WM Quali für in Katar 2022 - Gruppe F


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Eh... aber wennst 2x auswärts ran musst (im Fall der Fälle), wirds trotzdem sehr haarig... gegen jede Mannschaft.  

Vielleicht werdens auch 2 Heimspiele (im Fall der Fälle wohlgemerkt...) gegen Nordmazedonien & Slowenien. 

Aber jo... die Ungewissheit frisst mich auf. Wohler wäre mir, wenn wir entweder in Schottland nicht diese 2 bitten Kugeln gefressen hätten und von Dänemark nicht per taktischer Mutation so ein Debakel aufgerissen hätten. Weil das TV ist im Oasch, da wiss ma alle und wird sich nicht mehr so drastisch ändern. 

Das passt schon, gegen Moldawien gewinn ma zweistellig, Sasa und Grbic werden sich warmschießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 18 Stunden:

Die entscheidende Frage ist halt, nach welchem Prinzip diese drei Vierergruppen ausgelost werden. In einer Gruppe mit z.B. Polen, Serbien und Russland trau ich uns schon den Sieg zu.

Siehe hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA_World_Cup_qualification_–_UEFA_Second_Round

 

Zitat

The six best-ranked runners-up will be seeded in the semi-final draw, while the remaining four runners-up and two teams advancing via the Nations League will be unseeded.

Following the completion of the UEFA First Round, the twelve teams that have advanced to the play-offs will be drawn into three paths of four teams in November or December 2021.[2][6] The following procedure will be applied in the draw:[3]

  • The six seeded teams will be allocated to semi-finals 1 to 6 as the host team in the order drawn.
  • The six unseeded teams will be allocated to semi-finals 1 to 6 as the away team in the order drawn.
  • Play-off Path A is formed by semi-finals 1 and 2, with the winners of both semi-finals advancing to final A.
  • Play-off Path B is formed by semi-finals 3 and 4, with the winners of both semi-finals advancing to final B.
  • Play-off Path C is formed by semi-finals 5 and 6, with the winners of both semi-finals advancing to final C.
  • The semi-final winners that will host play-off finals A, B and C will be decided by a draw.

    The semi-finals will be hosted by the six best-ranked runners-up of the qualifying group stage, while the host of the final will be determined by a draw.

Die gesetzten haben Heimrecht in den Halbfinal-Spielen.
Wer in den Final-Spielen Heimrecht hat wird gelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb am 29.6.2021 um 10:06 :

Siehe hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA_World_Cup_qualification_–_UEFA_Second_Round

 

Die gesetzten haben Heimrecht in den Halbfinal-Spielen.
Wer in den Final-Spielen Heimrecht hat wird gelost.

Irgendwie ein richtig beschissenes System. Wieso nicht einfach weniger Gruppenzweite + Nations League Sieger, und in einer Runde mit Hin- und Rückspiel. Das riecht wieder nach der Gier nach mehr TV-Spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwie ein richtig beschissenes System. Wieso nicht einfach weniger Gruppenzweite + Nations League Sieger, und in einer Runde mit Hin- und Rückspiel. Das riecht wieder nach der Gier nach mehr TV-Spielen.

 

Wenn sie Gier nach mehr Spielen hätten, hätten sie jeweils Hin & Rückspiel gemacht.;) Es geht sich leider nix anderes aus, weil man die Nations-League Plätze noch drinnen haben wollte, und selbst ohne den Nations-League Plätzen. Bei 13 Plätzen kannst nicht 10 Gruppenzweite Play-Off spielen lassen. Ich halte das auch blöd, aber es geht leider nicht wirklich anders.

 

Dieses Play-Off zu bestehen ist halt richtig schwierig. Selbst wenn man alle Mannschaften als gleich stark ansieht, sind es nur 25%. Heimvorteil wäre doppelt wichtig.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn sie Gier nach mehr Spielen hätten, hätten sie jeweils Hin & Rückspiel gemacht.;) Es geht sich leider nix anderes aus, weil man die Nations-League Plätze noch drinnen haben wollte, und selbst ohne den Nations-League Plätzen. Bei 13 Plätzen kannst nicht 10 Gruppenzweite Play-Off spielen lassen. Ich halte das auch blöd, aber es geht leider nicht wirklich anders.

 

Dieses Play-Off zu bestehen ist halt richtig schwierig. Selbst wenn man alle Mannschaften als gleich stark ansieht, sind es nur 25%. Heimvorteil wäre doppelt wichtig.

Ist einfach beschissen gemacht. Mit Hin-&Rückspiel hat man zumindest fair ausgeglichene Heimvorteile, und wenn es nur reine Auslosung zwischen den besten Gruppenzweiten ist trifft man vermutlich zumindest Teams in Reichweite.

So könnte ein NL B-Liga Sieger jetzt auf Deutschland oder Portugal in Runde 1 treffen.

Aber was solls, a gmahte Wiesn is die WM-Quali eh nie. Umso trauriger, dass unser Start so verschissen wurde.

Anderes Thema:

Kæmpe øl-bon til DBU – Ekstra Bladet

Laut dänischen Zeitungen bekommt der Verband dort heftige Geldstrafen von der UEFA, weil Fans in Kopenhagen regelmäßig Bierbecher aufs Feld werfen - bei wiederholten Vergehen droht sogar ein Punkteabzug in der Quali. Bekommt Österreich den Heineken-Bonus?

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 12 Stunden:

Laut dänischen Zeitungen bekommt der Verband dort heftige Geldstrafen von der UEFA, weil Fans in Kopenhagen regelmäßig Bierbecher aufs Feld werfen - bei wiederholten Vergehen droht sogar ein Punkteabzug in der Quali. Bekommt Österreich den Heineken-Bonus?

Ich würde mich ja wirklich lieber über sportliche Leistungen qualifizieren, und nicht weil die Fans des Gegners sich angsoffen deppert benehmen. Von mir aus kann man aber über ein Geisterspiel in Kopenhagen in der Quali nachdenken, das wäre sowieso fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War mir gar nicht klar, dass es diese Gruppen-System gibt. Schadet uns meines Erachtens prinzipiell nicht. Nachdem man es verabsäumt hat, gegen die Dänen zu punkten, war klar, dass es nichts mit der direkten Qualifikation wird und dass im Playoff gleich starke Gegner auf einen warten, war von vorn herein klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Ich würde mich ja wirklich lieber über sportliche Leistungen qualifizieren, und nicht weil die Fans des Gegners sich angsoffen deppert benehmen. Von mir aus kann man aber über ein Geisterspiel in Kopenhagen in der Quali nachdenken, das wäre sowieso fair.

Jo, es wäre echt beschissen, wenn sie tatsächlich einen Punkteabzug bekommen, und völlig überzogen. Ich gehe aber nicht davon aus, sie verdienen sich ihren Vorsprung. Wenn wir es knapp machen können, dann müssen wir sie eben fair auswärts schlagen, alle anderen Spiele gewinnen, und die Israelis oder die Schotten müssen ihnen zumindest ein Unentschieden abknöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Liga oida !

Gegen Israel und Moldawien wird in Klagenfurt gespielt

Zitat

Das Nationalteam wird die beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele gegen Israel (12. November, präsentiert von ADMIRAL) und die Republik Moldau (15. November, präsentiert von BURGENLAND) im Wörthersee Stadion in Klagenfurt bestreiten. Anpfiff ist jeweils um 20.45 Uhr.

Das erste Heimspiel im Herbst im Rahmen der WM-Quali gegen Schottland (7. September, präsentiert von PUMA) wird wie bereits angekündigt im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne gehen. Davor steht für die Auswahl von Teamchef Franco Foda das WM-Quali-Auswärtsdoppel am 1. bzw. 4. September gegen die Republik Moldau (in Chisinau) und Israel (in Haifa) auf dem Programm.

Im Oktober tritt das Nationalteam ebenfalls zweimal auswärts an. Am 9. bzw. 12. Oktober geht es gegen Färöer und Dänemark.

Informationen zum Ticketverkauf für die Heimspiele werden gesondert bekanntgegeben, der Start des Vorverkaufs gegen Schottland wird Anfang August erfolgen.

 

 

https://www.oefb.at/oefb/News/Nationalteam-gastiert-zum-Abschluss-der-WM-Qualifikation-in-Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Der Gruppenzweite spielt play off oder hat sich da was geändert? 

Gruppenzweite und die besten Gruppensieger Nations League, die sich nicht über die WM-Quali im Playoff sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der heutige Spieltag ist schlecht für uns gelaufen. Dänemark will und will nicht schwächeln. Sie müssen aber noch einmal gegen wen anderen verlieren, damit wir mit einem Sieg in Kopenhagen aus eigener Kraft die Direkt-Quali schaffen können. Das Schottland-Match war eine kleine Hoffnung.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.