Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Ich find das perfekt! Da kann man sie am besten am falschen Fuß erwischen, da werdens uns unterschätzen. Hat beim HSV damals auch gut gepasst. Beim Rückspiel dann haben wir nicht mehr viel Land gesehen.

Der HSV hat sich von dieser klatscht immer noch nicht erholt! Damals als Tabellenführer nach Wien gekommen, danach gab es nur mehr eine Richtung für den HSV!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe sie verlosens unter den 5000 die seit dem Weststadion ein Abo haben. Bei der Liga wars mir noch egal bei der El seh ichs ansonten nicht ein

Die Abo+ Abonnenten müssten eigentlich mit oberster Priorität drankommen, denn das automatische Vorrecht auf den Platz auch bei EC-Spielen ist immerhin eines der primären Verkaufsargumente dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Noch ein kleines Fun-Fact: Molde und Dundalk spielten beide in der CLQ gegen Celje (auswärts). Die Iren verloren 2:1 in CLQ1, die Norweger gewannen 3:0 in CLQ2. Zocki sollte ja noch ein paar Kontakte in Slowenien haben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 22 Minuten:

wir erwischen doch oft den stärksten gegner in der ersten runde daheim, oder täuscht mich das? 

3x bisher (HSV, Villarreal und jetzt Arsenal), also auf jeden Fall überdurchschnittlich oft bei 8 Teilnahmen.

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob der HSV damals wirklich der Topf1 Gegner war, könnte auch Celtic gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

3x bisher (HSV, Villarreal und jetzt Arsenal), also auf jeden Fall überdurchschnittlich oft bei 8 Teilnahmen.

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob der HSV damals wirklich der Topf1 Gegner war, könnte auch Celtic gewesen sein.

Natürlich wars der HSV die waren ja die Jahre davor öfters im UEFA Cup und das ganz gut sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mani777 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wars der HSV die waren ja die Jahre davor öfters im UEFA Cup und das ganz gut sogar. 

Celtic hatte ich aber durch die 2000er-Jahre hindurch auch noch CL-Stammgast (sogar mit gelegentlichen Aufstiegen) in Erinnerung, von daher hab ich vermutet, die hätten sich damals evtl. einen fetten Koeffizienten angehäuft.

Aber ich hab nachgeschaut, HSV war Topf 1, Celtic T2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Arsenal spielt am 17.10 bei Man. City und am 24.10 kommt Leicester zu Besuch. Eventuell werden sie da ein wenig rotieren. Aber wird halt trotzdem ganz, ganz schwer. Lieber wär mir gewesen sie kommen im Dezember bei Schneefall nach Wien :D

Gut möglich, dass die zu den Auswärtsspielen wirklich nur eine definitive B-Auswahl schicken. Nicht nur der vielen Spiele wegen, sondern auch des Virus wegen. Mané ist anscheinend heute in Selbstisolation gegangen, weil er sich angesteckt hat. Man stelle sich vor, Arsenal schickt die A-Elf und bei der Rückkehr werden 2-3 Spieler positiv getestet, dann müssten ja eigentlich alle am nächsten PL-Spieltag in Quarantäne, die in Wien waren. Das Risiko hat man nicht, wenn keiner der Reisenden für die nächste PL-Runde eingeplant war. 

Für Rapid würde solch eine B-Elf ohnehin auch reichen im Normalfall.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was uns entgegenkommen könnte ist, dass Arsenal um das Spiel in Wien herum ein anstrengendes Programm in der Liga hat. Am Wochenende davor gegen Man City und am Wochenende danach gegen Leicester. Beim Rückspiel davor gegen Wolverhampton und danach das Derby gegen Tottenham.

Ah, hat eh schon wer recherchiert.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 26 Minuten:

Was uns entgegenkommen könnte ist, dass Arsenal um das Spiel in Wien herum ein anstrengendes Programm in der Liga hat. Am Wochenende davor gegen Man City und am Wochenende danach gegen Leicester. Beim Rückspiel davor gegen Wolverhampton und danach das Derby gegen Tottenham.

Ah, hat eh schon wer recherchiert.

Naja, wir haben Arsenal (h) - WAC (a) - Molde (a) - Altach (h) - Dundalk (h) - Red Bull Salzburg (h).

Wie man es auch dreht, es werden harte Wochen mit Rotationen. Ein kleiner Vorteil ist, daß man nach Molde drei Heimspiele hat und so zumindest keine Reisestrapazen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 45 Minuten:

Naja, wir haben Arsenal (h) - WAC (a) - Molde (a) - Altach (h) - Dundalk (h) - Red Bull Salzburg (h).

Wie man es auch dreht, es werden harte Wochen mit Rotationen. Ein kleiner Vorteil ist, daß man nach Molde drei Heimspiele hat und so zumindest keine Reisestrapazen hat.

Da muss der Fokus ganz klar auf EL liegen. Der finanzielle Aspekt ist wichtiger denn je und mit ausreichend Punkten schaut es auch im nächsten Jahr mit einer Gruppenphase sehr gut aus.

In der Meisterschaft werden die Punkte ohnehin halbiert und entscheidet ist das Meister-Playoff, wo EC vermutlich kein Thema mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Da muss der Fokus ganz klar auf EL liegen. Der finanzielle Aspekt ist wichtiger denn je und mit ausreichend Punkten schaut es auch im nächsten Jahr mit einer Gruppenphase sehr gut aus.

In der Meisterschaft werden die Punkte ohnehin halbiert und entscheidet ist das Meister-Playoff, wo EC vermutlich kein Thema mehr ist.

Du hast mir Sicherheit nicht ganz unrecht, aber den Fokus ganz klar auf die el legen ist ein sehr gefährliches vorhaben was schnell schiefgehen kann, so überlegen sind wir der Konkurrenz nicht dass wir fix davon ausgehen können am Ende eh noch alle einzuholen und einen El Startplatz ohne Probleme zu holen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.