Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 11.8.2021 um 22:16 :

Meine auch :D aber so einen einfachen (Flow) Trail würde ich schon mal probieren, wenn ich vor Ort bin. 

 

Der Bike Park kostet ja extra (und nicht gerade wenig), die Preise für Leihräder dort sind auch sehr saftig (70€).  Es gibt unten bei der Gondel noch einen "Riders Playground" mit einem Förderband, einem Schlepplift und ein paar Kindertrails. Der hat im September schon zu (bzw. halt nur am Wochenende offen). Da muss ich schauen ob das "zu" nur für die Lifte gilt und man die Trails doch befahren kann (und dafür auch keine Schützer braucht). Dann würde ich mich mal an den 2 Trails mit dem Zusatz "sehr leicht" versuchen. Lift zum Hochfahren brauche ich eh keinen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate
Lucky Luke schrieb am 23.5.2021 um 07:56 :

So, kurzfristig gebucht, Test negativ absolviert, kann losgehen: 12 Tage Athen + Aegina + Agistri _Griechenland_

Hatte mich eigentlich schon damit arrangiert, 2 Wochen Urlaub mit Ausflügen in Österreich zu verbringen, aber das lächerliche Wetter vertreibt uns jetzt doch.....

außerdem:

August: 6 Tage Faaker See _Oesterreich_

gebucht:

September: 7 Tage Stockholm _Schweden_

Oktober/November:  13 Tage Lanzarote + Fuerteventura _Spanien_

 

Ich hoffe halt, dass man im Herbst zumindest in der EU als Geimpfter nicht wieder irgendwelchen Reisebeschränkungen unterworfen wird.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein bisschen was dürfte das Jahr jetzt doch noch hergeben:

Juni: Venedig _Italien_

Juni: Bukarest _Rumaenien_

Juli: Kvarner Bucht _Kroatien_

September: Südsteiermark _Steiermark_

September: Ligurien _Italien_

Oktober: London _England_

Dezember: Belgien _Belgien_

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 11.8.2021 um 21:03 :

Im September ein paar Tage Wandern & Biken in Leogang. Ich hoffe das Wetter spielt mit - ansonsten wird es wohl Schneeschuhwandern :D

War echt lässig - Traumwetter erwischt, Wander- / Bikerouten gibt es dort jede Menge und in allen Schwierigkeitsklassen. Haben jeden Tag ~1000 HM gemacht, dazu noch ein paar Sportkurse im Hotel und auch etwas Wellnessen. War angesichts des vorzüglichen und vielen Essens im Hotel auch notwendig. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

War echt lässig - Traumwetter erwischt, Wander- / Bikerouten gibt es dort jede Menge und in allen Schwierigkeitsklassen. Haben jeden Tag ~1000 HM gemacht, dazu noch ein paar Sportkurse im Hotel und auch etwas Wellnessen. War angesichts des vorzüglichen und vielen Essens im Hotel auch notwendig. :D

 

In welchem hotel warst? Krallerhof?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Cool!

Hast eine Sportkurs mit Sabrina gemacht? Bzw. geführte Biketouren?

Ja, war Yoga, Faszientraining wollte ich auch, der war aber ausgebucht. Dazu noch jeweils einmal eine geführte Bike- / Wandertour (jew. 1x waren wir auch alleine unterwegs). Ich fand die geführten Touren super - weil man sich halt um den Weg etc. nicht kümmern muss, bei den Wanderungen wird man zum Ausgangspunkt gebracht/abgeholt und muss nicht noch den Weg bzw. Parkplatz suchen und sich um Parktickets kümmern, es wurden ein paar Berge / Pflanzen gezeigt bzw. beim Biken gab es auch den ein oder anderen Techniktipp obendrauf.

Es gibt zwar ein Programm (das hast wahrscheinlich eh gesehen - aber in Abhängigkeit des Wetters kann das noch angepasst werden, was bei uns der Fall war). Natürlich ist das Ganze auch abhängig vom Niveau der Gruppe - aber da hatte ich extremes Glück, das hat immer tiptop gepasst und es waren keine Schnecken dabei (bzw. beim Rad keine extremen Cracks). Beim Wandern hat der Guide z.B. nach kurzer Zeit erkannt, dass wir so super drauf sind, dass er mit uns nicht den normalen Weg gehen muss, sondern wir auch einen etwas fordernden Steig machen können, wenn wir wollen (wollten wir dann). 

 

Bzw. auch die "Sportinfo" fand ich super - da konnte man die Guides nochmal nach dem Weg fragen, ob eh wirklich alles angeschrieben ist (da kam schon mal die Info, dass man an der oder der Stelle aufpassen muss, weil ein Schild fehlt) und ob man sonst noch was beachten muss bzw. welche Tour sie einem bei den oder den Fähigkeiten empfehlen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Admira Fan schrieb am 1.12.2020 um 06:33 :

Da schließe ich mich gleich an, und erhöhe darum das ich gerne alle Tickets einlösen würde :feier:

Zu den restlichen Plänen:

event paar Tage skifahren, wenn möglich

vermutlich 1-2 mal zum Daberer nach Kärnten

Frau und Sohn wollen im Sommer wohl wieder campen

und unsere Anzahlung fürn Griechenland Urlaub hätten wir grundsätzlich auch noch als Gutschein :ratlos: aber der wird ab 2022 eh zu Bargeld, so Gott will und die Bude net Konkurs geht

Update - bis zum Sommer nix:

Juli/August

7 Tage Bauernhof St Corona

3 Tage Eisenerz

3 Tage Gastein

7 Tage Lignano

2 Tage Podersdorf

Herbstferien 7 Tage Daberer

Dezember ein Wochenende zum 5. Hochzeitstag zum Pierer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Nächste Woche wenn das Wetter passt Ibiza und Umgebung

 

Evtl. mit dem Auto Ende Oktober:

Kurzer Stop in Nürnberg, Köln, bis nach Brügge noch  1 - 2 Stops in Belgien. 

Athen im November

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Update

Anfang August Spontan in Krakau(Polen) und Brünn (Tschechien) gewesen (X)

Danach 2 Wochen später nochmal Krakau (hat sich ergeben) (X)

Das We bin ich in Linz (X)

in 2 Wochen in Helsinki (das haben wir für 2tes mal Krakau abgeblasen)

Ende September Hausboot Venedig steht ebenfalls noch (hoffe das Locki uns ned reinscheißt) (X)

Oktober überlegen wir ins Lappland Skifahren zu gehen (nope)

Ende Dezember/Silvester -Marokko -immer noch geplant (gebucht)

Udine wird dieses Jahr nichts dafür waren wir im Juli in Prag (und Udine trotzdem vor einer Woche)

 

Bin sehr zufrieden das trotzt Corona fast alles geklappt hat und es immer sehr entspannt war (Corona Technisch) vor Ort.

Wenn sich Silvester Marokko auch noch ausgeht wärs ein Tolles Reisejahr gewesen.

Edit:Eindhofen natürlich a noch EL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.