Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt wirklich grob falsch. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Spieler in der 2. Klasse Wechsel, der albanischen ersten Liga oder bei Rapid performt.

Das ist ja genau der Punkt. Wir haben offensichtlich noch kein Angebot abgegeben. Hier tut man aber so, als hätte Muci schon fix unterschrieben und Barisic würde jetzt dafür gesteinigt werden.

Und wenn er nicht einschlägt?

Naja natürlich ist res beeindruckender wenn man bei einem Top Verein performt, als wenn man in einer unbekannten Liga Leistungsträger ist. 

Aber ein Fountas hat bei seinen letzten Stationen auch keine auffälligen Scorerwerte gehabt, was sich nach dem Transfer zu uns massiv geändert hat. 

Manche Spieler benötigen die richtigen Mitspieler um ihr Potenzial rivhtig entfalten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Wer schiesst uns dann die Tore?

Gestern war schon augenscheinlich das uns Spieler mit gutem Abschluss fehlen.

Kein Ersatz ist keine Option.

Arase,Kitagawa und Co sind und werden keine Knipser

 

jaein

Abschluss ist auch Formsache, das sieht man beim Taxi sehr gut, letztes Jahr das Tor nicht verfehlen konnte, diese Saison schauts anders aus

Kara hat sich gestern auch schwer getan und dann macht er so ein unmögliches Ding

Knasi hatte auch einmal Knipserqualität

das Spiel gestern war eines wo fast nix geht, sollte man nicht als Maßstab nehmen

wir haben nach Salzburg die meisten Tore geschossen mit sehr vielen verschiedenen Torschützen

es ist nicht so, dass niemand außer Taxi und Kara trifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb Gerade eben:

Naja natürlich ist res beeindruckender wenn man bei einem Top Verein performt, als wenn man in einer unbekannten Liga Leistungsträger ist. 

Aber ein Fountas hat bei seinen letzten Stationen auch keine auffälligen Scorerwerte gehabt, was sich nach dem Transfer zu uns massiv geändert hat. 

Manche Spieler benötigen die richtigen Mitspieler um ihr Potenzial rivhtig entfalten zu können. 

Nur war das finanzielle Risiko bei Fountas eben überschaubar. Ganz anders sieht es bei Muci aus. Kann schon sein, dass er auf Anhieb als Kara oder Fountas-Ersatz funktioniert. Sein Profil lässt daran aber definitiv zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt wirklich grob falsch. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Spieler in der 2. Klasse Wechsel, der albanischen ersten Liga oder bei Rapid performt.

Die 1. albanische Liga dürfte aber schon stärker sein als die RLO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Danke. Nichts anders versuche zu vermitteln. Leider verlaufen hier sehr viele Diskussionen sehr oberflächlich, sodass auf das Argument "Gesamtpaket passt nicht" schnell das Gegenargument "User XY mag den Spieler nicht und ist generell gegen Neuzugänge" folgt.

Kann ich nachvollziehen. Und ich hätte dich so verstanden. Zuerst die wichtigen Baustellen schließen (Vertragsverlängerungen), dann schauen was rein kommt (demir, Fountas, Kara, eventuell Greiml + Ullmann) und dann schauen was machbar ist in der notwendigen Reihenfolge (LV, MS, LM usw.) und dann erst über Perspektivspieler nachdenken. So würde das jeder vernünftige SD machen, wenn das Geld knapp ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Die 1. albanische Liga dürfte aber schon stärker sein als die RLO...

Mag schon sein. Dass die albanische erste Liga aber auch ein Stück von unserer Liga entfernt ist, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt wirklich grob falsch. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Spieler in der 2. Klasse Wechsel, der albanischen ersten Liga oder bei Rapid performt.

Von der 2 Klasse Wechsel redet niemand, da betreibst du Polemik.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob er in Albanien oder bei Rapid performt.

Jedoch hängt es davon ab, wie gut der Spieler ist und nicht aus welcher Liga er kommt.

Kann ähnlich wie Salhi damals aus Albanien kommen und dann in der ÖBL toll einschlagen wie bei seiner Ried Zeit damals. Ein Spieler kann auch aus einer Top Liga kommen und bei Rapid total versagen wie VOH damals...Für diese Dinge hat man eine Scoutingabteilung, damit man Spieler günstig aus unteren Ligen bzw kleineren Ligen unter dem zukünftigen Transferwert verpflichtet..

Wenn du wenigstens Argumente liefern würdest wie mangelnde Technik, mangelnde Schnelligkeit, taktische Schwächen etc, hätte das ganze halbwegs Hand und Fuss..aber nur auf die schwache Liga hinweisen, reicht bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Von der 2 Klasse Wechsel redet niemand, da betreibst du Polemik.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob er in Albanien oder bei Rapid performt.

Jedoch hängt es davon ab, wie gut der Spieler ist und nicht aus welcher Liga er kommt.

Kann ähnlich wie Salhi damals aus Albanien kommen und dann in der ÖBL toll einschlagen wie bei seiner Ried Zeit damals. Ein Spieler kann auch aus einer Top Liga kommen und bei Rapid total versagen wie VOH damals...Für diese Dinge hat man eine Scoutingabteilung, damit man Spieler günstig aus unteren Ligen bzw kleineren Ligen unter dem zukünftigen Transferwert verpflichtet..

Wenn du wenigstens Argumente liefern würdest wie mangelnde Technik, mangelnde Schnelligkeit, taktische Schwächen etc, hätte das ganze halbwegs Hand und Fuss..aber nur auf die schwache Liga hinweisen, reicht bei weitem nicht.

Eine maximal durchschnittliche Torquote in der albanischen Liga ist halt ein wesentlich objektiveres weil vergleichbares Argument anstatt der Behauptung, er wäre tehnisch zu schwach. Die Liga ist eben auch ein gewisser Anhaltspunkt für eine mögliche Qualität. Nicht umsonst spielen Topspieler nicht willkürlich verstreut in allen Ligen dieser Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Eine maximal durchschnittliche Torquote in der albanischen Liga ist halt ein wesentlich objektiveres weil vergleichbares Argument anstatt der Behauptung, er wäre tehnisch zu schwach. Die Liga ist eben auch ein gewisser Anhaltspunkt für eine mögliche Qualität. Nicht umsonst spielen Topspieler nicht willkürlich verstreut in allen Ligen dieser Erde.

der ist 19..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Eine maximal durchschnittliche Torquote in der albanischen Liga ist halt ein wesentlich objektiveres weil vergleichbares Argument anstatt der Behauptung, er wäre tehnisch zu schwach. Die Liga ist eben auch ein gewisser Anhaltspunkt für eine mögliche Qualität. Nicht umsonst spielen Topspieler nicht willkürlich verstreut in allen Ligen dieser Erde.

Wenn er mit 19 in Albanien 20 Tore schießt, kann man sich als Rapid das Angebot sparen, weil wirtschaftlich nicht möglich.

Ich finde die Torquote für einen 19 jährigen sehr in Ordnung und glaube da eher Usern auf TM, welche den Spieler aus ihrer Heimat kennen und ihn als großes Talent bezeichnen, als Leuten die nur auf eine (angeblich) schlechte Torquote eines 19 Jährigen hinweisen ohne ihn jemals gesehen zu haben...

Bin jetzt erst drauf gekommen, dass es sich um den Spieler handelt, der mir beim Spiel gegen die ÖFB U21 sehr positiv aufgefallen ist mit seiner Technik...könnte sein,.dass ihn Zoki auch damals positiv gesehen hat und er in weiterer Folge gescoutet wurde....

oestl schrieb vor 6 Minuten:

der ist 19..

Aber die Liga ist so schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wenn er mit 19 in Albanien 20 Tore schießt, kann man sich als Rapid das Angebot sparen, weil wirtschaftlich nicht möglich.

Hat er halt nicht.

Zitat

Ich finde die Torquote für einen 19 jährigen sehr in Ordnung und glaube da eher Usern auf TM, welche den Spieler aus ihrer Heimat kennen und ihn als großes Talent bezeichnen, als Leuten die nur auf eine (angeblich) schlechte Torquote eines 19 Jährigen hinweisen ohne ihn jemals gesehen zu haben...

 

Ich vertraue da lieber meinen Einschätzungen. Die waren in der Vergangenheit gar nicht so schlecht. Von einer schlechten Torquote habe ich auch nicht gesprochen. Sie ist durchschnittlich. Er müsste sie eben zumindest auch in der anspruchsvolleren österreichischen Bundesliga an den Tag legen, um Rapid weiterzuhelfen. Außerdem ist die Einschätzung des Transfermarkt-Users auch nicht sehr fundiert. Gerade das hast du ja an meinen Posts kritisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er mit 19 in Albanien 20 Tore schießt, kann man sich als Rapid das Angebot sparen, weil wirtschaftlich nicht möglich.

Ich finde die Torquote für einen 19 jährigen sehr in Ordnung und glaube da eher Usern auf TM, welche den Spieler aus ihrer Heimat kennen und ihn als großes Talent bezeichnen, als Leuten die nur auf eine (angeblich) schlechte Torquote eines 19 Jährigen hinweisen ohne ihn jemals gesehen zu haben...

Bin jetzt erst drauf gekommen, dass es sich um den Spieler handelt, der mir beim Spiel gegen die ÖFB U21 sehr positiv aufgefallen ist mit seiner Technik...könnte sein,.dass ihn Zoki auch damals positiv gesehen hat und er in weiterer Folge gescoutet wurde....

Aber die Liga ist so schlecht....

Also ich sehe die albanische Liga sicher stärker als unsere Liga2...Da kann man ein 19jähriges Stürmer-Talent schon holen...IV hätten wir ja selber genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Hat er halt nicht.

Ich vertraue da lieber meinen Einschätzungen. Die waren in der Vergangenheit gar nicht so schlecht. Von einer schlechten Torquote habe ich auch nicht gesprochen. Sie ist durchschnittlich. Er müsste sie eben zumindest auch in der anspruchsvolleren österreichischen Bundesliga an den Tag legen, um Rapid weiterzuhelfen. Außerdem ist die Einschätzung des Transfermarkt-Users auch nicht sehr fundiert. Gerade das hast du ja an meinen Posts kritisiert.

 

Welche deiner Einschätzungen war in der Vergangenheit so zutreffend, hast du da Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Welche deiner Einschätzungen war in der Vergangenheit so zutreffend, hast du da Beispiele?

Nachdem das maximal kindisch und rechthaberisch klingt, sehe ich davon ab. Wer mich mittlerweile halbwegs kennt weiß aber, dass gar nicht so selten richtig gelegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.