WSG Tirol - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Weltklassekicker

2. Halbzeit war Frauenfußball ( Shitstorm bitte los) - bin schon gespannt was der Hr. Professor Thalhammer jetzt wieder erzählt.

In Wahrheit hat man schon in der Vorbereitung die massiven Probleme gesehen.

In punkto Speed, Pressing und Kampfgeist sind wir gut und gerne 1-2 Schritte hinter dem Vorjahr.

und die Krönung war der Wechsel Grgic für Gruber um quasi das 1:1 zu halten.

aber Hauptsache die Spieler fühlen sich wieder wohl und man hat in Ismael das Bauernopfer gefunden!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Eldoret schrieb vor 29 Minuten:

Goiginger mit seinen unvorhersehbaren  Aktionen geht uns offensichtlich an allen Ecken und Enden ab...

Leider haben wir keinen Sturm sondern nur ein Lüftchen Entschuldigung für die Kritik aber nur verhandeln mit Stürmern is zu wenig es ist Zeit zu handeln sonst kanns sehr schnell stürmisch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

guefeld, alfa, gonabetter, ... die geistigen Tiefflieger des Channels haben Hochkonjunktur ;-)

Die erste Halbzeit hat mir heute spielerisch sehr, sehr gut gefallen. Das war seit Langem das Beste vom LASK und für österreichische Verhältnisse Top. Die Aggressivität und das Pressing haben auch gepasst. Am Ende stand es 1:1 weil der letzte Pass und die Chancenverwertung nicht immer gepasst haben und weil Trauner und Wiesinger - wie gegen die Austria - in der ein oder anderen Situation unkonzentriert bzw. fahrlässig waren. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir - entgegen meinen Erwartungen - nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Wattens attackierte höher und - wie Thalhammer richtig sagte - ging die Struktur in unserem Spiel verloren. Die Einwechslung von Andrade hat der Verteidigung gut getan. Jürgen Werner hat die Verpflichtung von Cheberko unter anderem damit begründet, dass man mehr Speed in der Verteidigung wollte. Den Beweis dafür hat Cheberko heute nicht angetreten. 

Irgendwie hatte man in der zweiten Halbzeit den Eindruck, dass Wattens körperlich und konditionell Oberwasser bekommt. Die technischen Fehler waren wohl zum Großteil eine Folge daraus. Wenn z.B. ein Ranftl derzeit die körperliche Fitness von vor einem Jahr hat, dann fresse ich einen Besen. Das hat sich gegen die Austria auch schon gezeigt. Und es ist mir in gewisser Weise ein Rätsel. Der Fitnesstrainer ist derselbe. Die Spieler sind erfahren. Und die Trainingspläne haben sich dahingehend nicht wesentlich geändert. 

Wenn sich jemand über die Auswechslung von Gruber wundert dann liegt die Erklärung ebenfalls im körperlichen Bereich. Gruber ist spät in die Vorbereitung eingestiegen. Und schon letzte Woche stand nach dem Spiel in der Zeitung, dass die Catapult-Live-Daten von Gruber eine Auswechslung indizierten, weil die Verletzungsgefahr stieg.

Wir haben halt derzeit offensiv außer Reiter - der wohl auf der RV-Position besser aufgehoben ist - vorne niemanden auf der Bank. Gut, dass Goiginger, Karamoko und Potzmann am Weg zurück sind. Und ob vorne noch jemand kommt ist wohl auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn wir uns im Frühjahr für eine Gruppenphase qualifiziert hätten wäre sie wohl einfach zu beantworten. So muss man abwägen, ob man wirklich in die Schatztruhe greifen will.

Der „Punkteverlust“ macht mir in dieser Phase der Saison kein Kopfzerbrechen. Letztes Jahr haben wir zuhause ebenfalls 1:1 gegen Wattens gespielt, vorletztes Jahr 0:0 gegen St. Pölten. Einige Leute sind zu Saisonbeginn immer besonders nervös. Die oben genannten nehme ich sowieso nicht ernst. Ich bin von der Leistungsstärke der Mannschaft (und auch vom Trainerteam) überzeugt.

Wichtig wäre mir, dass wir einmal im OPO in Hochform agieren. Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall. Ob die Formkurve für die Qualifikation zur EL-Gruppenphase reicht wird sich zeigen. Aber ich bin in Summe wohl auch nicht so anspruchsvoll wie andere. Der Fußball, den wir heute zeigen, ist besser als in mindestens 90% der Jahre seit ich den LASK verfolge.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Goiginger mit seinen unvorhersehbaren  Aktionen geht uns offensichtlich an allen Ecken und Enden ab...

Glaub aber das der auch nicht mehr so stark sein wird wie unter Glasner , glaub eher das uns Glasner an allen Ecken und Enden abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

guefeld, alfa, gonabetter, ... die geistigen Tiefflieger des Channels haben Hochkonjunktur ;-)

Die erste Halbzeit hat mir heute spielerisch sehr, sehr gut gefallen. Das war seit Langem das Beste vom LASK und für österreichische Verhältnisse Top. Die Aggressivität und das Pressing haben auch gepasst. Am Ende stand es 1:1 weil der letzte Pass und die Chancenverwertung nicht immer gepasst haben und weil Trauner und Wiesinger - wie gegen die Austria - in der ein oder anderen Situation unkonzentriert bzw. fahrlässig waren. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir - entgegen meinen Erwartungen - nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Wattens attackierte höher und - wie Thalhammer richtig sagte - ging die Struktur in unserem Spiel verloren. Die Einwechslung von Andrade hat der Verteidigung gut getan. Jürgen Werner hat die Verpflichtung von Cheberko unter anderem damit begründet, dass man mehr Speed in der Verteidigung wollte. Den Beweis dafür hat Cheberko heute nicht angetreten. 

Irgendwie hatte man in der zweiten Halbzeit den Eindruck, dass Wattens körperlich und konditionell Oberwasser bekommt. Die technischen Fehler waren wohl zum Großteil eine Folge daraus. Wenn z.B. ein Ranftl derzeit die körperliche Fitness von vor einem Jahr hat, dann fresse ich einen Besen. Das hat sich gegen die Austria auch schon gezeigt. Und es ist mir in gewisser Weise ein Rätsel. Der Fitnesstrainer ist derselbe. Die Spieler sind erfahren. Und die Trainingspläne haben sich dahingehend nicht wesentlich geändert. 

Wenn sich jemand über die Auswechslung von Gruber wundert dann liegt die Erklärung ebenfalls im körperlichen Bereich. Gruber ist spät in die Vorbereitung eingestiegen. Und schon letzte Woche stand nach dem Spiel in der Zeitung, dass die Catapult-Live-Daten von Gruber eine Auswechslung indizierten, weil die Verletzungsgefahr stieg.

Wir haben halt derzeit offensiv außer Reiter - der wohl auf der RV-Position besser aufgehoben ist - niemanden auf der Bank. Gut, dass Goiginger, Karamoko und Potzmann am Weg zurück sind. Und ob vorne noch jemand kommt ist wohl auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn wir uns im Frühjahr für eine Gruppenphase qualifiziert hätten wäre sie wohl einfach zu beantworten. So muss man abwägen, ob man wirklich in die Schatztruhe greifen will.

Der „Punkteverlust“ macht mir in dieser Phase der Saison kein Kopfzerbrechen. Letztes Jahr haben wir zuhause ebenfalls 1:1 gegen Wattens gespielt, vorletztes Jahr 0:0 gegen St. Pölten. Einige Leute sind zu Saisonbeginn immer besonders nervös. Die oben genannten nehme ich sowieso nicht ernst. Ich bin von der Leistungsstärke der Mannschaft (und auch vom Trainerteam) überzeugt.

Wichtig wäre mir, dass wir einmal im OPO in Hochform agieren. Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall. Ob die Formkurve für die Qualifikation zur EL-Gruppenphase reicht wird sich zeigen. Aber ich bin in Summe wohl auch nicht so anspruchsvoll wie andere. Der Fußball, den wir heute zeigen, ist besser als in mindestens 90% der Jahre seit ich den LASK verfolge.

Danke, dass man in Zeiten, in denen diejenigen, die gerne die (LASK)-Welt im ASB tiefschwarz einfärben, sozusagen gewisse Threads kapern, auch noch solche besonnenen und bedachten Zeilen zu lesen bekommt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Also in der 2 hz waren schon irre Fehler dabei, Reini kommt bei keinem Spieler mehr vorbei. René immer mit dem Sicherheitspass nach hinten, kein Zug nach vorne. Und in der Mitte ist halt Raguz verloren. Balic/Gruber heute auch nix. Und wennst dann so einen Fehler wie beim 1:0 machst und vorne nix triffst, musst mir 1:1 zufrieden sein. Pressing ist noch teilweise vorhanden, aber das athletische aus der Vergangenheit fehlt komplett. 
 

ich weiß nicht ob JW das unter LASK Tugenden gemeint hat, weil aktuell sind wir von OG/Ismaël Spielstill meilenweit entfernt. 
 

Reini spielte die ganze 2 hz vor meinem Platz, war teilweise schon sehr lustlos. Einer meiner Lieblingsspieler, aber heute was das gar nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.