Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Postinho
chris843 schrieb vor 18 Stunden:

Bin da bei @sulza Das Gerücht gibt es bisher nur in Zeitungen aus eben der Region. Dazu finde ich auch 600k für einen Perspektivspieler in Zeiten wie diesen sehr viel. Vor allem, da noch Spieler wie Knasmüllner und Barac keinen Vertrag für kommende Saison haben. Wichtig wird sein, den Stamm so weit wie möglich zu halten (Spieler wie Kara, Fountas, Ljubicic und mit Abstrichen Greiml ausgenommen => die werden kaum zu halten sein). Dann wird man eben die Abgänge ersetzen müssen mit Spielern, die auch bereits entsprechende Leistungen gezeigt haben wie eben ein Grüll oder R.Ljubicic. Dann wird man schauen, was man von den eigenen Jungen bzw. ablösefreien Spielern aufnehmen kann (vor allem in Österreich laufen ein paar spannende Verträge aus wie Gugganig, Keric, usw). Und dann wird man externe Perspektivspieler in Betracht ziehen. 

Greiml kannst da raus nehmen, schätze es wird sich schnell in der Fußballwelt herumsprechen, dass er laut Sky Pausen-Anneliese mit Orti und Reporterin am Gegentor mitschuld war (obwohl er gar nicht spielt), und so einen holt sicher niemand ;););) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 19 Stunden:

Ein paar Scorer in einer unterdurchschnittlichen europäischen Liga. Davon gibt's halt hunderte junge Spieler. Wenn es einen Verein gibt, der die... 

 

oestl schrieb vor 19 Stunden:

image.png

 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 14 Minuten:

vor allem gäbe es nach dieser Logik für keinen Club aus einer Top Liga einen Grund, für Demir 5 Mille oder mehr zu bezahlen...

Demir war 2 mal bester Spieler des Mercedes Junior Cup und hat somit 2 internationale Titel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 1 Minute:

Greiml kannst da raus nehmen, schätze es wird sich schnell in der Fußballwelt herumsprechen, dass er laut Sky Pausen-Anneliese mit Orti und Reporterin am Gegentor mitschuld war (obwohl er gar nicht spielt), und so einen holt sicher niemand ;););) 

:laugh: :super: Mir wäre e lieber, Greiml verlängert um 2 weitere Jahre und wir haben im Sommer mit Ihm, Dibon, Hofmann + 1 eine gute IV. Ein zwei Jahre länger würden Ihm sicher nicht Schaden, vor allem da er ja noch kein Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1982 SCR schrieb vor 29 Minuten:

Sollte Fountas nach NY übersetzen, kann er ja dort den TaxiDriver geben.:lol:

(als 2tes Standbein) 

Hat man dir klargemacht, dass du normal schreiben musst oder was ist eigentlich passiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Guten Tag,

erstens . w e r ist man?

zweitens mit musst ist das so eine Sache

drittens w a s soll schon passiert sein?

ehrlich gesagt kommt mir das Echo etwas

oberlehrerhaft vor (die Pointe steht).

 

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

viel Hättiwari, ob Schick die momentane Form/Spielzeit hätte wenn Murg noch da wäre? ob der Dejan so ein Führungsspieler geworden wäre, wenn Schwab noch da wäre?

Wenn eine Türe zugeht, geht irgendwo eine andere auf

So hab ich es noch nie betrachtet, aber du hast zu 100% recht!

Klar hätten uns vor allem in der Breite gut getan, aber dadurch dass einige Spieler mehr Verantwortung übernehmen mussten, konnten sie sich auch innerhalb der Mannschaft weiterentwickeln.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Stunden:

es ist aber ein Unterschied ob einer der forumsbekannten geheimen SD`s xy fordert und sofort kaufen würde, oder ZB. Weil unsere Forums SD`s hätten eine Quote von 97% Flop und 3% Granate, bei Zocki würd ich es zwar nicht umgekehrt sehen, aber zumindest das Flop Risiko auf 15% oder weniger einschätzen.

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären soll. Der Spieler hat noch nicht bei Rapid unterschrieben. Damit ist das Argument Zoki zu vertrauen erstmals hinfällig. Ich wollte unter anderem auch erklären, dass es dafür wohl Gründe gibt (= besseres Gesamtpaket bei anderen Spielern).

Zitat

Jetzt generell zum Thema: wie die letzten Tage ja durchaus vom Präserl und Zocki in Interviews auch angesprochen ist es unser Geschäftsmodell, Spieler zu entwickeln und wertvoll zu machen um sie dann zu verkaufen.

Also in etwa ein Kreislauf, Fountas für (vorsichtig) 2,5 Mio weg, gekommen ablösefrei. Von den 2,5 ist rückwirkend sein Gehalt gedeckt, und um je 0,6 Mio Muci und Grüll. Die gehen wieder nach 2 Jahren jeweils um 2,5 Mio, usw....

Und eines ist auch klar, mit seinen 1,80 kann Muci auf keinen Fall ein größeres Talent sein als Nutschi;)

Ich weiß nicht, wie man anscheinend darauf kommt, dass ich keine in- oder externen Neuzugänge haben möchte. Die Frage ist halt ob man mit den kolportierten Summe nicht einen Spieler bekommt, mit dem man später höhere Transfererlöse erzielen kann als mit Muci. Ich gehe nunmal davon aus, dass ein Grüll und Ljubicic aus mehreren Gründen ein besseres Investment wäre (Österreicher-Topf, kennt die Liga etc.). Mein Argument hat eigentlich immer darauf beruht, dass das Gesamtpaket einfach zu teuer ist und man dafür mMn cleverere Transfers und Verlängerungen tätigen kann. Daraufhin hat man mir vorgeworfen, ich würde den Spieler schlechtreden und mich generell gegen Transfers aussprechen. Das ist leider typisch ASB, weil überhaupt nicht ins Detail gegangen wird. Um dieses 600 k (Mit Handgeld und Beratergebühr wohl um die 750 k) in Relation zu setzen: Das ist lt. TM.at in etwa die Hälfte der Summe, für die uns Murg verlassen hat. Murg war aber ein fertiger Spieler mit längerer Vertragslaufzeit, der in Österreich zu den Topspielern zählte.

Zitat

vor allem gäbe es nach dieser Logik für keinen Club aus einer Top Liga einen Grund, für Demir 5 Mille oder mehr zu bezahlen...

Wieso? Ein Topclub zahlt für einen Demir bei Rapid natürlich weniger, als für einen vergleichbaren Spieler in einer besseren Liga. So ist es halt auch bei Muci. Es gibt halt schon einen Grund, warum die teuersten Transfer meist aus absoluten Topligen getätigt werden und nicht aus Albanien. Noch dazu genießt Demir einen ganz anderen Status als Muci - höhere Nachfrage großer Klubs, wird als das größere Talent gehandelt, längere Vertragslaufzeit etc.

altus. schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

Wahnsinnig tolles Argument. Demnach muss man ja nur Nachwuchsteamspieler verpflichten, die gegen Österreich treffen. Daraus wird natürlich jeder ein Millionentransfer. Wenn es danach geht, ist ein Regionalligakicker, der im Cup gegen Rapid trifft besser als Ronaldo, der noch nie gegen Rapid getroffen hat. Genauso wie jeder Nachwuchsteamspieler qualitativ natürlich gleich gut genug ist für Rapid.

 

Die Fünfjahreswertung - wesentlich aussagekräftiger für die Ligastärke - sagt folgendes: Österreich: Platz 10; Albanien: Platz 41. Zusätzlich hat Österreich das Hinspiel in Albanien 4:0 gewonnen und die Gruppe vier Punkte vor Albanien beendet. Aber hey, in Albanien schlagen demnächst sicher die Weltfußballer auf, weil die Liga dort so abnormal gut ist.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 11 Minuten:

 

Die Fünfjahreswertung - wesentlich aussagekräftiger für die Ligastärke - sagt folgendes: Österreich: Platz 10; Albanien: Platz 41. Zusätzlich hat Österreich das Hinspiel in Albanien 4:0 gewonnen und die Gruppe vier Punkte vor Albanien beendet. Aber hey, in Albanien schlagen demnächst sicher die Weltfußballer auf, weil die Liga dort so abnormal gut ist.

Salhi gefällt das nicht, wie konnte der nur ein einziges Tor in der BL schießen.

Man hätte ihn vorher warnen sollen, wie schlecht seine Heimatliga ist und wie unglaublich stark die heimische Liga ist...dann hätte er niemals 70 Tore in 149 BL Partien geschossen, sondern sich besser vor dieser unglaublichen Herausforderung der ÖBL verstecken sollen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären soll. Der Spieler hat noch nicht bei Rapid unterschrieben. Damit ist das Argument Zoki zu vertrauen erstmals hinfällig. 

Wenn der Spieler nichts taugen würde dann wäre nicht einmal 1 Auge vom Zoki auf ihn gerichtet..

sulza schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage ist halt ob man mit den kolportierten Summe nicht einen Spieler bekommt, mit dem man später höhere Transfererlöse erzielen kann als mit Muci. Ich gehe nunmal davon aus, dass ein Grüll und Ljubicic aus mehreren Gründen ein besseres Investment wäre (Österreicher-Topf, kennt die Liga etc.).

Vl. wollen Grüll und R.Ljubicic gar nicht zu uns kommen?

sulza schrieb vor 16 Minuten:

Wahnsinnig tolles Argument. Demnach muss man ja nur Nachwuchsteamspieler verpflichten, die gegen Österreich treffen. Daraus wird natürlich jeder ein Millionentransfer. Wenn es danach geht, ist ein Regionalligakicker, der im Cup gegen Rapid trifft besser als Ronaldo, der noch nie gegen Rapid getroffen hat. Genauso wie jeder Nachwuchsteamspieler qualitativ natürlich gleich gut genug ist für Rapid.

Nicht jeder Nachwuchskicker, der im Nationalteam spielt und trifft, wird als größtes Talent des Landes bezeichnet.

sulza schrieb vor 18 Minuten:

Die Fünfjahreswertung - wesentlich aussagekräftiger für die Ligastärke - sagt folgendes: Österreich: Platz 10; Albanien: Platz 41. Zusätzlich hat Österreich das Hinspiel in Albanien 4:0 gewonnen und die Gruppe vier Punkte vor Albanien beendet. Aber hey, in Albanien schlagen demnächst sicher die Weltfußballer auf, weil die Liga dort so abnormal gut ist.

Wir wollen eh nicht das ganze U21 Team kaufen - aber von 2,8 Mio.Albanern wird ja auch einer dabei sein der gut kicken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Salhi gefällt das nicht, wie konnte der nur ein einziges Tor in der BL schießen.

Man hätte ihn vorher warnen sollen, wie schlecht seine Heimatliga ist und wie unglaublich stark die heimische Liga ist...dann hätte er niemals 70 Tore in 149 BL Partien geschossen, sondern sich besser vor dieser unglaublichen Herausforderung der ÖBL verstecken sollen...

 

Also widerlegt Hamdi Salihi im Alleingang die Uefa-Fünjahreswertung. Der hat in Albanien übrigens im Schnitt häufiger getroffen als bei Ried oder Rapid. Aber wahrscheinlich hat er sich in dieser Topliga einfach mehr angestrengt. Weshalb spielen eigentlich die Vereine aus der so starken albanischen Liga so selten im Europacup mit? Wer behauptet, die albanische Liga wäre nicht schwächer als die österreichsiche Bundesliga, hat vom Fußball wirklich null Ahnung.

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Spieler nichts taugen würde dann wäre nicht einmal 1 Auge vom Zoki auf ihn gerichtet..

Welche Quelle bestätigt wasserdicht, dass Rapid und Zoki Barisic konkretes Interesse zeigen? Wahrscheinlich gar keine. Bisher sind das eher Mutmaßungen eine Zeitung.

Zitat

Vl. wollen Grüll und R.Ljubicic gar nicht zu uns kommen?

Das weiß ich nicht, in meiner Prioritätenliste wären sie aber über Muci anzusiedeln. Das versuche ich die ganze Zeit klarzumachen. Stattdessen versucht man mir zu erklären, die albanische Liga wäre qualitativ gleichwertig wie die österreichische Liga.

Zitat

Nicht jeder Nachwuchskicker, der im Nationalteam spielt und trifft, wird als größtes Talent des Landes bezeichnet.

Nicht jeder, der von einer Zeitung als größtes Talent seines Landes bezeichnet wird, entwickelt sich automatisch zu einem Millionentransfer. El Maestro ist nur ein Beispiel dafür.

Zitat

Wir wollen eh nicht das ganze U21 Team kaufen - aber von 2,8 Mio.Albanern wird ja auch einer dabei sein der gut kicken kann...

Das mag schon sein. Aber auch hier gilt - wie oben - dass ich der Meinung bin, die finanziellen Ressourcen können anderweitig besser eingesetzt werden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Sein Klub verlangt angeblich über 700 k. Also wäre so ein Transfer gar nicht einmal so billig. Außerdem muss man daraus schließen, dass auch Zoki Barisic nicht die unbedingte Notwendigkeit erkannt hat, Muci zu verpflichten. So wie ich es erwartet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.