SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das foul ist ja eh klar, aber das standbild wirft ein völlig falsches bild drauf. als wäre meilenweit kein ball dabei gewesen

Natürlich war der Ball im Spiel aber Pressball war es eben auch nicht, wie von Juno behauptet. Rot wäre durchaus keine Überraschung gewesen, da er das ausgestreckte Bein nicht mehr entlasten konnte und so der volle Druck auf Dejans Bein kam. Auch wenn es keine Absicht war, muss man doch auch die Schwere des Fouls bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 38 Minuten:

Das Ziel muss sein- die Jungen von Kindesalter bis in die Kampfmannschaft zu bringen! Da geht einem Rapidler das Herz auf. 

Oder wie bei Demir- Gleich als „Kind“ in die Kampfmannschaft. 

das ist leider, sehr, sehr, sehr realitätsfremd, weil in der Entwicklung eines NW Spieler gibt es so viele Abzweigungen, dass du nicht sagen kannst, dass es ein 12 jähriger, oder gar noch jünger, mit dem besten Talent auch zu den besten erwachsenen Kickern gehören wird.

Wie mein älterer zu spielen begann, spielten sie in der U8 gegen einen Gegner, da war einer überragend, der hatte ganz gute Technik, einen tollen Schuss. Der hat jedesmal 5 Knöpf gemacht, und in der U11 war er auf einmal klassischer Stopper und hat die Bälle nur hoch ausgeputzt. Es läuft halt leider ned so, dass du die begabtesten 8 Jährigen einsammelst und aus ihnen ein Dream Team ausbildest. Bei dieser Logik wär auch ein Kara und ein Schobi nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 30 Minuten:

Bitte keine links des "neuen Rb forums" posten. Die sollen in ihrer welt bleiben.

Die muss ja eh grausam genug sein! 
Nachdem 2:6 gegen die Bayern kann man Rapid auch nicht mehr bezwingen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

zeig mir bitte einen post von mir im Livethread! Ich schreibe ausschließlich mit holybatman privat...... ich fand unsere Leistung insofern gut, da viel richtig gemacht wurde - weder holybatman noch ich haben alles abgeschrieben - wir waren sachlich, nüchtern, ab und an mal emotional, warum Vallci net duschen gehen musste, das waren mindestens 2 Gelbe! Also bitte: du pickst dir mich raus, der glaub ich im Grünweissen ASB als nüchtern und besonnen gilt - ich hau nie grundlos auf wen hin! Zeig mir mein Posting, wo ich das gemacht hätte, was du mir vorwirfst - oder kritisier die Richtigen! Danke

Ok,Tschuldigung ,glaube dir , schaue mir jetzt nicht noch mal alle Posts durch ob du auch geschimpft hast ,geht mich eigentlich auch nichts an ,.freue mich auf jeden Fall sehr mit Didi ,Knasi, Yussi, Sonni, Ergi,..Maxi 2 mal, Pauli,...u.s.w. über den Ausgleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
alfa156 schrieb Gerade eben:

Ok,Tschuldigung ,glaube dir , schaue mir jetzt nicht noch mal alle Posts durch ob du auch geschimpft hast ,geht mich eigentlich auch nichts an ,.freue mich auf jeden Fall sehr mit Didi ,Knasi, Yussi, Sonni, Ergi,..Maxi 2 mal, Pauli,...u.s.w. über den Ausgleich

alles gut - über die suchfunktion findest es schnell - da findest mich live fast NIE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Eines noch - ich verstehe jeden der negativ in ein Spiel gegen die Salzburger geht, normalerweise nimmst du gegen die nichts mit weil sie mit ihren Mitteln einfach in einer anderen Liga spielen. Alles ok.

Aber ich werd einen Teufel tun und vor der Partie von einer Niederlage schreiben. Niemals werde ich den Kopf senken gegen diese Warze des Fußballs - Rapid ist immer wieder aufgestanden, auch als wir vor dem Bankrott gestanden sind, als Rapidler kämpft man und gibt erst recht nichts vorher auf.

Rapid ist stark - Rapid heißt niemals aufgeben.

Merkts euch das.

Diejenigen, die so geschrieben haben, machen das aus reinem Selbstschutz, nicht weil sie nicht genau so hoffen würden wie du oder sie es uns nicht grundsätzlich zutrauen würden.
Aber eine, statistisch sehr häufig vorkommende, Niederlage ist leichter zu ertragen wenn man die Erwartungen weiter unten hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 9 Minuten:

das ist leider, sehr, sehr, sehr realitätsfremd, weil in der Entwicklung eines NW Spieler gibt es so viele Abzweigungen, dass du nicht sagen kannst, dass es ein 12 jähriger, oder gar noch jünger, mit dem besten Talent auch zu den besten erwachsenen Kickern gehören wird.

Wie mein älterer zu spielen begann, spielten sie in der U8 gegen einen Gegner, da war einer überragend, der hatte ganz gute Technik, einen tollen Schuss. Der hat jedesmal 5 Knöpf gemacht, und in der U11 war er auf einmal klassischer Stopper und hat die Bälle nur hoch ausgeputzt. Es läuft halt leider ned so, dass du die begabtesten 8 Jährigen einsammelst und aus ihnen ein Dream Team ausbildest. Bei dieser Logik wär auch ein Kara und ein Schobi nicht bei uns.

mit meinem letzten Satz sollt die Ernsthaftigkeit des Geschriebenen entkräftigt werden. Schon klar, dass da viel anderes mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit Knasmüllner in der Startelf, mit Kara auf der Bank, mit Arase und Kitagawa im Angriff. - Damit hat man gegen Red Bull nicht rechnen können, Kühbauer hat sich wahrlich etwas einfallen lassen. Auch nicht rechnen konnte man mit dem Punkt, den wir letztlich eingefahren haben. Beide Mannschaften haben ihre defenisven Schwächen und ihre offensiven Qualitäten offenbart, aber beides auf ziemlicher Augenhöhe. - Die Schere zwischen Rapid und Red Bull, die wurde gegenüber dem letzen direkten Duell, der 2:7-Heimniederlage, definitiv kleiner. Unsere Entwicklung und unser Weg gehen weiter, und zwar eindeutig in die richtige Richtung.

Das 0:1-Gegentor: Ein super Assists zum Assist, ein super Assist, ein super Abschluss. - Oder: 3x kein Druck von Rapid auf den Gegenspieler, 3x ein völlig freistehender Gegenspieler. Was mich noch mehr ärgert: Warum ein Schick oder ein Ullmann in defensiven Positionen immer wieder den Haken oder das Vorbeilegen des Balles am - qualitativ besseren und vor allem schnelleren - Gegenspieler im 1 gegen 1 probiert haben. Ein Barac, der im Pressing von zwei RB-Spieler attackiert wird, probiert den Haken als Spieler der letzten Dreierkette, bleibt wenig verwunderlich hängen und versucht sich als Schwalbenkönig. Ein Arase, der gegen Red Bull vermutlich nie mehr in besserer Position zum Abschuss kommen wird, scheitert kläglich. - In Summe sind das alles Dinge, die dann mehr als einen Punkt gegen RB aktuell noch nicht möglich machen.

1 Sieg und 2 Unentschieden aus den letzen 17 Spielen gegen RB, naja...

 

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 3 Stunden:

du hast sicher fix mit einer zweistelligen niederlage gerechnet

Nein mit niederlage 2-3 Tore unterschied im ehrlich zu sein 

Hab das Spiel nicht gesehen aber hut ab, mit der b-elf 1:1 gegen rb. Wirklich stark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 48 Minuten:

Natürlich war der Ball im Spiel aber Pressball war es eben auch nicht, wie von Juno behauptet. Rot wäre durchaus keine Überraschung gewesen, da er das ausgestreckte Bein nicht mehr entlasten konnte und so der volle Druck auf Dejans Bein kam. Auch wenn es keine Absicht war, muss man doch auch die Schwere des Fouls bewerten.

der punkt ist dass er den ball davor gespielt hat (sieht man ja auch wohin der ball geht) und das nur aufgrund der schwere von einem foulspiel zu reden ist. daher ist es für mich eine klare gelbe karte, aber eben keine rote karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor einer Stunde:

Ullmann nicht so dynamisch wie sonst, aber komplett neben den Schuhen einmal mehr Torsten Schick, nicht nur einmal unbedrängt ins Out gelaufen oder gepasst, eine Dynamik, wo einem als Altspatzen die Merkelsche Weinbergschnecke in Person von Reini Kienast ins Gedächtnis kommt, Fehlpässe am laufenden Band. Negativer Höhepunkt als er ein Foul nach einer Berührung an der Brust schinden wollte, sich das Gesicht haltend liegen blieb, und die Salzburger zum Glück den weitergespielten Angriff eh nicht zu Ende brachten. So stelle ich mir "einer für die Andern" eigentlich nicht vor. Da red ich noch gar nicht davon, dass er eigentlich jeden Angriff abdreht und eh wieder nach hinten spielt

Über den Trainer, Legende Dietmar Kühbauer, kann heute selbst bei größter Anstrengung nicht gelästert werden. Einzig das Schick bis zum Ende durchstolpern durfte und der aus meiner Sicht bis zur Auswechslung beste Rapidler Arase vom Feld musste wunderte mich, das Ergebnis gibt ihm zumindest nicht unrecht.

deine Statements jedes Spiel gegen Schick -> übrigens heißt er "Thorsten" welch tiefe VERACHTUNG" du gegen diesen Menschen hast, ist echt schon lustig zu lesen, aber wie so es im Leben meistens ist, hast du SPORTLICH in deinem LEBEN nichts erreicht, denn sonst würde man nicht so über einen Menschen mit diesen untergriffigen Worten schreiben.

Nur eine Frage: was wäre Schick eigentlich für dich wenn er den Fehler von Ullmann gemacht hätte, wo Gartler dass 0:2 vereitelte? 

Ich antworte erst jetzt, da ich zuerst auf alle Zahlen und Daten warte und dann die objektive Fakten deinen angeführten Punkten gegenüberstelle und habe mir deine angeführten Punkte noch einmal auf Sky angeschaut, da ich jedes Rapid Spiel aufnehme ......

• Fehlpässe am laufenden Band: dann solltest dir die Statistik aller Spieler anschauen -> trifft leider nicht zu 

• Negativer Höhepunkt Foul mit Berührung an der Brust: laut den Bildern ist ein Griff an den Hals klar zu erkennen und nicht die Brust, außer für dich gehört der Hals zur Brust

• keine Dynamik, Weinbergschnecke: dann musst mir einmal die folgenden Zahlen erklären, die belegbar sind und nicht deine haltlosen Untergriffe # höchste Laufleistung der Mannschaft mit über 12 km, der nächste erst mit über 500 Metern weniger, die meisten Sprints mit 33 in der Mannschaft, der nächste mit 28, eine ausgeglichene Zweikampfbilanz, 70% Passquote wobei 40% in der gegnerischen Hälfte waren, also im Spiel nach vorne 

• So stelle ich mir "einer für die Andern" eigentlich nicht vor. -> mit diesem Statement qualifizierst dich wirklich ins LÄCHERLICHE, denn dann solltest du dir Minute 92 ins Gedächtnis rufen, gerne kann ich dir auch Bildmaterial davon schicken -> Demir (kann sich nur selbst im Weg stehen um nicht ein ganz GROßER des Fussballs zu werden) hat leider den Ball knapp außerhalb des Strafraums von Salzburg den Ball verloren -> Konter von Salzburg und Salzburg hatte mit einem Mann Überzahl, Schick sprintete noch in Minute 92 von vorne nach hinten und konnte mit Schuster gemeinsam die brandgefährliche Situation klären und da schreibst du "so stelle ich mir EINER FÜR DIE ANDEREN nicht vor" und genau dass ist der springende Punkt, warum Didi ihn haben wollte, ist ein Mannschaftsplayer und der Trainer wird schon wissen warum er einen Spieler haben will und zum Glück ist Didi unser Trainer, denn sonst hätten wir nicht gepunktet gegen Salzburg, da Schick ja bis zum Schluss durchstolperte 

ist mein letztes Statement bezüglich Schick wenn du wieder über ihn herziehst, wenn es nicht berechtigt ist, der Unterschied ist man sollte Leistungen objektiv beurteilen ohne Vorurteile, wie eein Pulverfass "Gartler" -> Strebinger hat Böcke geschossen und Gartler hat sich eine Chance verdient, die er bis jetzt voll genützt hat und auch das Vertrauen des Trainerteams mit weiteren Einsätzen mit positiven Leistungen bestätigt hat. Bin wirklich froh dass du nur ein ASB Oberexperte bist und nicht auf der Trainerbank von Rapid sitzt 

hab'n fertig, gn8 aus dem Salzkammergut, der Mitte Österreichs 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 6 Minuten:

deine Statements jedes Spiel gegen Schick -> übrigens heißt er "Thorsten" welch tiefe VERACHTUNG" du gegen diesen Menschen hast, ist echt schon lustig zu lesen, aber wie so es im Leben meistens ist, hast du SPORTLICH in deinem LEBEN nichts erreicht, denn sonst würde man nicht so über einen Menschen mit diesen untergriffigen Worten schreiben.

Nur eine Frage: was wäre Schick eigentlich für dich wenn er den Fehler von Ullmann gemacht hätte, wo Gartler dass 0:2 vereitelte? 

Ich antworte erst jetzt, da ich zuerst auf alle Zahlen und Daten warte und dann die objektive Fakten deinen angeführten Punkten gegenüberstelle und habe mir deine angeführten Punkte noch einmal auf Sky angeschaut, da ich jedes Rapid Spiel aufnehme ......

• Fehlpässe am laufenden Band: dann solltest dir die Statistik aller Spieler anschauen -> trifft leider nicht zu 

• Negativer Höhepunkt Foul mit Berührung an der Brust: laut den Bildern ist ein Griff an den Hals klar zu erkennen und nicht die Brust, außer für dich gehört der Hals zur Brust

• keine Dynamik, Weinbergschnecke: dann musst mir einmal die folgenden Zahlen erklären, die belegbar sind und nicht deine haltlosen Untergriffe # höchste Laufleistung der Mannschaft mit über 12 km, der nächste erst mit über 500 Metern weniger, die meisten Sprints mit 33 in der Mannschaft, der nächste mit 28, eine ausgeglichene Zweikampfbilanz, 70% Passquote wobei 40% in der gegnerischen Hälfte waren, also im Spiel nach vorne 

• So stelle ich mir "einer für die Andern" eigentlich nicht vor. -> mit diesem Statement qualifizierst dich wirklich ins LÄCHERLICHE, denn dann solltest du dir Minute 92 ins Gedächtnis rufen, gerne kann ich dir auch Bildmaterial davon schicken -> Demir (kann sich nur selbst im Weg stehen um nicht ein ganz GROßER des Fussballs zu werden) hat leider den Ball knapp außerhalb des Strafraums von Salzburg den Ball verloren -> Konter von Salzburg und Salzburg hatte mit einem Mann Überzahl, Schick sprintete noch in Minute 92 von vorne nach hinten und konnte mit Schuster gemeinsam die brandgefährliche Situation klären und da schreibst du "so stelle ich mir EINER FÜR DIE ANDEREN nicht vor" und genau dass ist der springende Punkt, warum Didi ihn haben wollte, ist ein Mannschaftsplayer und der Trainer wird schon wissen warum er einen Spieler haben will und zum Glück ist Didi unser Trainer, denn sonst hätten wir nicht gepunktet gegen Salzburg, da Schick ja bis zum Schluss durchstolperte 

ist mein letztes Statement bezüglich Schick wenn du wieder über ihn herziehst, wenn es nicht berechtigt ist, der Unterschied ist man sollte Leistungen objektiv beurteilen ohne Vorurteile, wie eein Pulverfass "Gartler" -> Strebinger hat Böcke geschossen und Gartler hat sich eine Chance verdient, die er bis jetzt voll genützt hat und auch das Vertrauen des Trainerteams mit weiteren Einsätzen mit positiven Leistungen bestätigt hat. Bin wirklich froh dass du nur ein ASB Oberexperte bist und nicht auf der Trainerbank von Rapid sitzt 

hab'n fertig, gn8 aus dem Salzkammergut, der Mitte Österreichs 

 

Ich habe keine Verachtung für ihn, die falsche Namensschreibung ist nicht absichtlich, ich werde in Zukunft darauf achten.

Tschuldigung, wusste nicht dass man einen Weltmeister-, Europameister- oder Titel in einem europäischen Pokalbewerb braucht um im ASB mitschreiben zu dürfen.

Wenn einer liegen bleibt und nichts hat, dann ist das für mich, schnurzegal in welcher Minute, eine Scheissaktion. Ich hoffe, wir können uns aber auch darauf einigen, dass der Hals auch nicht der Kopf ist. Den hat er sich ja gehalten, nachdem abgepfiffen war ist er sofort mit dem Kopf in die Höhe, hat sich aufgerichtet, und ist aufgestanden. Ob diese Verletzung so stark war, um nach einem verlorenen Ball liegen zu bleiben während des rollenden Angriffs? (Wobei ich anmerken möchte, diese Schwalberei und sterbenden Schwäne bis zur Nachfrage des Schiedsrichter stören mich generell. Bei Rapidspielern noch mal mehr)

Die Statistik, und das wurde ja am Beispiel Arase gegen Arsenal hier u.a. behandelt, gibt natürlich nur verschiedene Aspekte des Spiels wieder, denn obwohl Arase in der Mehrheit der Beobachter eine super Partie geboten hatte war die (Zweikampf) Statistik nicht sehr gut. Allerdings hat er seine Gegner auf der Seite so unter Druck gesetzt, dass die gewonnenen Zweikämpfe Stojko abstauben konnte.

Die Anzahl der Sprints gibt keinen Aufschluss über die Geschwindigkeit derselben.

Die gelaufene Strecke gibt keine Auskunft ob Dynamisch oder nicht, ob schnell oder langsam.

Auch in der gegnerischen Hälfte kann ein Spieler abdrehen und zurück spielen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du das Glas drei viertel voll siehst, ich sehe es halt drei viertel leer.

Immerhin bin ich gegenüber anderen Usern gegenüber nicht untergriffig, gell?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 34 Minuten:

Immerhin bin ich gegenüber anderen Usern gegenüber nicht untergriffig, gell?

ehrlicherweise muss man sagen dass deine worte schick gegenüber auch untergriffig waren. für mich ist es immer egal ob man jemanden aus dem board oder einen spieler untergriffig attackiert. beides sollte nicht der fall sein und ich nehme mich da auch selber gerne an der nase. hin und wieder gehts mir da auch durch, aber im vergleich zu früher denke ich dass ich mich verbessert habe. wäre schön wenn wir alle mehr grundrespekt vor allen menschen hätten. das könnte sich dann in der sprache widerspiegeln. wobei ich deine ausführung in den bereich der literarischen freiheit einordne - richtig böse war das ja nicht. eher satirisch, zynisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.