Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Pöser Purche

Die WM in Katar passt zwar hier nicht ganz rein, aber die wird sicherlich sehr strange.... @holybatmanund ich witzeln seit langem darüber (ironisch-phantasievoll, obs überhaupt so sein kann, wissen wir nicht - daher nehmt es mit einem Augenzwinkern)

24.12.2022: zwischen Stille Nacht und Weihnachtsmahl brandet Torjubel auf

Anfang Jänner 2023: 1.DG RTL Adelboden, danach 1.HZ irgendeines Spiels, in der Pause des Spiels dann die Entscheidung des 2. DG RTL Adelboden.....

Mitte Jänner 2023: Nach den Top10 wird die Abfahrt in Wengen unterbrochen weil irgendein Spiel losgeht, in der Pause werden dann 5 weitere Abfahrer runtergelassen......

2. Hälfte Jänner 2023: 50.000 begeistere Zuseher in Kitzbühel sehen über Vidiwalls die Halbfinali der WM, während gleichzeitig Mausefalle, Steilhangausfahrt und Traverse als Pausenfüller für VAR Entscheidungen herhalten.....

Tja: die Sportwelt wird neu erfunden werden ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 58 Minuten:

Aus CL und EL schließen sie sich ja selbst aus, wenn sie unter der Woche spielen wollen. 

Wenn der korrupte Haufen UEFA noch was von den eigenen Regeln hält, sind die sofort zu disqualifizieren. 

Paris automatisch CL Sieger. Roma - Villareal im EL Finale. Könnte schlimmer kommen. 

Wie schon weiter oben geschrieben, die UEFA würde den Superliga-Vereinen mMn mehr schaden, wenn sie drauf bestehen, dass diese ihre CL- oder EL-Startplätze, welche sie über die Meisterschaft erspielen, weiterhin in Anspruch nehmen. Und wenn diese dann zu Gunsten der Superliga drauf verzichten, kein Nachrücken anderer Vereine, sondern Spiele beinhart wegen Nichtantreten strafverifizieren.

So schnell kannst gar nicht schauen, werden die anderen Vereine in Serie A, PL , LaLiga, etc. dann auf die Barrikaden gehen und die vermeintlichen "Zugpferde" aus ihrer Liga werfen, wenn's ihnen die 5JW zusammenhauen und der Kampf um die EC-Plätze in der Meisterschaft zur kompletten Farce wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die CL Reform wurde ebenfalls beschlossen... die ist aber a für die Fisch...

Der Fussball endet im Chaos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Die CL Reform wurde ebenfalls beschlossen... die ist aber a für die Fisch...

Der Fussball endet im Chaos..

in ein paar Jahren beginnen wir wieder bei 0, weil das kranke System zusammenbricht :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wienaschnitzel schrieb vor 31 Minuten:

Die Super Leauge ist die bisher größte Chance, den europäischen Klubfussball von all seinen Scheich und Kommerzklubs zu befreien und ist daher nur zu unterstützen! 

sehe ich eigentlich ähnlich.

sollen die ganzen vereine, wo es nur um die kohle und die ganzen millionen geht, ihre eigene suppe kochen mit einer geschlossenen elite-liga und eigener vermarktung, etc ...

die auswüchse des modernen fußball, die in den letzten jahren passiert sind, sind eh nicht mehr normal.

eventuell könnte das ganze für den restlichen fußball auch eine chance in richtung normalisierung werden.

schwierig wird es aber natürlich, wenn diese superliga-vereine auch in den nationalen bewerben antreten, was die vergabe der europacup-plätze angeht ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 56 Minuten:

Wie schon weiter oben geschrieben, die UEFA würde den Superliga-Vereinen mMn mehr schaden, wenn sie drauf bestehen, dass diese ihre CL- oder EL-Startplätze, welche sie über die Meisterschaft erspielen, weiterhin in Anspruch nehmen. Und wenn diese dann zu Gunsten der Superliga drauf verzichten, kein Nachrücken anderer Vereine, sondern Spiele beinhart wegen Nichtantreten strafverifizieren.

So schnell kannst gar nicht schauen, werden die anderen Vereine in Serie A, PL , LaLiga, etc. dann auf die Barrikaden gehen und die vermeintlichen "Zugpferde" aus ihrer Liga werfen, wenn's ihnen die 5JW zusammenhauen und der Kampf um die EC-Plätze in der Meisterschaft zur kompletten Farce wird.

ich versteh echt nicht, warum du das immer wieder schreibst. die ligen können die anderen vereine auch einfach jetzt rauswerfen - erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super League bzw. CL Reform finde ich scheiße, aber diese Bewerbe interessieren mich seit einigen Jahren eh null.

Was mich mehr stört ist die Reform der EL. Für mich ist das einfach der perfekt passende Bewerb für internationale Spiele von Rapid. Ein paar bekannte Namen aus Eng, Esp und Ita, Vereine mit starker Fanbase, Vereine aus kleineren, noch nicht bereisten Ländern und sogar hin und wieder echte Exoten (Düdelingen, Skopje). Daher fand ich die EL die letzten Jahre einfach immer geil und war froh mit Rapid durch Europa reisen zu können.

Jetzt werden 16 Vereine weniger teilnehmen und es gibt dafür die ECL - ok, 48 warn mir lieber. Dennoch diesen neuen Bewerb kann ich noch nicht einschätzen, aber ich gebe ihm eine Chance. Auf Spanien auswärts hab ich eh nur mehr mäßig Bock, also störts mich gar nicht wenn wir in der ECL mal nach Bosnien oder Schweden reisen können.

In paar Jahren soll jetzt aber auch die EL dieses komische "eine Gruppe, 8 Spiele" System bekommen. So wie ich das verstanden habe sind dann 32 Teams in einer Gruppe und je nach Tabellenstand spielt man gegen acht verschiedene Gegner. Nur wie früh wird das kommuniziert gegen wen es als nächstes geht? Statt Ende August drei Auswärtsreisen planen zu können, muss man in Zukunft immer den vorherigen Spieltag abwarten? Na das nenn ich fanfreundlich...

Vielleicht hat da jemand schon mehr Einblick wie dieses neue Gruppensystem mit Gegnerzuteilung abrennen wird.=)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 43 Minuten:

in ein paar Jahren beginnen wir wieder bei 0, weil das kranke System zusammenbricht :trollface:

Das wäre vielleicht einmal heilsam! Würde mir gut gefallen. Die Summen die kursieren sind einfach nur noch pervers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Das wäre vielleicht einmal heilsam! Würde mir gut gefallen. Die Summen die kursieren sind einfach nur noch pervers. 

kann mich an die Zeit erinnern wo es das El Classico in 2 Wochen 3 mal gab 1x Liga 2x spanischer Cup glaub ich, also da war der Reiz dieser Begegnung komplett weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich von Minute zu Minute immer mehr auf die EL2 oder EL1, mit echten Vereinen, Stadionerlebnis und Fans ?

Wenns ned in den Herzkammern, wo Liverpool so stark verankert ist, so weh tun würde, dann wäre die Schadenfreude gegenüber den Verbrechern der U€FA, Premier League... noch größer - die alle, haben über Jahre diese gierigen Monster erschaffen! Jetzt bekommens die Rechnung präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist Zeit für alle Fans und alle Vereine die nicht unter den 12 sind, sie komplett aus dem vorhandenen System zu werfen und die neue Liga zu boykottieren. 

Ich dachte nie, dass ich in einer Woche wo wir gegen euch spielen irgendwem hier mal recht geben werde aber da sollten wirklich alle an einem Strang ziehen. Bitter ist es halt, dass man momentan nichts im Stadion machen kann... Hier hätte man mit gemeinsamem Protest plus Choreo wenigstens ein Zeichen setzen können.

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 48 Minuten:

ich versteh echt nicht, warum du das immer wieder schreibst. die ligen können die anderen vereine auch einfach jetzt rauswerfen - erledigt.

Mit einem sofortigen Ausschluss würden sich mMn sowohl UEFA als auch die nationalen Verbände juristisch angreifbar machen und den Vereinen eine Grundlage geben, sich in die nationalen Ligen zurück zu klagen und/oder Schadenersatz zu fordern.
Wenn sie aber ihrerseits eine EC-Verpflichtung nicht wahrnehmen, gibt's eine Grundlage, sie auszuschließen. Dann ist der Spieß umgedreht, die Verbände die Ankläger, und die ausgeschlossenen Vereine müssen sich verteidigen.

 

Ein bissl ausführlicher: Zumindest aus den österr. Lizenzunterlagen weiß ich, dass da drin auch steht, dass ein Lizenznehmer sich dazu verpflichtet, wenn qualifiziert, an den Wettbewerben der UEFA teilzunehmen. Ich nehme mal an, so ein Paragraph wird nicht nur bei uns sondern in praktisch jeder Liga existieren.
Schließt die UEFA einen Verein aus, bricht der diesen Paragraphen nicht (weil die Qualifikation entzogen wurde, ist ja z.B. wegen FFP schon passiert). Sagt die UEFA jedoch: Hier ist euer Startplatz, bitte mitspielen; und der Verein verzichtet/weigert sich aus eigenen Stücken, brechen sie die Lizenzauflagen und der nationale Verband hat einen klaren Grund, sie auszuschließen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Mit einem sofortigen Ausschluss würden sich mMn sowohl UEFA als auch die nationalen Verbände juristisch angreifbar machen und den Vereinen eine Grundlage geben, sich in die nationalen Ligen zurück zu klagen und/oder Schadenersatz zu fordern.
Wenn sie aber ihrerseits eine EC-Verpflichtung nicht wahrnehmen, gibt's eine Grundlage, sie auszuschließen. Dann ist der Spieß umgedreht, die Verbände die Ankläger, und die ausgeschlossenen Vereine müssen sich verteidigen.

Dann muss die Fifa bzw. die Uefa halt ihre Statuten ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.