Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weils mich interessieren würde - gibts Einschätzungen welchem Team (Mercedes/RB) welche Strecke eher liegt?

12.09. GP von Italien in Monza Merc
26.09. GP von Russland in Sotschi ?
10.10. GP der Türkei in Istanbul

RB?

24.10. GP der USA in Austin Merc?
07.11. GP von Mexiko in Mexiko-Stadt RB?
14.11. GP von Brasilien in Sao Paulo

50/50

21.11. noch offen -
05.12. GP von Saudi-Arabien in Dschidda ??
12.12. GP von Abu Dhabi 50/50?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Meine Vermutung liegt darin, dass der Vertrag zwischen Alfa und Sauber nur noch bis Ende des Jahres geht.

Wurde im Juli bis 2024 verlängert. 

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sauber-motorsport-alfa-romeo-racing-f1-sponsor-vertrag-2024/?_gl=1*1rc0q8r*_ga*OG5sTlVRR2JXUzVsX05UeGlHb3czamRMaVl6S2JjcWZUVEh4M1hOaVVUZmhWbUVOOGNxSXNfQUFac2VXX242Tw..

 

Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Mit welchem Motor fahren sie dann?

2022 noch Ferrari, danach ungewiss aber ab 2025\26  könnte ich mir dann sogar ein Comeback von "Sauber RedBull" vorstellen wenn die neue Power Unit kommt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb Gerade eben:

So lange es einen Vertrag mit Alfa gibt, werden sie wohl sicher weiter auf Ferrari setzen, gehört ja beides zum FIAT Konzern.

Da gäbe es rein theoretisch noch die Möglichkeit des Namelabel.... Aber du hast Recht das ist die wahrscheinlichste Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Muerte schrieb vor einer Stunde:

So lange es einen Vertrag mit Alfa gibt, werden sie wohl sicher weiter auf Ferrari setzen, gehört ja beides zum FIAT Konzern.

Ferrari gehört seit 2016 schon nicht mehr zu FIAT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Is das nicht noch immer zu 90% die Chrysler-Group (10% an der Börse) die zum FIAT Konzern gehört? 

Nein, Ferrari gehört seit dem Börsengang zu ~23% Exor (Agnelli Familie), 10% Piero Ferrari und der Rest wird öffentlich gehandelt.

jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Also Hamilton - Verstappen hat das Potential sogar Prost - Senna als das Haßduell Nummer eins der Formel eins Geschichte zu toppen.

Damit hab ich in der modernen, sterilen Sportwelt eigentlich so gar nicht mehr gerechnet...

Toppen sicher nicht. Dafür müsste der eine dem anderen absichtlich reinfahren :=

bearbeitet von greenwhite_dna
Piero, nicht Gianpiero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.formel1.de/news/news/2021-09-13/motorenzukunft-der-formel-1-die-weichen-sind-gestellt

Ich hoffe das Interesse von VW/Audi/Porsche (suchts euch eine Marke aus^^) ist wirklich so konkret wie mehrere Medien schreiben.

2025 bzw. 2026 ist halt noch ein weiter Weg.... auch wenn der Elektroantrieb im privaten Gebrauch eine Chance für jeden großen Automobilkonzern ist (und nicht nur eine "Gefahr") sehe ich noch immer schwere Jahre für jeden Autobauer zukommen. Kann sich aber schnell wieder drehen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.