Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
groundhopper schrieb vor 7 Stunden:

War in Venedig viel los?

Arbeitskollegin war letzte Woche, Foto vom Campanile runter, am Markusplatz ca 5 (!) Menschen und a paar in den Cafés sitzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 30 Minuten:

Arbeitskollegin war letzte Woche, Foto vom Campanile runter, am Markusplatz ca 5 (!) Menschen und a paar in den Cafés sitzend.

Ich war über Fronleichnam... Beim Dogenpalast ca 20 min Wartezeit, für den Markusdom und den Campanile gabs aber eune ziemlich lange Schlange (ca 1h)... Hintergrund dürfte aber gewesen sein, dass die Basilika am Donnerstag und Freitag zu war, dh. alle haben am Samstag rein wollen. Vaporetti waren zeitweise schon sehr voll... Parkhäuser bis auf Tronchetto waren voll...

Es ist also durchaus was los, aber noch ist es halbwegs ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 10 Stunden:

Ich war über Fronleichnam... Beim Dogenpalast ca 20 min Wartezeit, für den Markusdom und den Campanile gabs aber eune ziemlich lange Schlange (ca 1h)... Hintergrund dürfte aber gewesen sein, dass die Basilika am Donnerstag und Freitag zu war, dh. alle haben am Samstag rein wollen. Vaporetti waren zeitweise schon sehr voll... Parkhäuser bis auf Tronchetto waren voll...

Es ist also durchaus was los, aber noch ist es halbwegs ok...

So ähnlich hab ich es bei mir über Pfingsten auch wahrgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Update

Anfang August Spontan in Krakau(Polen) und Brünn (Tschechien) gewesen

Das We bin ich in Linz

in 2 Wochen in Helsinki

Ende September Hausboot Venedig steht ebenfalls noch (hoffe das Locki uns ned reinscheißt)

Oktober überlegen wir ins Lappland Skifahren zu gehen

Ende Dezember/Silvester -Marokko -immer noch geplant

Udine wird dieses Jahr nichts dafür waren wir im Juli in Prag.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

erhöhe um Prag Anfang Oktober (mit Brudis)

Lissabon hat sich erledigt wegen Corona (klar kannst im Okt anders ausschauen dort) die Mama feiert jetzt in Salzburg und da brauch i ned mit -sehr gut (weil auch Verwandschaft eingeladen is nach Sbrg und ich die ned mag)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Lissabon hat sich erledigt wegen Corona (klar kannst im Okt anders ausschauen dort) die Mama feiert jetzt in Salzburg und da brauch i ned mit -sehr gut (weil auch Verwandschaft eingeladen is nach Sbrg und ich die ned mag)

Lissabon wegen der derzeitigen Covid-Zahlen im Oktober ausschließen ist in etwa so sinnvoll wie eine Gartenparty Mitte August absagen, weil es möglicherweise heute regnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Lissabon wegen der derzeitigen Covid-Zahlen im Oktober ausschließen ist in etwa so sinnvoll wie eine Gartenparty Mitte August absagen, weil es möglicherweise heute regnen wird.

Ja meine Eltern sind alt und merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb am 16.6.2021 um 22:46 :

Juli: Portugal und vielleicht noch bissl Kroatien

sonst Daweil nix geplant aber die Länderspielpause im Oktober will fürs Reisen genutzt werden. Paar Länder in Europa fehlen noch :v: 

Sieht nicht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

Leider nein 
 

Quarantäne Pflicht wird wohl kommen oder?

Ich denke schon, dass Portugal bald in Anlage 2 landet (= Quarantäne mit Freitesten nach 5 Tagen). Vielleicht nur ein Teil, vielleicht auch das ganze Land. Da war man letztes Jahr schon nicht zimperlich und hat die ziemlich schnell drauf gepackt (im Gegensatz zu Kroatien).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke schon, dass Portugal bald in Anlage 2 landet (= Quarantäne mit Freitesten nach 5 Tagen). Vielleicht nur ein Teil, vielleicht auch das ganze Land. Da war man letztes Jahr schon nicht zimperlich und hat die ziemlich schnell drauf gepackt (im Gegensatz zu Kroatien).

Wie läuft das mit dem freitesten? Reicht da ein alles gurgelt Test? Wird das dann wo hochgeladen? Wie sieht es mit geimpften Personen aus? Ab wann beginnen die 5 Tage? Direkt ab Einreise? 
 

viele Fragen, aber noch ein Jahr deppat daheim hocken halt ich einfach net aus  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 39 Minuten:

Wie läuft das mit dem freitesten? Reicht da ein alles gurgelt Test? Wird das dann wo hochgeladen? Wie sieht es mit geimpften Personen aus? Ab wann beginnen die 5 Tage? Direkt ab Einreise? 

Alles gurgelt passt, es muss sogar ein PCR Test sein. Tag der Einreise gilt als Tag 0, am 5. Tag kannst du den Test durchführen (kannst also am 6. dann raus). Im Falle einer Kontrolle (zB Anruf von der Gesundheitsbehörde) musst du das nachweisen. 

Eigentlich brauchst du auch schon einen negativen PCR-Test bei Einreise (+Formular). Aber keine Ahnung was sie machen wollen wenn du keinen hast. Also Österreicher können sie dir die Einreise nicht verwehren und in Quarantäne musst du sowieso.

Impfung hat aktuell noch keine Auswirkung darauf. Aber nach der deutschen Einstufung für Portugal ist das jetzt offenbar großes Thema auf EU-Ebene.

Aufpassen: Möglicherweise wird auch ein Landeverbot verhängt. Soweit ich gesehen habe, ist Österreich von dieser Maßnahme abgegangen (aber Deutschland bei Flug über Frankfurt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Alles gurgelt passt, es muss sogar ein PCR Test sein. Tag der Einreise gilt als Tag 0, am 5. Tag kannst du den Test durchführen (kannst also am 6. dann raus). Im Falle einer Kontrolle (zB Anruf von der Gesundheitsbehörde) musst du das nachweisen. 

Eigentlich brauchst du auch schon einen negativen PCR-Test bei Einreise (+Formular). Aber keine Ahnung was sie machen wollen wenn du keinen hast. Also Österreicher können sie dir die Einreise nicht verwehren und in Quarantäne musst du sowieso.

Impfung hat aktuell noch keine Auswirkung darauf. Aber nach der deutschen Einstufung für Portugal ist das jetzt offenbar großes Thema auf EU-Ebene.

Aufpassen: Möglicherweise wird auch ein Landeverbot verhängt. Soweit ich gesehen habe, ist Österreich von dieser Maßnahme abgegangen (aber Deutschland bei Flug über Frankfurt)

Nachdem Direktflüge aus GB gibt wäre das unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Alles gurgelt passt, es muss sogar ein PCR Test sein. Tag der Einreise gilt als Tag 0, am 5. Tag kannst du den Test durchführen (kannst also am 6. dann raus). Im Falle einer Kontrolle (zB Anruf von der Gesundheitsbehörde) musst du das nachweisen. 

Eigentlich brauchst du auch schon einen negativen PCR-Test bei Einreise (+Formular). Aber keine Ahnung was sie machen wollen wenn du keinen hast. Also Österreicher können sie dir die Einreise nicht verwehren und in Quarantäne musst du sowieso.

Impfung hat aktuell noch keine Auswirkung darauf. Aber nach der deutschen Einstufung für Portugal ist das jetzt offenbar großes Thema auf EU-Ebene.

Aufpassen: Möglicherweise wird auch ein Landeverbot verhängt. Soweit ich gesehen habe, ist Österreich von dieser Maßnahme abgegangen (aber Deutschland bei Flug über Frankfurt)

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.