[N] FK Austria Wien 2 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Austria WIEN

Spiel war 1. hz noch seehr zach gegen tief stehende Rieder, 2. hz dann hat mir weit besser gefallen u zumindest haben wir den fußball den wir sehen wollen schon in Ansätzen gesehen. Das wird schon noch besser. 
 

Stadionfeeling nach der laaangen Zeit war top - auch die Stimmung trotz fehlender Fanszene (eh kloa) teilweise gut. 
 

Drehkreuz war, als wir das stadion betreten haben tot bzw stromlos?!? Sind einfach so durchmarschiert :lol: Die Ordner waren hilflos. 
 

Schachbrettmuster wurde von den Ordnern mehrmals gecheckt.... einige in meinem Umfeld wurden „aufgeklopft“. Sonst alles top.....

 

PS: Trikot endlich geshopped :heart: 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also bei aller liebe aber zu glauben dass man einfach hahn und radulovic in dieser phase reinstellen kann und es würde besser laufen ist naiv. das wird ps auch nicht machen weil die beiden noch nicht so weit sind. 

und er wird auch nicht bei einem neuanfang einfach einige routinierte in den wind schiessen und denen keine chance geben. wer soetwas denkt kennt ps nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zurück aus dem Stadion und gleich an den Nachbericht... 

 

Einlass, Organisation, Covid-Prävention:

Wirklich toll gelöst heute. Alles durchdacht, reibungslose Abläufe, die Securities freundlich aber bestimmt mit den Hinweisen wie man sich verhalten soll. Alles top, inkl. Depot, Einlass und Buffets - ein Lob an alle Beteiligten! Auch die Veilchen sehr diszipliniert und im Schachbrett bzw. mit Maske. Einzige "Kritikpunkte": Generell und insb. während Covid sollte die Seife am Heisl nicht ausgehen und die war schon in der Halbzeit leer. Die Lautsprecheranlage ist auch immer noch recht laut, wenn man versucht nicht "herumzuschreien" wegen Aerosolen, kann man sich nicht unterhalten. Gesamtnote 2+ für heute. 

---------------------------

Zum Spiel: Erste Halbzeit eine Note 4, die 45. bis 80. Minute eine 2+ und am Ende eine 4-. Gesamt eine glatte Note 3 für mich. 

Erste Halbzeit leider mit dem 4-1-4-1 keine gute Formation und zu wenig Elan/Mut auf den Flügeln. Alles durchs Zentrum und dort harmlos bzw. zu viele Gegenspieler. Für Flanken wäre auch keine Anspielstation dagewesen. So hat man sich über lange Strecken neutralisiert und das Spiel war langweilig und schlecht anzusehen. Viel Ballbesitz, aber keine Aktionen. 

Zweite Halbzeit die enorm wichtige Umstellung auf das 4-1-3-2 mit Sarkaria am Flügel, Pichler im Sturm und Wimmer auf der richtigen Seite. Da ging es phasenweise vollgas und war ein tolles Spektakel. Eigentlich musst du in dieser Phase das Spiel deutlich und hoch entscheiden. Auch Monschein gleich deutlich besser mit Pichler zusammen. Leider hat man dann durch Wechsel und seltsame Formationen (Ebner als RV, Jukic am Flügel, Sarkaria im Zentrum, etc.) wieder viel Unsicherheit rein gebracht und am Ende zittern müssen. Positionsbezogene Wechsel wie Jukic/AG und Demaku/Ebner hätten wohl die Stabilität erhalten und uns eher in Richtung 3:0 gebracht. 

---------------------------

Zu den Spielern: 

Sarkaria ist kein Spieler für das Zentrum und das wird auch nicht mehr. Mit Grünwald zusammen im OM des 4-1-4-1 war das gar nicht gut. In der zweiten Halbzeit stärker am Flügel eingesetzt war er plötzlich eine echte Waffe. Im OM soll auch nicht Sax spielen sondern AG oder Jukic - oder keiner. Dann halt 4-4-2... aber bitte keine Flügel umfunktionieren. 

Pichler: Warum der Top-Spieler der zweiten Halbzeit am Anfang draußen war, weiß ich nicht. Er hat massiv Schwung gebracht und toll mit Monschein harmoniert. Das will ich öfters sehen! 4-1-3-2 incoming... 

Pentz: Immer da wenn man ihn braucht. Kein Tormann "hat immer alle", aber er hat eine sehr gute Quote und strahlt eine Ruhe aus, dass es eine Freude ist. Wenn er im Tor ist kann ich die Spiele einfach viel entspannter genießen und ich schätze auch die IV vor ihm kann souveräner ihre Arbeit machen, wenn sie sich einfach auf den hinter ihnen verlassen kann. Klare Nummer 1. 

Demaku MUSS statt Ebner spielen. Der hat echt tolle Pässe gespielt und war sehr präsent - für mich die erste Wahl als 6er oder 8er. 

Grünwald für mich heute mit einer schwächeren Partie. Erste Halbzeit so wie Sarkaria im OM quasi aus dem Spiel und in der zweiten, als einige aufgedreht haben, war er nicht in der Lage sich in den Schwung einzuklinken. Sollte tatsächlich wieder eher von der Bank gebracht werden, da kann er seine Kilometer auf einen kürzeren Zeitraum fokussieren. 

Bei Madl muss man sich für diesen Sieg bedanken. Wenn er in Minute 1 nicht in höchster Not mit einem Weltklasse-Tackling als letzter Mann klärt, dann steht es 0:1 und das Team schmeißt die Nerven weg. Er hat volles Risiko genommen, eine Rote/Elfer riskiert und gewonnen. So stelle ich mir einen Routinier und Abwehrchef vor! Generell, seine Leistungen sind derzeit absolut nicht schlecht und er spielt mit Berechtigung. Maudo und ggf. EPB (sofern er bleibt) waren heute auch beide sehr stark und ihnen gehört die Zukunft, aber derzeit haben wir mit diesen drei IV ein wirklich gutes, ausgewogenes Setting und ich denke sie haben alle ihre Qualitäten. 

Monschein heute wieder verbessert! Einsatz und Spritzigkeit insbesondere in Halbzeit 2 waren sehr gut, vor dem Tor dann oft noch zu kompliziert. Harmoniert aber toll mit Pichler, würde das gerne öfters sehen. Beide hatten ihre beste Phase als sie nebeneinander gestürmt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

über #14

"Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht zu viel öffentlich lobe, sonst muss ich ihn wieder runter holen, wenn er schwebt", bremst sich Stöger abschließend ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau mein Humor,.. einerseits musst Maske tragen beim Eingang,.. und dann begrabschen die Ordner wie gehabt einen nach dem anderen ohne Handschuhe,.. und greifen dir dabei noch auf die nackten Unterarme ... hab vermutlich einen Bengalen intravenös versteckt....  und nachn Drehkreuz wollens dich auffordern dir die Hände zu desinfizieren

und genauso der Joe... fordert die Leute auf sich hinzusetzen,.. während die halbe Ost 1 stand... in keiner Aussendung ist von einem Sitzzwang die Rede,.. also WOZU wenn ich alle Abstände einhalte...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
vgw77 schrieb vor 4 Minuten:

Genau mein Humor,.. einerseits musst Maske tragen beim Eingang,.. und dann begrabschen die Ordner wie gehabt einen nach dem anderen ohne Handschuhe,.. und greifen dir dabei noch auf die nackten Unterarme ... hab vermutlich einen Bengalen intravenös versteckt....  und nachn Drehkreuz wollens dich auffordern dir die Hände zu desinfizieren

und genauso der Joe... fordert die Leute auf sich hinzusetzen,.. während die halbe Ost 1 stand... in keiner Aussendung ist von einem Sitzzwang die Rede,.. also WOZU wenn ich alle Abstände einhalte...?

 

Verordnung sagt zugeordnete Sitzplätze. Man braucht da jetzt auch nicht zuviel tamtam machen. Sind wir froh derzeit Livefussball sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also se yellow from se egg war das heute nicht, speziell die erste HZ. Beim zweiten Elfer bin ich mir auch nicht sicher, ob er da berührt wurde aber egal. Hauptsache 3 Punkte, gut fürs Selbstvertrauen. Pichler hat nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht, Wimmer wieder sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
t.m. schrieb Gerade eben:

Verordnung sagt zugeordnete Sitzplätze. Man braucht da jetzt auch nicht zuviel tamtam machen. Sind wir froh derzeit Livefussball sehen zu können.

Jubeln im stehen erlaubt,.. ich jubel 90 Minuten lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den ersten 30 Minuten war ich gar nicht zufrieden. Viel Hektik, kaum drei Pässe zu sehen und auch über die Außen kam zu wenig. Mit den letzten 5 Minuten kann ich ebenso wenig leben. Da müssen wir mehr dagegen halten. Auch dass die AV - vor allem rechts - kaum oder eigentlich nie zur Grundlinie durchspielten, sehe ich negativ.
Positiv ist das Resultat, der Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr was den Vorwärtsdrang und tw. auch das Pressing betraf und dass wir hinten - abgesehen von den letzten Minuten - nie zittern mussten. Grünwald, Monschein und Wimmer top, Sutti erst in der 2. HZ und der beste Mann für mich war EPB. Sarkaria in der Mitte sehe ich gar nicht gut, auf den Außen war es dann besser. Insgesamt eine solide Leistung, mehr nicht. Aber es geht aufwärts! Es braucht halt ein wenig Zeit, bis die Automatismen besser greifen.
Jetzt gegen Admira nachlegen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.