Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Soda. Bin nun im Impfteam der Stadt Graz. Wir starten nächste Woche (mit einem Ausreiser, der medienwirksam früher stattfindet) Haben ausreichend Dosen erhalten für das GGZ wie auch die Pflegeheime der Stadt Graz.

Als bereits positiver versuche ich noch zu erfahren ob eine Impfung überhaupt nötig ist. Werde mich aber, so wie es jetzt aussieht, in der zweiten Welle dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
RenZ schrieb vor 17 Minuten:

Soda. Bin nun im Impfteam der Stadt Graz. Wir starten nächste Woche (mit einem Ausreiser, der medienwirksam früher stattfindet) Haben ausreichend Dosen erhalten für das GGZ wie auch die Pflegeheime der Stadt Graz.

Als bereits positiver versuche ich noch zu erfahren ob eine Impfung überhaupt nötig ist. Werde mich aber, so wie es jetzt aussieht, in der zweiten Welle dabei sein.

Geil, grats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Lass es krachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Interessant ist, dass unser brunzhaus für alle Mitarbeiter vor rund einem Monat in einem Mail geschrieben hat, dass es bei uns eine impfmöglichkeit mitte Februar geben wird. Für alle Mitarbeiter die möchten. Bin natürlich dabei. 

branche: Versicherung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

Interessant ist, dass unser brunzhaus für alle Mitarbeiter vor rund einem Monat in einem Mail geschrieben hat, dass es bei uns eine impfmöglichkeit mitte Februar geben wird. Für alle Mitarbeiter die möchten. Bin natürlich dabei. 

man braucht nur die passenden kontakte haben ;)

bin gespannt, wann die ersten wahlärzte lieferungen aller hersteller abgefangen haben (bzw. beim hersteller bestellt haben) und man sich beim wahlarzt die impfung aussuchen kann, wenn man 500 flocken oder mehr löhnt

wobei: würde es eine impfung geben, die 100% hilft (eine ansteckung verhindert, eine weiterverbreitung verhindert, auch mit mutationen umgehen kann und keine schweren nebenwirkungen hat) würde ich die 500€ sofort auf den tisch knallen und mir das zeug geben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
humankapital schrieb vor 10 Stunden:

Als Hochschule bin ich doch hoffentlich auch a bissl kritische Infrastruktur

Hoffe ich auch. Wird aber wohl auch sehr stark von der jeweiligen Hochschule abhängen. Manche Unis haben sich schon so sehr mit dem Distanzmodus angefreundet, dass sie diesen bereits bis Sommer als Modus Operandi fixiert haben :facepalm:

Mein Arbeitgeber (ebenfalls eine Uni - einige im ASB wissen eh welche) ist meiner Wahrnehmung nach um eine schnelle Rückkehr zur Normalität bemüht. Habe daher die Hoffnung, dass wir relativ bald dran kommen. Wenn dann noch genug KollegInnen abwartend sind, komm ich sogar noch schneller dran. Ich will den Scheiß einfach haben und wieder normal leben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn man sich die Liste anschaut dann fällt da eh irgendwie wieder jeder in irgendeinen Bereich in der Prioritätenliste :lol:

Bin gespannt wann das Bildungsministerium mal in die Gänge komt, owa jo wir sind ja gemächliches Tempo gewohnt von unseren Chefs.. die machen jetzt mal 3 Wochen Pause.

zidane001 schrieb vor 6 Stunden:

Passt eh - viel Kundenkontakt usw - aber wie soll sich das mit den 900.000 Impfdosen bis Ende März jemals ausgehn? :ratlos:

I hätte schon gesagt, dass mal Hochrisikogruppen, Altersheime, Betreuer, Ärzte, Pflege- und Gesundheitspersonal vor euch drankommen sollte... aber ja - vermutlich sind wir echt bei irgendwo 15% Impfwilligen. Dann kann sich wohl eh JEDER, der möchte bis Ende März impfen lassen. Wobei dafür bräuchten wir auch 2,25 Mio. Impfdosen.

Also keine Ahnung, ich kann mir gut vorstellen, dass in Österreich die Rangliste nach Vitamin B bzw wer halt den Geldkoffer auf den Tisch legt - gerad nochmal umgeschrieben wird.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor 47 Minuten:

Mein Arbeitgeber (ebenfalls eine Uni - einige im ASB wissen eh welche) ist meiner Wahrnehmung nach um eine schnelle Rückkehr zur Normalität bemüht. Habe daher die Hoffnung, dass wir relativ bald dran kommen. Wenn dann noch genug KollegInnen abwartend sind, komm ich sogar noch schneller dran. Ich will den Scheiß einfach haben und wieder normal leben können.

Viele liebe Grüße :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man sich die Liste anschaut dann fällt da eh irgendwie wieder jeder in irgendeinen Bereich in der Prioritätenliste :lol:

Bin gespannt wann das Bildungsministerium mal in die Gänge komt, owa jo wir sind ja gemächliches Tempo gewohnt von unseren Chefs.. die machen jetzt mal 3 Wochen Pause.

Passt eh - viel Kundenkontakt usw - aber wie soll sich das mit den 900.000 Impfdosen bis Ende März jemals ausgehn? :ratlos:

I hätte schon gesagt, dass mal Hochrisikogruppen, Altersheime, Betreuer, Ärzte, Pflege- und Gesundheitspersonal vor euch drankommen sollte... aber ja - vermutlich sind wir echt bei irgendwo 15% Impfwilligen. Dann kann sich wohl eh JEDER, der möchte bis Ende März impfen lassen. Wobei dafür bräuchten wir auch 2,25 Mio. Impfdosen.

Also keine Ahnung, ich kann mir gut vorstellen, dass in Österreich die Rangliste nach Vitamin B bzw wer halt den Geldkoffer auf den Tisch legt - gerad nochmal umgeschrieben wird.

Kundenkontakt habe ich definitiv keinen. Das Angebot gilt für unsere Mitarbeiter in der Zentrale, also Innendienst (rund 700). Ob es das Angebot auch im Außendienst gibt weiss ich nicht. Klar sollen die hochrisikogruppen zuerst dran kommen. Nur soll ich verzichten wenn es bei uns  angeboten wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
Fixabsteiger schrieb vor 14 Stunden:

Wie sieht es eigentlich mit den Angehörigen des Pflege, Gesundheitspersonals aus? 

Ich kann es aktuell nur grob für die Steiermark sagen. Mitte Jänner bekommt die Steiermark ein paar tausend Impfdosen. Pflegewohnheime und Spitäler sind hier die ersten. Hier wird bereits angefragt und organisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag