Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.

Bari hat mir auch super gefallen. Hat mich sehr an Buenos Aires erinnert. Werde ich bestimmt wieder einmal besuchen. 

Vielleicht wird es dieses Jahr wieder etwas aus einem spontanen Süd-Italien Strandurlaub mit einpaar Städten am Weg. Nachdem letztes Jahr West-Apulien dran war, vielleicht diesmal im Osten nähe Foggia. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

Bari hat mir nicht getaugt.

Bari ist gut als Ausgangspunkt für einige Sachen in der Umgebung. Altstadt selbst ist auch sehenswert, hat man allerdings in einem halben Tag gesehen. In der „Umgebung“ gibt es mit Matera, Lecce, Alberobello, Polignano a Mare und Ostuni einige schöne Orte für Tagesausflüge. In Matera würde ich eine Übernachtung empfehlen. Was ich selbst noch nicht gesehen habe, aber auch einen Besuch wert sein soll und als Tagestrip von Bari geht: Taranto, Brindisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Bari ist gut als Ausgangspunkt für einige Sachen in der Umgebung. Altstadt selbst ist auch sehenswert, hat man allerdings in einem halben Tag gesehen. In der „Umgebung“ gibt es mit Matera, Lecce, Alberobello, Polignano a Mare und Ostuni einige schöne Orte für Tagesausflüge. In Matera würde ich eine Übernachtung empfehlen. Was ich selbst noch nicht gesehen habe, aber auch einen Besuch wert sein soll und als Tagestrip von Bari geht: Taranto, Brindisi

Castel del Monte würde mich in der Gegend auch interessieren. Matera und Lecce haben mir ebenfalls gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Bari ist geil, Porto sowieso. Saloniki kann man sich eher sparen (außer man lechzt nach Gyros und Ouzo)

Das kann ich alles unterschreiben.

Bei mir wird es jetzt dieses Wochenende doch nix, weil ich gestern drauf gekommen bin, dass ich eine Kartenzuteilung für das Spiel Österreich-Niederlande hatte und jetzt gehts am 17. nach Amsterdam. :feier:

Ein arges Gefühl wieder einen Flug zu buchen. Im Juli gehts dann mit dem Motorrad wohin und im August dann auf jeden Fall mit dem Flieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, im Juli geht's in den Heimatort von Gattuso nach Corigliano Calabria.

Nachdem uns Apulien vor einigen Jahren sehr gut gefallen hat, geht's jetzt noch Mal eine Ecke weiter. Bin neugierig, wie viel da los sein wird.

Erschreckend aber, wie teuer die Mobilehomes in Kroatien geworden sind. Wäre unsere zweite Option gewesen, aber wennst da mehr zahlst als in Italien für Hotel mit Frühstück, dann ist's schon bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forza_rossoneri schrieb vor einer Stunde:

 

Erschreckend aber, wie teuer die Mobilehomes in Kroatien geworden sind. Wäre unsere zweite Option gewesen, aber wennst da mehr zahlst als in Italien für Hotel mit Frühstück, dann ist's schon bedenklich

In Italien sind sie jetzt auch so teuer, zumindest am Gardasee und an der oberen Adria. Gardasee hätte ein Mobilehome 100 € die Nacht gekostet, haben jetzt ein Hotel um 107 € die Nacht mit Frühstück gebucht (war aber ein Angebot, wenn man 4 Nächte bucht, dass man nur 3 zahlt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, mal schauen, wie mein erster Familienurlaub mit Kids wird. Es geht Anfang August an die Küste von Rimini (nach Cattolica). Freu mich schon sehr drauf, immerhin wird das mein erster (hoffentlich) Erholungsurlaub seit 2013......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
forza_rossoneri schrieb vor 16 Minuten:

Ferragosto in Cattolica, hmm, ob das so eine Erholung sein wird...

Ja, die Tage (31.7. bis 7.8.) waren eh meine Bedenken, allerdings bekommt mein Schatz nicht anders Urlaub :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ist ja das erste Mal für mich, das ich darauf Rücksicht nehmen muß. Ich mach einfach das beste draus, und ich denk, einen Platz hinter dem Bier werd ich schon noch wo bekommen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb am 19.4.2021 um 14:28 :

Einschränkungen hin oder her, Urlaub sollte schon möglich sein:

Ab Mai: Regelmäßig Lignano.
Zusätzlich noch irgendwann Neapel

Juli oder August: Kroatien

Vermutlich im November: Dubai und Malediven

Irgendwann dazwischen oder danach New York

Mal schauen, was sich sonst noch so ergibt...

Im Mai kam noch Venedig dazu.

Kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag Wandern in Osttirol. Übernachtet wird in der Wolayerseehütte.

Demnächst noch ein verlängertes Wochenende in Prag. Zeitpunkt wird auch vom Wetter abhängig gemacht. 30°+ muss ich bei einem Städtetrip nicht zwingend haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.