Welcher Spieler hat euch beim letzten Spiel gefallen..


Gast

Recommended Posts

Postaholic
violet heat schrieb vor 5 Stunden:

Erlaube mir mehrere Positiva:

Pentz - in jeder Situation Ruhe ausstrahlend und mit blitzsauberen Abschlägen, kann das Spiel schnell machen. 
Fitz: Gegen WSG unser Bester

Suttner und AG : Beide ordnend und kämpferisch stark.

Djuricin: Ging mutig in die Schnittbälle

d'accord.

dazu gefielen mir (wieder) Demaku, sowie der frische Wind durch Keles und Jukic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pentz: Souverän bei Flanken, kaum beschäftigt, 1x unsicher beim Rauslaufen.

Ivkic: Wer ihn im Training beim Abwerhrverhalten als AV sieht, darf nicht mehr erwarten. Wirkt auch im Training immer nervös und mit furchtbaren Zuspielen. Der wird kein Sutti auf rechts werden. IV sowieso nicht, einzig die Umstellung von IV zu AV kann man noch abwarten, ob es da Entwicklung gibt. Teigl um nichts besser trotz seiner Routine, man wird wohl auf Martins warten bzw. hoffen müssen, obwohl mich der im defensiven 1:1 gegen Breidablik oft staunen ließ, wie einfach er zu überpielen war.

Suttner: Ein ordentliches Spiel von ihm als LV mit gewohnt viel Offensivdrang und Flanken. Allein die Präzission der Flanken fehlt teilweise noch bzw. der Spielwitz nicht immer gleich zu flanken und mit einem Haken in den Raum laufend wäre noch wünschenswert. Aber bei der herrschenden Verunsicherung in der Abwehrreihe nicht unbedingt erwartbar.

Schoissengeyr: Unaufgeregt ohne größere Probleme gestern. Sicher sein stärkstes Spiel heuer. Allerdings dauert es gefühlt Sekunden bis er das Spiel eröffnet oder einfach nur den Tempopaß zum nächsten macht. Den Kopfballsitzer hätte er schon machen können.

Mühl: Solide und man sieht, dass er wesentlich mehr Qualität am Platz bringt als Schoissengeyr. 1-2 Spiele noch und wenn da noch ein gleichwertiger oder besserer IV andockt wäre das ein passables IV-Paar Duo

Martel: Gewohnt sicher und mit Demaku an seiner Seite deutlich entlastet, ein bischen zur Form vom FJ fehlt allerdings bei ihm auch noch.

Demaku: Gut, dass er wieder am Platz stand und gemeinsam mit Martel das DM bildete und damit die IVs entlastete. Spielerisch und kämpferisch allerdings auch noch nicht dort wo er gegen Ende der Vorsaison war.

Fischer: Endlich ein Spiel in dem er Dynamik und Zweikampfstärke zeigte, aber da kann/muss noch deutlich mehr von ihm kommen. Irgendwie kommt er mir noch nicht vollständig im Spiel integriert vor.

Fitz: Sein bisher bestes Saisonspiel mit direkten schnellen Bällen und auch guten Spielverlagerungen. Endlich auch mal den Zweikampf halbwegs angenommen. So geht es bei ihm jedefalls in die richtige Richtung. Der Speed fehlt ihm allerdings nach wie vor in der ein oder anderen Szene.

Grünwald: Hatte nicht gedacht, dass er wieder beginnt. War aber ein Aktivposten und Antreiber. Leider nur für 1 HZ. Danach viele Leerläufe und wie immer auffallend die fehlende Zweikampfkomponente.

Pichler: Er lässt viele raltlos zurück mit diesen Abschlüssen. Prinzipiell ein Sturmtank wie man sich das vorstellt, der die gebotenen Räume nutzt, aber spielerisch auch limitiert und dadruch in vielen Situationen nicht brauchbar einzubinden. Läuft Form und gefühlt auch der Fitness hinterher.

Jukic: Bringt viel Schwung mit von der Bank und matcht sich mit Fitz und AG um die Position im OM/ZM.

Keles: Auch von ihm war das offensiv eine gelungene Darbietung in der gegebenen Spielzeit. Defensiv wirkte er oft nervös bzw. beim herausspielen hektisch. Im der gegenerischen Hälfte allerdings guter Zug zum Tor bzw. präzisse flankend.

Teigl: Leider komplett außer Tritt in dieser Spielzeit. Mehr als Ergänzung als RV oder RM ist das aktuell nicht.

Djuricin: Richtig und wichtig von ihm den Worten wieder Taten folgen zu lassen. 1 Tor, 1 Abseitstor (knapp), 1 Sitzer (Kopfball) und sonst ein Unruheherd, so muss ein Mittelstürmer auftreten. Auch das Spiel mit Mätzchen gegen Behounek beherrscht er, ist aber gefährlich.

Behounek trotz seiner plumpen Art einer der als IV gut zu gebrauchen wäre. Wenn es ein besserer ist noch besser. Ansonsten die WSG nicht allzu gefährlich und schade, dass es am Ende nicht mit den 3 Punkten geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 5 Minuten:

Das Duo Demaku/Martel.

Spielem zumeist starke Partien die Beiden. 

Gestern generell eine brav Leistung. Im Abschluss müssen wir aber unbedingt zielstrebiger werden. 

Der Einsatz von Braunöder freut mich auch. Der Junge gefällt mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hope and glory schrieb vor 42 Minuten:

Spielem zumeist starke Partien die Beiden. 

Gestern generell eine brav Leistung. Im Abschluss müssen wir aber unbedingt zielstrebiger werden. 

Der Einsatz von Braunöder freut mich auch. Der Junge gefällt mir. 

Braunöder möchte ich gerne öfter sehen. Genau das sind Spieler, die wir brauchen. Vom eigenen Nachwuchs, voller Energie, auch wenn sich Fehler einschleichen. Aber diesen Jungs verzeihe ich Fehler 100x mal öfter als Hausnummer einem 28-jährigen Legionär, der sich a bissl gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor: Peter Pentz wie immer verlässlich und mit ein bischen Glück wäre er auch beim Gegentor dran gewesen.

Abwehr: Im Rahmen der Möglichkeiten muß man sagen. Keine Abwehr der Liga wird da viel besser aussehen und man hat bestenfalls 4-5 gute Möglichkeiten zugelassen die jetzt nichtmal unbedingt 100%er waren. Schoissi leider mit den größten fußballerischen Defiziten der 3 IVs. Handl unauffällig und zweikampfstark. Mühl wirkt hölzern und sicher nicht der Schnellste, hat aber gestern gutes Stellungsspiel gezeigt und löst manches durchwegs routiniert. Die AVs mit Ups and Downs.

Mittelfeld: Demaku und Martel wieder solide, haben dem Mittelfeld von RBS lange Zeit gut die Räume zum Kombinieren genommen, sodass z.B. Aaronson schon etwas gefrustet war. Auch Fischer war defensiv o.k. offensiv von ihm leider sehr dünn.

Angriff: Fitz gut in Form und mit gutem Auge, aber auch mit schwerem Stand, weil oft alleine und MD isoliert war. Djuricin bemüht, aber in solchen Spielen gibt es nicht viel zu holen. Da hilft es nicht fortwährend zu hadern. Positiver Leader ganz vorne wäre wünschenswert.

Wechsel: Jeder einzelne versuchte sofort alles reinzuwerfen mit dem möglichen Punktgewinn vor Augen. Ohios Kurzeinsatz jedenfalls sehr aufgällig und vielversprechend.

Coaching: Gute taktische Vorgaben, die lange Zeit und im Rahmen der Möglichkeiten sichtbar umgesetzt wurden.

Fanszene: Guter kompakter Auftritt und immer pushend. Weiter so.

Gesamtfazit: Vielleicht ein bischen zu positiv von mir, aber beim Seienmeister auswärts, der bereits in Frühform ist, hat es recht ordentlich ausgesehen. Kein Punkt ist halt vergebene Müh, aber besser als man muß auch noch eine Packung verarbeiten. Die dringend benötigten Punkte(!!!) müssen am kommenden Wochenende geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Tor: Peter Pentz wie immer verlässlich und mit ein bischen Glück wäre er auch beim Gegentor dran gewesen.

Abwehr: Im Rahmen der Möglichkeiten muß man sagen. Keine Abwehr der Liga wird da viel besser aussehen und man hat bestenfalls 4-5 gute Möglichkeiten zugelassen die jetzt nichtmal unbedingt 100%er waren. Schoissi leider mit den größten fußballerischen Defiziten der 3 IVs. Handl unauffällig und zweikampfstark. Mühl wirkt hölzern und sicher nicht der Schnellste, hat aber gestern gutes Stellungsspiel gezeigt und löst manches durchwegs routiniert. Die AVs mit Ups and Downs.

Mittelfeld: Demaku und Martel wieder solide, haben dem Mittelfeld von RBS lange Zeit gut die Räume zum Kombinieren genommen, sodass z.B. Aaronson schon etwas gefrustet war. Auch Fischer war defensiv o.k. offensiv von ihm leider sehr dünn.

Angriff: Fitz gut in Form und mit gutem Auge, aber auch mit schwerem Stand, weil oft alleine und MD isoliert war. Djuricin bemüht, aber in solchen Spielen gibt es nicht viel zu holen. Da hilft es nicht fortwährend zu hadern. Positiver Leader ganz vorne wäre wünschenswert.

Wechsel: Jeder einzelne versuchte sofort alles reinzuwerfen mit dem möglichen Punktgewinn vor Augen. Ohios Kurzeinsatz jedenfalls sehr aufgällig und vielversprechend.

Coaching: Gute taktische Vorgaben, die lange Zeit und im Rahmen der Möglichkeiten sichtbar umgesetzt wurden.

Fanszene: Guter kompakter Auftritt und immer pushend. Weiter so.

Gesamtfazit: Vielleicht ein bischen zu positiv von mir, aber beim Seienmeister auswärts, der bereits in Frühform ist, hat es recht ordentlich ausgesehen. Kein Punkt ist halt vergebene Müh, aber besser als man muß auch noch eine Packung verarbeiten. Die dringend benötigten Punkte(!!!) müssen am kommenden Wochenende geholt werden.

An was siehst du, dass Fitz gut in Form ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir hat gestern vor allem der kurze Auftritt von Ohio gut gefallen. Mit dem könnten wir noch einiges an Freude haben. Braunöder hat mir auch sehr gut gefallen, den würd ich echt gern öfters/länger sehen. Handl war auch echt brav. Pentz brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen, der ist so gut wie immer dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu fitz: Er kämpft und rackert sehr brav, was ihm ja immer wieder vorgeworfen wird, pass auf Teigl war perfekt getimed, leider wurde diese Chance nicht genutzt. Danach war seine Rolle wirklich nicht einfach - find ihn unseren besten Offensivspieler

Warum schoissengeyr Handl vorgezogen wurde versteh ich nicht 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

An was siehst du, dass Fitz gut in Form ist ? 

 

Sigurd schrieb vor 47 Minuten:

Zu fitz: Er kämpft und rackert sehr brav, was ihm ja immer wieder vorgeworfen wird, pass auf Teigl war perfekt getimed, leider wurde diese Chance nicht genutzt. Danach war seine Rolle wirklich nicht einfach - find ihn unseren besten Offensivspieler

Warum schoissengeyr Handl vorgezogen wurde versteh ich nicht 

War nicht immer so wie oben gut beschrieben. Er hat zumindest "Normalform".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keiner im Kader kann jene Bälle spielen die Fitz spielen kann und mit denen er jede Abwehr unserer Liga aushebeln kann. Hätten Teigl, aber auch zuvor Pichler und Djuricin nicht teilweise stümperhaft die Chancen vernebelt, hätte Fitz schon eine Reihe an Assists auf dem Konto. 

Er hatte immer seine guten und schlechten Phasen, jeweils mal mehr, mal weniger lange, aber so früh in der Saison war er eigentlich noch nie so präsent und aktiv. Das gibt zumindest Hoffnung, dass Schmid die Fitz-Orgel ähnlich spielen kann, wie PS zu Saisonende, denn mit einem guten Fitz sind wir eine Klasse stärker als Mannschaft und das kann man von wenigen Spielern im Kader behaupten. 

Also ja, ich würde sagen er ist sogar sehr gut in Form. Leider weiß ich auch, dass das bei ihm hauptsächlich Kopfsache ist und die gute Form sich daher rasant drehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.