Saison 2020/21


Sok

Recommended Posts

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

trotzdem darf man sich erwarten, dass teams aus städten wie innsbruck, klagenfurt oder st. pölten nen 8000er schnitt schaffen

erwartet sich auch keiner. wenn wir weiterhin 4.000 schaffen, bin ich zufrieden und das wird dann mehr sein als lafnitz bzw andere aktuelle bundesliga-vereine. mehr brauch ich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

trotzdem darf man sich erwarten, dass teams aus städten wie innsbruck, klagenfurt oder st. pölten nen 8000er schnitt schaffen

Laftnitz hat eh einen wirklich guten Schnitt für die Größe aber das lässt sich halt nie auf eine Stadt übertragen. In Innsbruck,Klafu und Pölten gibts halt eine vielzahl an anderen Freizeitangeboten. In Lafnitz kommt ja ein drittel der Einwohner. Dieser Prozentsatz wäre in Wien interessant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

aber dann darf man nicht über dorfclubs schimpfen, wenn man selber das stadion nicht regelmäßig zumindest halb voll bekommt (jz nicht auf dich bezogen)

also, so wie ich das verstanden habe, diskutieren wir darüber ob lafnitz oder innsbruck (als eins der beispiele) mehr zuschauer in der bundesliga ins stadion lockt. von halb voll ein stadion bekommen, rede ich bspw nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 1 Minute:

erwartet sich auch keiner. wenn wir weiterhin 4.000 schaffen, bin ich zufrieden und das wird dann mehr sein als lafnitz bzw andere aktuelle bundesliga-vereine. mehr brauch ich persönlich nicht.

Um eine Aufwertung allein von den Zuschauerzahlen her zu sein musst ja nicht über dem Schnitt sein sondern mehr Zuseher haben als der Absteiger und ich denk dass wird Wacker genauso wie Klafu locker schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Michael_sksg schrieb vor 20 Minuten:

trotzdem darf man sich erwarten, dass teams aus städten wie innsbruck, klagenfurt oder st. pölten nen 8000er schnitt schaffen

Wenn Innsbruck, Klagenfurt und St.Pölten (da wohl mit Abstrichen) um den Titel mitspielen geht es sich aus, ansonsten ist das wohl reichlich utopisch.

6000 würde ich uns aber schon zutrauen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

aber dann darf man nicht über dorfclubs schimpfen, wenn man selber das stadion nicht regelmäßig zumindest halb voll bekommt (jz nicht auf dich bezogen)

Das "Problem" von Lafnitz ist einfach dass kein Potenzial an Zuseher da ist solange Hartberg Buli spielt. Da kann man Sportlich, Marketingtechnisch alles richtig machen kannst keine Leute herzaubern...
Und mein "Problem" mit Dorfvereinen ist halt die meist fehlende Stimmung und die meist nicht vorhandenen Leute die Auswärts fahren (Obwohl z.b Hartberg bei den Auswärtsfahrern eigentlich eh stark ist).

Mir wäre Innsbruck mit einem 4k schnitt in der Buli und Support lieber als 6k in Hartberg, Lafnitz, Dorf xy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber Lafnitz steigt als Meister auf, als sagen wir Mal Klafu oder Innsbruck als beispielsweise 4. oder 5.. Wenn dann sollte es sportlich auch verdient sein.

Ist eh verdient, wenn sie dann die Relegation gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber Lafnitz steigt als Meister auf, als sagen wir Mal Klafu oder Innsbruck als beispielsweise 4. oder 5.. Wenn dann sollte es sportlich auch verdient sein.

Man spielt eh nur als Dritter Relegation, wenn man diese gewinnt steigt man mMn auch verdient auf. Mit Platz 4 abwärts bleibt man sowieso in Liga2.

E: Drei Leute in wenigen Sekunden mit der selben Meinung:D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ist eh verdient, wenn sie dann die Relegation gewinnen. 

Naja es ist schon ein Unterschied ob man die ganze Saison über performen muss um erster zu werden oder ob man "nur" die Relegation gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Nein, Relegation gibt es bis Platz 8.

Das stimmt natürlich, bin jetzt davon ausgegangen dass der Aufsteiger mindestens Dritter wird. Glaub halt nicht dass der zukünftige Aufsteiger z.B. nur fünfter oder sechster wird, dafür sind schon noch einige Runden zu spielen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
mike94 schrieb vor 2 Minuten:

Naja es ist schon ein Unterschied ob man die ganze Saison über performen muss um erster zu werden oder ob man "nur" die Relegation gewinnt.

Dann hat aber auch der 12. der Buli eine ganze Saison lang unterperformt, und zusätzlich noch die Relegation versemmelt. Inwiefern hätte es sich diese Mannschaft sportlich verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.