Österreich - Nordirland


nero08

Wie endet das Spiel?  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Nur um klarzustellen, ob es eh um den geht: Yussuf Demir, gerade einmal 17 Jahre alt geworden. Bisher 11 Einsätze, davon 9x ein- und 2x ausgewechselt, nie durchgespielt, insgesamt 359 Spielminuten. + noch 3 weitere Kurzeinsätze in EC und ÖFB Cup. Den meint ihr ja, oder?

Davon in dieser Saison 8 Einsätze. In diesen 8 Spielen 4 Tore und 1 Assist in 241 Minuten. Alle 60 Minuten ein Tor, sogar alle 48 Minuten ein Scorer. Getroffen in Bundesliga, ÖFB Cup, Champions League Qualifikation und Europa League.

Und nur um klarzustellen, um wen es hier geht: Yusuf Demir, gerade einmal 17 Jahre alt geworden

 

Eine der heißesten Jungaktien im international Fussball. Leider nicht im ÖFB Kader um schonmal für die EM reinzuschnuppern. Dummer Foda, dummer ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Boarding schrieb vor einer Stunde:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". 

Mag mich täuschen, aber wurde das nicht insofern geändert ,dass man jetzt mindestens 4 Länderspiele benötigt, damit ein Wechsel der Nation nicht mehr möglich ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Spielberechtigt wäre Demir jedoch auch für das Heimatland seiner Vorfahren. Der türkische Verband aber meldete sich erst Jahre nach dem österreichischen bei ihm, Demir hatte sich da schon längst beim ÖFB eingelebt. "Insofern gibt es keinen Grund, zu wechseln", sagt Öztürk.

Soviel zum Thema Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dafLo schrieb vor 32 Minuten:

Davon in dieser Saison 8 Einsätze. In diesen 8 Spielen 4 Tore und 1 Assist in 241 Minuten. Alle 60 Minuten ein Tor, sogar alle 48 Minuten ein Scorer. Getroffen in Bundesliga, ÖFB Cup, Champions League Qualifikation und Europa League.

Und nur um klarzustellen, um wen es hier geht: Yusuf Demir, gerade einmal 17 Jahre alt geworden

 

Eine der heißesten Jungaktien im international Fussball. Leider nicht im ÖFB Kader um schonmal für die EM reinzuschnuppern. Dummer Foda, dummer ÖFB.

Phu wie dumm ist aus deiner Sicht dann bitte Kühbauer erst, der ihn nicht mal als Stammspieler bei Rapid aufstellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Phu wie dumm ist aus deiner Sicht dann bitte Kühbauer erst, der ihn nicht mal als Stammspieler bei Rapid aufstellt? 

Wird er im Frühjahr eh tun. Die wollen ihn nur nicht verheizen. Ich verlange auch nicht, dass Demir im NT direkt von Beginn spielt. Es würd schon reichen mal die Trainings mit zu machen und dann vielleicht noch 10 Minuten rumzuwirbeln. Gestern haben so viele starke Spieler gefehlt, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen. Und Luxemburg hätt Demir im Alleingang aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Wird er im Frühjahr eh tun. Die wollen ihn nur nicht verheizen. Ich verlange auch nicht, dass Demir im NT direkt von Beginn spielt. Es würd schon reichen mal die Trainings mit zu machen und dann vielleicht noch 10 Minuten rumzuwirbeln. Gestern haben so viele starke Spieler gefehlt, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen. Und Luxemburg hätt Demir im Alleingang aufgemacht.

Das wird jetzt schon OT: aber dieses "verheizen" gibt es auch nur in Österreich und ich halte es für kompletten Blödsinn. Einen Knacks kriegt vielleicht ein Junger, der in einem wichtigen Spiel eingesetzt wird, komplett überfordert ist und dann einen entscheidenden Fehler macht. Aber wenn er das Niveau easy halten kann? Gut, man soll ihn vielleicht nicht überspielen, da er noch in der körperlichen Entwicklung ist, aber davon ist Demir mit seinen 300 min weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Wird er im Frühjahr eh tun. Die wollen ihn nur nicht verheizen. Ich verlange auch nicht, dass Demir im NT direkt von Beginn spielt. Es würd schon reichen mal die Trainings mit zu machen und dann vielleicht noch 10 Minuten rumzuwirbeln. Gestern haben so viele starke Spieler gefehlt, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen. Und Luxemburg hätt Demir im Alleingang aufgemacht.

Einerseits siehst du es als ok ihn bei Rapid in der österreichischen Buli ned zu verheizen, andererseits forderst du ihn quasi 6 Monate später in den EM Kader und baust mit deinen ziemlich großen Hoffnungen die du scheinbar dort auch noch auf ihn setzen würdest gleichzeitig noch mehr Druck auf. Verstehe ich irgendwie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

In anderen Nationalteams is es gang und gäbe, dass man kommende Leistungsträger und Supertalente sehr früh ins Team integriert (Ansu Fati, Raheem Sterling, Wayne Rooney und bei uns David Alaba unter Constantini...). Nur unter Foda muss es offenbar den Dienstweg gehen. Schau dir ein Spiel, eine Spielhälfte oder auch nur ein Dribbling von Demir an. Und dann sag mir, wen im Nationalteam du höher einschätzt. Demir ist unzweifelhaft Österreichs größtes Talent. Aber es gibt offenbar mehr Quadratschädel als Weitsichtige. Und bei Foda hat man als Rapidler oder Bundesligist ohnehin schlechtere Karten als ein Legionär.


Na dann erklär das mal deinen Quadratschädel von Trainer bei Rapid. Dieser war übrigens schon mit 16 Jahren Stammspieler in der Bundesliga.

Und ja, Legionäre in Topligen haben völlig zurecht bessere Karten.
 

 

Boarding schrieb vor 2 Stunden:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". Und wir haben derzeit ausschließlich Spiele in denen es um wenig (wie gestern) bis absolut gar nichts (Luxemburg lol) geht. Warum nicht einfach mit Demir mal was riskieren, wenn man im Grunde nur gewinnen kann?


Wenn er sich als Österreicher fühlt, dann wird er für Österreich spielen, wie er es ja auch schon längst tut. Den Buben jetzt in 4 Spielen zwanghaft einzusetzen ist völlig sinnlos.

Wenn er nicht für Österreich spielen will, dann soll er es halt lassen.

 

dafLo schrieb vor 27 Minuten:

Wird er im Frühjahr eh tun. Die wollen ihn nur nicht verheizen. Ich verlange auch nicht, dass Demir im NT direkt von Beginn spielt. Es würd schon reichen mal die Trainings mit zu machen und dann vielleicht noch 10 Minuten rumzuwirbeln. Gestern haben so viele starke Spieler gefehlt, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen. Und Luxemburg hätt Demir im Alleingang aufgemacht.

 

Glaskugel.

Abgesehen davon: Demir hat die Reise in die Türkei zum so wichtigen Spiel der U21 verletzungsbedingt nicht antreten können, aber in Luxemburg wäre er der Wunderwuzzi gewesen. Alles klar.
In 3 Spielen für das U21 Team hat er sich nicht durchsetzen können, aber im A-Team wäre er sofort der King, oder der Edeljoker. Alles klar.

Nächstens setzen wir dann 12-jährige ein, weil sie in der U14 Torschützenkönig geworden sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Mag mich täuschen, aber wurde das nicht insofern geändert ,dass man jetzt mindestens 4 Länderspiele benötigt, damit ein Wechsel der Nation nicht mehr möglich ist?

Ja, es gibt aber noch weitere Kriterien. Falls Demir einen Einsatz für den ÖFB absolviert, müsste er drei Jahre warten, um zu einem anderen Verband zu wechseln.

Er hat angeblich nur die österreichische Staatsbürgerschaft, was einen Wechsel auch erschwert. Emir Dilaver wollte zu Bosnien wechseln, dafür hätte es aber eine Doppelstaatsbürgerschaft gebraucht, weil er den österreichischen Pass nicht abgeben wollte. Der Nationenwechsel liegt daher mWn auf Eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Schweinskick gegen Rumänien, Griechenland, Luxemburg, Nordirland, jeweils mit Glück oder durch Einzelaktionen gewonnen - immerhin. 
Aber der Spielwitz aus der Euroquali oder dem ersten Norwegenspiel ist komplett verloren gegangen. Dafür aberwitzige Aufstellungsexperimente mit Holzhauser oder Onisiwo und hartnäckiges Verweigern Fodas junge Talente wie Demir einzubauen. 
Am symptomatischsten die Aussage von Dragovic, dass es erst mit Arnie wieder lustig sei. Unter Koller hat das Team auch den Fans mehr Spaß gemacht.

Also die Aufwärtspartien gegen Rumänien und Nordirland hab ich ehrlich gesagt nicht ganz so negativ in Erinnerung und vor allem warens um Welten besser als das Ballgeschiebe von gestern. Luxemburg und Griechenland lass ich da mal komplett weg, weil man das nicht mal ansatzweise irgendwie bewerten kann, ich wüsste zumindest nicht wie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Hab Arni wegen seiner China Exkursion oft kritisiert, aber dieses Mal großes Lob an ihn. Genau so eine Genie Aktion braucht es in einem Spiel wie gestern. Das Tor geht zu 80 % auf ihn, Grbic musste nur mehr einlochen.

Bravo Marko! :super:

Seh ich auch so :super:

Diese Art von Einzelaktion hat schon öfter gefehlt die letzten Spiele

Schön, dass er zurück ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
semmerl schrieb vor 1 Stunde:

Phu wie dumm ist aus deiner Sicht dann bitte Kühbauer erst, der ihn nicht mal als Stammspieler bei Rapid aufstellt? 

Demir war im 1. Hj verletzt, jetzt hatte er selbst Corona. Um Salzburg in 30 Minuten schwindlig zu spielen, hat es allemal gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.