Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
humankapital schrieb vor 6 Stunden:

steiermark gehört mal wieder zu den letzten bundesländern, wo man sich anmelden kann

Ich wette dagegen und erhöhe auf OÖ werden die letzten sein

Und ich warte immer noch auf die Infos von der Bildungsdirektion wie das in den Schulen laufen wird. Ich tippe mal auf Oktober 2021 - bis dahin Distance Learning :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Schwiegermutter meinte man kann frühestens 4 Wochen nach der Grippeimpfung die Covid-19 Impfung machen!? Findet dazu wer Infos? In den FAQ‘s hätte ich dazu nichts gefunden :ratlos:

Es heißt ganz generell, dass man zwischen 2 verschiedenen Impfungen 4 Wochen Abstand lassen sollte (außer wenige Ausnahmen). Aber ich bin mir sicher, dass das zBsp. beim Gesundheitspersonal das schon geimpft wurde (Stichwort Influenza) teilweise auch nicht eingehalten wurde (um ehrlich zu sein war ich mir bei mir selbst auch nicht 100 % sicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 1 Minute:

Es heißt ganz generell, dass man zwischen 2 verschiedenen Impfungen 4 Wochen Abstand lassen sollte (außer wenige Ausnahmen). Aber ich bin mir sicher, dass das zBsp. beim Gesundheitspersonal das schon geimpft wurde (Stichwort Influenza) teilweise auch nicht eingehalten wurde (um ehrlich zu sein war ich mir bei mir selbst auch nicht 100 % sicher).

Also ich bin kein Experte, aber hab einmal 7 Impfungen auf einmal gemacht... die Ärztin hat gemeint, 7 sei das Maximum auf ein Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

War heute in der Privat Klinik und werde wie versprochen Auskunft an interessierte User geben.

Da es hier aber öffentlich ist und man Teile meiner erzählung missbrauchen könnte als Impfgegner gibt es das nur per PN.Bitte auch per PN Anfragen und nicht den Thread mit PN zumüllen.Ist jetzt nix besonderes dabei -alle Aussagen etc sind auch in seriösen Medien zu finden etc also ned geheimes Wissen erwarten.Mit Sputnik bin ich nicht geimpft worden heut wer nur das wissen will :D

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ich wette dagegen und erhöhe auf OÖ werden die letzten sein

Und ich warte immer noch auf die Infos von der Bildungsdirektion wie das in den Schulen laufen wird. Ich tippe mal auf Oktober 2021 - bis dahin Distance Learning :lol: 

Die BDion in Wien ist eine Katastrophe und von der FCG kommt auch null. Grad die FSG bemüht sich ein bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@OoK_PS hat es gestern geschrieben und heute sieht man es wieder deutlich. Jedes Bundesland agiert unterschiedlich bei der Impf Anmeldung und das verunsichert wieder. Warum man da nicht einheitlich vorgeht ist mir ein Rätsel. Man kann ja auch so die Daten an die Bundesländer weitergeben. So fangt jeder irgendwann an, in OÖ bricht der Server zusammen und jeder gibt was anderes an. So typisch österreichisch. Fehlt nur noch dass die Abwicklung von der WKO oder dem Bauernbund übernommen wird.

groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Also ich bin kein Experte, aber hab einmal 7 Impfungen auf einmal gemacht... die Ärztin hat gemeint, 7 sei das Maximum auf ein Mal.

Beim Bundesheer hauen sie dir auch alles auf einmal rein. Da ist es mir nicht gut gegangen nach 6 Impfungen am Vormittag und ca. 10 Bier am Nachmittag vor dem Rapid Spiel. Freitag Abend Spiele bei Flutlicht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
flanders schrieb vor 26 Minuten:

Beim Bundesheer hauen sie dir auch alles auf einmal rein. Da ist es mir nicht gut gegangen nach 6 Impfungen am Vormittag und ca. 10 Bier am Nachmittag vor dem Rapid Spiel. Freitag Abend Spiele bei Flutlicht :love:

und habts wenigstens gwonnen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Also ich bin kein Experte, aber hab einmal 7 Impfungen auf einmal gemacht... die Ärztin hat gemeint, 7 sei das Maximum auf ein Mal.

Ich denke du meinst, dass du einen Mehrfach-Impfstoff + noch etwas erhalten hast, oder? Oder würdest du tatsächlich 7 × gestochen?

Wie gesagt, gilt nicht immer (und wird noch weniger immer eingehalten) aber ist meines Wissens nach so eine grobe Regel.

Ich wurde zBsp vor einigen Jahren für eine Weltreise Gelbfieber als auch Tollwut geimpft und da wurde mir auch dringend dazu geraten 4-wöchentliche Abstände einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Meine Vermutung: Bei den altbekannten Klassikern (FSME, Polio etc.) gibt es ausreichend Studien die belegen, dass eine gleichzeitige Verabreichung keine negativen Effekte hat. Das wird es bei den COVID-Impfungen wohl nicht geben, weshalb man sicherheitshalber Abstand lässt (auch um Nebenwirkungen eindeutiger zuordnen zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.