Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 1 Minute:

Anders gefragt, wieso sollte Cagliari, Genoa & Co. interessieren ob Juve, Inter und Milan unter der Woche CL oder SL spielen:
 

Wieso sollten Atalanta, Napoli und die Römer Vereine da zusehen wie sie immer mehr an Boden verlieren?

Das Konstrukt ist mit den nationalen Ligen einfach nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Wieso sollten Atalanta, Napoli und die Römer Vereine da zusehen wie sie immer mehr an Boden verlieren?

Das Konstrukt ist mit den nationalen Ligen einfach nicht haltbar.

Ja, das war genau mein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 2 Minuten:

Anders gefragt, wieso sollte Cagliari, Genoa & Co. interessieren ob Juve, Inter und Milan unter der Woche CL oder SL spielen:

Was auf alle Fälle passieren würde: die finanzielle Schere zwischen den sogenannten Topclubs und den anderen Vereinen vergrößert sich weiter.
Für einen Sieg in der SL sollen € 400 Mio. ausgeschüttet werden, für einen CL Sieg gibt es aktuell ~ 120 Mio. 

Natürlich hätte das eine Dynamik zur Folge, die sich auf den Ligaalltag gehörig auswirken wird.
 

genau um das geht es - es geht Cagliari nicht darum, wo Juve Inter und Milan unter der Woche spielen.

Es geht darum, dass diese Vereine die Kohle die sie in ihrer tollen Superleague verdienen, ja dann die Stärken dadurch in der heimischen Liga ausspielen.

Mir geht's darum - derzeit haben Vereine wie Napoli, Atalanta, Lazio oder die Roma die "Macht" sich hier etwas dagegen zu wehren. Man kann die eigenen Spieler halbwegs halten. Man spielt vorne mit.
Wenn jewtzt die 3 da oben noch einen Haufen mehr bekommen, dann wird das wieder schwerer.

Durch Covid weiß Juve nicht mal wie sie am besten Ronaldo loswerden, weil er zu viel kassiert, aber sie wollen in der Liga der Großen mitspielen :facepalm:
Nur durch so einen herbeigeführten Bewerb, wird ein Verein wie Lazio keine Spieler a la Immobile, SMS oder Alberto mehr halten können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 25 Minuten:

neuer Bewerb für die verschuldeten Vereine.... :laugh:

Wird das so durchgezogen, gibt es mMn die Serie A so in dieser Form nicht mehr.
Es gibt jetzt schon große finanzielle Unterschiede bei den Vereinen, und die sogenannten "Großen" bröseln zwar finanziell, aber FFP wird immer irgendwie ausgetrickst.
Und jetzt soll ein Bewerb kommen, wo andere Vereine von Beginn an ausgeschlossen sind (somit gar nicht die Chance haben), wo die "Traditionsvereine", "Vereine mit den vielen internationalen Titeln" (frag mich was Juve da verloren hat :D)...die "mit Geschichte" (deswegen ja schon die Gerüchte um RB Leipzig :fuckthat:) noch mehr Kohle schaufeln und verpulvern....und die sollen dann noch in der gleichen wöchentlichen heimischen Liga mit den anderen Vereinen spielen?

Kommt das so, spielen Juve, Milan und Inter den Scudetto in der "Serie Fantasia", denn in der Serie A haben sie dann nichts mehr verloren.

Eventuell könnte man im europäischen Fußball ein System a la MLB einzuführen - dort zahlen Vereine, deren Payroll einen gewissen Wert übersteigen eine sog. "luxury tax", d.h. alles was über diesem Wert liegt wird mit einem gewissen Prozentsatz "versteuert" und an die restlichen Teams verteilt.

Außerdem rechne ich fix damit, daß sich die Super League Wohlwollen der Ligen und Konkurrenten erkaufen wird wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb Gerade eben:

Durch Covid weiß Juve nicht mal wie sie am besten Ronaldo loswerden, weil er zu viel kassiert, aber sie wollen in der Liga der Großen mitspielen

Hast du allein das Startgeld (die diversen Ausschüttungen für Siege, etc. kenn ich noch nicht) in der SL gesehen?
Das wäre eine wirtschaftliche Gesundheitskur für Juve & andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 2 Minuten:

genau um das geht es - es geht Cagliari nicht darum, wo Juve Inter und Milan unter der Woche spielen.

Es geht Cagliari darum, daß sie nicht absteigen und Atalanta will offenbar einen komplett wertlosen Meistertitel haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 3 Minuten:

Hast du allein das Startgeld (die diversen Ausschüttungen für Siege, etc. kenn ich noch nicht) in der SL gesehen?
Das wäre eine wirtschaftliche Gesundheitskur für Juve & andere.

Und mit welchem Recht spielen Juve, Inter und vor allem Milan da mit und z.B. die anderen genannten nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Es geht Cagliari darum, daß sie nicht absteigen und Atalanta will offenbar einen komplett wertlosen Meistertitel haben...

Verona hat sich ja auch gemeldet.
Klar schaut das bei Cagliari und Atalanta nicht besonders gut aus, aber ich denke dass sich da auch noch andere Vereine melden werden.
Diese Saison soll ja mMn auch normal gewertet werden.

Tom. schrieb vor 7 Minuten:

Hast du allein das Startgeld (die diversen Ausschüttungen für Siege, etc. kenn ich noch nicht) in der SL gesehen?
Das wäre eine wirtschaftliche Gesundheitskur für Juve & andere.

Hab ich gesehen. Darum wollen die Vereine ja das durchziehen. Alle ordentlich verschuldet, und wollen sich so sanieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 7 Minuten:

Und mit welchem Recht spielen Juve, Inter und vor allem Milan da mit und z.B. die anderen genannten nicht?

Mit welchen Recht haben die Gründungsvereine der English Premier League diese damals gegründet? 
Das Konzept ist weder ein neues, noch ein sympathisches, aber es wird nicht aufzuhalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

-8579430460386823824.jpg

;)

Wenn es danach geht, dann freue ich mich auch auf die Teilnahmen von Roter Stern Belgrad, Marseille, Steaua Bukarest und Nottingham Forest. Und was machen Tottenham, Arsenal und City dort?

Tom. schrieb vor 7 Minuten:

Mit welchen Recht haben die Gründungsvereine der English Premier League diese damals gegründet? 
Das Konzept ist weder ein neues, noch ein sympathisches, aber es wird nicht aufzuhalten sein.

Dann soll man sich auch dazu bekennen und nicht dieses "Wir respektieren die nationalen Ligen weiterhin" Geschwurbel von sich geben.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Tom. schrieb vor 9 Minuten:

Mit welchen Recht haben die Gründungsvereine der English Premier League diese damals gegründet? 
 

Ich will nicht behaupten, dass daran alles super war, aber es waren immerhin die selben Vereine, die sowieso in dieser Saison in der First Division gespielt hätten und es gab weiterhin Auf-/Abstieg wie gehabt. Das ist für mich schon ein bedeutender Unterschied. :ratlos:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 24 Minuten:

Wenn es danach geht, dann freue ich mich auch auf die Teilnahmen von Roter Stern Belgrad, Marseille, Steaua Bukarest und Nottingham Forest. Und was machen Tottenham, Arsenal und City dort?

https://cdn.i.haymarketmedia.asia/?n=campaign-india%2fcontent%2ftop10strongestbrands.jpg&w=400&c=0

papomilano schrieb vor 25 Minuten:

Dann soll man sich auch dazu bekennen und nicht dieses "Wir respektieren die nationalen Ligen weiterhin" Geschwurbel von sich geben.

Teile und herrsche. Noch können die Klubs nicht auf die Ligen verzichten oder zu sehr vergraulen. Wenn die Superliga aber einmal rennt, wird die sicherlich irgendwann auf 32 Vereine erweitert und die Teams steigen aus den nationalen Ligen aus.

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens; Jose Mourinho weigerte sich aufgrund der Teilnahme von Tottenham an der Super League das Training zu leiten und wurde entlassen.

:love: :love: :love:

Wenn ich mir den Tabellenplatz von Tottenham ansehe ist das eher ein "You can't fire me, I quit"-move...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.