WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

War ja klar, dass Israel nie und nimmer so toll ist, nur weil sie Foda-Österreich locker herpanieren. 0:5 gegen Dänemark ist nicht WM-würdig. Wird ein Zweikampf mit Schottland ums Playoff, wo jeder der beiden chancenlos sein dürfte.

Möglich, nur sind wir die allerletzten, die sich drüber mokieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb Gerade eben:

Möglich, nur sind wir die allerletzten, die sich drüber mokieren dürfen.

Im momentanen Zustand schon. Wenn wir jetzt mit einer neuen sportlichen Leitung gegensteuern und das Playoff wirklich schaffen sollten, schaut die Welt schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Christian2016 schrieb vor 21 Minuten:

War ja klar, dass Israel nie und nimmer so toll ist, nur weil sie Foda-Österreich locker herpanieren. 0:5 gegen Dänemark ist nicht WM-würdig. Wird ein Zweikampf mit Schottland ums Playoff, wo jeder der beiden chancenlos sein dürfte.

Wird Israel vs. Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 22 Minuten:

Was ich halt nicht verstehe ist, dass man nach der besten Partie die ich jemals (seit über 25 Jahren) vom ÖFB Team gesehen hab, die beiden Partien drauf so einen Scheissdreck spielen kann. 

Für meine Begriffe relativ klar: die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert gegen die Krainer und Italien, und hatte nach dem kleineren Debakel gegen die Niederlande das Heft in der Hand gegenüber Foda. Franco konnte sich da entscheiden, ob er stur bleibt und direkt nach der EM abserviert wird, oder klein bei gibt und es undurchsichtig lässt, woher der Richtungswechsel kam. Auffallend dabei war ganz besonders die Wandlung in der 2ten HZ gegen Italien, was laut mehreren Quellen ja eben genau auf die Spieler zurückzuführen war - Foda wollte laut Berichten weiter "kompakt und kontrolliert" bleiben.

Jetzt kommen die Spieler, wie bei den Lehrgängen vor der EM, wieder kurzfristig zusammen, und haben weder die Zeit noch die Energie oder besondere Motivation, sich gegen Foda durchzusetzen. Schon gar nicht, wenn es gegen minderwertige oder zumindest machbare Gegner geht. Damit meine ich auch nicht, dass es die Spieler nicht interessiert, hier zu spielen, aber es ist einfach eine ganz andere Situation als während eines Turniers.

Sie erwarten vom Trainer klare Konzepte und Vorgaben, bekommen aber konfuse Wechsel des Systems von Spiel zu Spiel, schwammige Ansagen und undurchsichtige Floskeln. Wer meint, dass Franco persönlich mit den Spielern viel genauer und im Detail umgeht, und einen klaren Plan hat, der irrt. 

Beim Italien-Spiel hat man gesehen, was unter Umständen in so einem Kader schlummert. Eine Mannschaft mit international konkurrenzfähigem Niveau, die sich sehen lassen kann. In den Lehrgängen (und mit Abstrichen auch im Spiel gegen die Niederlande) sieht man, was ohne einen kompetenten Trainer mit Plan aus so einem Potential gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Spannend wär ja gewesen, was passiert wäre wenn wir in dem Lehrgang Dänemark als Gegner gehabt hätten. Immerhin über die uns übermächtigen Israelis 5:0 drüber gefahren.

Vermutlich hätts ein 0:4 gesetzt. Aber ist ja reine Spekulation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Was ich halt nicht verstehe ist, das man nach der besten Partie die ich jemals (seit über 25 Jahren) vom ÖFB Team gesehen hab, die beiden Partien drauf so einen Scheissdreck spielen kann. 

Wenn Moldawien away das Beste war, dass du in 25 Jahren gesehen hast, dann tust du mir wirklich leid. :D 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, kurzes Update zu den Playoffs, Stand jetzt würde es so aussehen bezüglich Setzung:

Gesetzt:

_Serbien_ Serbien
_Russland_ Russland
_Schweden_ Schweden
_Schottland_ Schottland
_Schweiz_ Schweiz
_Tschechien_ Tschechien
 

Ungesetzt:

_Norwegen_ Norwegen
_Armenien_ Armenien
_Albanien_ Albanien
_Ukraine_ Ukraine
_Wales_ Wales (NL)
_Oesterreich_ Österreich (NL)

 

Kleines Gedankenspiel: Was wäre mit dieser Zusammensetzung da wohl die leichteste Auslosung?

Evtl. Halbfinale auswärts gegen Tschechien und dann Finale zu Hause gegen den Sieger aus Schottland-Armenien oder so ähnlich...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin angesichts der aktuellen Tristesse immerhin nicht der einzige, der sich bereits damit befasst - danke für den Überblick! 

Durch den wsl sicheren Restplatz über die oft verschmähte Nations League ist zumindest theoretisch alles möglich, was sich nach diesem ernüchternden Länderspieltriple aber sehr absurd anfühlt. 

Sollte ein Gruppengegner von uns tatsächlich gesetzt sein, muss man schon fast auf eine Revanche hoffen, denke aber, dass wsl Schottland zu den ungesetzten Teams rutschen würde. Zudem denke ich, dass sich statt Albanien und Armenien doch noch Polen und Rumänien durchsetzen werden und Polen so zu den Gesetzten rutscht. 

Dann wäre der vlt optimalste Pfad: Russland/Österreich - Polen/Schottland mit Heimrecht in einem etwaigen Finale. 

Die Schweiz, Schweden und Serbien würde ich gerne vermeiden wollen, aber angesichts aktueller Leistungen ist sowieso Understatement gegenüber allen angebracht. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder aufwärts geht, fast egal wie und mit wem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fußboller schrieb vor einer Stunde:

So, kurzes Update zu den Playoffs, Stand jetzt würde es so aussehen bezüglich Setzung:

Gesetzt:

_Serbien_ Serbien
_Russland_ Russland
_Schweden_ Schweden
_Schottland_ Schottland
_Schweiz_ Schweiz
_Tschechien_ Tschechien
 

Ungesetzt:

_Norwegen_ Norwegen
_Armenien_ Armenien
_Albanien_ Albanien
_Ukraine_ Ukraine
_Wales_ Wales (NL)
_Oesterreich_ Österreich (NL)

 

Kleines Gedankenspiel: Was wäre mit dieser Zusammensetzung da wohl die leichteste Auslosung?

Evtl. Halbfinale auswärts gegen Tschechien und dann Finale zu Hause gegen den Sieger aus Schottland-Armenien oder so ähnlich...

 

 

 

 

 

Ich will auswärts Israel und dann ein Spiel gegen die Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 9 Stunden:

So, kurzes Update zu den Playoffs, Stand jetzt würde es so aussehen bezüglich Setzung:

Gesetzt:

_Serbien_ Serbien
_Russland_ Russland
_Schweden_ Schweden
_Schottland_ Schottland
_Schweiz_ Schweiz
_Tschechien_ Tschechien
 

Ungesetzt:

_Norwegen_ Norwegen
_Armenien_ Armenien
_Albanien_ Albanien
_Ukraine_ Ukraine
_Wales_ Wales (NL)
_Oesterreich_ Österreich (NL)

 

Kleines Gedankenspiel: Was wäre mit dieser Zusammensetzung da wohl die leichteste Auslosung?

Evtl. Halbfinale auswärts gegen Tschechien und dann Finale zu Hause gegen den Sieger aus Schottland-Armenien oder so ähnlich...

Haben wir nicht fix 2 Auswärtsspiele? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.