Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn dich die Stadt Venedig nicht restlos überzeugt hat, hast du vielleicht dennoch einen Tipp betreffend der Lage der Unterkunft.
Sollte ein guter Ausgangspunkt für Sightseeing sein. Vielleicht hast du das eine Idee...

wennst dich nicht ins letzte eck pflanzt, bist ja eh überall binnen 30min zu fuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
MC MarkusW schrieb vor 20 Stunden:

B&B wär geplant. 

Muss es im Haupteil sein? Von Jesolo die Halbinsel runter geht's vielleicht billiger/besser ( wobei jetzt nach Corona die Preise vielleicht nicht mehr so knackig sind direkt in Venedig)und von Punta Sabbioni hast die venezianischen Öffis hinein genauso.

Edit: Mai, da is der Lido wo die "Stars" absteigen vielleicht auch noch "günstig".

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 13 Stunden:

Muss es im Haupteil sein? Von Jesolo die Halbinsel runter geht's vielleicht billiger/besser ( wobei jetzt nach Corona die Preise vielleicht nicht mehr so knackig sind direkt in Venedig)und von Punta Sabbioni hast die venezianischen Öffis hinein genauso.

Edit: Mai, da is der Lido wo die "Stars" absteigen vielleicht auch noch "günstig".

Danke für den Tipp. Gute Idee eigentlich.
Vermutlich wird es aber dennoch der Hauptteil werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb vor 12 Stunden:

Danke für den Tipp. Gute Idee eigentlich.
Vermutlich wird es aber dennoch der Hauptteil werden.

https://www.aohostels.com/at/venedig/venezia-mestre2/

Da waren wir damals - hat zwar was von Jugendherberge. Aber im Zimmer ist es egal, Frühstück passabel. Wichtig 400m bis zum Bahnhof, von dort ist man in 10min in Venedig, Zuge fahren längstens alle 5min. Und günstig ist es auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich finde gerade in diesem Jahr sollte man  Unterkünfte auch direkt in der Stadt in Betracht ziehen. Auf Grund der fehlenden Touristen von außerhalb Europas werden die Zimmerpreise auch dieses Jahr noch sehr niedrig sein. Hab letztes Jahr für ein DZ 50€ bezahlt. An einem Samstag im August. Natürlich jetzt keine Suite aber sauber, angenehm und nicht weit vom Bahnhof. Einfach Mal bei booking o.ä. schauen.

Generell sollte man dieses Jahr noch für Klassiker nutzen. So wenig Touristen wird man an vielen Orten wohl nie wieder haben. Ich würd Neuschwanstein heuer gerne machen. Aber ich weiß noch nicht so recht wann bzw. in welcher Kombination.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb am 13.5.2021 um 12:01 :

Ich finde gerade in diesem Jahr sollte man  Unterkünfte auch direkt in der Stadt in Betracht ziehen. Auf Grund der fehlenden Touristen von außerhalb Europas werden die Zimmerpreise auch dieses Jahr noch sehr niedrig sein. Hab letztes Jahr für ein DZ 50€ bezahlt. An einem Samstag im August. Natürlich jetzt keine Suite aber sauber, angenehm und nicht weit vom Bahnhof. Einfach Mal bei booking o.ä. schauen.

Generell sollte man dieses Jahr noch für Klassiker nutzen. So wenig Touristen wird man an vielen Orten wohl nie wieder haben. Ich würd Neuschwanstein heuer gerne machen. Aber ich weiß noch nicht so recht wann bzw. in welcher Kombination.

Ist halt immer die Frage was man unter wenig Touristen versteht ;-) Klar, bei manchen Attraktionen steht man deutlich weniger an als zu Vor-Corona-Zeiten (oder teilweise gar nicht). Andererseits gibt es auch viele Orte nun, wo du einen fixen Slot für den Besuch buchen musst, was die Spontaneität doch etwas einschränkt. 
In Summe ist mein Eindruck halt, dass es von einem kompletten Overtourism zu einem normalen, akzeptablen Tourismus durch/dank Corona gekommen ist, aber die Vorstellung von leeren Städten quasi ohne Touristen wie man sie im Lockdown letztes Jahr im März auf Fotos gesehen hat, gibt es so halt auch nicht.. Einerseits hat der Inlandstourismus mehr an Fahrt aufgenommen, andererseits sind auch "Fernreisende" nun aufgrund der beschränkten Möglichkeiten innerhalb Europas unterwegs und so kommt es nichtsdestotrotz zu Wartezeiten und auch die Straßen (z.B. in Rom) waren gut mit Touristen gefüllt. Wer halt im Endeffekt leidet, sind die Hotels, da dort das immer weiterwachsende Angebot nun bei Weitem überdimensioniert ist, bis sich die Nicht-EU-Märkte wieder erholen.

Bezüglich Neuschwanstein: War zwar seit Corona-Zeiten nicht mehr dort, aber ich schätze mal, dort wird es ähnlich sein, wie z.B. in Hallstatt, wo die asiatischen Touristen halt durch inländische Touristen ersetzt wurden. Diese haben zwar ein etwas anderes Konsumverhalten (und Souvenirgeschäfte machen weniger Umsatz), aber im Ortszentrum ist nichtsdestotrotz ähnlich viel wie vor Corona los.
Und allgemein finde ich Neuschwanstein komplett überbewertet, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack ;-) außer die schöne Aussicht von der Brücke auf das Schloss fand ich es bei meinen zwei Besuchen sehr langsam. Hatten keine Führung online gebucht und mussten dann vor Ort 2h warten, bis wir eine Führung machen konnten (das dürfte jetzt wohl nicht mehr ganz so schlimm sein) und die Gruppen waren so groß, dass du teilweise von ganz hinten nicht mal gehört hast, was die Führerin gesagt hat... und die Gruppen werden im 5-Minuten-Intervall durch das im Inneren langweilige Schloss geschleust.

Wenn du schon in der Gegend bist, würde ich mir eher das Tiroler Lechtal anschauen. Da gibt es einige schöne Sachen, auch wenn Plansee & Co. mittlerweile dank Instagram leider auch total überlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, kurzfristig gebucht, Test negativ absolviert, kann losgehen: 12 Tage Athen + Aegina + Agistri _Griechenland_

Hatte mich eigentlich schon damit arrangiert, 2 Wochen Urlaub mit Ausflügen in Österreich zu verbringen, aber das lächerliche Wetter vertreibt uns jetzt doch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe jetzt Flüge nach Rumänien zur Euro gebucht... Hin und retour innerhalb des 72h-Fensters, Ticketbestätigung habe ich... Also muß nur mehr der PCR-Test vor dem Abflug passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe jetzt Flüge nach Rumänien zur Euro gebucht... Hin und retour innerhalb des 72h-Fensters, Ticketbestätigung habe ich... Also muß nur mehr der PCR-Test vor dem Abflug passen...

Dürfen da alle die Karten rein schon fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Dürfen da alle die Karten rein schon fix?

Österreich ist aktuell gelb (= 72h Einreise mit PCR oder Impfung ohne Quarantäne), wenns so weitergeht aber Ende der Woche grün (= keine Restriktionen mehr). Also das sollte wirklich kein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Österreich ist aktuell gelb (= 72h Einreise mit PCR oder Impfung ohne Quarantäne), wenns so weitergeht aber Ende der Woche grün (= keine Restriktionen mehr). Also das sollte wirklich kein Problem werden.

Ich meinte ins Stadion. 100% Auslastung oä., verkauft habens ja nehm ich an 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb Gerade eben:

Ich meinte ins Stadion. 100% Auslastung oä., verkauft habens ja nehm ich an 100%.

Nein, geplant haben sie uns Bukarest 25% glaub ich. Verlosung ist ja scheinbar jetzt schon durch, zumindest hab ich meine Karten sicher lt Mail der Uefa (offenbar). Siehe auch EM Forum. Ob sie da noch was aufgestockt haben weiss ich nicht, gelesen hätte ich nichts dazu. Das einzige Stadion mit 100% soll ja Budapest werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.