Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Alles gurgelt passt, es muss sogar ein PCR Test sein. Tag der Einreise gilt als Tag 0, am 5. Tag kannst du den Test durchführen (kannst also am 6. dann raus). Im Falle einer Kontrolle (zB Anruf von der Gesundheitsbehörde) musst du das nachweisen. 

Eigentlich brauchst du auch schon einen negativen PCR-Test bei Einreise (+Formular). Aber keine Ahnung was sie machen wollen wenn du keinen hast. Also Österreicher können sie dir die Einreise nicht verwehren und in Quarantäne musst du sowieso.

Impfung hat aktuell noch keine Auswirkung darauf. Aber nach der deutschen Einstufung für Portugal ist das jetzt offenbar großes Thema auf EU-Ebene.

Aufpassen: Möglicherweise wird auch ein Landeverbot verhängt. Soweit ich gesehen habe, ist Österreich von dieser Maßnahme abgegangen (aber Deutschland bei Flug über Frankfurt)

Nochmal zum besseren Verständnis: ich muss das also nirgends hochladen oder so sondern den Wisch bei Kontrolle nur herzeigen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 15 Minuten:

Nochmal zum besseren Verständnis: ich muss das also nirgends hochladen oder so sondern den Wisch bei Kontrolle nur herzeigen können? 

Ja. Außer du bekommst von der Behörde irgendwas anderes mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 30 Minuten:

Nein. 

Wird alles für mich gemacht: Halb dienstlich/halb privat. 

Wieso? Hast du Ähnliches geplant? 

2 Wochen auf den Malediven im November sind schon gebucht.

Eigentlich war es schon heuer im Jänner geplant, müsste aber verschoben werden. Schau ma mal ob's diesmal hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
LarsUlrich schrieb am 30.6.2021 um 15:45 :

Nochmal zum besseren Verständnis: ich muss das also nirgends hochladen oder so sondern den Wisch bei Kontrolle nur herzeigen können? 

Portugal dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach e nicht mehr all zu stressig werden. Deutschland hat ja das Land auch wieder von Virusvariantengebiet auf Hochrisiko gestuft. Hab für August Lissabon geplant und bin ziemlich optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 28.11.2020 um 20:34 :

Die ersten Monate wird es eher nicht zu viel werden und wenn dann eher kurzfristig. Ab Mai/Juni rechne ich aber mit einer wesentlichen Entspannung der Situation und großteils normalen Reisemöglichkeiten (war ja auch dieses Jahr im Sommer einiges möglich - zumindest in Europa).

Bisher geplant bzw. gebucht:

Mai/Juni: Doppeltes Wanderwochende in der Steiermark _Steiermark_

Im Juli ein kleine Tour mit Stops im Gailtal _Kaernten_ , Bled _Slowenien_ und Grado _Italien_

Im September dann knapp 2 Wochen Kreta _Griechenland_

Und im Oktober eine Woche auf Mallorca _Spanien_

Bei mir gibts auch wieder ein Update. Und hoffentlich geht im Sommer oder spätestens im Herbst doch noch EC auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Gerade aus Griechenland (Rhodos) zurück. Hat alles super funktioniert mit ein/aus reise und den ganzen Corona Bestimmungen. (Grüner Pass und beide geimpft, Baby dabei gewesen)

Im Hotel recht strenge Maßnahmen mit Maskenpflicht in allen Innenräumen und Einweghandschuhe am Buffet. Ansonsten im Freien quasi keine Einschränkungen gewesen.

Auslastung im Hotel war sicher <50%. Wir waren oft alleine am Strand und am Pool war kaum was los. Der Kellner hat mir am 3. Tag schon ungefragt meinen weißen Spritzer in die Hand gedrückt wenn ich in die nähe der Poolbar gekommen bin. 

Austrian Airlines beim Hinflug A320 100% Auslastung und beim Rückflug 95%. Backhenderl hats am Rückflug gegeben :love:;) 

Mykonos sieht parallel dazu wieder schlechter aus, gingen gerade gestern wieder in einen 7 Tage Lockdown.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Mykonos sieht parallel dazu wieder schlechter aus, gingen gerade gestern wieder in einen 7 Tage Lockdown.

Lockdown in welchem Sinne? Lokale zu? So wie ich das verstanden habe gibt es lediglich Einschränkungen bei Clubs, Bars bzw. in der Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Lockdown in welchem Sinne? Lokale zu? So wie ich das verstanden habe gibt es lediglich Einschränkungen bei Clubs, Bars bzw. in der Nacht.

Ich glaube etwas über nächtliche Ausgangssperren gelesen zu haben. Aber erstmal befristet 7 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Alpi schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube etwas über nächtliche Ausgangssperren gelesen zu haben. Aber erstmal befristet 7 Tage.

Zum Party machen oasch aber sonst keine große Einschränkung. Wenn man nach Mitternacht noch etwas trinken will, setzt man sich halt am Balkon oder auf die Terrasse in der Unterkunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Alpi schrieb vor 12 Stunden:

 Austrian Airlines beim Hinflug A320 100% Auslastung und beim Rückflug 95%. Backhenderl hats am Rückflug gegeben :love:;) 

 

Aber nicht kostenlos oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Aber nicht kostenlos oder?

Doch. Sie haben aber auch für Linien Service die Menükarte im Sitz. ~11€ für ein Schnitzerl ;) 

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Zum Party machen oasch aber sonst keine große Einschränkung. Wenn man nach Mitternacht noch etwas trinken will, setzt man sich halt am Balkon oder auf die Terrasse in der Unterkunft.

Ja stimmt. Außerdem haben die Hotelbars sowieso offen.

Anscheinend ist Mykonos jetzt der neue Treffpunkt der Influencer Szene und Promis? Einige Kicker der Engländer EM Mannschaft waren wohl auch dort letzte Woche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

santorini ging auch gut. kontrollen allerdings in wien so wie vor ort komplett willkürlich. wurde von irgendeinem airportmitarbeiter angequatscht in irgendeinem unverständlichen kauderwelsch (in wien wohlgemerkt), hab ihn nicht verstanden und bin wortlos weiter zum bording weil ich nicht wusste was er wollte. jemand hinter uns hat aber seinen impfpass hergezeigt und demjenigen wurde das boarding verwehrt, während sich für uns niemand interessiert hat.

in griechenland dann nur einreiseformular verlangt. beim rückflug zeig ich impfzertifikat her:

"what is this?"

"vaccination!"

"ok"

 

dann nochmal vom gate weg zum kaffee trinken wieder hin und ein "we already got checked" hat gereicht.

willkürlich. der typ in wien wien tat mir leid. bekam ein "you can book another flight" zu hören.

hat wahrscheinlich tausende euro für den urlaub bezahlt, andere latschen durch ohne kontrolle und ihn erwischts wegen irgendeinem schas.

 

und warum ich mich am flughafen oder in einer villa mehr anstecken soll als in der u6 ist mir auch nicht ganz klar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.