Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

War darüber auch sehr überrascht, aber kann mir gut vorstellen, dass alles mit der Sozialversicherungsnummer geregelt wird. Da sollten ja genügend Informationen vorhanden sein.

Gibt jedoch auch Prioritäten die man auch so nicht wissen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Dachte ich mir auch, aber anders kann ich es mir nicht erklären, denn in NÖ wurden wirklich nur Name, Adresse, PLZ (vor der Adresse), SV-Nr., E-Mail und Telefonnummer benötigt. Keine Ahnung wie sie sonst die Registrierten nach Prioritäten einstufen sollten. 

Es gibt doch nur das Alter als Prorität oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Dachte ich mir auch, aber anders kann ich es mir nicht erklären, denn in NÖ wurden wirklich nur Name, Adresse, PLZ (vor der Adresse), SV-Nr., E-Mail und Telefonnummer benötigt. Keine Ahnung wie sie sonst die Registrierten nach Prioritäten einstufen sollten. 

Naja, eigentlich sollten ja die Hausärzte/Fachärzte die Risikopersonen aktiv einmelden? Das wird ja dann hoffentlich mittles der SV Nummer mit den Anmeldungen verknüpft? Wobei das Datenschutzrechtlich auch bedenklich wäre, vor allem wenn sich jemand bei ELGA abgemeldet hat und dann über den Weg die Daten automatisch weitergegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Es gibt doch nur das Alter als Prorität oder :ratlos:

Keine Ahnung wie das gehandhabt wird. Ich bin z.B. 30, habe aber eine Autoimmunerkrankung (chronische Schilddrüsenentzündung) und es wäre schön wenn ich dann bei meiner Altersgruppe bevorzugt werde. Werde da mal meine Hausärztin fragen, wenn ich mal dort bin, wie das gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dass es bei der Zuweisung der Gruppen in einem hohen Maß auch auf die Eigenverantwortung ankommt war doch klar. Oder soll zu jeder Anmeldung Unterlagen hochgeladen werden und jemand muss diese manuell überprüfen?

Der wichtigste Faktor, das Alter, lässt sich leicht überprüfen und kritische Berufsgruppen (wie Gesundheitspersonal) haben ohnehin eigene Impfprogramme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

Dass es bei der Zuweisung der Gruppen in einem hohen Maß auch auf die Eigenverantwortung ankommt war doch klar. Oder soll zu jeder Anmeldung Unterlagen hochgeladen werden und jemand muss diese manuell überprüfen?

Der wichtigste Faktor, das Alter, lässt sich leicht überprüfen und kritische Berufsgruppen (wie Gesundheitspersonal) haben ohnehin eigene Impfprogramme.

Wie stellen sie zB enge Kontaktpersonen von Schwangeren fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 6 Stunden:

Wie stellen sie zB enge Kontaktpersonen von Schwangeren fest?

Inwiefern hilft da eine Impfung? Der Geimpfte kanns ka weiterhin übertragen, und die Schwangere soll sich ja nicht impfen!?

TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

Werde da mal meine Hausärztin fragen, wenn ich mal dort bin, wie das gehandhabt wird.

Gute Idee - weiß es nur von der Schwiegermutter, die wurde von ihrem Facharzt aktiv angerufen und gefragt ob er sie in eine Liste aufnehmen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern hilft da eine Impfung? Der Geimpfte kanns ka weiterhin übertragen, und die Schwangere soll sich ja nicht impfen!?

Stimmt nicht. Man geht davon aus, dass geimpfte das Virus nicht, oder zumindest deutlich eingeschränkter übertragen. Studien dazu laufen gerade und werden bald veröffentlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern hilft da eine Impfung? Der Geimpfte kanns ka weiterhin übertragen, und die Schwangere soll sich ja nicht impfen!?

Diese Priorität (enge Kontaktperson von Schwangeren) steht so in der Prioritätenliste vom Gesenundheitsministerium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.