Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Fans bei Zugängen: 600k für halbes Jahr Vertrag ist zu viel

Fans bei Abgängen: 5Mio. für Demir (1,5 Jahre Vertrag) ist uns zu wenig

Die 5Mio hab ich ins Spiel gebracht, daher beziehst du dich wahrscheinlich auf mich! Aber ich habe gesagt, dass ich mit 5 Mio und Verkaufsbeteiligung gut leben könnte! Ich habe nicht gesagt, dass es per se zu wenig ist!!

Weiters sind solche hyptothetischen Preise immer eine Frage des Referenzwertes! Wenn man zB sieht, dass RBS 3,5 Mio für einen Jugendspieler ohne ein einziges Spiel auf Erwachsenen Niveau ausgegeben hat, dann klingen plötzlich die 5 Mio oder mehr für Demir plötzlich wieder durchaus realistisch!

Grundsätzliich halte ich aber von solchen Vergleichen, extrem wenig, da es unterschiedliche Spieler (Talente) mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und vor allem aus unterschiedlichen Ligen betrifft. Du wirst mir wohl auch recht geben, dass man Preise in Spanien mit jenen in Rumänien nicht vergleichen kann, oder? Selbst wenn die Spieler zufällig komplett vergleichbar wären!

Fakt ist, dass alles was wir hier machen Kaffeesudlesen ist. Für den Preis eines Spielers gibts nämlich nur 2 wirklich relevante Kenngrößen. A) Den Mindestpreis des Verkäufers und B) den Maximalpreis des Käufers. Wenn es hier eine Überlappung gibt, dann gibt es einen Transfer. Und jetzt kannst du dir ausrechnen ob der Preis bei Transfers von Albanien nach Österreich und von Österreich in eine europäische Top Liga tatsächlich vergleichbar sind.

In zweitem Fall sind wohl sowohl A) als auch B) höher, also wird auch die Erwartung an die Ablöse höher sein; selbst wenn es den hypothetischen Fall geben würde, dass die Spieler 1:1 vergleichbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Hast du den Muci beobachtet? Also wenn wir ihn verpflichten sollten, wie gesagt, zählt bei mir zu 99% dem Zoki+Didi ihre Analyse... 

Dass ich Rapids Transferaktivitäten nicht beeinflussen kann, ist mir klar. Aufgrund der finanziellen Komponenten glaube ich eben, dass Zoki und Didi ebenfalls Abstand von einer Verpflichtung im Winter nehmen würden.

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Kennst du den spiele um zu behaupten er würde nicht passen? Wenn nein ist es genau so falsch wie ihn sofort zu fordern. Wenn zoki ihn kennt als gut genug eingestuft hat wirds schon passsn.

Ja eh. Hier wird aber so getan, als hätte er schon bei Rapid unterschrieben. Aktuell gibt's genau eine Quelle. Demnach ist noch überhaupt nicht klar, was Zoki von ihm hält. Auch wenn manche User sugerrieren, Barisic hätte Muci schon als Transferziel auserkoren.

 

Edit: Wenn man den Spieler nun exakt kennen muss, um über ihn diskutieren zu dürfen, sollten wir den Thread bitte gleich zusperren. Dann kann man sich Diskussionen über etwaige Neuzugänge gleich sparen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Dass ich Rapids Transferaktivitäten nicht beeinflussen kann, ist mir klar. Aufgrund der finanziellen Komponenten glaube ich eben, dass Zoki und Didi ebenfalls Abstand von einer Verpflichtung im Winter nehmen würden.

Und ich bin der Meinung wenn wir keine Perspektiv-Spieler kaufen, auch in Coronazeiten, geht uns eine Saison dann auch mit Erlösen verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 1 Minute:

Die 5Mio hab ich ins Spiel gebracht, daher beziehst du dich wahrscheinlich auf mich! Aber ich habe gesagt, dass ich mit 5 Mio und Verkaufsbeteiligung gut leben könnte! Ich habe nicht gesagt, dass es per se zu wenig ist!!

Weiters sind solche hyptothetischen Preise immer eine Frage des Referenzwertes! Wenn man zB sieht, dass RBS 3,5 Mio für einen Jugendspieler ohne ein einziges Spiel auf Erwachsenen Niveau ausgegeben hat, dann klingen plötzlich die 5 Mio oder mehr für Demir plötzlich wieder durchaus realistisch!

Grundsätzliich halte ich aber von solchen Vergleichen, extrem wenig, da es unterschiedliche Spieler (Talente) mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und vor allem aus unterschiedlichen Ligen betrifft. Du wirst mir wohl auch recht geben, dass man Preise in Spanien mit jenen in Rumänien nicht vergleichen kann, oder? Selbst wenn die Spieler zufällig komplett vergleichbar wären!

Fakt ist, dass alles was wir hier machen Kaffeesudlesen ist. Für den Preis eines Spielers gibts nämlich nur 2 wirklich relevante Kenngrößen. A) Den Mindestpreis des Verkäufers und B) den Maximalpreis des Käufers. Wenn es hier eine Überlappung gibt, dann gibt es einen Transfer. Und jetzt kannst du dir ausrechnen ob der Preis bei Transfers von Albanien nach Österreich und von Österreich in eine europäische Top Liga tatsächlich vergleichbar sind.

In zweitem Fall sind wohl sowohl A) als auch B) höher, also wird auch die Erwartung an die Ablöse höher sein; selbst wenn es den hypothetischen Fall geben würde, dass die Spieler 1:1 vergleichbar wären.

war nicht böse gemeint, du hast die 5Mio. in den Raum gestellt, die anderen meinten neeeein zu wenig wir wollen mehr

du hast einen gesunden Verstand und kannst deine Vorstellungen begründen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Und ich bin der Meinung wenn wir keine Perspektiv-Spieler kaufen, auch in Coronazeiten, geht uns eine Saison dann auch mit Erlösen verloren...

Priorität eins muss aber dennoch die Qualität der Mannschaft haben. Diese sollte eine möglichst sorgenfreie EC-Qualifikation ermöglichen. Externe Perspektivspieler sind dann Add-Ons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für 500-600K hol ich Grüll und R.Ljubicic, aber wenns ein junger Legionär sein soll, dann werden unsere Verantwortlichen mit Sicherheit ihre Gründe haben, da hab ich keine Zweifel. Im Endeffekt kann ohnehin keiner von uns sagen, ob überhaupt wirklich was dran ist, spätestens am 8.02 sind wir schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Priorität eins muss aber dennoch die Qualität der Mannschaft haben. Diese sollte eine möglichst sorgenfreie EC-Qualifikation ermöglichen. Externe Perspektivspieler sind dann Add-Ons.

Die Frage ist ob du für 500k einen Dejan,Knasi verlängert bekommst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bin da bei @sulza Das Gerücht gibt es bisher nur in Zeitungen aus eben der Region. Dazu finde ich auch 600k für einen Perspektivspieler in Zeiten wie diesen sehr viel. Vor allem, da noch Spieler wie Knasmüllner und Barac keinen Vertrag für kommende Saison haben. Wichtig wird sein, den Stamm so weit wie möglich zu halten (Spieler wie Kara, Fountas, Ljubicic und mit Abstrichen Greiml ausgenommen => die werden kaum zu halten sein). Dann wird man eben die Abgänge ersetzen müssen mit Spielern, die auch bereits entsprechende Leistungen gezeigt haben wie eben ein Grüll oder R.Ljubicic. Dann wird man schauen, was man von den eigenen Jungen bzw. ablösefreien Spielern aufnehmen kann (vor allem in Österreich laufen ein paar spannende Verträge aus wie Gugganig, Keric, usw). Und dann wird man externe Perspektivspieler in Betracht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist ob du für 500k einen Dejan,Knasi verlängert bekommst..

Das ist die Frage, ja. Mich würde es aber überraschen, wenn das nicht zumindest bei Knasmüllner gelingen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich sehe da kein Problem. Wir stellen einfach unser Einnahmenmodell um und finanzieren Spieler fortan  mit dem Verkauf von Rapid Masken - so müssen wir nicht mehr mit Geld aus der EL spekulieren und haben die totale Planungssicherheit :davinci:

 

Aber mal Spaß bei Seite: denke man kann 5- 800.000€ schon auch in diesen Zeiten ausgeben wenn uns jemand verlassen sollte der deutlich mehr in die Kassa spült. Krampfhaft wird man sowieso nicht darauf aus sein und selbst wenn man jemanden holt, wird es sicher in einem Rahmen sein, wo am Ende noch immer ein Transferplus für uns herausschaut.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Das ist die Frage, ja. Mich würde es aber überraschen, wenn das nicht zumindest bei Knasmüllner gelingen würde.

Ich bin dafür Knasmüllner zu verlängern! Sehe Dejan als unwahrscheinlich. R.Ljubicic und Grüll ablösefrei..aber da gibt es auch viele Fragezeichen..

Trau mich auch wetten, dass uns Taxi oder Kara abhanden kommen im Sommer, und dann könnte es schon hilfreich und sinnvoll sein der Ersatz schon jetzt zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin dafür Knasmüllner zu verlängern! Sehe Dejan als unwahrscheinlich. R.Ljubicic und Grüll ablösefrei..aber da gibt es auch viele Fragezeichen..

Trau mich auch wetten, dass uns Taxi oder Kara abhanden kommen im Sommer, und dann könnte es schon hilfreich und sinnvoll sein der Ersatz schon jetzt zu haben... 

ich sehe alles bisi lockerer, egal wer geht bringt eine ordentliche Ablöse (bis auf Ljubicic)

wir werden mehr einnehmen als ausgeben und die sportliche Kurve wird einbrechen, mein Gott das OPO schaffen wir trotzdem

es wird die Zeit kommen, wo wir finanziell besser aufgestellt sein werden und angreifen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wir werden mehr einnehmen als ausgeben und die sportliche Kurve wird einbrechen, mein Gott das OPO schaffen wir trotzdem

 

Das geschieht so seit unendlich vielen Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.