Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das wird der Albtraum schlechthin für @mrneub . Da wird das Leben für einen Tag ziemlich sinnlos wenn an seinem wertvollsten Tag des ganzen Jahres sein wertvollstes Medium abgedreht wird. :davinci:

Wieso, was ist los mit Instagram?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht fehlt mir da der Überblick, aber mit allen Geldern vom Staat und mit dem Geld aus dem Murg Transfer frag ich ich mich wirklich, wie es bei uns an 350k scheitern kann für einen jungen österreichischen Nachwuchsteamspieler mit Perspektive.

Ich versteh nicht worum da gefeilscht wird, um 50k? Für mich passt der Preis und dann muss man halt zuschlagen, wenn man vom Spieler überzeugt ist!

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skyline schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht fehlt mir da der Überblick, aber mit allen Geldern vom Staat und mit dem Geld aus dem Murg Transfer frag ich ich mich wirklich, wie es bei uns an 350k scheitern kann für einen jungen österreichischen Nachwuchsteamspieler mit Perspektive.

Ich versteh nicht worum da gefeilscht wird, um 50k? Für mich passt der Preis und dann muss man halt zuschlagen, wenn man vom Spieler überzeugt ist!

Wenn ich Zocki wäre, würde ich damit auch wohl auch ein Zeichen setzen für die Vertragsverhandlungen im Frühjahr. Wenn er bei jedem 50-100k einsparen kann, ist das ein Haufen Geld. Wir brauchen Grüll auch nicht unbedingt. Wenn man sich ansieht, wie Barisic das angeht, kann er nüchtern betrachtet nur gewinnen. Er hat eine Linie, zieht die durch und baut die gesamte Struktur auf billiger um, damit macht er mehr Spielraum frei. 

Wobei es auch sein kann, dass es um Weiterverkaufsklauseln oder erfolgsabhängige Prämien geht. Der Vorschlag vorhin von jemandem mit "Wenn wir uns für de EC qualifizieren" ist genauso gut, als wenn wir das Geld in Raten zahlen. Das wird zu 99.9% passieren, mit oder ohne Grüll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
skyline schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht fehlt mir da der Überblick, aber mit allen Geldern vom Staat und mit dem Geld aus dem Murg Transfer frag ich ich mich wirklich, wie es bei uns an 350k scheitern kann für einen jungen österreichischen Nachwuchsteamspieler mit Perspektive.

Ich versteh nicht worum da gefeilscht wird, um 50k? Für mich passt der Preis und dann muss man halt zuschlagen, wenn man vom Spieler überzeugt ist!

Da gehts einfach darum, dass unser SD dass Optimum für Rapid rausholen will und wenn ihm die geforderte Ablösesumme zu hoch erscheint dann werden wir den Spieler wohl mit einem Vorvertrag für den Sommer ausstatten, da wir uns mit ihm ja einig sind. Ich denke allerdings, da steckt jetzt auch viel Transfergeplänkel dahinter, spätestens heute am Abend werden wir schlauer sein. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Wenn ich Zocki wäre, würde ich damit auch wohl auch ein Zeichen setzen für die Vertragsverhandlungen im Frühjahr. Wenn er bei jedem 50-100k einsparen kann, ist das ein Haufen Geld. Wir brauchen Grüll auch nicht unbedingt.

Natürlich brauchen wir einen wie Grüll unbedingt!

Die meisten vergessen halt schnell: vor paar Monaten wurde hier ständig kritisiert, dass unserem Kader die Breite fehlt, weil wir so viele Verletzte hatten. Grüll wäre genau so einer für die Breite. Nur weil wir im Moment wenig Verletzte haben, heißt das nicht, dass wir deshalb einen Grüll (jetzt gerade) nicht brauchen.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Da gehts einfach darum, dass unser SD dass Optimum für Rapid rausholen will und wenn ihm die geforderte Ablösesumme zu hoch erscheint dann werden wir den Spieler wohl mit einem Vorvertrag für den Sommer ausstatten, da wir uns mit ihm ja einig sind. Ich denke allerdings, da steckt jetzt auch viel Transfergeplänkel dahinter, spätestens heute am Abend werden wir schlauer sein. 

Beim Vorvertrag würde mich sehr wundern ob Grüll mitmacht, da würde er sich bei einem starken Frühjahr vielleicht andere Optionen verbauen. MMn wäre es für alle Seiten am Besten, wenn der Transfer jetzt stattfindet, Ried bekommt eine Ablöse, wir einen Spieler für die Breite der uns sofort weiterhilft, da darf es mMn nicht an 50k scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich brauchen wir einen wie Grüll unbedingt!

Die meisten vergessen halt schnell: vor paar Monaten wurde hier ständig kritisiert, dass unserem Kader die Breite fehlt, weil wir so viele Verletzte hatten. Grüll wäre genau so einer für die Breite. Nur weil wir im Moment wenig Verletzte haben, heißt das nicht, dass wir deshalb einen Grüll (jetzt gerade) nicht brauchen.

Aber jetzt wo sich Schobesberger zurückgemeldet hat und wir im Cup und EL ausgeschieden sind hat sich das ein bisschen geändert. 

(das heißt nicht dass wir jetzt keine Verletzungen mehr haben, aber es kann ja auch nicht jeder einen 43 Mann-Kader haben wie die Bullen ;) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Aber jetzt wo sich Schobesberger zurückgemeldet hat und wir im Cup und EL ausgeschieden sind hat sich das ein bisschen geändert. 

(das heißt nicht dass wir jetzt keine Verletzungen mehr haben, aber es kann ja auch nicht jeder einen 43 Mann-Kader haben wie die Bullen ;) )

 

Schobi in allen Ehren, aber ich vertraue lieber einem fitten Grüll als einem Schobi, der seit Nov 2019 nicht mehr gespielt hat. Ich glaube Schobi wird heuer keine große Rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht fehlt mir da der Überblick, aber mit allen Geldern vom Staat und mit dem Geld aus dem Murg Transfer frag ich ich mich wirklich, wie es bei uns an 350k scheitern kann für einen jungen österreichischen Nachwuchsteamspieler mit Perspektive.

Ich versteh nicht worum da gefeilscht wird, um 50k? Für mich passt der Preis und dann muss man halt zuschlagen, wenn man vom Spieler überzeugt ist!

Na eh, was sind schon 50k, springt eh der Staat ein, alles kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pv13 schrieb vor 56 Minuten:

Ich gehe einmal davon aus dass er noch heute bei uns landen wird  - hab aber keine Quelle dazu.

Bin deiner Meinung --> Der Spieler will zu uns, soviel ich gelesen habe. --> Der Trainer will ihn. --> Er hat nur mehr Vertrag bis Sommer, die Frage ist halt ob Ried sich einen Gefallen tut, wenn ein Spieler der Wechsel will, sie vor dem Abstieg retten soll. Die Motivation wird sich da, denke ich auch in Grenzen halten.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 9 Minuten:

Schobi in allen Ehren, aber ich vertraue lieber einem fitten Grüll als einem Schobi, der seit Nov 2019 nicht mehr gespielt hat. Ich glaube Schobi wird heuer keine große Rolle mehr spielen.

Das Gehalt muss man halt ab jetzt aber wieder voll zahlen und das ist bei Schobi doch eher sehr weit oben anzusiedeln.  

Wo du aber natürlich recht hast ist dass man von Schobi nicht allzuviel erwarten darf, auch wenn ich ihn so einschätze dass er recht schnell wieder in die Spur findet, aber er war diesmal doch sehr sehr lange weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Na eh, was sind schon 50k, springt eh der Staat ein, alles kein Problem. 

Sorry aber mir fällt es schwer mich immer mit der "Wir sind das Corona-Opfer-Rolle" abzugeben. Ja wir werden hart getroffen, aber wir sind nicht der einzige Verein in Österreich und in Europa den es trifft. Wir wurden verhältnismäßig am meisten vom Staat unterstützt. Wir hatten im Oktober mit Murg einen 2 Mio Transfer. Für Mehli gabs auch Geld. All unsere Konkurrenten hatten Spielraum für Transfers (Sturm - Yeboah!). Da kann ich mir erwarten, dass ein 350k Transfer möglich sein wird. Ich fordere ja keine Millionentransfers: da ist es klar, dass die nicht gehen.

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Aber jetzt wo sich Schobesberger zurückgemeldet hat und wir im Cup und EL ausgeschieden sind hat sich das ein bisschen geändert. 

(das heißt nicht dass wir jetzt keine Verletzungen mehr haben, aber es kann ja auch nicht jeder einen 43 Mann-Kader haben wie die Bullen ;) )

 

Grüll wäre mMn ein Vorgriff bezüglich Sommertransfers, es ist kein Nachteil wenn ein Spieler dann schon eine halbe Saison bei uns kickte und in der neuen Saison keine Eingewöhnungsphase mehr benötigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Aber jetzt wo sich Schobesberger zurückgemeldet hat und wir im Cup und EL ausgeschieden sind hat sich das ein bisschen geändert. 

(das heißt nicht dass wir jetzt keine Verletzungen mehr haben, aber es kann ja auch nicht jeder einen 43 Mann-Kader haben wie die Bullen ;) )

 

Wo hat sich der Schobi zurückgemeldet? Der hat Null Minuten gespielt, also auch Null zurückgemeldet. Und da wäre ich sehr vorsichtig, weil er jetzt echt schon einige Blessuren hat und lange Zeit verletzt war. Man darf nicht erwarten, dass er jetzt aufs Feld kommt und wieder 100% Schobesberger ist; auch das wird noch dauern. Und da gibt es einige Fragezeichen - erreicht er das Leistungslevel überhaupt wieder? Halten die Blessuren? Also für und mit Schobesberger kannst einfach rein aus diesen Risikogründen keinen fixen Platz im Kader planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidDevelopment schrieb vor 12 Minuten:

Wo hat sich der Schobi zurückgemeldet? Der hat Null Minuten gespielt, also auch Null zurückgemeldet. Und da wäre ich sehr vorsichtig, weil er jetzt echt schon einige Blessuren hat und lange Zeit verletzt war. Man darf nicht erwarten, dass er jetzt aufs Feld kommt und wieder 100% Schobesberger ist; auch das wird noch dauern. Und da gibt es einige Fragezeichen - erreicht er das Leistungslevel überhaupt wieder? Halten die Blessuren? Also für und mit Schobesberger kannst einfach rein aus diesen Risikogründen keinen fixen Platz im Kader planen. 

so ist es, wir wünschen ihm alle das Beste, aber es stehen doch noch einige Fragezeichen dahinter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.