Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Gobbo

Schade, aber wenn man hintereinander gegen Ajax, Lyon und Porto - mit 3 unterschiedlichen Trainern - ausscheidet, ist offensichtlich, dass das Problem tiefgreifender ist.

Ich hätte mir ein Weiterkommen nicht so sehr sportlich, sondern vor allem ökonomisch gewünscht - in der aktuellen Situation ist jede weitere CL Runde im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, und das wurde angesichts der sehr guten Auslosung leichtfertig vergeben.

Auf einzelne Spieler - inkl. C. Ronaldo - einzugehen, bringt aus meiner Sicht wenig - wir haben es innerhalb von 2 Partien nicht geschafft, mehr Tore als Porto zu erzielen - Case closed.

In der Meisterschaft gilt es nun, die 'gewonnene' geringere Belastung zu nutzen, um endlich in eine Art Lauf zu kommen - wie eh schon so häufig bemerkt, bringen uns gute Partien wie zuletzt gegen Lazio nichts, wenn wir danach wieder 2 Schritte zurück machen: Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich an den Scudetto heuer kein bisschen glaube: In der gleichen Tabellensituation vor sagen wir 3 Jahren hätte ich die Hoffnung absolut noch nicht aufgegeben, aber mit diesem Team wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr, außer Inter schießt sich selbst in beide Knie.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 3 Stunden:

Ronaldo wurde geholt um die CL zu gewinnen, seitdem gegen Porto, Ajax und Lyon ausgeschieden. Juve wird auf den sozialen Medien gerade zerrissen und ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob Pirlo das als Trainer überlebt.

:D sehr überraschende Bemerkungen einen Tag nach dem Ausscheiden!

Ich hoffe wir bringen Ronaldo schon im Sommer weg, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 3 Minuten:

Auf einzelne Spieler - inkl. C. Ronaldo - einzugehen, bringt aus meiner Sicht wenig - wir haben es innerhalb von 2 Partien nicht geschafft, mehr Tore als Porto zu erzielen - Case closed.

+ 4 sehr sehr billige Tore bekommen, im Hinspiel Blackout Bentancur + Blackout gesamte Abwehr nach wieder Anpfiff. Gestern der "glasklare" Elfer und eben der Freistoss!

Wenn jemand +50m€ kassiert, und damit das 5-6fach verdient wir der Großteil des Kaders, sollte dieser Jemand, der bei jedem Elfertor in den Himmel gehoben wird, JETZT komplett zerrissen werden von eben diesen MEDIEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ronaldo ist nicht das Problem, Pirlo ist nicht das Problem.
Wer sich emotionslos und halbwegs objektiv unseren Kader ansieht, wird nicht zum Schluss kommen dass diese Mannschaft ernsthaft um den CL Titel mitspielen kann.

Ich erinnere daran, dass nach Platz 1 in der Gruppe die Mehrheit der sogenannten Experten noch ganz anders drauf war.
Dass das Ausscheiden gegen Porto eine Enttäuschung ist, ist unbestritten, aber genau diejenigen die sich jetzt das Maul zerreißen, haben exakt auf eine solche Enttäuschung gewartet.

Das muss man jetzt aussitzen und danach nüchtern die notwendigen Entscheidungen treffen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Haaland wird leider kaum in der Serie A landen.

Um den wird es ein massives Wettbieten geben zwischen den Manchester-Klubs, Chelsea, Bayern und Real und vielleicht PSG.

Sollte er im Sommer wechseln, glaube ich an die PL, falls das Jahr darauf, würde ich persönlich mit Bayern oder Real rechnen.

So weh es tut: Der Europacup - insbesondere die CL, aber auch die EL - ist leider Jahr für Jahr ein bitterer reality check, wo die italienischen Vereine stehen.

Ein Wechsel von Haaland nach Italien von Borussia ist da maximal ein "lateral move".

MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Wird nicht passieren.

EL muss es retten.

Roma kommt eventuell weiter, wir werden von Manchester zerlegt werden, fürchte ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb Gerade eben:

Ronaldo ist nicht das Problem, Pirlo ist nicht das Problem.
Wer sich emotionslos und halbwegs objektiv unseren Kader ansieht, wird nicht zum Schluss kommen dass diese Mannschaft ernsthaft um den CL Titel mitspielen kann.

Absolut, doch zwischen, um den Titel mitspielen und im Achtelfinale SO gegen Porto auszuscheiden ist eine große Kluft. 
Und auch bei der Problem Betrachtung bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Absolut, doch zwischen, um den Titel mitspielen und im Achtelfinale SO gegen Porto auszuscheiden ist eine große Kluft. 
Und auch bei der Problem Betrachtung bin ich bei dir.

Das Problem das Juve mMn in den Playoffs die letzten 3 Jahre hatte war im Prinzip in allen Begegnungen dasselbe: Man hat das Hinspiel (=Auswärtspartie) immer verloren, durchwegs durch sehr eierlose Auftritte.

Schau dir mal, wie die Bayern Lazio im Olimpico zerlegt haben. So gehört das gemacht. Ob Juve den Kader dafür hat, kann man diskutieren, aber mit dem Anspruch von Juve mußt du zumindest versuchen, den Gegner über weite Teile der Partie an die Wand zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Ronaldo ist nicht das Problem, Pirlo ist nicht das Problem.
Wer sich emotionslos und halbwegs objektiv unseren Kader ansieht, wird nicht zum Schluss kommen dass diese Mannschaft ernsthaft um den CL Titel mitspielen kann.

Das muss man jetzt aussitzen und danach nüchtern die notwendigen Entscheidungen treffen.

Was würdest du ändern und welche Entscheidungen treffen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem das Juve mMn in den Playoffs die letzten 3 Jahre hatte war im Prinzip in allen Begegnungen dasselbe: Man hat das Hinspiel (=Auswärtspartie) immer verloren, durchwegs durch sehr eierlose Auftritte.

Schau dir mal, wie die Bayern Lazio im Olimpico zerlegt haben. So gehört das gemacht. Ob Juve den Kader dafür hat, kann man diskutieren, aber mit dem Anspruch von Juve mußt du zumindest versuchen, den Gegner über weite Teile der Partie an die Wand zu spielen.

Stimme ich dir zu, man muss aber auch erwähnen, dass Lazio von Haus aus in der Abwehr zu wackelig ist, gegen die Bayern 2/3 der Stammverteidigung fehlten, und wir quasi von 4 Toren uns 3 selbst machten.
Die Bayern waren überlegen, haben verdient auch in dieser Höhe gewonnen, aber ohne katastrophale Eigenfehler und etwas mehr Mut, schaut das Spiel nicht so aus, wie es in HZ 1 ausgesehen hat. Das haben unsere Gruppenspiele wo wir ungeschlagen waren, sehr gut gezeigt. Gegen die Bayern hat Lazio sich großteils selbst zerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bei Juve fehlt seit ziemlich genau 2 Jahren die Organisation und Kaltschnäuzigkeit, welche sie im vergangenen Jahrzehnt stark gemacht hat. Sinnbildlich dafür: 3 der 4 Gegentore hat man sich quasi selbst geschossen.

Das hat einerseits zwar auch was mit dem Weggang von Allegri zu tun, aber am meisten tut Juve mMn der altersbedingte Zerfall der Achse Bonucci-Barzagli-Chiellini (mit Buffon) weh. Da hat man es einfach nicht geschafft, dieses TOP Gespann kontinuierlich und vor allem gleichwertig (so schwierig das bei so einer Abwehr ist) abzulösen. Bonucci ist da noch der "Ersetzbare" gewesen, hat man während seinem Gastspiel bei Milan sogar das 91 Punkte Napoli erledigt.

Auch fehlen ihnen im Zentrum noch die letzten Prozent, die ein Spieler des Typs Barella oder Verratti bringen würden. Jemand der das Heft in die Hand nimmt und auch die schweren Meter geht. Bentancur, McKennie, Ramsey ersetzen qualitativ dann halt nicht einen Prime Marchisio, Khedira und Pjanic.

Und dass man stattdessen so viel Kapital in CR7 und De Ligt gebunden hat, fällt ihnen jetzt auch ein wenig auf den Kopf. Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Und dass man stattdessen so viel Kapital in CR7 und De Ligt gebunden hat, fällt ihnen jetzt auch ein wenig auf den Kopf. Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter :D

Es wäre wohl schön wenn es nur Einwenig ist/bleibt, doch aufgrund von COVID schmerzen diese beiden Einkäufe/Gehälter natürlich noch mehr! 
Vielleicht bringt man CR ja im Sommer an und Barca zahlt die 150m€ Ausstiegsklausel für de Ligt! Naja, träumen darf man ja :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 42 Minuten:


Vielleicht bringt man CR ja im Sommer an und Barca zahlt die 150m€ Ausstiegsklausel für de Ligt! Naja, träumen darf man ja :D 

Der ist wirklich gut. :lol:

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr de Ligt diesen Sommer um die damals gezahlte Ablösesumme verkaufen könntet's, v.a. bei seinem Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Was würdest du ändern und welche Entscheidungen treffen?

Ich bin der Meinung, dass wir über Nedved, vor allem aber über Paratici sprechen müssen. Wie der Kader zusammen gestellt ist, fällt einfach zu einem großen Teil in seinen Verantwortungsbereich, und hier herrscht nicht erst seit dieser Saison eine spürbare Planlosigkeit - zugegeben, mit ein paar wirklich tollen Transfers wie denen von De Ligt und Chiesa.

Zwei Dinge waren bei unseren Transfers der letzten Jahre zu häufig Prämisse:

1. mit sehr teuren, kurzfristigen / taktischen Transfers den internationalen Erfolg erzwingen zu versuchen, und dieses Experiment ist glorios gescheitert.
2. den oben genannten Punkt mit der Plusvalenza aus nach außen dubios erscheinenden Tausch-Deals zu finanzieren, ohne dass uns die daraus resultierenden Kaderzuwächse unbedingt helfen.

Ich erwarte mir von einem Sportdirektor, dass hinter der Transferstrategie eine sportlich-ökonomische steckt, und nicht umgekehrt. Die Vision, wo der Verein hin will, die muss zu großen Teilen von Agnelli, den ich zur Zeit nicht anzählen würde, kommen. Die Umsetzung, wie das Ganze wirtschaftlich und sportlich auf Schiene gebracht wird, die muss von seinem Führungsteam kommen, und ich bin heute der Meinung, dass er da nicht die richtigen Leute zur Verfügung hat.

Dass eine Änderung auf diesem Level möglicherweise auch eine Änderung beim Coaching Team mit sich bringt, das versteht sich von selbst, das ist aber nicht unser eigentliches Problem.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.