Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
el-capitane schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt auch bei jedem Medikament ein gewisses Risiko an schweren anhaltenden Schäden. Es kann doch keiner seriös sagen ob die Impfung keine Langzeitfolgen haben kann. 

Natürlich, aber es ist bewiesen, dass die Krankheit doch so einiges in deinem Körper anrichtet, auch wenn du nur milde Symptome hast und da hast du auch Langzeitfolgen. Muss eh jeder für sich selber entscheiden, die Chancen, dass ich bei der Impfung Langzeitfolgen habe, sind wohl geringer, als dass ich welche bei einer Covid-Erkrankung habe. 

el-capitane schrieb vor 10 Minuten:

Eh, auch der Grossteil der Ärzte die der Impfung skeptische gegenüber stehen sind ungebildet und dumm. Ganz bestimmt.

Der Großteil der Ärzte lässt sich impfen. In den beiden Spitälern, wo die eine Freundin und meine Cousine arbeiten, haben sie bei den Ärztinnen und Ärzten eine 100% Durchimpfungsquote. Nur beim Pflegepersonal ist es noch nicht berauschend. Sicher muss man auch eine gewisse Skepsis an den Tag legen, aber das gilt für alle Medikamente. Schon mal bei Beipackzettel von Aspirin gelesen? 

 

el-capitane schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe die Krankheit durchgemacht, was willst du :lol:

 

Dann sei froh, dass du einen milden Verlauf hattest, geh halt vielleicht trotzdem mal zum Lungenröntgen, bin gespannt, ob du dann auch noch ein :lol: anfügst ;) 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
el-capitane schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt auch bei jedem Medikament ein gewisses Risiko an schweren anhaltenden Schäden. Es kann doch keiner seriös sagen ob die Impfung keine Langzeitfolgen haben kann.

Es kann auch keiner sagen, dass Covid19 keine Spätfolgen hat. Vielleicht bekommst in 5 Jahren einen Gehirnschlag.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
el-capitane schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt auch bei jedem Medikament ein gewisses Risiko an schweren anhaltenden Schäden. Es kann doch keiner seriös sagen ob die Impfung keine Langzeitfolgen haben kann.

 

Eh, auch der Grossteil der Ärzte die der Impfung skeptische gegenüber stehen sind ungebildet und dumm. Ganz bestimmt.

Klar kann man das seriös sagen, weil Langzeitfolgen bei Impfungen nach etwa 4-6 Wochen auftreten. Das eine Impfung nach 1-2 Jahren noch irgendwelche Schäden verursachen kann ist vollkommen unwahrscheinlich.

Welcher Großteil der Ärzte steht der Impfung bitte skeptisch gegenüber? Hätte ich bis jetzt noch keinen einzigen getroffen? Und ich habe durch mein Studium mit relativ vielen Ärzten aus unterschiedlichen Fachrichtungen zu tun.

Hier in diesem Thread war das Niveau eigentlich schon höher als in den FB-Kommentarspalten und es wurde ernsthaft über die Impfung diskutiert. Bitte komm du jetzt nicht mit dem schon 1000x widerlegten 0815-Bullshit, den man sonst überall hören muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Eh, auch der Grossteil der Ärzte die der Impfung skeptische gegenüber stehen sind ungebildet und dumm. Ganz bestimmt.

Fake news! Es stimmt nicht dass der Großteil der Ärzte der Impfung skeptisch gegenüber stehen. Du meinst vielleicht das Pflegepersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Hmpf....scheinen sich bei uns doch recht viele angemeldet zu haben, nächste Woche geht's schon los und ich bin leider nicht dabei, weil halt nicht direkter Kontakt zu Patienten, so an die 140 Leut sind bei unserer ersten Ipmfphase dabei. Aus Eigennutz hoffte ich auf mehr "Verweigerer" :=, aber passt schon auch so, zeigt auch das es genug gibt die dann ihre Meinung schnell ändern wenns dann wirklich losgeht :)

Haha, so schnell kanns gehen, gerade den Anruf von der Firma bekommen das ich nächste Woche geimpft werde:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 47 Minuten:

Nauuu, in Kärnten impfens anscheinend gleich die 1. und die 2. Dosis auf einmal "damits schneller geht". TOP seanton.

Noch dazu wurde er in den Augapfel geimpft. 

schooontn schrieb vor 46 Minuten:

bin so ein Lauch. 

Kann man so stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Muss eh jeder für sich selber entscheiden, die Chancen, dass ich bei der Impfung Langzeitfolgen habe, sind wohl geringer, als dass ich welche bei einer Covid-Erkrankung habe. 

Nicht wohl, sondern sind! Eine Impfung hat im Wesentlichen die selben Risiken wie eine Erkrankung, nur ist deren Eintritt bedeutend unwahrscheinlicher und wenn milder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 45 Minuten:

mein hausarzt weiß nichts,keine info von GM

impfen wird er auch nicht, zu viel aufwand

eigenen kühlschrank

eigenen PC

logistig zu schwierig

Auch ein Held der Arzt... Wie machtn der das mit der Grippeimpfung, FSME usw? Zaht ihn das dann auch nicht? MMn müsste man alle Kassenärzte dazu verpflichten da mit zu machen. Sogar der 70 jährige Dorfarzt aus dem Nachbarort macht mit obwohl er eigentlich seit 1.1. in Pension wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Auch ein Held der Arzt... Wie machtn der das mit der Grippeimpfung, FSME usw? Zaht ihn das dann auch nicht? MMn müsste man alle Kassenärzte dazu verpflichten da mit zu machen. Sogar der 70 jährige Dorfarzt aus dem Nachbarort macht mit obwohl er eigentlich seit 1.1. in Pension wäre.

Impfen tut er schon aber du musst das Material selbst mitnehmen

Apotheke im selben Haus 

Denke in Wien ist es schwieriger als am Land/Dorf/Gemeinde

Die Hausärzte haben in Wien meist nur kleine Praxen wo nicht viel Platz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.