Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Zündler
sulza schrieb vor 37 Minuten:

Hier liegt ja genau das Übel begraben. Im Rapid-Fans neigen aus irgendeinen Grund dazu, dann einkaufen und Geld ausgeben zu wollen, wenn es die Konkurrenz auch tut. Salzburg sind 3,5 Mio egal. Wenn der Kroate nie ein Profispiel bestreitet, kümmert das finanziell niemanden. Wenn Rapid 600 k ausgibt, dafür unter anderem einen Knasmüllner ziehen lässt und Muci nicht einschlägt hat man wohl ein durchaus ernstzunehmendes Problem.

Das ist halt völlig aus der Luft gegriffen. Wie @Gunner schreibt - wenn Muci wirklich ein Thema ist, dann wird das entsprechend in der Gesamtplanung berücksichtigt sein. Z.B. Vorbereitung für Kara/Fountas Abgang im Sommer und sicher nicht populistisch gesprochen "x Spieler gehen, damit die Wundertüte kommt"

Und genauso sehe ich das auch in Sachen Qualität. Wenn man etwas sieht in ihm, dann ist es völlig egal ob er 10 oder 20 Scorer hat in der Liga. Fountas war irgendwo im Nirgendwo. Kara bis vor kurzem in der dritten Liga. Beide haben voll eingeschlagen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen.

Ich verstehe nicht warum jemand diesem Spieler negativ gegenüber stehen sollte zu diesem Zeitpunkt. :ratlos: Ob was dran ist oder nicht wird man eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Lächerlich ist eher, die Qualität eines Spielers rein von der Liga oder abgebenden Verein abzuleiten, ganz besonders wenn dieser erst 19 Jahre ist.

Nach dieser "Logik" wäre Guillemenot der TOP Einkauf schlechthin und Kara ein absoluter Fehlgriff....

Du schießt damit wirklich den Vogel ab. Demnach sind 5 Tore in der zweiten Klasse genauso viel Wert, wie fünf Tore in der Bundesliga. Guillemenots-Verpflichtung war mit beinahe null finanziellem Risiko ausgestattet und gerade das ist ja mein Hauptkritikpunkt im Muci-Transfer. Kara kannte man viel genauer, man wusste, dass er in Österreich überall getroffen hat und vor allem konnte man sich seine Verpflichtung auch leisten - das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt. Dort war die Frage: Kara oder Geld sparen? Bei Muci lautet die Frage: Lieber zuerst Muci holen oder Stammspieler verlängern?

 

Dass du von potentiellen Neuzugängen sehr leicht begeistert bist, weiß ich mittlerweile schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Transferfenster in den Ländern wohin unsere Spieler Wechseln könnten sperren alle schon am 1.2. das Fenster, also alle guten Ligen in Europa und die Briten

überbleiben tun nur so Länder wie die USA Russland und viele Ostblockstaaten die Später das Fenster Schließen

Wir dürfen bis 8.2. Kaufen aber ab 1.2. glaub ich nicht mehr das uns wer Verlässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Das ist halt völlig aus der Luft gegriffen. Wie @Gunner schreibt - wenn Muci wirklich ein Thema ist, dann wird das entsprechend in der Gesamtplanung berücksichtigt sein. Z.B. Vorbereitung für Kara/Fountas Abgang im Sommer und sicher nicht populistisch gesprochen "x Spieler gehen, damit die Wundertüte kommt"

Ich habe mich ja nicht gegen den Spieler ausgesprochen, sondern gegen die Ablösesumme, die in der aktuellen Zeit einfach nicht stemmbar ist. Wir wissen nicht, wie lange wir an den Corna-Folgen leiden, die uns alleine heuer einen Umsatzentgang in Millionenhöhe bescheren. Wenn genug Geld vorhanden ist und man die gewünschten Verträge verlängern konnte, kann man sich Gedanken über externe Neuverpflichtungen machen. Trotzdem würde ich mir lieber Grüll anstatt Muci wünschen. Die Frage Knasmüllner oder Muci stellt sich aber gewissermaßen schon. Sonst wäre Knasi nicht womöglich der dritte Stammspieler mit dem man Transfererlöse lukrieren könnte, der uns binnen eines Jahres verlässt. Mit diesen 600 k könnte man vielleicht sogar Ljubicic verlängern. Die Frage stellt sich defintiv. Deine Annahme, man hätte aktuell Geld auf der hohen Kante ist mMn nicht richtig. Auf der einen Seite bitte man darum, auf die Abo-Rückerstattung zu verzichten und Wochen später überweist man das Geld gleich an Mucis-Verein weiter?
 

Zitat

Und genauso sehe ich das auch in Sachen Qualität. Wenn man etwas sieht in ihm, dann ist es völlig egal ob er 10 oder 20 Scorer hat in der Liga. Fountas war irgendwo im Nirgendwo. Kara bis vor kurzem in der dritten Liga. Beide haben voll eingeschlagen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen.

 

Es braucht halt auch einen gewissen Indikator für Qualität. Bei Kara wusste man, dass er fast überall in Österreich getroffen hat. Bei Fountas wusste Kühbauer, was man sich erwarten kann. Viel wichtiger und das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Muci für unrealistisch halte und davon abraten würde: Man konnte sich beide leisten.

Zitat

Ich verstehe nicht warum jemand diesem Spieler negativ gegenüber stehen sollte zu diesem Zeitpunkt. :ratlos: Ob was dran ist oder nicht wird man eh sehen.

Sorry, dass ich nicht zu der "Neu = immer besser"-Fraktion zähle.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Immobiliare schrieb vor 8 Minuten:

Wäre es denkbar, dass entweder Alar oder Kitagawa den Verein verlassen & dadurch Muci bereits als Ersatz für einen etwaigen Kara/Fountas-Abgang im Sommer verpflichtet wird?

Ein Alar-Abgang wird wohl keine signifikanten finanziellen Mittel freiwerden lassen, fürchte ich. Wenn man den ablösefrei anbringt und nicht noch irgendein Gehalt mitzahlen muss, wäre das wohl schon ein Erfolg, aber Kohle sieht man da sicher keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Es braucht halt auch einen gewissen Indikator für Qualität. Bei Kara wusste man, dass er fast überall in Österreich getroffen hat. Bei Fountas wusste Kühbauer, was man sich erwarten kann. Viel wichtiger und das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Muci für unrealistisch halte und davon abraten würde: Man konnte sich beide leisten.

 

Und den lässt du gerade überhaupt nicht zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Und den lässt du gerade überhaupt nicht zu..

Weil zwei Tore in einem U21-Spiel halt ein wesentlich schlechterer Indikator für die Leistungsfähigkeit eines Spielers sind als dessen Leistungsdaten unter Berücksichtigung der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten:

Antosch verlässt Salzburg fix. Nach Horn.... Ich könnte plärren

Von Horn können wir ihn immer noch holen. Momentan gibt es allerdings überhaupt keinen Grund dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Weil zwei Tore in einem U21-Spiel halt ein wesentlich schlechterer Indikator für die Leistungsfähigkeit eines Spielers sind als dessen Leistungsdaten unter Berücksichtigung der Liga.

Ich habe mehr Argumente aufgezählt. Noch dazu muß man eines auch festhalten, Stürmer gibt es in Ö wenige gute und bei uns im Nachwuchs auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mehr Argumente aufgezählt. Noch dazu muß man eines auch festhalten, Stürmer gibt es in Ö wenige gute und bei uns im Nachwuchs auch nicht...

Es geht halt darum, ob Muci im Gestampaket zu Rapid passt. Der Meinung bin ich nicht und daran werden auch Journalistenmeinungen oder eine Stürmerknappheit im Nachwuchs wenig ändern. Demnach hätte man schon hunderte Spieler sofort verpflichten müssen, von ElMaestro bis zu ganz anderen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 1 Minute:

Es geht halt darum, ob Muci im Gestampaket zu Rapid passt. Der Meinung bin ich nicht und daran werden auch Journalistenmeinungen oder eine Stürmerknappheit im Nachwuchs wenig ändern. Demnach hätte man schon hunderte Spieler sofort verpflichten müssen, von ElMaestro bis zu ganz anderen Spielern.

Hast du den Muci beobachtet? Also wenn wir ihn verpflichten sollten, wie gesagt, zählt bei mir zu 99% dem Zoki+Didi ihre Analyse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Es geht halt darum, ob Muci im Gestampaket zu Rapid passt. Der Meinung bin ich nicht und daran werden auch Journalistenmeinungen oder eine Stürmerknappheit im Nachwuchs wenig ändern. Demnach hätte man schon hunderte Spieler sofort verpflichten müssen, von ElMaestro bis zu ganz anderen Spielern.

Kennst du den spiele um zu behaupten er würde nicht passen? Wenn nein ist es genau so falsch wie ihn sofort zu fordern. Wenn zoki ihn kennt als gut genug eingestuft hat wirds schon passsn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Um eines klarzustellen: Ich bin der Meinung, dass man die genannten Ablöse von 600 k - die durch Handgelder und Beratergebühren wohl ansteigen wird - wesentlich besser investieren könnte. Unter anderem in Vertragsverlängerungen mit Ljubicic oder Knasmüllner, aber auch in Verpflichtungen von Rober Ljubicic oder Grüll. Somit ist Muci aus meiner Sicht mit einer niedrigeren Priorität zu versehen. Er wäre für mich ein Transfer den man tätigen kann, wenn man Perspektivspieler sucht. Nachdem hier aber davon geschrieben wird, dass man ihn mit dem Geld aus einem möglichen Verkauf von Fountas oder Kara finanziert, sieht die Sach anders aus. Dann muss Muci als zweiter bzw. maximal dritter Stürmer von Beginn an funktionieren. Nicht wirklich einfach für einen jungen Spieler, der aus der albanischen Liga zu Rapid wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.