Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

sulza schrieb vor einer Stunde:

Du schießt damit wirklich den Vogel ab. Demnach sind 5 Tore in der zweiten Klasse genauso viel Wert, wie fünf Tore in der Bundesliga. Guillemenots-Verpflichtung war mit beinahe null finanziellem Risiko ausgestattet und gerade das ist ja mein Hauptkritikpunkt im Muci-Transfer. Kara kannte man viel genauer, man wusste, dass er in Österreich überall getroffen hat und vor allem konnte man sich seine Verpflichtung auch leisten - das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt. Dort war die Frage: Kara oder Geld sparen? Bei Muci lautet die Frage: Lieber zuerst Muci holen oder Stammspieler verlängern?

 

Dass du von potentiellen Neuzugängen sehr leicht begeistert bist, weiß ich mittlerweile schon...

Bin nicht begeistert, da ich Muci nicht kenne, aber Vertrauen in die Einschätzungen von Zoki habe. Von dir wird bei nahezu jedem Spieler gleich negative Stimmung verbreitet, auch wenn du diesen Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie spielen gesehen hast, genauso wie ich.

Dann werde ich mal nachsehen, ob du damals bei Kara auch diese negative Platte aufgelegt hast, oder ob du dem Neuzugang positiv gesehen hast..

Was hat der mögliche Kauf von Muci (geht eh nur, wenn man Fountas oder Demir verkauft) mit der Verlängerung von Stammspielern zu tun?

Ljubicic wechselt sowieso, egal was wir ihm bieten können finanziell. Bei Barac stimmt das PL Verhältnis mutmaßlich nicht, ein Abgang wäre kein Beinbruch. Knasmüllner sollte man verlängern, und das sollte unabhängig von Muci gesehen.

Vl war der Ton meines zweiten Postings nicht angemessen, aber dennoch fällt es auf, dass du bei JEDEM Gerücht immer nur negativ argumentierst...und das kann man in einem Forum auch so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du hast halt das hohe Risiko, dass im Sommer Fountas und Kara weg sind. Wenn man schon jetzt einen Spieler holt, der evtl kommende Saison gleich von Anfang an helfen kann, dann spricht wenig gegen diesen Transfer - selbst wenn Fountas über den Winter hinaus bei uns bleibt. Kara wird es ja ziemlich sicher, denke/hoffe ich. ;-) 

Da denke ich schon, dass Muci seine Zeit bräuchte, ein erstes halbes Jahr ist das ein guter Zeitraum. 

Und die volle Garantie, dass ein Talent einschlägt, hast nie. Wenn du aber ein großes Talent aus Albanien tatsächlich um 600k holen kannst, dann ist es mMn. keine Fehlinvestition.

Zoki war die letzte Zeit bei Transfers sehr geduldig und abwartend, auch im Sommer. Also bin ich mir sicher, dass - wenn ein Transfer zustande kommt - wir uns damit nicht hochverschulden und auch kein nicht vorhandenes oder wo anders benötigtes Geld ausgegeben wird.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt nur als wir mehr Kohle hatten, haben wir damit geheizt

War aber auch erst im Nachhinein bewusst...Der Kader mit Mocinic, Traustason, Joelinton, Kvilitaia, + dem vorhandenen Material hatte schon meisterlich ausgesehen...Chelsea, Ried, Derby, Trencin - die Saison hat damals super gestartet...Najo - der Rest ist Geschichte.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 2 Minuten:

War aber auch erst im Nachhinein bewusst...Der Kader mit Mocinic, Traustason, Joelinton, Kvilitaia, + dem vorhandenen Material hatte schon meisterlich ausgesehen...Chelsea, Ried, Derby, Trencin - die Saison hat damals super gestartet...Najo - der Rest ist Geschichte.. 

einige sind nie angekommen, einige hatten Verletzungspech,

es hätte auch gut gehn können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

einige sind nie angekommen, einige hatten Verletzungspech,

es hätte auch gut gehn können

richtig. Nur war das Risiko, wie man im Nachhinein weiß, auch sehr hoch. Ich glaube um die mutmaßlichen 4 Mio für Mocinic und Traustasson hätte man auch Spieler bekommen, die günstiger gewesen wären und vielleicht nicht ganz so auffällig im ersten Moment. Ist jetzt nicht besserwisserisch gemeint, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Zoki beide für gut befunden hat, jedoch meinte, dass die Summen viel zu teuer wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb Gerade eben:

richtig. Nur war das Risiko, wie man im Nachhinein weiß, auch sehr hoch. Ich glaube um die mutmaßlichen 4 Mio für Mocinic und Traustasson hätte man auch Spieler bekommen, die günstiger gewesen wären und vielleicht nicht ganz so auffällig im ersten Moment. Ist jetzt nicht besserwisserisch gemeint, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Zoki beide für gut befunden hat, jedoch meinte, dass die Summen viel zu teuer wären. 

vor allem war Mocinic absoluter Wunschspieler vom Zoki, ich glaub wenn der von Verletzungen verschont geblieben wäre, hätte es eine romantische Zeit werden können, für alle beteiligten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Dann werde ich mal nachsehen, ob du damals bei Kara auch diese negative Platte aufgelegt hast, oder ob du dem Neuzugang positiv gesehen hast..

Also zumindest allzu negativ war der @sulza beim Kara-Transfer nicht.

sulza schrieb am 27.1.2020 um 19:29 :

Ich erwarte schon alleine deshalb keinen Tomi 2.0, weil Kara ein gänzlich anderer Spielertyp ist, den man viel besser einbauen kann als Tomi. Letzterer war als er zu Rapid kam deutlich älter, rech träge und passte nicht wirklich in unser Stürmerprofil. Kara hingegen will sich auf jedem Level beweisen und hat von der Stadtliga an wirklich überall in Massen getroffen.

 

 

Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Was hat der mögliche Kauf von Muci (geht eh nur, wenn man Fountas oder Demir verkauft) mit der Verlängerung von Stammspielern zu tun?

Ljubicic wechselt sowieso, egal was wir ihm bieten können finanziell. Bei Barac stimmt das PL Verhältnis mutmaßlich nicht, ein Abgang wäre kein Beinbruch. Knasmüllner sollte man verlängern, und das sollte unabhängig von Muci gesehen.

Und natürlich  gibt's einen Zusammenhang zwischen der Verlängerung von Stammspielern und den Transferausgaben, nämlich den, dass wir mitten in einer globalen Krise sind, die unseren Verein extrem hart trifft und der deshalb quasi kein Geld hat. Und die finanzielle Ressourcen brauchen wir momentan eindeutig dringender an anderen Stellen (für einen ZM, wenn Ljubicic geht, für einen IV, wenn Barac geht bzw. eigentlich auch, wenn der nicht geht), als dass man für einen 5. Stürmer aus einer extrem schwachen Liga einen Batzen Geld auf den Tisch legen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Also zumindest allzu negativ war der @sulza beim Kara-Transfer nicht.

 

 

Und natürlich  gibt's einen Zusammenhang zwischen der Verlängerung von Stammspielern und den Transferausgaben, nämlich den, dass wir mitten in einer globalen Krise sind, die unseren Verein extrem hart trifft und der deshalb quasi kein Geld hat. Und die finanzielle Ressourcen brauchen wir momentan eindeutig dringender an anderen Stellen (für einen ZM, wenn Ljubicic geht, für einen IV, wenn Barac geht bzw. eigentlich auch, wenn der nicht geht), als dass man für einen 5. Stürmer aus einer extrem schwachen Liga einen Batzen Geld auf den Tisch legen könnte. 

Also wird man wenn man Fountas, Demir und Kara verkauft keine Mittel für neue Spieler und Verlängerungen haben, sondern einfach Zimmermann und Strunz hochziehen und damit hat es sich?

Zusätzlich hat man bei Personalkosten schon ordentlich eingespart seit Sommer...

Und die schwache Liga ist komplett egal, wenn der Spieler gut und erst 19 Jahre alt ist.

Warum glauben viele, dass sich Zoki nichts dabei denkt, sollten wir wirklich 600.000 bieten..

Sollte der Spieler einschlagen, verkaufen wir ihn mit 21 um das zehnfache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barac und Knasmüller verlängern(mit Gehaltsabstrichen)

Ljubicic,Fountas und Kara(leider) wird man wohl verlieren.

Bei Fountas ist die Frage,ob er noch so begehrt ist, nach den ganzen Vorfällen und sein Berater in unbedingt anbringen will(bzw vielleicht wechselt Taxi noch den Berater)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb Gerade eben:

Barac und Knasmüller verlängern(mit Gehaltsabstrichen)

Ljubicic,Fountas und Kara(leider) wird man wohl verlieren.

Bei Fountas ist die Frage,ob er noch so begehrt ist, nach den ganzen Vorfällen und sein Berater in unbedingt anbringen will(bzw vielleicht wechselt Taxi noch den Berater)

Fountas und Kara werden uns eine Ablöse bringen, je nach Höhe wird das Geld unseren Schmerz lindern, da es auf anderen Seiten die Sache vereinfacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Leute. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Dazwischen liegen unendlich viele Graustufen. Wenn man Knasmüllner verlängert, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man keine Neuen holen kann. Umgekehrt ebenso. Was @sulza vermutlich mein ist, dass man jetzt nicht 600k+X ausgeben wird für einen Perspektivspieler, wenn man bisher weder Knasi, noch Barac verlängert hat, noch um Dejan kämpft (laut Zoki) und keine fixen Einnahmen durch Verkäufe hat. Das ganze unter dem Wissen, heuer ein 2 stelliges Umsatzminus (achtung!! Umsatz ist nicht gleich gewinn und somit auch nicht Verlust!) zu haben. daher wird man maximal das machen, was man auch im Herbst noch gemacht hätte. Muci kann schon interessant sein für uns, aber ich bezweifle aufgrund vorher genannter Gründe, dass man die Summe in die Hand nimmt bevor dort halbwegs Klarheit herrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Fountas und Kara werden uns eine Ablöse bringen, je nach Höhe wird das Geld unseren Schmerz lindern, da es auf anderen Seiten die Sache vereinfacht

Wer schiesst uns dann die Tore?

Gestern war schon augenscheinlich das uns Spieler mit gutem Abschluss fehlen.

Kein Ersatz ist keine Option.

Arase,Kitagawa und Co sind und werden keine Knipser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Und die schwache Liga ist komplett egal, wenn der Spieler gut und erst 19 Jahre alt ist.

 

Das ist halt wirklich grob falsch. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Spieler in der 2. Klasse Wechsel, der albanischen ersten Liga oder bei Rapid performt.

Zitat

Warum glauben viele, dass sich Zoki nichts dabei denkt, sollten wir wirklich 600.000 bieten..

 

Das ist ja genau der Punkt. Wir haben offensichtlich noch kein Angebot abgegeben. Hier tut man aber so, als hätte Muci schon fix unterschrieben und Barisic würde jetzt dafür gesteinigt werden.

Zitat

Sollte der Spieler einschlagen, verkaufen wir ihn mit 21 um das zehnfache 

Und wenn er nicht einschlägt?

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Was @sulza vermutlich mein ist, dass man jetzt nicht 600k+X ausgeben wird für einen Perspektivspieler, wenn man bisher weder Knasi, noch Barac verlängert hat, noch um Dejan kämpft (laut Zoki) und keine fixen Einnahmen durch Verkäufe hat. Das ganze unter dem Wissen, heuer ein 2 stelliges Umsatzminus (achtung!! Umsatz ist nicht gleich gewinn und somit auch nicht Verlust!) zu haben. daher wird man maximal das machen, was man auch im Herbst noch gemacht hätte. Muci kann schon interessant sein für uns, aber ich bezweifle aufgrund vorher genannter Gründe, dass man die Summe in die Hand nimmt bevor dort halbwegs Klarheit herrscht. 

Danke. Nichts anders versuche zu vermitteln. Leider verlaufen hier sehr viele Diskussionen sehr oberflächlich, sodass auf das Argument "Gesamtpaket passt nicht" schnell das Gegenargument "User XY mag den Spieler nicht und ist generell gegen Neuzugänge" folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Also wird man wenn man Fountas, Demir und Kara verkauft keine Mittel für neue Spieler und Verlängerungen haben, sondern einfach Zimmermann und Strunz hochziehen und damit hat es sich?

Zusätzlich hat man bei Personalkosten schon ordentlich eingespart seit Sommer...

Und die schwache Liga ist komplett egal, wenn der Spieler gut und erst 19 Jahre alt ist.

Warum glauben viele, dass sich Zoki nichts dabei denkt, sollten wir wirklich 600.000 bieten..

Sollte der Spieler einschlagen, verkaufen wir ihn mit 21 um das zehnfache 

Wenn genügend Geld da ist, um Muci zu holen, hab ich auch kein Problem damit, dieses Risiko zu gehen. Nur sind wir aktuell nicht in dieser Situation. Und ich seh ihn auch nicht als direkten Ersatz, wenn uns Fountas und Kara verlassen. Sich darauf zu verlassen, dass ein 19-Jähriger, der den Sprung in eine klar stärkere Liga schaffen muss (selbst wenn er das Niveau hat, wird das eine Anpassungszeit benötigen), von Anfang an verlässlich trifft, wäre viel zu riskant. Und die Alternativen wären Kitagawa und Alar, die beide jetzt schon wirklich oft genug gezeigt haben, dass sie nicht die Lösung sind. 

Und bei allem Respekt vor Zoki, der wirklich gute Arbeit leistet: auch er hat bei Transfers schon oft genug danebengegriffen. Pavlovic stand damals auf seinem Wunschzettel (auch wenn der Transfer dann erst später umgesetzt wurde), Traustason war ein Wunschspieler von ihm, detto die 3 Grödiger damals, und auch Kitagawa geht auf seine Kappe. Er leistet insgesamt wie gesagt eine ausgezeichnete Arbeit bei uns, aber dieses blinde Vertrauen ist ein bissl zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.