wohl nix geöffnet, was die Veranstaltungen betrifft. Bis letzten Sonntag hatte ich noch die Hoffnung, dass ich mir durch eine schnelle Impfung ein mögliches "Reintesten" erspare...

Da jetzt eh nix geöffnet wird, ist es herzlich egal, ob der Bürgermeister jetzt die Impfung kriegt oder wer anderer... Es wird ja auch nix aufgehmacht, wenn man mit Der Risikogruppe durch ist...

Die Bürgermeister-Geschichten sind wohl seit März 2020 wohl am wenigsten ausschlaggebend, warum ich in meinem Leben sicher nie mehr ÖVP oder Grüne wählen werde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

meiner einschätzung nach ist die impfbereitschaft eh höher, als angenommen. in meinem umfeld wollen sich ca. 30-40% sowieso impfen lassen, sobald es geht, und nochmal ca. 30% wollen sich noch ein wenig genauer informieren, ein wenig abwarten bzw. sich impfen lassen, sobald es ihnen mehr freiheiten bringt. richtige impfgegner kenn ich natürlich auch, aber das sind im vergleich dazu doch sehr wenige.

https://www.heute.at/s/wenn-kurz-naechste-koalition-an-wand-faehrt-dann--100123445

Sogar bei einer Heuteumfrage sind mehr als 50% klar bereit sich impfen zu lassen und nur weniger als 1/5 strikt dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Andererseits ist es mir eh wurscht, ob ich jetzt, im Februar oder im März geimpft werde, denn vor April wird wohl nix geöffnet, was die Veranstaltungen betrifft. Bis letzten Sonntag hatte ich noch die Hoffnung, dass ich mir durch eine schnelle Impfung ein mögliches "Reintesten" erspare...

Da jetzt eh nix geöffnet wird, ist es herzlich egal, ob der Bürgermeister jetzt die Impfung kriegt oder wer anderer... Es wird ja auch nix aufgehmacht, wenn man mit Der Risikogruppe durch ist...

Die Bürgermeister-Geschichten sind wohl seit März 2020 wohl am wenigsten ausschlaggebend, warum ich in meinem Leben sicher nie mehr ÖVP oder Grüne wählen werde... 

Ähnlich geht es mir. Wäre schön wenn ich vor dem Sommer geimpft werde. Würde mich dann doch gerne wieder frei bewegen und einen schönen Urlaub verbringen.

Wichtig ist jetzt aber mal dass die Heime, Risikopatienten und alten Menschen geimpft werden. Und da regt es mich doch auf wenn sich so Wichtigmacher verdrängen. Die Ausreden kann ich nicht mehr hören und dann gibt es noch welche die glauben den Mist auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Ähnlich geht es mir. Wäre schön wenn ich vor dem Sommer geimpft werde. Würde mich dann doch gerne wieder frei bewegen und einen schönen Urlaub verbringen.

Wichtig ist jetzt aber mal dass die Heime, Risikopatienten und alten Menschen geimpft werden. Und da regt es mich doch auf wenn sich so Wichtigmacher verdrängen. Die Ausreden kann ich nicht mehr hören und dann gibt es noch welche die glauben den Mist auch noch. 

Wenn Du impfwillig bist, dann sollte es sich schon vordem Sommer ausgehen...

Ja, das wäre logisch, aber die Risikogruppe wurde schon zuvor kaum geschützt, warum sollte man jetzt die Eile haben, sie zu impfen... Hohe Zahlen und viele Tote braucht die Regierung ja, um uns ihre Maßnahmen weiter aufbinden zu können-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.