Serie A Teams in Europa


chili

Recommended Posts

Gobbo
Maulinho schrieb vor 8 Minuten:

Warum man aber nur die internationalen Bewerbe anschaut, weiß ich nicht.

Ja, da hast du recht, und grad als Juve Anhänger muss man das ja stark betonen - das tägliche Brot des Ligabetriebs sagt grundsätzlich mehr über Konstanz und die Leistung eines Clubs über einen gewissen Zeitraum aus.

Abgesehen davon stimmt es natürlich, dass die kompetitive Situation einer Liga (Stichwort 'Farmers League') eine große Rolle spielt, die von 'außen' (und innen) oftmals falsch beurteilt wird.

Wieso die internationalen Bewerbe so stark heraus gestrichen werden, ist wohl, da man davon ausgehen kann, dass bei einem Titel oder Finaleinzug ein Gros von Vereinen mit hohem Standing besiegt wurde, das ist schlicht und einfach plakativer als ein souveräner Meistertitel in der heimischen Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Ja, da hast du recht, und grad als Juve Anhänger muss man das ja stark betonen - das tägliche Brot des Ligabetriebs sagt grundsätzlich mehr über Konstanz und die Leistung eines Clubs über einen gewissen Zeitraum aus.

Die 9 Titel en suite von Juve sind natürlich eine Hausnummer. Da waren dazwischen zwar Phasen, wo es einfach keine Konkurrenz gab, aber das Juve unter Allegri war schon - und das kommt mir natürlich nur schwer über die Lippen - DAS Team, welches es zu schlagen galt, international und national. Gerade von 2016 bis 2018 war das eine Mannschaft, die wie eine Maschine funktioniert hat. Vielleicht nicht unbedingt mit dem schönsten, aber mit Abstand effizientesten Fußball der letzten 10 Jahre.

Wenn man Real als Überdrüberteam sehen will, dann muss man da auch Juve nennen. Das Finaldebakel von 2017 passiert so wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr. Wie Real zu den einzelnen Titeln kam (Insensibile!!! :D), darf man in der Diskussion, die eigentlich über reine Titel hinausgehen sollte, dann halt nicht vergessen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man Real als Überdrüberteam sehen will, dann muss man da auch Juve nennen. Das Finaldebakel von 2017 passiert so wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr. Wie Real zu den einzelnen Titeln kam (Insensibile!!! :D), darf man in der Diskussion, die eigentlich über reine Titel hinausgehen sollte, dann halt nicht vergessen.

Absolut 2015 haben wir verdient verloren gegen ein eindeutig stärkeres Barca. Aber 2017 war schon etwas Glück dabei von Real, vorallem der abgefälschte Weitschusstreffer von Casemiro war irgendwie sinnbildlich für das Finale mMn. 
Vorallem haben wir 16/17 lediglich 3 Gegentore in 12 CL Spielen kassiert, und im Finale dann 4 auf einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Pinturicchio schrieb vor 17 Stunden:

Absolut 2015 haben wir verdient verloren gegen ein eindeutig stärkeres Barca. Aber 2017 war schon etwas Glück dabei von Real, vorallem der abgefälschte Weitschusstreffer von Casemiro war irgendwie sinnbildlich für das Finale mMn. 
Vorallem haben wir 16/17 lediglich 3 Gegentore in 12 CL Spielen kassiert, und im Finale dann 4 auf einmal. 

Ohne mich all zu sehr in die diskussion ein zu mischen und darüber irgendeine wertung abzugeben, aber gerade das beispiel zeigt ja eher die klasse der damaligen real mannschaft, als die gegenseite zu unterstützen.

Dem damaligen juventus team vier tore im finale einzuschenken war eine top leistung  und hat die ganze saison (inkl. la liga titel) bestätigt. In jedem finale braucht es etwas glück, aber das war mit sicherheit eine der souveränsten final leistungen. Und das wie gesagt gegen dieses juventus. Dem abgefälschten casemiro schuss steht dann zb das mandzukic tor entgegen, gelingt einem auch eher selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Calleti schrieb vor 34 Minuten:

 Dem abgefälschten casemiro schuss steht dann zb das mandzukic tor entgegen, gelingt einem auch eher selten. 

Ja klar, nur weil Mandzukic es erzielt hat, war es glücklich? Wenn CR so ein Tor macht, heben ihn alle für die nächsten Monate in den Himmel! Also scusa, die beiden Tore miteinander zu vergleichen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Casemiro macht bis dahin eine Handvoll Tore für Real und war sicher nicht als Weitschütze (und ist es auch heute nicht) bekannt. Nicht nur das dieses Tor einfach nur Glück war, fiel es zudem zu einem leider spielentscheidenden Zeitpunkt 61.. Jenes Team das in dieser Phase n Führung geht, gewinnt die Partie meistens. Ab dem Gegentor hatten wir leider ein Blackout von 10 min. wo dann gleich nach dem 1:2 das 1:3 fiel, das war dann Klasse von Real! Ich bleib aber dabei, im Gegensatz zu 2015 hätten wir es 2017 bis zu diesem Glückstreffer von Casemiro absolut verdient CL Sieger zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Pinturicchio schrieb vor 7 Stunden:

Ja klar, nur weil Mandzukic es erzielt hat, war es glücklich? Wenn CR so ein Tor macht, heben ihn alle für die nächsten Monate in den Himmel! Also scusa, die beiden Tore miteinander zu vergleichen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Casemiro macht bis dahin eine Handvoll Tore für Real und war sicher nicht als Weitschütze (und ist es auch heute nicht) bekannt. Nicht nur das dieses Tor einfach nur Glück war, fiel es zudem zu einem leider spielentscheidenden Zeitpunkt 61.. Jenes Team das in dieser Phase n Führung geht, gewinnt die Partie meistens. Ab dem Gegentor hatten wir leider ein Blackout von 10 min. wo dann gleich nach dem 1:2 das 1:3 fiel, das war dann Klasse von Real! Ich bleib aber dabei, im Gegensatz zu 2015 hätten wir es 2017 bis zu diesem Glückstreffer von Casemiro absolut verdient CL Sieger zu werden.

Kein grund gleich so angerührt zu sein. ich habe dir nur geantwortet, dass es eher für die klasse des damaligen real spricht, diesem juventus vier tore in einem finale einzuschenken (davor 3 tore in 12 spiele) als dagegen. wenn du das alles auf ein dmn glückstor von casemiro reduzierst, dann ist das mmn nicht richtig, aber soll mich auch nicht weiter stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

Kein grund gleich so angerührt zu sein. ich habe dir nur geantwortet, dass es eher für die klasse des damaligen real spricht, diesem juventus vier tore in einem finale einzuschenken (davor 3 tore in 12 spiele) als dagegen. wenn du das alles auf ein dmn glückstor von casemiro reduzierst, dann ist das mmn nicht richtig, aber soll mich auch nicht weiter stören. 

Scusa, war vielleicht zu sehr reingesteigert, bzw. erinnert an die bittere Finalniederlage. Schau, ich hab als Juve Anhänger nach dem Gewinn 96 jetzt schon 5 Finalniederlagen miterleben dürfen/müssen und die beiden gehen Real 98 und 17 waren die bittersten, denn mit den Niedelagen gegen Dortmund, Barca und auch mit dem verlorenen Elferschiessen gegen Milan 03 komme ich klar, doch in den beiden Finali gegen Real hat mMn nicht die bessere sondern etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
fino alla fine

D3EA1298-1108-47A5-9003-E47A97FBBF95.jpeg3893809F-28DD-46E5-98DD-5CAFEF97DC2F.jpeg

Bonucci fällt ca. 20 Tage aus, Cuadrado ca. 10 Tage. Dybala ist noch fraglich ob er morgen überhaupt ein paar Minuten bekommt! Das Ramsey wieder verfügbar ist könnte morgen nicht schaden! Ich erwarte folgende Startelf:

Ronaldo - Morata
Chiesa - Rabiot - Bentancur - McKennie
Alex Sandro - Chiellini - de Ligt - Danilo
Szczesny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aufstellung wird wohl so kommen wie oben, einzig Kulusevski könnte neben Ronaldo, statt Morata beginnen.

Auf Porto bin ich gespannt, muss ehrlich sein, kenne dort nur Pepe, Anderson, Grujic und Corona. 
Am wichtigsten wird heute sein, das wir nach zwei torlosen Spielen wieder treffen, am besten natürlich +2, was eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel in Turin wäre.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.