Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

so jetzt können wir uns alle wieder beruhigen. 
wenn er kommt dann hat Zoki das OK gegeben und wir wissen damit das er ein geeigneter Spieler für Rapid ist. (Petrovic hatte damals ja auch keiner auf den Schirm).

Wenn er nicht kommt - kommt er halt nicht. dann wars eine Ente oder zu teuer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Hat er halt nicht.

Ich vertraue da lieber meinen Einschätzungen. Die waren in der Vergangenheit gar nicht so schlecht. Von einer schlechten Torquote habe ich auch nicht gesprochen. Sie ist durchschnittlich. Er müsste sie eben zumindest auch in der anspruchsvolleren österreichischen Bundesliga an den Tag legen, um Rapid weiterzuhelfen. Außerdem ist die Einschätzung des Transfermarkt-Users auch nicht sehr fundiert. Gerade das hast du ja an meinen Posts kritisiert.

Fountas hatte 4 Tore beim SKN und davor eines in der dritten deutschen Liga.

Ich vertraue da einfach auf die EInschätzung unserer Verantwortlichen. Persönlich finde ich eine Ablöse auf jeden Fall vertretbar (nicht speziell für Muci, generell), weil ich davon ausgehe, dass diese Entscheidung eben unter Berücksichtigung der restlihcen Kaderplanung sowie den anderen Umständen stattfindet. 

Vertragsverlängerungen von z.B. Knasmüllner/D. Ljubicic sind mMn. Themen, die wohl eher vom Spieler abhängen als vom Rapid Angebot, welches man sich nicht leisten kann. Aus meiner Sicht müsste z.B. der erste massive Einschnitte hinnehmen - und das wird sich nicht ändern mit oder ohne Grüll/R.Ljubicic/Muci. Z.B. werden die ersten beiden deutlich mehr verdienen als Muci, weniger kosten glaube ich würdeaber auch keiner der beiden - weil sie im Sommer zwar ablösefrei sind, dann aber mehr Handgeld bekommen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem das maximal kindisch und rechthaberisch klingt, sehe ich davon ab. Wer mich mittlerweile halbwegs kennt weiß aber, dass gar nicht so selten richtig gelegen bin.

Ich schätze deine Expertise über unsere RapidII,Nachwuchs,etc. wirklich sehr - aber den Albaner kennst du selber nicht...also ist das auch nur auf Vermutungen aufgebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eins muss ich aber loswerden, muci hat in 56 spielen 23 scorer für einen der gerade erst in paar Monaten 20 wird voll OK, selbst wenns nur in albanien war. ebenso hat er in der U nationalteams gut getroffen bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

vor allem war Mocinic absoluter Wunschspieler vom Zoki, ich glaub wenn der von Verletzungen verschont geblieben wäre, hätte es eine romantische Zeit werden können, für alle beteiligten

Da wäre auch unter Rapidfans viel Liebe gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Fountas hatte 4 Tore beim SKN und davor eines in der dritten deutschen Liga.

Wie gesagt, da war das finanzielle Risiko überschaubar und Kühbauer kannte ihn. Wenn man jetzt Muci verpflichtet, kann ich auch nix machen. Aufgrund des Gesamtpaketes kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er bei Rapid unterschreibt.

Zitat

Ich vertraue da einfach auf die EInschätzung unserer Verantwortlichen. Persönlich finde ich eine Ablöse auf jeden Fall vertretbar (nicht speziell für Muci, generell), weil ich davon ausgehe, dass diese Entscheidung eben unter Berücksichtigung der restlihcen Kaderplanung sowie den anderen Umständen stattfindet. 

 

Denen vertraue ich auch. Leider entsteh hier oftmals der Anschein, als hätte Muci bereits unterschrieben und Barisic würde deshalb von mir kritisiert werden.

Zitat

Vertragsverlängerungen von z.B. Knasmüllner/Ljubicic sind mMn. Themen, die wohl eher vom Spieler abhängen als vom Rapid Angebot, welches man sich nicht leisten kann. Aus meiner Sicht müsste z.B. der erste massive Einschnitte hinnehmen - und das wird sich nicht ändern mit oder ohne Grüll/Ljubicic/Muci. Z.B. werden die ersten beiden deutlich mehr verdienen, weniger kosten glaube ich wird keiner der beiden - weil sie im Sommer zwar ablösefrei sind, dann aber mehr Handgeld bekommen. 

Ersteres ist halt nur bedingt richtig. Natürlich wird man eine Einigung erzielen müssen. Nur ist es eben ein Unterschied, welche Konditionen man bieten kann. Und mit 600 k mehr Budget ist die Chance wesentlich größer, dass Knasmüllner, Ljubicic oder auch Ibrahimoglu verlängern. Grüll und Ljubicic kosten im Gesamtpaket wohl ziemlich sicher weniger bzw. belasten sie die Liquidität auch weniger. Für Muci muss man ja laut Bericht alleine 600 k hinlegen. Hinzu kommen noch Beratergebühre, Handgeld und sein Gehalt. Nachdem er wohl nicht gratis spielt, steigt man mit Ljubicic oder Grüll ziemlich sicher günstiger aus. Noch dazu verfügen beide über einen österreichischen Pass und sind bereits mehr oder weniger etablierte Bundesliga-Spieler, die eigentlich keine Eingewöhnungszeit benötigen. Der direkte Vergleich spricht also klar gegen Muci.

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ich schätze deine Expertise über unsere RapidII,Nachwuchs,etc. wirklich sehr - aber den Albaner kennst du selber nicht...also ist das auch nur auf Vermutungen aufgebaut...

Das ist richtig, Glaskugel habe ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 2 Stunden:

Weil zwei Tore in einem U21-Spiel halt ein wesentlich schlechterer Indikator für die Leistungsfähigkeit eines Spielers sind als dessen Leistungsdaten unter Berücksichtigung der Liga.

Demzufolge müssen wir quasi froh sein wenn wir Demir zumindest verschenkt bekommen, nicht dass er noch ständig an der Tür kratzt wenn der Vertrag erst mal ausgelaufen ist. 

Im Ernst, ich glaub jeder weiß was du meinst, es haben aber alle auch das Vertrauen in Barisic, dass er sich schon etwas denkt, sollte er den Burschen um das Geld holen. Warum bist du da gar so verbissen? 

Ich persönlich denke, die wollen den bestmöglichen Preis erzielen und haben ein bissl bei den Medien Kontakten nachgeholfen, dass etwas mehr Wind um ihn gemacht wird, als eigentlich tatsächlich welcher auf kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Demzufolge müssen wir quasi froh sein wenn wir Demir zumindest verschenkt bekommen, nicht dass er noch ständig an der Tür kratzt wenn der Vertrag erst mal ausgelaufen ist. 

Auch United oder Barcelona werden wissen, dass der Sprung von Österreich nach England/Italien groß ist. Genauso wie der Sprung von Albanien nach Österreich.

Zitat

Im Ernst, ich glaub jeder weiß was du meinst, es haben aber alle auch das Vertrauen in Barisic, dass er sich schon etwas denkt, sollte er den Burschen um das Geld holen. Warum bist du da gar so verbissen? 

 

Weil ich glaube, dass man das Geld besser investieren kann.

 

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Summen, die da eine Zeitung zu wissen glaubt den Tatsachen entsprechen.

Sind sie deiner Meinung nach zu hoch angesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Auch United oder Barcelona werden wissen, dass der Sprung von Österreich nach England/Italien groß ist. Genauso wie der Sprung von Albanien nach Österreich.

Weil ich glaube, dass man das Geld besser investieren kann.

 

Sind sie deiner Meinung nach zu hoch angesetzt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zoki 600K ?? für den Spieler ausgibt, da müsste er mMn schon extrem von ihm überzeugt sein. Ich kann die albanische Liga nicht einschätzen, die schau ich wirklich nicht, aber es würde mich persönlich verwundern, wenn wir so ein Angebot abgeben würden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Auch United oder Barcelona werden wissen, dass der Sprung von Österreich nach England/Italien groß ist. Genauso wie der Sprung von Albanien nach Österreich.

 

Gilt das für alle Spieler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So viele Seiten für eine nicht mal eindeutige Meldung in einem albanischen Blatt. Weiß nicht wie es meine Kollegen sehen, aber für mich ist das ein Thema für den Spekulationsthread. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 5 Minuten:

So viele Seiten für eine nicht mal eindeutige Meldung in einem albanischen Blatt. Weiß nicht wie es meine Kollegen sehen, aber für mich ist das ein Thema für den Spekulationsthread. :ratlos:

Ich wollte schon schreiben das man neubi's Thread nicht künstlich am Leben halten muss. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 52 Minuten:

Nachdem das maximal kindisch und rechthaberisch klingt, sehe ich davon ab. Wer mich mittlerweile halbwegs kennt weiß aber, dass gar nicht so selten richtig gelegen bin.

Eben deswegen frage ich ja...du bist halt argumentativ in die Ecke getrieben worden...da kam halt dann als letzter Ausweg dein "ich glaub halt eher meiner Einschätzung, da ich in der Vergangenheit richtig lag"...das rechthaberische hättest ja mit konkreten Beispielen abschwächen können...

Aber hat mich nicht überrascht, dass dann ein Rückzieher von dir kommt.

Schätze du meinst deine Aufsätze über die Rapid II Spieler vor der Corona Pandemie. Die waren eh ganz lieb geschrieben..

Aber ist eigentlich egal, bei Muci haben deine Einschätzungen keinen Mehrwert, weil du den Spieler nicht kennst und rein von Statistiken abgeleitest...hat ähnlich viel Aussagekraft, als ob ich die Glaskugel frage wie ein Spieler bei Rapid performen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 13 Minuten:

So viele Seiten für eine nicht mal eindeutige Meldung in einem albanischen Blatt. Weiß nicht wie es meine Kollegen sehen, aber für mich ist das ein Thema für den Spekulationsthread. :ratlos:

Wurde es nicht klar definiert vor ein paar Jahren.. Wenn es etwas "offizielles" also zB. Zeitung gibt, da würde ich auch Albanische dazu zählen, ist es Transferthread - gibt es nichts ist es Spekulationsthread..?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.