Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Ja, sehe ich ähnlich!

Juve in der Serie A + Super League wäre ok für mich! :super:

Ich hab meinen Kommentar nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe das Thema entspannt - es war klar, dass eine solche Spaltung einmal kommen wird. 
Ich hoffe stark, dass die Clubs weiterhin in ihren heimischen Ligen spielen werden - Juve nicht in der Serie A (oder Serie B :D) verfolgen zu können wäre für mich weit schmerzhafter als auf die UEFA Bewerbe verzichten zu müssen

Was ich unter Fussball verstehe und an Fussball mag, ist nicht die Idee, die der Super League zugrunde liegt, aber wenn man sich andere Sportarten ansieht ist das Vorgehen keineswegs abstrus oder unverständlich - wenn man sich dazu das Budget vor Augen hält, welches allein unter den 12 Gründungsmitgliedern aufgeteilt wird, dann wird klar, was bei diesem Schritt die Motivation war.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab meinen Kommentar nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe das Thema entspannt - es war klar, dass eine solche Spaltung einmal kommen wird. 
Ich hoffe stark, dass die Clubs weiterhin in ihren heimischen Ligen spielen werden - Juve nicht in der Serie A (oder Serie B :D) verfolgen zu können wäre für mich weit schmerzhafter als auf die UEFA Bewerbe verzichten zu müssen

Was ich unter Fussball verstehe und an Fussball mag, ist nicht die Idee, die der Super League zugrunde liegt, aber wenn man sich andere Sportarten ansieht ist das Vorgehen keineswegs abstrus oder unverständlich - wenn man sich dazu das Budget vor Augen hält, welches allein unter den 12 Gründungsmitgliedern aufgeteilt wird, dann wird klar, was bei diesem Schritt die Motivation war.

Die internationalen Bewerbe sind mir auch komplett wurscht. Die Idee, eine Serie A ohne Inter, dafür jede Woche gegen irgendeinen Scheichklub zu spielen widert mich so dermaßen an.

Ich kann das garnicht in Worte fassen. Mit Perez, Agnelli und Glazer sitzen dann auch die größten Verbrecher des Klubfussballs an den Schalthebeln dieses perversen Konstrukts. Dass wir dem ganzen Dreck folgen, tut richtig weh. Für den Fussball wäre es mir aber tatsächlich lieber wenn es diese 12 Vereine (inkl. meiner geliebten Inter) ordentlich zerblattelt. Fussball ist für alle!!!

Ich teile deine Meinung aber grundsätzlich, dass die UEFA das logischerweise mitzuverantworten hat. Die regelmäßigen "Reformen" der Bewerbe treiben das ganze ohnehin mittelfristig in diese Richtung.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab meinen Kommentar nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe das Thema entspannt - es war klar, dass eine solche Spaltung einmal kommen wird. 
Ich hoffe stark, dass die Clubs weiterhin in ihren heimischen Ligen spielen werden - Juve nicht in der Serie A (oder Serie B :D) verfolgen zu können wäre für mich weit schmerzhafter als auf die UEFA Bewerbe verzichten zu müssen

Was ich unter Fussball verstehe und an Fussball mag, ist nicht die Idee, die der Super League zugrunde liegt, aber wenn man sich andere Sportarten ansieht ist das Vorgehen keineswegs abstrus oder unverständlich - wenn man sich dazu das Budget vor Augen hält, welches allein unter den 12 Gründungsmitgliedern aufgeteilt wird, dann wird klar, was bei diesem Schritt die Motivation war.

War mir klar, denn um die CL mussten wir die letzten Jahre nie zittern :D

Im Prinzip ist es mir egal in welcher Liga wir unter der Woche spielen, Hauptsache Sa oder So Serie A :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

 

Zitat

 

Format della competizione

  • 20 club partecipanti di cui 15 Club Fondatori e un meccanismo di qualificazione per altre 5 squadre, che verranno selezionate ogni anno in base ai risultati conseguiti nella stagione precedente;
  • Partite infrasettimanali con tutti i club partecipanti che continuano a competere nei loro rispettivi campionati nazionali, preservando il tradizionale calendario di incontri a livello nazionale che rimarrà il cuore delle competizioni tra club.
  • Inizio ad agosto, con i club partecipanti suddivisi in due gironi da dieci squadre, che giocheranno sia in casa che in trasferta e con le prime tre classificate di ogni girone che si qualificheranno automaticamente ai quarti di finale.
  • Le quarte e quinte classificate si affronteranno in una sfida andata e ritorno per i due restanti posti disponibili per i quarti di finale.
  • Il formato a eliminazione diretta, giocato sia in casa che in trasferta, verrà utilizzato per raggiungere la finale a gara secca che sarà disputata alla fine di maggio in uno stadio neutrale.

 

https://www.calcioefinanza.it/2021/04/19/ufficiale-nasce-la-superlega-ci-sono-juve-milan-e-inter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 23 Minuten:

Die internationalen Bewerbe sind mir auch komplett wurscht. Die Idee, eine Serie A ohne Inter, dafür jede Woche gegen irgendeinen Scheichklub zu spielen widert mich so dermaßen an.

Wobei das die beteiligten Klubs (noch) nicht wollen.

Aber es ist zwangsläufig das Endszenario...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuer Bewerb für die verschuldeten Vereine.... :laugh:

Wird das so durchgezogen, gibt es mMn die Serie A so in dieser Form nicht mehr.
Es gibt jetzt schon große finanzielle Unterschiede bei den Vereinen, und die sogenannten "Großen" bröseln zwar finanziell, aber FFP wird immer irgendwie ausgetrickst.
Und jetzt soll ein Bewerb kommen, wo andere Vereine von Beginn an ausgeschlossen sind (somit gar nicht die Chance haben), wo die "Traditionsvereine", "Vereine mit den vielen internationalen Titeln" (frag mich was Juve da verloren hat :D)...die "mit Geschichte" (deswegen ja schon die Gerüchte um RB Leipzig :fuckthat:) noch mehr Kohle schaufeln und verpulvern....und die sollen dann noch in der gleichen wöchentlichen heimischen Liga mit den anderen Vereinen spielen?

Kommt das so, spielen Juve, Milan und Inter den Scudetto in der "Serie Fantasia", denn in der Serie A haben sie dann nichts mehr verloren.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Ich teile deine Meinung aber grundsätzlich, dass die UEFA das logischerweise mitzuverantworten hat. Die regelmäßigen "Reformen" der Bewerbe treiben das ganze ohnehin mittelfristig in diese Richtung.

Das stimmt, grad mit der Reform, die heute beschlossen werden hätte sollen. Aber das hat sich halt auch nur auf Druck dieser Elite Clubs in diese Richtung entwickelt. Wäre die UEFA von Anfang an hart geblieben, hätte es die Super League trotzdem und wahrscheinlich schon viel früher gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Vereine mit den vielen internationalen Titeln"....da fällt natürlich auch Tottenham und Arsenal (die sind derzeit gerade mal 9. oder 10. in ihrer Liga...das weiß ich gar nicht genau so uninteressant sind die...), rein. :fuckthat:

Arsenal hat den Messepokal 1970 erobert....und den Pokal der Pokalsieger 1994....:clap: ...

Da muss man natürlich in diese absolute Topliga - da gehört man schon hin mit solchen Erfolgen!!!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb vor 9 Minuten:

Kommt das so, spielen Juve, Milan und Inter den Scudetto in der "Serie Fantasia", denn in der Serie A haben sie dann nichts mehr verloren.

Ich kann dir den Ansatz nicht verübeln, aber eine Liga ohne diesen Vereinen hätte auch auf die verbliebenen Clubs einen großen Einfluss. Die finanziellen Interessen sind ja nicht nur in der CL oder der EPL Herr der Dinge, auch in der Serie A wird man sich fragen, auf welchen Beinen eine Liga ohne den größten Zugpferden stehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb Gerade eben:

Ich kann dir den Ansatz nicht verübeln, aber eine Liga ohne diesen Vereinen hätte auch auf die verbliebenen Clubs einen großen Einfluss. Die finanziellen Interessen sind ja nicht nur in der CL oder der EPL Herr der Dinge, auch in der Serie A wird man sich fragen, auf welchen Beinen eine Liga ohne den größten Zugpferden stehen soll.

Vereinfach gesagt: Hat man als Raucher Lungenkrebs bekommen, wird man ihn auch eher rausschneiden. ;)

Idealerweise sollte man dann auch mit dem Rauchen aufhören. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Anders gefragt, wieso sollte Cagliari, Genoa & Co. interessieren ob Juve, Inter und Milan unter der Woche CL oder SL spielen:

Was auf alle Fälle passieren würde: die finanzielle Schere zwischen den sogenannten Topclubs und den anderen Vereinen vergrößert sich weiter.
Für einen Sieg in der SL sollen € 400 Mio. ausgeschüttet werden, für einen CL Sieg gibt es aktuell ~ 120 Mio. 

Natürlich hätte das eine Dynamik zur Folge, die sich auf den Ligaalltag gehörig auswirken wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.