Saison 2020/21


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 43 Minuten:

Dann hat aber auch der 12. der Buli eine ganze Saison lang unterperformt, und zusätzlich noch die Relegation versemmelt. Inwiefern hätte es sich diese Mannschaft sportlich verdient?

Eh nicht... ich meinte nur Lafnitz hat es sich wenn sie erster werden Sportliche mehr verdient als ibk oda ihr in der Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Naja es ist schon ein Unterschied ob man die ganze Saison über performen muss um erster zu werden oder ob man "nur" die Relegation gewinnt.

realitistisch gesehen, schafft man es auch als xter der saison und via relegation auch sehr schwer und

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Dann hat aber auch der 12. der Buli eine ganze Saison lang unterperformt, und zusätzlich noch die Relegation versemmelt. Inwiefern hätte es sich diese Mannschaft sportlich verdient?

das muss man auch betrachten...wenn du eine ganzen saison de facto nur 1 (?) spiel gewinnen musst, dann hast eh noch glück gehabt.

mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Eh nicht... ich meinte nur Lafnitz hat es sich wenn sie erster werden Sportliche mehr verdient als ibk oda ihr in der Relegation.

kann man sehen; im endeffekt geht es darum aufzusteigen und oben zu bleiben. ;)  ob ich das als 7ter mit einem relegationsspiel bin oder als erster direkt....ist beides in gewisser maßen verdient. weil man die regelungen erfüllt hat, um aufzusteigen.

der anspruch an einem selber ist eh ein anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Präsident Loidl wird Lafnitz nicht um die Lizenz für die Tipico - Bundesliga ansuchen.

" Uns fehlen die Infrastruktur und die Voraussetzungen für die Bundesliga. Ins Hartberger Stadion auszuweichen, ist für uns nicht interessant, " so Loidl in der heutigen Ausgabe der Steirerkrone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Lt. Präsident Loidl wird Lafnitz nicht um die Lizenz für die Tipico - Bundesliga ansuchen.

" Uns fehlen die Infrastruktur und die Voraussetzungen für die Bundesliga. Ins Hartberger Stadion auszuweichen, ist für uns nicht interessant, " so Loidl in der heutigen Ausgabe der Steirerkrone.

Na Gottseidank, zur Abwechslung ein Dorfkaiser mit Verstand. Aber warten wir ab, ob es wirklich so kommt oder es nicht doch noch einen Meinungsumschwung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Na Gottseidank, zur Abwechslung ein Dorfkaiser mit Verstand. Aber warten wir ab, ob es wirklich so kommt oder es nicht doch noch einen Meinungsumschwung gibt.

Der Loidl dürfte da schon konsequent sein, er hat schon öfters betont dass für Lafnitz die 2. Liga das Maximum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Der Loidl dürfte da schon konsequent sein, er hat schon öfters betont dass für Lafnitz die 2. Liga das Maximum ist.

Macht ja auch keinen Sinn. Abgesehen von der Infrastruktur müsste wahrscheinlich so viel in die Organisation investiert werden, dass sich das für vielleicht ein Jahr Bundesliga einfach nicht lohnt. Gut, wenn Vereinsbosse wissen, wo ihr Limit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Macht ja auch keinen Sinn. Abgesehen von der Infrastruktur müsste wahrscheinlich so viel in die Organisation investiert werden, dass sich das für vielleicht ein Jahr Bundesliga einfach nicht lohnt.

Hätten bei Hartberg auch die Meisten gedacht.

Lafnitz ist halt eine Ohrfeige für die Titelaspiranten aus österreichischen Großstädten mit der Unterstützung deutscher Investoren. Nichts gegen Innsbruck und Klagenfurt, aber gegen die Kröpfl und Siegls sollte man sich mit diesem Background doch durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu der kurzen Zuschauerdiskussion in dem Thread, habe da eine alte Zuschauerdatei für Innsbruck ausgegraben, wobei ich alsl Anhänger es erst so ab 1974 wirklich miterlebt  habe bzw. die FCS und FCT-Zeit defacto ignoriert habe....daher auch nicht so  erinnerlich betreffend einem 8000er Schnitt. Fakt aber ist dass nur am Anfang eines Erfolgslaufs diese Zahlen erreicht bzw. überschritten wurden, danach  sank der Schnitt und schon gar wenn man nicht mehr so erfolgreich war.

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Hätten bei Hartberg auch die Meisten gedacht.

Ich denke, Lafnitz ist noch einmal eine Stufe kleiner als Hartberg vom ganzen Verein her. Ohne Details zu wissen vermute ich, dass sie dermaßen viel ändern müssten, um die Anforderungen zu erfüllen, dass das einfach keinen Sinn machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke, Lafnitz ist noch einmal eine Stufe kleiner als Hartberg vom ganzen Verein her. Ohne Details zu wissen vermute ich, dass sie dermaßen viel ändern müssten, um die Anforderungen zu erfüllen, dass das einfach keinen Sinn machen würde. 

Das denke ich mir auch.

Hartberg ist ja schaun seit Jahrzehnten zwischen 2 und 3 Leistungsstufe unterwegsgewesen.

Lafnitz denke ich jetzt immer nur regional in der steiermark, wenn ich nicht falsch liege 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

In der Kleinen Zeitung steht heute ein Gedankenexperiment als Nebensatz in einem Kommentar, das recht interessant ist: Hartberg will ja ein neues Stadion bauen, da sollen sich Hartberg und Lafnitz zusammentun, damit dann beide ein taugliches Stadion für Liga 1 haben, welches sie sich teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso vergleicht ihr immer Lafnitz mit Hartberg?

Hartberg ist immerhin Bezirkshauptstadt und gewissermaßen Zentrum der Oststeiermark. Lafnitz ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Hartberg gehört außerdem schon seit Jahrzehnten zum Standardinventar der 2. und 3. Liga und steht auch in Sachen Infrastruktur ganz anders da. 

kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Der Loidl dürfte da schon konsequent sein, er hat schon öfters betont dass für Lafnitz die 2. Liga das Maximum ist.

Vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Lafnitz ist halt eine Ohrfeige für die Titelaspiranten aus österreichischen Großstädten mit der Unterstützung deutscher Investoren. Nichts gegen Innsbruck und Klagenfurt, aber gegen die Kröpfl und Siegls sollte man sich mit diesem Background doch durchsetzen.

So ging es halt gefühlt jedem Titelaspiranten (wenn auch nicht alles Großstädte) in der zweiten Liga, Lustenau sowieso aber auch Wacker, Altach, Mattersburg, Ried und Lask taten sich nach einem Ab- oder Aufstieg in die zweite Liga meist sehr schwer.

Und noch ist die Saison ja nicht aus:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Hätten bei Hartberg auch die Meisten gedacht.

Lafnitz ist halt eine Ohrfeige für die Titelaspiranten aus österreichischen Großstädten mit der Unterstützung deutscher Investoren. Nichts gegen Innsbruck und Klagenfurt, aber gegen die Kröpfl und Siegls sollte man sich mit diesem Background doch durchsetzen.

Weil sie nach 12 Runden einmal ein paar Punkte mehr haben? Blöder Vergleich, sorry.

St.Pölten ist für österr. Verhältnisse auch eine große Stadt und hat - glaube ich - in Ö noch nichts gerissen. Ziemliche Ohrfeige, wenn sogar Städte/Orte wie Ried, Pasching, Stockerau und Krems mehr Titel gewonnen haben... (sorry für das Krems :)) - ist natürlich ein genauso schwachsinniger Vergleich wie deine Momentaufnahme bezüglich Lafnitz.

Bepperl schrieb vor 49 Minuten:

Wieso vergleicht ihr immer Lafnitz mit Hartberg?

Hartberg ist immerhin Bezirkshauptstadt und gewissermaßen Zentrum der Oststeiermark. Lafnitz ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Hartberg gehört außerdem schon seit Jahrzehnten zum Standardinventar der 2. und 3. Liga und steht auch in Sachen Infrastruktur ganz anders da. 

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 51 Minuten:

So ging es halt gefühlt jedem Titelaspiranten (wenn auch nicht alles Großstädte) in der zweiten Liga, Lustenau sowieso aber auch Wacker, Altach, Mattersburg, Ried und Lask taten sich nach einem Ab- oder Aufstieg in die zweite Liga meist sehr schwer.

Und noch ist die Saison ja nicht aus:D

Wobei diese Vereine meist auch einen gewaltigen Budgetanteil für Infrastruktur, Nachwuchs etc. aufwenden müssen.

Weil zum Aufstieg natürlich nicht nur die sportliche Komponente gehört. Schaut dann halt blöd aus, wenn der 1 Mio Verein den 3 Mio Verein abhängt, aber der effektive Unterschied am Platz ist oft geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.